Wäre ein Safety ein geeignetet? (Drei pro Box)
Wie willst du die Box denn mit einem Spanngurt schrägstellen?
Beiträge von Marcel Jansen
-
-
-
Sicherlich wird auch 4A hier im Forum lesen und wenn sie ihr Material verbessert haben, ist es für mich bzw. die anderen vielen A4 User doch nur von Vorteil.
Sicherlich wird amtliches Zeug länger halten und vielleicht auch einen Tick besser klingen, aber ich mache ausschließlich Disco Beschallung und sollte ich ein Mal doch eine Band machen, leihe ich mir lieber was amtliches, anstatt mir einen Kredit aufnehmen zu müssen, damit ich meine PA finanzieren kann.
-
Klar mach ich gerne mal! Kein Problem! Gibt es schon genaue Daten? Wie läuft so ein Treffen denn überhaupt ab?
-
Hallo Zusammen,
so nun möchte ich mal einen Beitrag verfassen und hoffe nicht gleich von allen "erschlagen" zu werden.
Ich hatte mich vor gut vier - fünf Wochen nach einer neuen PA hier im Forum erkundigt und auch nach einer Horn PA von 4 Acoustic gefragt. Es handelte sich um die 4A-FCS-118H-PA. Alle haben gesagt, dass das Material schlecht sei und ich die Finger davon lassen soll! Andere User haben mir PM´s geschickt und mir gesagt, ich solle nicht auf die "Markengeilheit" anderer User hören!
Ich wollte mir aber eine EIGENE Meinung bilden, was vielleicht auch mal viele andere User machen sollten, bevor hier alles schlecht geredet wird und bin nach Ahlen gefahren um mir die PA anzuhören. Mein erster Eindruck war wirklich positiv und auch vom Klangbild war die Anlage sauber.
Ich habe mir das ganze dann eine Woche überlegt und habe von vielen verschiedenen Usern weitere PM´s bekommen. Teilweise hatte ich sogar mit einigen telefoniert und die haben mir ihre Erfahrungen geschildert. Nur es traut sich keiner etwas ins Forum zu schreiben, weil die netten User aus dem "großen PA-Forum" alles schlecht reden. :roll:
Vor drei Wochen habe ich mich dann entschieden, zwei der Horn PA´s zu kaufen. Dazu noch zwei Endstufen vom Typ 4A-AP-1200 für die Bässe und zwei Endstufen vom Typ 4A-AP-700 für die Topteile mit den passenden Controllern.
Nun war die Anlage schon drei Mal im Einsatz, unter anderem am vergangenen Wochenende, wo ich eine Abi Party in einer großen Halle ca. 15 m breit und 35 m lang beschallt habe. Es waren ca. 700 Personen anwesend und die Anlage drückte echt gut! Habe vier Stacks aufgebaut und die oben aufgezählten Amps mit gehabt. Es war wirklich sehr gut!
Im letzten Jahr hatte ich mir eine JBL Soundpower 2 geliehen und dieses Event am gleichen Ort durchgeführt, damals auch mit vier Stacks und Camco Amping. Ein Unterschied war für diesem Bereich nicht zu hören.
Für den Transport habe ich mir Taschen anfertigen lassen, um die Gehäuse zu schützen. Unterm Strich eine super Anlage, mit einem super Bass und bei richtiger Einstellung gutem Klang.
Dies ist meine Meinung, die ich mir SELBST gemacht habe. Durch probehören und eigenen Erfahrungen. Ich wünsche mir in diesem Thread keine Profis mit dem 4A ist sch.... Gelaber! Denn das stimmt nicht, ich konnte es vergleichen!
Gruß Marcel
-
@ hell&dunkel:
Kannst ud mir den Link mal bitte schicken?
DANKE!
-
Hallo,
gibt es einen Hersteller, der Schutzhüllen für PA Boxen verkauft oder diese auf Maß fertigt?
Danke und Gruß
Marcel -
Ich war schon mal bei Musik Produktiv in Ibbenbüren. Allerdings viel zu teuer. Die haben dort soweit ich weiss kein DAP und 4A. Habe mir mal HK´s angehört und die waren mir zu teuer.
@ bassbandit: Bin ich auch auf der Suche und teilweise fündig geworden. Von P ist auf den Endstufen nix zu lesen, gehe dann nicht davon aus.
-
Zitat
Scheinbar findet es hier keiner merkwürdig, das der Fredstarter angibt, Anfänger zu sein, aber sowohl ein Director-taugliches Amprack als auch die dazu passende Lautsprechersammlung einfach so rumliegen hat (inkl. Saris/Brenderup/was-weiß-ich-Anhänger).
@ bassbandit:
Vielleicht solltest du etwas genauer lesen! Leider habe ich die LS nicht einfach so rumliegen, sondern kann diese käuflich erwerben.
-
Wenn ich mich NUR zwischen DAP und 4A entscheiden MÜSSTE, würde ich 4A nehmen. Habe gerdae mal eine Preisanfrage bei DB gestartet.
Hat dieses System wirklich keiner oder traut sich niemand es zu sagen? -
Danke für die Antworten und Links Ingo!
Dann werde ich warhscheinlich deinen Rat annehmen und die Amps wieder verkaufen.
Nun aber noch eine Frage: was ist dan DAP besser als bei 4A???
-
Ich weiß gar nicht, was Ihr für ein Problem habt! Auf Wunsch schicke ich euch gerne ein Foto! Es geht mir auch nicht um meinen Anhänger sonern eher um eine PA.
-
Entschuldige BITTE 1,80 breit!
-
Weil ein Topteil so viel kostet wie die ganze 4A PA! Wie gesagt Habe ca. 3000 € zur Verfügung.
-
Der Anhänger hat eine Größe von 4 x 1,80 M.
Zitat2. für 5400,- Eus gibts nette Aktivsysteme, die euren Anforderungen mehr als genügen, bei RCF, dB technologies, meinetwegen auch HK oder DAP schauen.
DAP? Ist doch genau das gleiche Zeug wie 4A oder irre ich mich?
-
Ja Verwendungszweck ist wie bereits im ersten Beitrag von mir für den Mobilen Einsatz. Sprich Scheunenfeste, Abifeten etc. Dort sind meistens zwischen 300 - 600 Leute.
Ich habe einen Kumpel dabei und wir verfügen über ein KFZ Kombi + Anhänger.
Optimal einmessen, werde ich es nicht können! Ich bin kein Profi und würde da auf dritte (fremde Hilfe) zurückgreifen (müssen).
-
Pro Endstufe 500,- €, Controller 300,- €!
-
Ehrlich?
Ich wusste nicht mal das diese Amps so gut sind! Sondern habe diese günstig gekauft.
-
Günstig erworben. Verschenken? Neee Schenk du mir doch eine gute PA

-
Habe die Anlage auf einer Disco VA gehört!
Ich habe als Controller ein Drive Rack PA und drei mal ne DL 3000 von Camco.
Würde das System gerne aktiv fahren, sprich ohne Weiche in den Tops.