Ich glaube tthorsten das dein problem ein anderes ist,Du möchtest in einem Party-Pa Forum profesionelles wissen kunttuhen aber hier sind nunmal überwiegend Hobby-DJ und solche die es gerne sein würden. Keiner von uns,die als Hobby betreiben,haben die Kohle um sich was entwickeln zu lassen. Lies doch mal genauer jeder will die Baupläne am bestens für umme. Das man hier lieber zu sojemanden wie Jobsti geht, liegt vielleicht daran,daß er sich anders uns unwissenden gegenüber gibt. Du hast ein sehr großes Wissen aber prahle nicht so damit,wenn jemand etwas nicht weis dann helfe ihm ohne ihn zu verurteilen weil er nur was günstiges haben will,für ihn ausreichendes. Die die hier fragen stellen machen das überwiegend als hobby(wie ich schon schrieb)dann behandel doch auch diese genauso gut wie ein profi,den letztendlich können sie von dir lernen aber nur wenn Du sie lässt und nicht verurteilst.
Ist nicht böse gemeint will kein ärger. LG
Beiträge von FranzMassinger
-
-
Was für ein Lucas haste denn den 1000 oder was
Da er 4 ohm fähig ist kannst jedes top anschliesen,aber ich würde die Bell Fullrange laufen lassen und den Sup dazu am Mischpult hast ja auch nen Line ausgang den nimmst für den lucas anzusteuern und trennst den unter 100 HZ ab dann wirst hören wie es klingt. Wenn Du icq hast kannst mich gerne anschreiben hier ist meine430461991 da ist mein name edi
LG Franz -
Schau mal auf deine Lukas Tops,da steht mit sicherheit die Impedance drauf oder? Wenn ich micht recht errinnere sind die 4 Ohm denke Du kannst die Bell auch ohne probs an den Sup snachliesen. Aber schau mal genau auf die Tops und auf die Rückseite von deinem Lukas das steht mit sicherheit drauf. LG
-
Hallo benutze doch einfach mal die SUCHE es gibt schon einige Berichte über diesen kleinen knirps.
-
Hahahaha ich lach mich scheckich sehr amüsant sorry aber ich lach wirklich. LG
-
He Zecke eine ausführung mit 2x 12" Wäre interresant kannst Hast Du da was? Ich weis Thorsten hat nenn doppel 12 aber deine Variante ist vom gehäuse her interresanter. LG
-
Zitat von "Heinzerl200"
Genau, ist der Raum zu klein, wirds manchmal nix mit dem Bass.
Habe das Phänomen mal mit 4 "15" Bassrutschen in nem 25qm Übungsraum gehabt, kein Druck, gleiches Equipment funzt open Air prima.Wie kommt man auf die Idee? Hörst Du eigentlich noch was haha?
-
Zitat von "Niklas Müller"
Es gibt einen Subwoofer, von JBL der is extra für die C1! Das Zusammen, dann fliegen dir die Ohren ab in deinem 21m² Zimmer! Die können nen richtig guten Pegel!
Die können was? Für sowas gibt es nix wo man mit richtig Pegel fährt dann hör dir gescheite PA openair an da spricht man von Pegel.
-
Was soll er denn berichten? Von einem Sup aus dem kaum was rauskommt im freien taugt der für gehobene zimmerlautstärke aber nicht für mehr,da kann er voll aufdrehen und die Leute können sich immernoch unterhalten. Das ist wieder so ein Kanidat der sich nicht belehren lässt warum auch immer. Sorry für meinen unnötigen kommentar aber es kamen hier genug gute vorschläge und er liest einfach darüber hinweg und denkt scheinbar nicht darüber nach. Schade eigentlich.
-
Zum einen muss ich jobsti recht geben mit seiner empfehlung.
Auch muss ich ihm recht geben mit der anzweiflung an den doppel15 die brauchen ein haufen leistung und es kommt kein klang raus. Die von DAP kenne ich nur von erzählen,war nix gutes und die vom T sind auch nix besonderes. Glaube dem jobsti ich kann mich da nur anschliesen. Sollte dir sein vorschlag nicht so zu sagen dann nimm zwei brauchbare 12/2 und später holste dir noch zwei 15er bässe dazu,oder 18er. LG -
Na dann kauf dir lieber die PA302 oder die PA502 die klingen viel besser und es gibt sie auch als Aktive Variante. Die 302 klingen im Mittelton besser dafür die 502 mit nem 15" eben im Bass etwas stärker und für kleine VA auch fullrange kein broblem.Lass das mit dem sett damit wirst nicht glücklich klingt nicht so toll im hoch und auch nicht im Mittenbereich so toll. LG Franz
-
Hallo Leute wie immer diskusionen die am Thema vorbeigehen und die gestellten fragen nicht beantworten. Ich habe gesehen das in den Bässen der neuen x-serie Eminence verbaut ist,nun könnt ihr euch wieder zerreisen darüber ist aber so die sind wirklich drin und in den tops 12er von emni. Die serie ist besser als seine vorgänger ist durchaus ihr geld wert und im hochtonbereich klingt sie endlich auch wie eine erwachsene PA halt für den schmalen fuß. LG
-
Hallo und frohe Weihnachten erstmal und dann mal abgesehen von hip hop oder techno kannst damit auch mehr als 50 pax beschallen. Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir um Lautstärke auf der tanzfläche und nicht Fetten Sound für alle,dann schaffst damit auch locker deine 60 oder von mir aus auch 70 das geht kein prob. Ich schliese mich den anderen an ich habe auch sachen von T und bin zufrieden,der Vorteil wenn dir der Bass nicht mehr reicht holst dir nen zweiten dazu und hast dann für später zwei kanäle frei für noch 2 tops kannst dann zwar nicht viel mehr mit beschallen aber hast mehr Volumen und dann klingts noch ein wenig besser. LG
-
Hallo leute ich habe schon ein paar Lautsprecher gehört im Kunststoffgehäuse und bei ansteigender Lautstärke haben die alle das Problem.Deswegen wer es laut braucht sollte Holz vorziehen,oder halt nen Bass brnutzen und hoch abtrennen dann geht das auch ohne probs.
LG und frohe Weihnachten schöne Festtage -
Gratulation Veritas daselbe wollte ich schreiben,genau so ist es richtig und funktioniert ohne probleme. Nur an der seite mit 2x4 ohm kommt aus dem Verstärker deutlich weniger leistung.Ob ihm das ausreicht? LG
-
Hallo ich habe die Samsung noch nicht selbst gehört allerdings ein Freund und dessen meinung war nicht gut. Ich empfehle dir dich nach anderen Boxen umzuschauen denn mit 175 Watt Rms kannst nicht viel mit anstellen dennoch für 100 Personen wirds wohl reichen. Wenn du dir schon nen 2ten ARLS zulegst dann denke mal über die PS12 nach die klingt gut und passt auch zu den bässen. LG franz
-
Kannst mal nachlesen Googel hilft.
http://www.ciao.de/JBL_LX2__Test_1499160LG
-
@ DJHeini ich habe mir meinen satz durchgelesen,komisch vormuliert ja aber das ändert nix daran das die EON nicht im ansatz ihr Geld wert sind und absolut überteurt sind. Der Klang ist gut aber nicht für das Geld. Für das gleiche Geld bekommt er was besseres von RCF oder DB.
Trotzdem danke heini vielleicht ist es besser wenn ich meine sätze 2x durchlese. LG -
Vergiss JBL die sind viel zu teuer dann lieber RCF oder DB die klingen besser und hast viel mehr für dein Geld.
-
Wo wohnst Du denn? Wo müsste man die Platten abholen hätte schon Interesse. Habe zur Zeit kein Internet darum auf diesem weg.
PS.: ich sitze beim Nachbarn vorm PC.LG Franz