1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sebastian Kretz

Beiträge von Sebastian Kretz

• Suche hellere Alternative zu Miniflower

• Sebastian Kretz
    • 29. Oktober 2007 um 15:42
    Zitat von "Hendrik Fischedick"

Ursprünglich hatte ich auch nur vor ein oder 2 Effekte zu nutzen, damit es ganz nett aussieht, denn bei den Partys, bei denen ich Musik mache, bin ich auch immer als Gast eingeladen und will nicht den ganzen Abend hinterm Musik/Lichtpult stehen. Da her habe ich mir anfangs ein Schaltpanel gkaut (bei dem man 6 Steckdosen ein und ausschalten kann), ne Nebelmaschine, die T-Bar mit Fernbedienung und 2x Eurolite ZigZags, bei denen ich zwischen den Empfindlichkeitsregler 5 m Kabel gebastelt habeg.
    Das Problem ist, dass man danach süchtig wird und ich mir ged. Die Fernbedienungen von Nebelm. und T-Bar zusammen mit den Reglern und dem Schaltpanel in ne handl. Box verbaut (von der insgesammt ca. 10 Kabel zum Stativ gehen) und fertiacht, habe, der Effekt wäre noch schön, und das sieht auch noch gut aus. Dann brauche ich nen anderes Stativ bzw. Left usw...
    Diese ntwicklung hat in den letzten 12 Monaten stattgefunden und währen ich letztes Jahr im Dezember noch überlegt habe ob ich wirklich 200-300€ für en Paar Effekte usw riskieren soll, habe ich vor 6 Wochen knapp 400€ nur für nen Stativ/Lift ausgegeben.
    Wie bereits mehrfach erwähnt haben die Mini-Flower ihren Dienst gut erfüllt, aber im vergleich zu den anderen Lampen sind die mir jetzt zu Dunkel. Und da ich aufgrund der einfachen Bedienung keine Scanner (die Locations sind meist so klein , dass sich tolle Spiegelfahrten gar nicht lohnen), sondern Farbwechsler nutze, wäre der Schwenkeffekt was neues. Ich hätte es dann so vor, dass ich die Lampen selber über die T-Bar (mit verschiedenen Programmen und Geschwindigkeiten) laufen lasse und von den 4 Schwenkern die äußeren beiden und die inneren beiden jeweils was die Bewegung angeht über einen Schalter laufen lasse. So dass ich da etwas Abwechslung drin habe.
    Wie gesagt, diese Idee besteht bisher nur in meinem Kopf, aber schaun wir mal.

Wie wäre es, "neue Wege zu gehen"? Auch, wenn du dich hier gegen DMX wehrst, wenn du 400€ für ein Stativ ausgibst und wie du selbst schreibst, immer mehr willst, eröffnet dir das erstens ganz neue Wege, die Anlage zu steuern (Schluss mit improvisierten Steuerungen) und sie ist zukunftssicher für mehr Erweiterungen, du hast ja selbst schon bemerkt, dass du im Bereich deiner Anforderungen leicht in die DMX-Steuerung abrutscht. Statt "immer mehr", solltest du mal über das "immer praktischer" nachdenken. Kannst dich ja mal ein wenig orientieren, wüsste nichts, das dagegen spricht, vorallem, da du ja offensichtlich bereit bist, Zeit und Geld in dein Hobby zu investieren, wenn ich überlege, wie ich den Sprung gemacht habe, mit USB-Interface, DMXC, nem RGB-Spot und nem TS-7B ;)

Also, das nur mal eben eingeworfen.

• lightmaXX LS-20 & Brenner PAR56

• Sebastian Kretz
    • 29. Oktober 2007 um 01:00
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Kann dir ein paar Bilder per mail schicken, sind alle nicht perfekt aber man kann was erkennen.

PS: habs auch für 40€ gekauft und bin super zufrieden.

Mfg,
    Nils

Hi, würde mich freuen, E-Mail-Adresse steht in meinem Profil.

• lightmaXX LS-20 & Brenner PAR56

• Sebastian Kretz
    • 28. Oktober 2007 um 17:14

Entschuldigt bitte, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich will deswegen keinen neuen eröffnen, zumal es sich ja ums gleiche Produkt dreht.

Die Stative LS20 sind wie ich sehe im Angebot für 39€ und ich bin am überlegen, mir erstmal testweise eins für zwei TS-7B (7-9 kg) und evtl Kleinkram wie zwei RGB-Spots zu holen, das müsste das Stativ ja eigentlich aushalten, zumindest, wenn ich die Scanner nahe der Mitte aufhänge.

Hat auch diesbezüglich noch jemand Erfahrungen, was Scanner an solchen Stativen betrifft? Oder bilder vom besagten Stativ (auch im einsatz).

Gruß

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement