1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Julian Dahms

Beiträge von Julian Dahms

• Eurolite ts-7b defekt

• Julian Dahms
    • 13. Juni 2008 um 14:33

alles klar hab die sicherung gefunden, vielen dank für euer Hilfe, dneke mal kann geclosed werden!

Mfg
    Julian

• Eurolite ts-7b defekt

• Julian Dahms
    • 13. Juni 2008 um 14:25

also die glasröhre ist gelblich verfärbt aber von nem Draht ist da nichts mehr zu erkennen. Vielen Dank dann denke ich doch das es das sein wird.
    DIe sicherung bekomme ich im Elekroladen oder muss ich die bei eurolite selber bestellen?

• Eurolite ts-7b defekt

• Julian Dahms
    • 13. Juni 2008 um 13:17

danke für den link aber wie erkenne ich denn jetzt ob die sicherung kaputt ist?

• Eurolite ts-7b defekt

• Julian Dahms
    • 13. Juni 2008 um 12:20

Wenn du mir beschreiben könntest wo die Sicherung ist bzw wie sie aussieht dann könnte ich da mal nachschauen

• Eurolite ts-7b defekt

• Julian Dahms
    • 13. Juni 2008 um 11:27

Hallo álle zusammen!

ich habe ein dickes problem mit meinem eurolite ts-7b. Er hat bis jetzt tadelos im sound activated modus gelaufen. Jetzt wollte ich ihn die Tage nem Kumpel zeigen steck den stecker rein und ... NICHTS! gibt keinen Laut von sich. weder der Spiegel synchronisiert sich noch die Lüfter gehen an.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat es vllt selber gehabt?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

Grüße

Julian

• Nebelmaschine riecht komisch 0o

• Julian Dahms
    • 24. April 2008 um 14:59

die boxen sollten so ungefähr im rahmen von den OMNITRONIC DX-1222 boxen liegen. das müsste für den kleinen keller dicke reichen!! ODer hat jemand empfehlungen für "gute" boxen so um die 100 euro???
    Es geht mir hauptsächlich um mehr druck im keller ^^

• Julian Dahms
    • 24. April 2008 um 14:25

Alles klar danke!

Die Kabel find ich doch sicher iwo beim Saturn, die Speakerbuchsenstecker bei MZ oder?
    Die Boxen soltlen etwas größere von Omnitronic sein ( ich weiss is nich top die marke aber es reicht fürn partykeller ;) ) wieso sollte ich die mit dem eingebauten verstärker in meiner kompaktanlage durchschiessen?
    Das schafft der ja im moment nichtmal bei den standardboxen!

• Julian Dahms
    • 24. April 2008 um 13:51

Hi danke schonmal für deine Antworten ;)

Also verliehen habe ich das ding noch nicht, und ich wüsste keinen der sich im Tank erleichtern sollte es sei denn mein Bruder hat mir was verschwiegen^^
    ALso ich empfinde nicht den nebel ansich als stinkend sondern eher die maschine!!!! wenn man mal an den Lüftungsschlitzen riecht so ein mix aus kabelgeruch und noch irgendwas anderem was ich nicht definieren kann.

Zu den Boxen: d.hich kauf mir die Boxen daszu dann 2 speakerstecker und die verbinde ich dann mit den 2 kabeln und klipp die einfach in meine kompaktanlage rein???

• Julian Dahms
    • 24. April 2008 um 13:25

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir vor rund 2 wochen bei MZ ne American DJ Fogstorm 700 gekauft. Dachte da es bei mir ja nur um nen kleinen Partykeller geht müsste die dicke reichen. Nun hab ich die Maschine in Betrieb ja und was soll ich sagen ich finde das die Maschine stinkt. So war ich es von meiner alten noname maschine nicht gewohnt. Ausserdem ist der Rauch eher gelblich finde ich. Ich habe das American DJ Standartfluid mitgekauft, das sollte ja eigentlich dafür in Ordnung sein. Meint ihr ich sollte die Maschine einschicken oder vll. mal anderes Fluid probieren z.b. das HEavy Fluid

Viele Grüße

Julian

EDIT:

Auch wenns ein bisschen offtopic ist:

Kann ich boxen mit speakeranschluss mithilfe eines adapters o.ä. an meine Kompaktanlage anschliessen?

• Fragen bezüglich Scannern für Partykeller

• Julian Dahms
    • 26. November 2007 um 20:27
    Zitat von "Oliver Horn"

Junge , ist ja schlimm hier ! Keine eigeniniziative die heutige Jugend?

So hier mal nen gutes in verbindung mit DMXC sind zwar GLP Pocket Scans ist aber so ziemlich das selbe wien TS 2
    http://www.youtube.com/watch?v=jcRj2U2RZS0

Zum TS2 ansich gibts keine Videos!

mfg

also kannste dich auch nich beschweren wenn ich sag das ich kein Video zum ts-2 gefunden hab ;)

• Julian Dahms
    • 26. November 2007 um 18:30

naja nich wirklich ne...

Auf der Seite von eurolite gibts keine videos und wenn ich dann nach eurolite ts-2 video such komm ich nur auf so tolle preisvergleichsseiten....

• Julian Dahms
    • 26. November 2007 um 12:13

Links??? :)

• Julian Dahms
    • 25. November 2007 um 22:00

Alles klar besten dank!! :)

Bezüglich der Scanner, hat einer von euch selber einen ts-2 und könnt emir evtl ein video dazu machen?????

• Julian Dahms
    • 25. November 2007 um 15:15

Ja die par 30 würden wirklich perfekt reinpassen schön klein und denke doch genug lichtleistung.
    hat einer von euch eine idee wie ich die gut steuern kann, das auf jeden basschlag (musiksteuerung) immer 2 mal die gleiche Farbe leuchtet (zur erinnerung: es sollen 8 pars gekauft werden immer 2 mit der selben farbe. Also 2x rot 2x blau usw...)

Danke

• Julian Dahms
    • 24. November 2007 um 17:42

ok danke für die ratschläge!! also denke da die wände im keller weiss sind könnten die 56er par etwas zu hell sein daher denke ich das ich auf die pinspots also 36er setzen werde

• Julian Dahms
    • 24. November 2007 um 12:08

also du wuerdest mir zum ts-2 raten ja?? es sind wirklich nur kleine feiern ich sag mal bis 50 mann, von daher denke ich das die wohl reichen werden.
    Bin noch am überlegen was für pars ich mir hole, evtl 36 oder 56, wobei die 56 vielleicht schon zu hell seín könnten...

• Julian Dahms
    • 23. November 2007 um 08:10

wenn mz mediazero-shop ist dann werde ich da mal vorbeischauen sobald ich vonner arbeit zurückbin denn die site ist komischerweise hier gesperrt..

Mitlerweile muss ich sagen dsa mir der Ts-7 von eurolite ins auge gesprungen ist.
    Kann mir jemand von euch einen Erfahrungsbericht geben??? es geht ja das gerücht um das bei den eurolit escannern die dpiegel sehr ungenau arbeiten bzw. wackeln

Danke
    Julian

• Julian Dahms
    • 22. November 2007 um 22:05

ja danke für den tipp, habe mal ein bisschen bei ebay gestöbert und muss sagen das mir der ts-2 pocket scan sehr gut gefällt. Denkt ihr das der ausreicht?? wieviel watt hat denn die lampe?

EDIT: Die lampe hat 100 w meint ihr die reicht?? was ich an dem ts-2 toll finde sind die vielen gobos und farben.

EDIT 2:
    http://www.myvideo.de/watch/2121022

Ein kleines Video vom american dj dj scan 250 hp, muss sagen sieht nicht schlecht aus...

• Julian Dahms
    • 22. November 2007 um 19:08

naja denke vom output her sind die vollkommen in ordnung zumindest die scanner, ja mit den par 56 hast du wahrscheinlich recht.

Die wackelnden spiegel kommen glaub ich vom goboshake effekt oder nicht?? sieht fuer mich so aus

EDIT:
    http://www.americandj.com/product.asp?ProductIDNumber=1567&cat=Intelligent_Lighting
    das ist der richtige link zu dem scanner den ich mir kaufen möchte

• Julian Dahms
    • 22. November 2007 um 16:47

ich hatte es mir so vorgestellt das ich mir ein lichtstativ hole, (3m breit, bis zu 4m hoch) das so ähnlich aussieht wie n 2-punkt truss in billig ^^ und da links und rechts jeweils einen der scanner dranmach die mit nem kabel verbind damit die synchron laufen, und in die mitte sollte so ein 1500 strobe von ebay. Und dann oberhalb der traverse die par 36 ca. 4 stück mit soner steuerung , ähnlich wie die t-bar von showtec

EDIT: der raum ist so gross wie 2 garagen, habe aber auch vor die lichtanlage mit auf parties zu nehmen bie freunden auf den geburtstag oder so..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™