Hallo Felix wie sieht das aus wenn ich deinem vorschlag folge brauche ich doch eine Passive Frequenzweiche oder? Dein Vorschlag ist sehr interresant bitte unterbreite ihn mir etwas genauer.Welches Chassis würdest du nehmen außer emni. LG
Beiträge von FranzMassinger
-
-
Tja der Vorschlag mit der CL 115 SUB ist zwar gut aber als TOP`s laufen zwei PA302 das wird er mit 220 watt nicht schaffen. Ich will bei bedarf natürlich nen zweiten kaufen oder anfertigen aber auch mit zwei von denen wenn die Leistung stimmt werde ich wohl kaum glücklich. Mal schauen ob man was über die Leistung herausfinden kann,denn mit 400 watt rms wäre er ausreichend für mich bei min 120db max.
Freue mich über noch andere Alternativen von euch zum beispiel ein Verstärkerteil zum einbauen. LG -
Erstmal danke für den tipp aber kannst du mir sagen ob das modul vom conrad auch was taugt oder wo gibt es was anderes mit 300 watt?
-
[/b] Der haken ist er soll nicht viel kosten. Beim C... habe ich ein einbauverstärker gesehen der angeblich 300 an 8 und 500 an 4 ohm haben soll kostet 200 euro. Keine Ahnung ob der was taugt und ob die angaben stimmen, vielleicht kennt es ja jemand von euch? Das zweite ist welchen lautsprecher verwende ich,wenns ein kappa wäre dann belaufen sich die kosten ca 100 euro plus gehäuse,wäre ja ok. Was haltet ihr von der Idee und wie kann man das wohl am besten umsetzten?
Danke schon mal im vorraus. LG -
Hallo dazu müsste man schon wissen wieviele personen du beschallen willst!
LG -
ich kenn das zeug garnicht was du hast. Bin neugierig schick doch mal nen link oder foto
-
Was steht dir denn an geld zur verfügung schau mal beim großen T das Achat system soll gar nicht mal so schlecht sein ist glaube ich aber auch aktiv schau mal nach und gebe rückmeldung
-
Ich wollte nochmal fragen ob ihr noch ein paar vorschläge für mich habt? Wie gesagt soll ein aktiver sub sein.
Kennt jemand den THE BOX SB115 A oder was haltet ihr von dem? Ist vom großen T. Hatte gedacht erst einen holen und dann später nen zweiten außer ihr kennt was das besser ist wie dieser.
Danke im vorraus LG
-
Discolautstärke oder sonstige bezeichnungen kannste eh vergessen alles keine aussagekräftigen bezeichnungen kommt ja immer auf die räumlichen begebenheiten an. Warum muss es denn eine Passive anlage sein? Warum stellst du nicht alles auf ein aktives system um das du dann so staggen kannst wie du es brauchst? Benötigst du öfter ne anlage für 500 oder mehr personen? wieviel geld willste ausgeben?
LG -
Für soviel personen das wird schwer mit dem T das wird teuer dann lieber ne gute gebrauchte oder was von Db. Bist du alleine oder haste nen helfer beim tragen? Zb.: Ne Solton craaft mit 2 doppel15 sups und nem doppel 12er top.
-
Ne lass ma ich die PA302A und bin damit zufrieden habe meine alten bässe verkauft und suche nur noch einen oder max 2 neue für drunter würde mir auch in dieser preisklasse nix mehr anderes holen sind nicht schlecht. Ich denke vielleicht einen sup von Db. Hatte mal einen Thread dazu eröffnet war aber nur eine vernünftige antwort dabei. Kannst ma schauen und mir bescheidgeben oder am besten was in den anderen tread schreiben wenn du ne gute idee hast.
-
Ich möchte jetzt auch was zugeben die letzten kommentare,haben mir echt spaß gemacht endlich mal ein paar leute mit denen man schön und gut seine meinungen austauschen kann respeckt vor euch.
Aber auch mich würde interresieren ob es möglich wäre in die 4A eventuell andere treiber einzubauen neue weichen??? :roll:
Wäre interesant das in einem anderen Thread zu erfragen
-
Ganz einfach Du kannst es deswegen machen weil du mit sicherheit was deine Gage angeht auch nicht im oberen bereich liegst. Mach mal nen Gig mit einer Profesienellen Lifeband 7+1 die jagen dich mit 4A zum Teufel aber vor allem bekommst du auch gar net das Geld wie ein Profi darauf läuft es immer hinaus wenn ich dir sage was unsere Band an Gage bekommt mit ton und licht fliegt dir der hut weg und wir arbeiten nur mit EV. Als DJ nehme ich meine kleine vom T mit da bekomme ich im vergleich auch nur nen trinkgeld
-
Nimm einen guten Tipp an und lass es mit 4A die hochtöner sind nix und das ganze system viel zu klobig kann mit den sachen was du hast nicht mithalten. Hier wird gerne mal verwechselt das für das schnelle geld und wie du schon sagtest mit ca 10 gigs im Jahr die günstigen sachen wie DAP oder vom großen T man einfach besser bedient ist als sich was selber zubauen. Selbstbau rentiert sich immer wenn man was gutes für nen langen zeitraum haben will und nicht die kohle für das gute teure hat. Wobei das Teuerste nicht immer das beste ist.
-
Aber dennoch muss ich sagen das DAP ne stange besser ist als die Hornsysteme von 4acustics dap bringt auch ohne horngehäuse mehr druck als 4acutic konnte sie vergleichen.
-
Ok dann muss ich mich wohl an dieser stelle entschuldigen! Dann sind wir uns ja einig haha.
-
@hr.beck entschuldige aber Du hast meinen Text auch nicht richtig gelesen. Hättest Du das würdest Du dich nicht gleich angegriffen fühlen und uns hier ein rechenbeispiel reingesetzt. Ich beführworte günstige PA habe ja selbst auch sachen vom großen T. Was den wiederverkaufswert angeht ist doch bei den günstigen sachen wie wir sie haben echt blödsinn darüber zu reden die meisten von uns bekommen nur so viel gage damit wir zufrieden sind und die Anlage wird benutzt bis sie ausgedient hat bzw kaputt oder zu alt ist. Wenn deine Gage so hoch ist wie bei einem Profi der sich damit sein Lebensunterhalt verdienen muss dann würdest du dir auch was anderes holen wie zb: EV denn im Pofi oder Life bereich in dem ich seit über 13 jahren mitwirke wirst du mit dem billiggram nachhause geschickt. Die günstigen sachen kann man nur für Feten mit mucke aus der Konserve nützen wie ich es auch tuhe. Da sind sie ausreichend auch eine DAP oder deine Anlage.
LG -
Hallo Christian da stimme ich dir ja ganz ud gar zu,ebenso möchte ich auch nicht das mein beitrag als bösartig verstanden wird. Aber es gibt auch noch anderes als nur aschenbach subs oder ps12 die zweifelsohne sehr gute sachen sind. Aber ein Anfänger bauen lassen ist der Falsche weg 4acoustics ebenso falsch allerdings gibt es wirklich gute alternativen die auch günstig sind und auch kein schrott ist. Die Tips sind alle wertvoll und gut gemeint aber gerade beim großen T bekommt ein anfänger sehr gute sachen die aktiv sind und somit die erste Wahl für anfänger sein sollten. LG
-
Hallo Leute ich bin noch nicht lange hier im Forum ud tut mir leid aber wirklich geholfen hat hier kaum einer. Es läuft immer wieder aud die begriffe Amtliche sachen und qualli. Aber wie oft sieht man den DAP müll in der wirklichkeit? Bei Winfesten oder solche Feste sehr oft in SChäunenfesten sieht man sie stendig. Mir gefallen sie klanglich auch nicht so aber müll sind sie nicht und für nen ANFÄNGER sind die sachen vom großen T wohl ne echt gute wahl zumahl auch ausbaufähig und klingt echt gut. Das soll ein PartyPa Forum sein da muss nicht alles amtlich sein. Zumal was ist amtlich HK und EV etwa nicht und SoltonCraaft? Es werden immer die selben tips gegeben aber oft geht ihr nicht auf die fragen ein.
LG Franz -
derhexer wie viel pers kannst du damit beschallen?
Kennt jemand die THE BOX SB115 A? Was taugen die?