Ist doch nichts anderes als ein Lichtschalter, oder? ![]()
Beiträge von 1012178
-
-
Fehler? Wo?
mirkot: Bei Böhen die einem Bühnendächer versetzen klingt das doch ganz witzig

-
Suche doch mal nach Leuchtstoffröhren, die Geräte über die du wahrscheinlich sprichts sind nämlich keine Neoröhren, werden nur oft fälschlich so bezeichnet.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40925
http://www.lampentreff.de/forum/thread.php?threadid=2021 -
Zitat von "HKL"Alles anzeigen
Ich denke Du meinst der Motor ist so gestempelt:
D/Y 400 / 690 V
Das bedeutet der Motor kann in:
1. Dreieckschaltung am 400V - Netz betrieben werden.
2. Sternschaltung am 690V - Netz betrieben werden.
Und das misst man dann auch alles effektiv mit dem Multimeter.
Verbreitet ist das 690V - Netz in der Industrie um die Kabelquerschnitte kleinzuhalten.Der Verkettungsfaktor ist Wurzel 3 und hat nichts mit dem Spitzenwert zu tun :wink:
Dieser Aussage schließe ich mich an, wobei der Wert von 690V immer mehr der Vergangenheit zugehörig ist.
Früher gab es viele Motoren die mit größeren Spannungen betrieben wurden, allerdings musste dazu auch immer die Spannung transformiert werden, was heute u.a. aus Platzgründen nicht mehr gemacht wird. -
Zitat von "Skyper"
1012178 - steht über dem Board nicht irgendwo drüber, dass hier gerne Fragen gestellt werden dürfen, aber von allgemeinen Unwissenheitsbekundungen doch gerne Abstand gehalten werden sollte? Merci an dieser Stelle...
@ Skyper: Möglich, bitte vielmals um Entschuldigung.
Habe es so verstanden dass sich sozusagen die Ströme auf dem Schutzleiter zu Null addieren wie bei einem Motor die Ströme die auf dem Nulleiter fließen würden; falls das so stimmt, habe ich mich nur etwas umständlich ausgedrückt. -
Kracky: Durch ungleiche Verteilung der Phasen bzw. durch die Verschiebung des Sternpunktes löst doch kein RDC aus, oder?
Bei Michaels Lösung entsteht ein virtueller Sternpunkt in dem sich die Ströme wie bei einem Motor zu Null addieren...
Kann aber auch sein dass ich hier Quark erzähle, habe nämlich selber keine Ahnung... -
Spielt das eine Rolle ob der Netzschalter nur die Phase oder auch den Nulleiter trennt?
-
Ergebnis nach nicht mal 30 Sekunden:
Allgemeine elektrische Daten:
Schutzklasse 1
Max. Stromaufnahme: 3 A (230 V)
6 A (117 V)
8 A (100 V)
Max. Leistungsaufnahme: 950 VA
Netzspannungsbereich: +/- 10%
Umgebungstemperaturbereich: -10° C bis +60° C
Interne Sicherungen: 2x SB 4 A für Betriebsspannung Vor und
Endstufe -
Diese Lied ist ja wohl das genialste was ich bisher gehört habe. Sowas sollte es als Album geben. Also wer hat Zeit im Winter und Inspirationen?

-
Sieht echt gut und professionell aus und erinnert mich irgendwie an den pseudoacoustic infector von rane

-
Die Verarbeitung des Geräts ist noch relativ billig, man hat da doch manchmal den Eindruck dass man nicht überall hinlangen darf.
Im Vergleich ist die Anschaffung des Gerätes recht günstig wenn man berücksichtigt, dass das Gerät noch in den Kinderschuhen steckt und da mit sicherheit noch einige nette Features programmiert werden - daher hat man da evtl. auch noch die Möglichkeit selber etwas dazu beizutragen, denke ich. Die Bedienung ist in der Tat sehr einfach wenn man einmal mit der Hog gearbeitet hat.
Im Ganzen ist das ein Gerät was bestimmt einmal etwas taugen wird, aber im Moment sieht's halt so aus, dass sich manche Leute einfach nicht damit anfreunden (wollen).
Afaik sind da nicht nur Flyingpig Leute dabei, sondern auch noch ein paar oder zumindest einer von Avolites... -
Hehe, habs gemerkt, sogar nur halb so teuer wie Musik Produktiv

-
Danke euch beiden.
-
Wer vertreibt Genius in D? Brauche E-Teile, weiß aber nicht woher

-
Also ich denke wenn man das erste mal vor der Omma sitzt ist die DVD schon recht zügig aufgebaut. Aber sie ist trotzdem ganz nett

-
@Privateer: inclusive TÜV-Abnahme vor Ort?
-
Graphitfett aus diesen Blechdosen, gibt's von diversen Herstellern z.B. Molykote...
-
Also ich habe mir damals wie BigSound auch ein Metex vom Reichelt angeschafft, bis jetzt hat das keine Probleme gemacht und recht gut gedient.
Außerdem kann man da bei Bedarf den PC anschließen und die Messkurve mit der mitgelieferten Software aufzeichnen. -
Nicht auf dieser Welt....
SRAM: genau, M.C. Escher is on tour!
-
Nicht auf dieser Welt....
SRAM: genau, M.C. Escher is on tour!