1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thomas Landstorfer

Beiträge von Thomas Landstorfer

• *** kompakte PA für DJ-Anwendung * Empfehlung ***

• Thomas Landstorfer
    • 12. Mai 2015 um 10:02

Die neue bzw. neue gebrauchte Anlage sollte nicht lauter oder besser gehen als die EV bis jetzt. Diese ist für die maximal 100PAX ausreichend. Zumindest hatten wir pegel- und klangtechnisch noch keine Beanstandungen. Wie erwähnt sollte die Anlage bis 100PAX DJ elektronische Musik gut spielen und halt einfach etwas kompakter und leichter sein.

Wenn wir das Budget auf 3000,- Euro erhöhen, sollte doch was auf dem Markt aufzutreiben sein? Die Jungs wollen ja nur "bissl" Party machen... für größere Sachen steht dann unsere große Anlage zur Verfügung...

• *** kompakte PA für DJ-Anwendung * Empfehlung ***

• Thomas Landstorfer
    • 11. Mai 2015 um 14:51

Wir suchen für unsere zwei DJ´s eine kompakte, potente aktive PA. Momentan sind sie mit folgendem Equipmant unterwegs:
    2x Electro Voice ZLX12P und 2x ELX118P
    Die neue PA sollte etwa den gleichen Pegel bringen als die EV bis jetzt.

Folgende Punkte sind zu beachten:
    - Budget bis ca. 2500,- Euro (neu oder gebraucht)
    - PAX bis ca. 100
    - Anwendung DJ (elektronische Musik)
    - sehr kompakt und leicht

Wir haben uns schon ein bisschen informiert und sind auf folgende Produkte gestoßen:
    - Dynacord D-Lite Powerbass 312 + 112(passiver Sub) + D8 Tops (oder TS200)
    - PL Audio Micro Bass DSP + Micro Bass passiv + F8 Tops
    - LD Maui44 + Maui44SE (zusätzliche Sub) ** ist aber sehr schwer ***

Wie ihr seht sollte das System sehr leicht und kompakt sein. Vor allem mit ähnlichem Output wie die EV-Anlage die aber leider mit den zwei 18“ Subs sehr umständlich groß ist.

Was würdet ihr für diese Anwendung empfehlen?

• The Box Pro: Achat Serie

• Thomas Landstorfer
    • 9. Januar 2015 um 11:47

Kann man überhaupt zwei 404 zusammen verwenden? Und wenn ja wie? Und besteht die Möglichkeit die "alte" und die MK2 zusammen zu verwenden?

• The Box Pro: Achat Serie

• Thomas Landstorfer
    • 9. Januar 2015 um 10:52

Wo liegt genau der Unteschied von den Achat 404 und den aktuellen Achat 404 MK2 ???

• PA für Vermmietung *** Welche ist bei euch gefragt

• Thomas Landstorfer
    • 27. Dezember 2014 um 12:38

Also das System gefällt mir schon sehr gut von Voice Acoustic! Die haben sehr interessante Sachen, aber wo bekommt man Preise her bzw. die Sachen?
    Läuft das über Direktvertrieb?

Ja, das Maui 44 steht auch schon in der ganz engen Wahl... Das hat mich beim Probehören schon sehr überzeugt!

• Thomas Landstorfer
    • 19. Dezember 2014 um 18:35

Maui 44 hab ich mir die Woche angehört, das Teil geht echt ab!
    Das ist wirklich richtig gut!!! Da kommt lang nichts ran! Da stimm ich dir zu!

• Thomas Landstorfer
    • 19. Dezember 2014 um 13:43

Bei mir gehen momentan 2 Stück LD Stinger 12 aktiv mit Stative und Kabel für 50,-€ netto raus, das ist das günstigste von mir, danach kommen EV ZLX12P für 70,-€ netto usw.

Für so ne kleine Kombi mit Sub stelle ich mir dann 100 bis 150 vor...

Anscheinend kennen hier die Leihen hauptsächlich HK oder JBL
    Leider ist bei HK alles sau schwer...

Mich interessiert es einfach wie es bei euch so aussieht...

• Thomas Landstorfer
    • 19. Dezember 2014 um 12:23

Also SheepSound und blade11 das wollte ich mit dieser Umfrage eigentlich wissen!!! DANKE!!!

Mir geht es hauptsächlich darum was bei euch am besten läuft als kleine Mietanlage... dass es besseres gibt auch zu dem Preis ist mir klar, aber was nutzt es mir wenn es nur zum steht... mit JBL hab ich auch schon überlegt... kennt halt jeder...

Leider ist bei mir in der Gegend Electro Voice nicht so bekannt...

• Thomas Landstorfer
    • 19. Dezember 2014 um 12:19

Das mit unserer "größeren" PA verleihen ist so ne Sache... die Tops sind leider sehr groß und schwer... das funktioniert leider nicht... ist auch viel zu umständlich zum Anschließen und aufbauen...

Wir haben noch zwei EV ZLX12P die wir oft als Monitor hernehmen, wenn ich dafür zwei ELX118P dazu kaufe hätte ich ja auch so was in der Richtung? Oder bin ich mit HK oder RCF für die Sparte besser bedient? Daß man nicht viel bekommt ist mir schon klar, aber ganz ohne Auftrag ist halt auch blöd... das spricht sich halt auch rum... lieber dann für 50,- Euro her geben und evtl. auch mal non größeren Auftrag bekommen...

• Thomas Landstorfer
    • 19. Dezember 2014 um 11:06

Oh... hab ich etwas unverständlich geschreiben...

Also, die Anlage wird oft von privaten Personen gemietet.
    Jetzt häufen sich langsam die Anfragen von Agenturen die jedoch immer nachfragen welchen Hersteller wir vermieten... bzw. es rufen die DJ´s selber an die Aufträge von Agenturen bekommen haben und fragen was wir vermieten...

• Thomas Landstorfer
    • 19. Dezember 2014 um 09:07

Wenn ihr einen anderen Hersteller wählt würde mich gern interessieren welchen, bzw. welche Anlage und warum... :)

• Thomas Landstorfer
    • 19. Dezember 2014 um 08:21

Ich bin auf der Suche nach einer neuen hauptsächlich Vermiet-PA für kleinere Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage kleinere Partys.
    Die Anlage sollte also sehr einfach aufzubauen sein (für Leihen), einigermaßen transportabel (da meist Privatpersonen diese Anlage mieten) und relativ laut gehen.
    Für größere VA´s sind wir schon gut ausgerüstet, doch es häufen sich immer mehr Anfragen für kleinere Sachen, vorallem von Agenturen, und die fragen dann immer wieder welche Anlage und von welchem Hersteller das ist.
    Jetzt würde mich einfach interessieren was ihr für Erfahrungen im Bezug auf die Nachfrage der Hersteller habt.
    Ich habe deshalb eine Umfrage stellt um einen kleinen Überblick zu erhalten, mich würde es aber freuen wenn ihr mir trotzdem Kommentage dazu abgebt warum und wieso... oder evtl. eine andere Anlage
    Die Anforderung der Anlage kennt ihr ja bestimmt, preislich sollte sich das so um die 2000,- Euro bewegen

• *** CROWN XTi 4000 *** Eminence Kappalite 3015LF NEU ***

• Thomas Landstorfer
    • 9. Mai 2014 um 12:22

Achtung, die Subwoofer Eminence Kappalite 3015LF sind verkauft!!!

Die Crown XTi 4000 ist noch zu haben!!!

• Synq Audio DIGIT

• Thomas Landstorfer
    • 7. Mai 2014 um 12:52

Ich selbst nutze momentan auch noch einige Sync 3K6 (NEUE Version) für den Subbetrieb. Gibts mit denen auch öfter Probleme bzw. Ausfälle? Bis her lief bei mir alles noch einwandfrei... doch überlege ich nun ob ich nicht mal wechseln sollte auf Grund der Betriebssicherheit.

Habt ihr schon Alternativen?

Vorallem das Gewicht mit der Leistung der Amps ist sehr vorteilhaft.

...oder sollte ich mir da weniger Gedanken machen mit der neuen Version?

• Thomas Landstorfer
    • 3. Mai 2014 um 23:14

Preisupdate auf 580,-€

• Thomas Landstorfer
    • 27. März 2014 um 13:07

Zum verkauf steht eine Crown XTi4000 in gutem Zustand.

PA-Verstärker mit DSP und USB

Die Verstärker der XTi Serie besitzen einen LCD-Bildschirm mit Zugriff auf zahlreiche DSP-Anwendungen. Dazu zählen Preset-Wahl, Trennfrequenzen, 2x EQ Bänke mit max. 14x Filtern pro Kanal, Limiter, Delay und subharmonischer Synthesizer. Als Systemendstufe ist XTi Serie optimal geeignet um ohne zusätzliche DSP Controller Lautsprecher und PA Anlagen anzutreiben.

Per Plug and Play können die Verstärker außerdem über USB vom Rechner mit HiQnet Software ferngesteuert werden. Weitere Features der XTi Endstufen sind umfangreiche LED Indikatoren, temperaturgesteuerter Lüfter, diverse Schutzschaltungen, Schaltnetzteil, XLR-Inputs mit Link-out-Buchse, Schraubklemmen und Speakon-Anschlüsse.

Leistung:
    2x 1600 W (2 Ohm),
    2x 1200 W (4 Ohm),
    2x 650 W (8 Ohm),
    2400 W Bridge 8 Ohm,
    3200 Watt Bridge 4 Ohm

Abmessungen: 2 HE, 32 cm tief (XTi 6000: 42 cm)

Gewicht: 8,4kg

*** VB 580,- Euro ***

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe einen nagelneuen Neodym Subwoofer von Eminence.
    Kappalite 3015 LF
    Hier ein paar technische Daten:
    15" Subwoofer
    450 Watt RMS
    8 Ohm

Ich habe zwei Stück davon und beide sind nagelneu!

*** Stk. 170,-€ ***

• Faital 18HP1020 amtliches Gehäuse

• Thomas Landstorfer
    • 14. Februar 2014 um 13:45

Ich hatte sehr wohl den BR115EX zum testen bei mir. Das was hier aus dem Forum Dr.Hans 12/2010

• Such EV Aktiv Subwoofer (ZXA1Sub oder ELX118P)

• Thomas Landstorfer
    • 14. Februar 2014 um 13:38

Bin auf der Suche nach aktiven Subs für meine EV ZLX112P

Egal ob gebraucht oder neu, einfach mal anbieten... Preisvorstellung natürlich je nach Zustand und Alter.

• * Aktive Anlage für mobilen DJ * EV, RCF, HK... usw. *

• Thomas Landstorfer
    • 7. Januar 2014 um 22:28

An so einen Besuch dachte ich auch schon, jedoch würde ich bevor ich dort hin komm gern wissen wo hin etwa meine "Reise" geht...

Für daß die HK so schnecht gemacht werden haben die schon zwei gewählt? Gibts da Erfahrungen oder Vergleiche?

Vielleicht kennt jemand auch die Maui28 im Vergleich zu diversen anderen?

...ja das Nova würde mir schon zusagen... doch wie schon gesagt, das übersteigt leider mein Beguet...

• * Aktive Anlage für mobilen DJ * EV, RCF, HK... usw. *

• Thomas Landstorfer
    • 7. Januar 2014 um 13:12

Ja so sollte das Rückgaberecht sein, da stimm ich dir zu! Aber nachdem ich mit diversen großen Häuser schon telefoniert hab, hat der Verkaufsberater gesagt ich solle mir die Endsprechenden bestellen und probehören, den Rest zurück schicken und mir dann den zweiten zu dem ich mich entschieden hab bestellen.

Nein, ich will nicht das EV das beste ist??? Aber wie schon erwähnt, die RCF sind leider alle aus Plastik... Die würde ich wirklich nur nehmen wenn sie um ein gutes Stück besser sind... Kosten tun die ja auch nicht wenig...

Leider müsste ich sehr weit Fahren um mir was anhören zu können. Hier habe ich keinen Händler gefunden... PLZ 84478

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™