Hallo ich kann die PA302 oder die PA502 empfehlen sind 12" oder 15" beide gibt es aktiv oder Passive. Aus der Passiven bekommst Du etwas mehr raus aber für deinen Verwendungszweck reichen auch die Aktiven,haben ja immerhin auch 300W rms für den Bass und 100Wrms für den Hochtöner und 120 Db max. LG
Beiträge von FranzMassinger
-
-
Tja wie man sieht auch für kleines Geld gibt es recht gute und brauchbare Boxen siehe PA302. Fragen lohnt sich eben doch immer und Probehören noch mehr. In dieser Preisklasse wird es nichts besseres als die 302 geben.
LG Franz -
Hallo also rein von den technischen angaben her reichen dir die Boxen schon. Wie sie klingen weis ich nicht aber kannst ja mal bei Thomann die PA 302 oder die PA502 anschauen,die gibt es in Passiver und in Aktiver Fariante. Die aktive düfte für dich die bessere Lösung sein. Die haben mehr Leistung und sind vom Klang auch gut. Preislich dürften die auch voll in dein Budget passen.
LG Franz -
Warum denn schon wieder ne 12/2 Kiste? Die 2x10" bestückung als mufu ist doch viel Interesanter und im mittenbereich bestimmt besser!
LG Franz -
Also das Aktivmodul DS-500 geht an mich. LG Franz
-
Hallo Leute ich komme aus der Ludwigshafen und würde auch gerne teilnehmen. Mit eurem Equtment kann ich nicht mithalten allerdings mithören. Also wenn nix dagegenspricht bin ich auch dabei.
-
Hallo Leute was soll man von dem Speaker halten?
Ist der als Subwoofer geeignet oder nicht? Ich weis billigding,trotzdem bitte ernstgemeinte Komentare.Kenford - professionelle Lautsprecher
Kenford 15"
BassSie bieten auf 1 Stück! Gewebesicke
harte Aufhängung
Papercone-Membran
beschichtet
druckvoller Bass
2,0" Schwingspule-
Aluminium
Schalldruck 97,0 dB
Korbdurchmesser 380 mm
Magnet 50 Oz
Gewicht 5,5 Kg
Leistung RMS 300W
Leistung max. 600W
Impedanz 8Ohm
Frequenz 39-3500 Hz
Auch in 4 Ohm erhältlich!! Qts 0,47
B1 14,09
FS 39 Hz
Vas 212,44 -
Das sieht mir eher aus wie ein halbes Klipschhorn bei Strassacker haben die auf der HP die Pläne allerdings mit 2x 15"
LG Franz -
Also ich würde dir auch die PA202 empfehlen allerdings biste mit der PA302 nochmals besser bediehnt klanglich und hast auch mehr Leistung und somit mehr Reserven. Die komponenten sind viel besser als bei der 302. LG Franz
-
Das ist schon wieder eine hetzerei hier wenn man den Text richtig gelesen hätte,dann hätte man es nicht übersehen das nur 200 pax vorgesehen waren und dafür reicht ne 1000 lukas.
Lesen denken und erst dann schreiben.
LG Franz -
Ihr redet hier von PA-Lautsprechern mit denen kann man in einem 15qm zimmer nix anfangen ist doch klar die schallwellen werden von den Wänden reflektiert und erziehlt unteranderem auslöschungen. Ich weis ja nicht was man sich dabei denkt einen hochbelastbaren Speaker in ein zimmer zu stellen.
-
Hallo Du solltest noch schreiben welche Bässe Du dir zulegen möchtest 15 oder 18 oder vielleicht willst auch fullrange Kisten?
Mein Tipp von Craaft/Nova gibt es ein Aktives System davon liest man hier eigentlich nur Positives,der vorteil es besitzt 3 Ausgänge damit kannst Du noch ein zusätzlichen passiven Monitor anschliesen.
LG Franz -
Zitat von "Dieter ferdi"
Ja ich habe das Packet ja nicht in Empfang genommen und zwar arbeite ich als Helfer bei einer Beschallungsfirma. Die hat den Bestellt und auch angenommen, die haben allerdings nicht darauf geachtet ob der Karton in Ordnung war oder nicht. Ich habe es ja auch erst bemerkt als er schon angeschlossen war.
Nun sehr lange scheinst Du dort nocht zu arbeiten,dann wüsstest Du das solche sachen kein spielzeug ist und würdest auf meine Vorschreiber hören,teste die sachen im Freien oder in einer Halle,dann kannst dir ein bild von machen. LG
-
Kauf dir das gleiche sounpack nochmal oder stell dein System um auf zb DB dann kannst zwei 12 tops nehmen und den sub 05 oder sub15 klingt gut und ist erweiterbar. LG
-
Hallo ich kann dir dafür die PA302 oder 502 empfehlen klingen recht gut und können sogar ein bischen bass. Die 302 klingt im Mittelton besser und die 502 dafür im Bass etwas kräftiger beides als aktive Variante in deiner Preisklasse. Der Vorschlag mit RCF ist natürlich auch gut die klingen sogar besser leider brauchst dafür nen Sup. LG Franz
-
@Waldschrad Ich glaube Du bist da ein wenig am Thema vorbei.
Warum kann man nicht die angeberei mit ner riesen Anlage sein lassen und vernünftige Antworten auf eine Frage geben,daß ist mir hier im Forum oft schleierhaft. Ich weis auch mein Komentar geht am Thema vorbei aber das musste ich los werden -
Hallo Pascal wie hoch beläuft sich denn dein Puget? Ich würde dir wenn das Pasive empfehlen allerdings brauchst Du dafür noch eine Entstufe die ist im Set nicht mit dabei. Klanglich wärst Du besser bediehnt wenn Du was von DB nehmen würdest oder selbstbau,wenn daß für dich in frage kommt.LG Franz
-
Frage doch mal wo die von BELL herkommen vielleicht kannst Du probehören? Wenn sie in ordnung sind würde ich an deiner stelle die bell auch nehmen bist gut bedient damit. LG Franz
-
Die 202 sind anders bestückt und die hochtöner klingen net so toll,ein Kollege benutzt die 108 als Monitore in 2 Jahren 2 Hochtöner der Klang ist zwar ok für das Geld aber die hochtöner taugen nix. Dann nimm die 302 die gescheit bestückt gehen dir nicht kaputt und klingen besser. Lg
-
Schau dich mal nach ner Sporthalle um da bekommst auch keine probs mit lautstärke. Vergess nicht bescheid zu geben wann das steigt hätte auch interesse zu kommen. LG