1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sebastian Kretz

Beiträge von Sebastian Kretz

• Licht aus!

• Sebastian Kretz
    • 1. Dezember 2007 um 18:25

Na dann kann ich in der Zeit ja ohne schlechtes Gewissen die ganze Anlage mal voll einschalten - was die 16A hergeben.

Aber mal im Ernst, auf Dauer hat das eh keinen Lerneffekt fürs Energiesparen. Man denkt sich doch eher, ja, jetzt habe ich der Umwelt gezeigt, dass ich sie mag und jetzt nichts wie angeschaltet, der Blockbuster läuft gleich.

• Eure neusten Errungenschaften

• Sebastian Kretz
    • 22. November 2007 um 23:24
    Zitat von "Zeck(e)"

Sebastian Kretz

Steh grad aufm Schlauch versteh dein posting nicht...*schäm*

Komme jetzt aber auch nicht mehr klar.. :oops:

Welchen Beitrag meinst du?

Zitat

Yüahr. Vorhin noch ein billiges Reloop-Case und oder besser: aber Klotz-Kabelerie gekauft. Kaufrausch.

Hier meine ich, dass ich mir ein Reloop-Case kurz vorher gekauft habe. Und Kabel von Klotz. Alles andere an dem Beitrag kann ich jetzt nicht erklären ist eh nicht von Bedeutung. Zu müde und schreibfaul.

• ULB-8 - PRO

• Sebastian Kretz
    • 22. November 2007 um 20:14
    Zitat von "Bandre"

ps. wenn Interesse mache ich Bilder vom Bau der Gehäuse incl. BPH-Sub.

Gerne!

Hab beim Baumarkt mal das Holz für ein Top bestellt, ob ich morgen Abend noch was dran mache, keine Ahnung. Aber ich halte euch auch auf dem aktuellen Stand. Bin mal gespannt, wann mich diesmal die Motivation verlässt :roll:

Jobsti: Ich schaue generell nach Alternativen, man weiss ja nie. Werde die Weiche aber Ende dieser, Anfang nächster Woche bei HTH bestellen.

Der DHL-Mann ist die Woche schon täglich zu Besuch und ich frage mich, was der sich denkt :roll:

• ULB-8 - PRO

• Sebastian Kretz
    • 21. November 2007 um 22:56

Puh, wo kauft ihr denn eure Teile für die Weichen? Bei Reichelt finde ich nicht
    die richtigen Kondensatoren und sonst kenne ich auch nicht so viele Händler,
    aber ich wüsste gerne, ob es eine Alternative zu H-Audio gibt.

Ausserdem: Sind das wirklich nur insgesamt knapp 0,6qm² pro Top (rechteckig)? Oder habe ich mich nur verrechnet :roll:

• Sebastian Kretz
    • 21. November 2007 um 17:59
    Zitat von "Zeck(e)"

Müsste diese Woche auch noch einen Doppel CD-player mit 4heCase bekommen.

Yüahr. Vorhin noch ein billiges Reloop-Case und oder besser: aber Klotz-Kabelerie gekauft. Kaufrausch.

• Testbericht: Alpine White Gehörschutz

• Sebastian Kretz
    • 20. November 2007 um 23:33

Kurzes Feedback, die Alpines sind gekommen, und wurden auch gleich am selben Abend in der Disco benutzt, quasi durchgehend im Lärm, 5 Stunden lang und danach nicht mal ein leichtes Piepsen - top! Und ich habe nur die mittleren Filter (grau) benutzt. Einsetzen ins Ohr ist super einfach und die Stöpsel sind sehr unauffällig, schaut man mich von vorne an, sieht man sie garnicht. Und auch von der Seite her muss man sehr gut schauen.

Sie haben nie wehgetan oder gedrückt - im Gegenteil, sie saßen so gut, dass ich 2 oder drei mal hingelangt habt, weil ich sie einfach nicht püren konnte. Locker geworden oder raugefallen sind sie nicht.

Was will man noch dazu sagen? Klasse - uneingeschränkte Kaufempfehlung!

• Erfahrungen / Vergleich Behringer XENYX 1622FX / 1222FX

• Sebastian Kretz
    • 20. November 2007 um 15:38

Hallo,

ich möchte mir einen etwas umfangreicheren Mixer zulegen, bei dem man dann auch mal eine kleine Band einspielen kann (jep, weiss, dass es knapp ist).
    Ausserdem bin ich mit Behringer bis jetzt ganz gut gefahren (keinen
    Kommentar dazu, bitte.)

Nun bin ich auf die zwei im Titel genannten Behringer-Modelle gestoßen.

Ich möchte zunächst nur die zwei Geräte vergleichen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem oder beiden? Was sind grundlegende
    Unterschiede? Hat jemand Bilder im Einsatz oder eingebaut?
    19"-Montagematerial soll ja bei sein.

Gruß

• Sebastian Kretz
    • 20. November 2007 um 15:10

Jo, die Tage dürfte dann mein Doppel-CD-Player kommen - Omnitronic CDP-360. Muss erstmal genügen.

• Meine kleine HP

• Sebastian Kretz
    • 17. November 2007 um 17:14

Nochmal zum Thema Referenzen. Liegt das an eurer Kamera oder dem Fotografen, dass die Bilder einen kräftigen Farbstich haben und verschwommen sind? Wirken wie vor 20 Jahren gemacht. Ausserdem sollte der Fotograf die Hälfte der Nachhaufnamen von den tanzenden Leuten einfach für's Familienalbum verwenden und mehr Bilder von Technik, Location, Aufbau verwenden.

Übrigens sind die Bilder alle bedrückend dunkel und eintönig. Wie ihr die vielleicht sogar vorhandene Beleuchtung nutzt, da halte ich mich raus.

Und biete auf der Startseite eine normale Telefonnummer und nicht nur eine Handynummer an.

• Edit: Led Pars+Controler

• Sebastian Kretz
    • 15. November 2007 um 18:47

Habe hier gerade einen hängen, er reicht um den Raum 5x7qm in ein angenehmes nicht so helles Licht zu tauchen, kann ja mal Bilder machen, gerne auch mit Nebel, musst halt sagen, was du brauchst.

• JETZT: PRO7 DEINE CHANCE VERANSTALTUNGSTECHNIKER

• Sebastian Kretz
    • 15. November 2007 um 14:45

Hats jemand aufgenommen?

• Testbericht: Alpine White Gehörschutz

• Sebastian Kretz
    • 14. November 2007 um 01:05

Was ein Zufall, die gleichen Teile habe ich mir gestern auch bestellt :D

Das komische durchsichtige Ding ist eine Hilfe, um die Stöpsel besser in den Gehörgang zu bekommen.

Hatte vor die ERX-MS und waren soweit auch okay, nur verformte sich einer der Beiden nach ein paar Anwendungen.

Was ich aber nicht verstehe:

Zitat

auch wenn die Kollegen alle sagten, das das ja affig sei (und nach der Party hat jeder über Ohrenschmerzen geklagt und mich schon vorher drum gebeten die "mal auszuleihen")

Haben die Ihre Meinung nun geändert gehabt oder doch von Anfang an gerne welche gehabt?!

• Suche richtigen Strobecontroller

• Sebastian Kretz
    • 5. November 2007 um 23:28
    Zitat von "Christoph Kielhorn"

Hallo,
    ich hab eine dringende Frage zu einem 1500W Strobe von Lightomation (http://www.lightprocessor.co.uk/oldpages/strobe.htm)! Meine Frage ist, was für einen Controller ich benötige um dieses Stroboskop zu steuern... Ich habe mir einen 0-10V Controller von Eurolite besorgt(http://www.musik-service.de/eurolite-st-1-…95740354de.aspx) und diesen dann am Gerät getestet, es funktioniert jedoch nicht. Könnte daran liegen, dass der Controller ein Mono-Klinke-Kabel verlangt, das Stroboskop aber Stereo-Klinke(siehe: http://www.lightprocessor.co.uk/downloads/strobe.pdf). Habs mit beidem versucht, Stereo-Klinke funktioniert bedingt, es kommt was, aber unterbrochen und nicht in der erwarteten Rate.

Könnt ihr mir helfen? Wisst welchen Controller ich brauche? Kann den anderen übrigens ohne Probleme umtauschen...

Grüße Christoph

Der verlinkte Artikel liefert doch schon die Antwort, warum es nicht geht:

Trigger Input 3-20V Pulse (1/4"stereo Jack)

• Welches DMX-Pult?

• Sebastian Kretz
    • 4. November 2007 um 11:48
    Zitat von "Heinzerl200"

Für eine analoge Nebelmaschine benötigst du eine DMX Schnittstelle, hab den genauen Namen grad vergessen.

Fogcontrol gäbe es da zum Beispiel.

• 2 oder 3 HE 19" Rack Leergehäuse

• Sebastian Kretz
    • 1. November 2007 um 20:38
    Zitat von "florian splettstößer"

THX

Schau mal im Hafen vorbei, such dort nach 19" Leergehäuse.

• Kaufberatung Stroboskop

• Sebastian Kretz
    • 31. Oktober 2007 um 17:03
    Zitat von "ohu"

Ganz einfach - das Stroboskop zieht soviel Strom, dass die Sicherung immer recht kurz vorm auslösen ist - vereinfacht erklärt.

Wenn euer Elektriker der Meinung ist, dass im Sicherungskasten keine mechanischen Teile sind, dann soll er mal bitte erklären, welche Nichtmechanik den Schalter an nem Sicherungsautomaten umlegt. 8)

Ihr solltet euren Elektriker umgehend wechseln. Der Sicherungskasten ist voll mit mechanischen Teilen. Egal ob beim Schließmechanismus der Abdeckung, bei Sicherungen, Relais, FI-Schalter etc.

• Sebastian Kretz
    • 30. Oktober 2007 um 18:48

* Lichtstativ vom großen M, werde es später aber eher morgen mal auf Stabilität hin testen.

* 'n Haufen Elektronikkleinteile

• Showtec Lite Power-Grausame Verabreitung Bulgin defekt

• Sebastian Kretz
    • 30. Oktober 2007 um 18:43
    Zitat von "DJheini"

Mit solchen Verdächtigungen sollte man vorsichtig sein.

Da bin ich ordentlich reingetreten, habe es mal bearbeitet. Ich bin nur von Musicstore ausgegangen, weil er in der E-Mail an ihn verwiesen wurde, was die Rückläufer betrifft, kann es natürlich bei jedem Händler passieren und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich von dem guten Dutzend an Bestellungen dort nicht eine Reklamation hatte.

• switchboard zur steuerung von Lichtsoftware

• Sebastian Kretz
    • 30. Oktober 2007 um 18:35
    Zitat von "Constantin Oberrath"

Hallo zusammen, ich habe Momentan die software Scan Show die ich über ein MIDI Keyboard steuere, nun langen mir aber die paar tasten meines keyboardes nicht, es sollte nämlich nicht breiter als 19 Zoll sein..

Nun hab ich mir überlegt ob es nicht switchboards gibt die nur kleine Taster haben. Fader bzw encoder brauch ich nicht unbedingt.

Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen?? ausgang entweder MIDI,USB oder seriell.

Eine selbstbaulösung mit den MIDI Platinen von doepfer wäre auch möglich.. aber wieso bauen wenn es sowas vielleicht auch fertig gibt..

Nochmal zum Bauen, ein gut gemeinter Tipp: Genau aber exakt vor dem gleichen Problem stehe ich auch, eine Idee, die ich bereits ins Auge gefasst habe:

Altes MIDI (oder sogar USB-MIDI) Keyboard kaufen - aufmachen. Und dann die Kontakte, auf die zuvor die einzelnen Tasten geschaltet waren an Taster/Schalter verbinden, Controller vom Keyboard natürlich dazu nehmen und das ganze dann irgendwie rückwärtig an einem 19er-Gehäuse oder bessser Blende anbringen un nach oben hin die Taster. Wenig Arbeitsaufwand, aber relativ unflexibel, da du eben durch die originale Anzahl der Klaviertasten eingeschränkt bist.

Aber wie gesagt, ich bin auf der gleichen Suche wie du, bei mir schimpft sich die Software DMXControl, welche das MIDI-Steuern ja bereits gut vorbereitet hat.

BTT: Gibt es eigentlich Schalter mit eingebauter Leuchte, die leuchtet, wenn der Taster schließt?

Noch ein Selbstbaulink (bei dem ich aber kaum durchblicke): ucapps.de

• Showtec Lite Power-Grausame Verabreitung Bulgin defekt

• Sebastian Kretz
    • 29. Oktober 2007 um 17:44
    Zitat von "[_beelzebub_

"]Die Antwort von Showtec:

Sehr geehrte Herr ????,(auch noch falsch abgeschrieben)

Bitte wenden Sie sich an die Firma Musicstore in Köln.

Mit freundlichen Grüßen

With Kind regards,

Sjoerd Konings.

Alles anzeigen

Ohje.

Hast du die Kiste neu gekauft? Wenn ja, tippe ich einfach mal drauf, dass man dir einen Rückläufer geliefert hat (keine Anleitung o. Ähnliches, Beschädigungen...), da hätte ich längst zum Hörer gegriffen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement