Das Allen&Heath Xone 62 kann man nur wärmstens empfehlen, feines Teil.
Es gibt ja neuerdings noch das Xone 92 hab ich aber bis dito noch nicht inne Fingers gehabt.
Beiträge von superschrotty
-
-
Das Allen&Heath Xone 62 kann man nur wärmstens empfehlen, feines Teil.
Es gibt ja neuerdings noch das Xone 92 hab ich aber bis dito noch nicht inne Fingers gehabt. -
Ok last uns mal nen Kübel auf Basis des BMS LD 102 ND zusammenstellen.
Also 1x LD 102 ND
+ 2x 8“ von ?
Bass geflogen 12“, 15“, Horn, BR oder geschlossen?Ich find der 8 MB 400 von 18-Sound und der 8 PS 21 von B&C recht prickelnd.
Als Bass könnt ich mir nen 12“ Basshorn gut vorstellen.
Fehlt eigentlich nur noch der 18“ Infra.
Dann legt ma los und schreibt ma fleißig. -
Ok last uns mal nen Kübel auf Basis des BMS LD 102 ND zusammenstellen.
Also 1x LD 102 ND
+ 2x 8“ von ?
Bass geflogen 12“, 15“, Horn, BR oder geschlossen?Ich find der 8 MB 400 von 18-Sound und der 8 PS 21 von B&C recht prickelnd.
Als Bass könnt ich mir nen 12“ Basshorn gut vorstellen.
Fehlt eigentlich nur noch der 18“ Infra.
Dann legt ma los und schreibt ma fleißig. -
Die Dinger sind von Quadral (pro-150M) und wurden von mir alls DJ-Monitore eingestzt.
Die Originalbestückung war allen anschein nach von Ciare Bass 15"200W
HT 1" 44mm Dia.
Zu erst dachte ich auch an Chassis von RCF / 18-S. oder B&C aber nach dem ich hier im Forum so viel über Oberton gelesen hab dachte ich mir mußte mal antesten.
Da die Dia's ja auch alle platt sind (das letzte vor knapp nen Monat , hatt das Dia völlig zertrümmert "DJ :roll: ") überlege ich ob ich nicht vieleicht noch 1,4"/1,5" von B&C drüber schrauben sollte.
Grüße Superschrotty
-
Die Dinger sind von Quadral (pro-150M) und wurden von mir alls DJ-Monitore eingestzt.
Die Originalbestückung war allen anschein nach von Ciare Bass 15"200W
HT 1" 44mm Dia.
Zu erst dachte ich auch an Chassis von RCF / 18-S. oder B&C aber nach dem ich hier im Forum so viel über Oberton gelesen hab dachte ich mir mußte mal antesten.
Da die Dia's ja auch alle platt sind (das letzte vor knapp nen Monat , hatt das Dia völlig zertrümmert "DJ :roll: ") überlege ich ob ich nicht vieleicht noch 1,4"/1,5" von B&C drüber schrauben sollte.
Grüße Superschrotty
-
Hi Leutz hab hier noch 2 alte 15"/1" Wedges die ich neu bestücken müßte,
original Chassis gibts nich mehr.
Würde gerne mal die Oberton antesten weiß nur nich welcher ambesten dafür geignet ist.
Gehäse Vol. c.a. 95l Bassref. (2x d=75mm/t=18mm)
Vielen dank schon mal für eure Tip's
Grüße Superschrotty
-
Hi Leutz hab hier noch 2 alte 15"/1" Wedges die ich neu bestücken müßte,
original Chassis gibts nich mehr.
Würde gerne mal die Oberton antesten weiß nur nich welcher ambesten dafür geignet ist.
Gehäse Vol. c.a. 95l Bassref. (2x d=75mm/t=18mm)
Vielen dank schon mal für eure Tip's
Grüße Superschrotty
-
-
Ich hab die Dinnger mal 1984 in D-dorf in der Ph-Halle auf nem Gig von Motorhead gehört ( gespürt ist vieleicht besser aus gedrückt), den kick ins Zwerchfell spür ich heute noch . :o
Wie viele da aufgebaut waren weiß ich nicht mehr aber die gesamtleistung war 84kW .
Hab selber noch 6 im Keller stehen sind aber schon lange nicht mehr eingesätzt worden.
Die Bauform des Hornes nent sich auch Effizienzehorn , in nem alten Fane Baubuch gab es mal ne Bauanleitung dafür .
Als Subs wurden 18" Bassrutschen empfohlen.
Grüße Superschrotty -
Hi kitatta hab noch 6 von den dinngern rumligen teils bestückt mit EV,wenne die haben wills schick mir ne Mail.
Soweit ich mich erinern kann waren da original 15" von Gauß drinn aber
alternativ würde ich die 400 W Collosus von Fane nehmen aber zur not geht auch Eminence.
M-Bins waren immer Herden tiere je mehr um so besser.
Grüße Superschrotty :wink: