1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sascha Zimmermann

Beiträge von Sascha Zimmermann

• Party für 50 und Raum von 8x4m beschallen?

• Sascha Zimmermann
    • 27. Dezember 2007 um 12:58

wieso bin ich beratungsresistent. nur weil ich auch selber denke?

die 4 jbl boxen bekomme ich jetzt umsonst. also bekomme ich die ganze anlage umsonst und spare damit 79,- euro.

ich denke das man darüber durchaus nachdenken darf.

• Sascha Zimmermann
    • 27. Dezember 2007 um 10:10

ich kann mir jetzt vier jbl control one leihen. mein vater kauft sich welche für sein wohnzimmer.

diese 4 plus den sub muss doch reichen oder?

• Sascha Zimmermann
    • 24. Dezember 2007 um 12:35

auf jedenfall schon mal vielen dank für eure hilfe.

• Sascha Zimmermann
    • 24. Dezember 2007 um 12:28

ralle14:
    ja, theoretisch sehe ich das ja auch so, ich überlege halt immer ob man die Kohle nicht sparen kann und irgendetwas zusammen bastelt. Verstärker von bekannten, subwoofer von cousin, 2x 50 cm hohe aiwa lautsprecher.

ich habe die aiwa gestern getestet und es ist schwer abzuschätzen ob die bei 30 leuten genug power geben. ich denke eher nicht. außerdem habe ich in die fete soviel arbeit gesteckt, dass ich jetzt gerade bei der musik kein risiko eingehen will.

ich denke ich werde was leihen.

• Sascha Zimmermann
    • 24. Dezember 2007 um 12:04

als ob ein ghettoblaster bei 30 leuten in dem raum noch etwas bringt. ausserdem wird ab 0.00 uhr in der regel der raum zum abrocken genutzt und ich möchte einen relativ guten sound abliefern. da reicht so ein ghettoblaster nie....

daher kam ja meine idee mit den COntrol One von JBL. und dem subwoofer.sowas muss doch reichen oder nicht. was ich danach mit den JBLs mache ist dann noch eine andere sache, aber vielleicht kauft sie mir ja dann jemand ab.

• Lichtröhren bei Lidl am 27.12. Taugen die was????

• Sascha Zimmermann
    • 23. Dezember 2007 um 17:59

Hi,

habe gerade im Lidl prospekt diese Lichtröhren gesehen. Taugen die was?

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pa…uchtroehre.ar10

• Sascha Zimmermann
    • 23. Dezember 2007 um 17:41

könt ihr euch mal bitte den raum ansehen,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den nicht mit den JBL Control beschallt kriege. (+ sub)

http://www.alien-orbit.de/11.jpg
    http://www.alien-orbit.de/12.jpg

ich stehe in der mitte des raumes und fotografiere nach vorne und nach hinten.

der ganze kram der da drin steht kommt raus. und dann gibt es noch einen weiteren raum, der aber nicht beschallt werden soll

• Sascha Zimmermann
    • 23. Dezember 2007 um 16:27

bassbumper: wat willste denn hann? muss aber nach köln :) hättest natürlich freibier.

aber beantwortet habt ihr die frage noch nicht zu den JBLs. kann ich die denn für sowas nehmen oder gehen die unter?

• Sascha Zimmermann
    • 23. Dezember 2007 um 16:11

er hat boxen, aber die will er nicht rausrücken. zu teuer.

bitte erklärt mir aber warum ich die JBL Control 1 nicht nehmen kann?

hätte dann doch einen verstärker (amp) einen aktiven subwoofer und 2 "gute" lautsprecher.

ich habe mir mal die JBLs bei saturn angehört und die sind trotz lautstärke noch recht ordendlich in der quali gewesen.

hätte die ja schon eigentlich gekauft, wenn ich wüsste was ich mit den teilen nach der party machen soll.

ist denn das oben von mir gelinkte angebot gut?

bassbumper: keine sorge, jeder hat halt sein spezialgebiet. meines sind nicht die musikanlagen. und über belustigen lache ich meistens mit.gruß

• Sascha Zimmermann
    • 23. Dezember 2007 um 16:01

wie gesagt. mein cousin sagt es sei ein magnat aktiver subwoofer. den verstärker bekomme ich von einem freund der musik freak ist. wir also nicht der größte mist sein.

und was heisst amp (versorgen?) usw. habt ihr hier eine Begriffserklärungsseite? bin scho über 30. :)

• Sascha Zimmermann
    • 23. Dezember 2007 um 15:44

also findet ihr das die jbl control 1 dafür nicht geeignet sind? habe hier im forum gelesen, dass die für sowas doch reichen. vor allem wenn noch ein bass durch meinen cousin dazu kommt?

ich finde es halt doof 79,- euro auszugeben, wenn man für 100 euro die JBLs kriegt und man kann sie danach ja wieder verkaufen. ebay. ca 60 euro.

am pc gehen die JBLs nicht gell?

• Sascha Zimmermann
    • 23. Dezember 2007 um 15:20

taugen denn die jbl control 1 dafür nicht? beim leihen hab ich halt schiss, wegen der beschädigung, die verleiher hier in köln sagen alle, dass wenn was kaputt geht ich dafür haftbar bin. und wenn die boxen ein paar hunderter kosten, ist mir das persönlich zu riskant.

leihen könnte ich sowas hier. Ist das OK?

http://www.madhouse-equipment.de/set4.htm

• Sascha Zimmermann
    • 23. Dezember 2007 um 15:14

Hallo,

ich plane eine Überraschungsparty für meine Freundin zum 30. Allerdings bin ich nicht recht fit was Musikanlagen angeht. Hier erstmal die Eckdaten:

Raum: ca. 8x4m (+Nebenraum der nicht beschallt wird)
    Gäste bis 50
    Musik: Rock, Oldies und Partymusik
    Qualität: gute Musikquali mit genügend Lautstärke

Ich würde gerne meinen PC zum abspielen nutzen.
    Aktuell ist da eine Creative 2.1 Anlage dran die mir gut gefällt, aber für eine party wahrscheinlich zu schwach ist.
    Einen aktiven Subwoofer bekomme ich von meinem Cousin. Verstärker von einem Bekannten. allerdings weiss ich nicht was das für teile sind. Ich suche jetzt gute 2 Wegelautsprecher wie zum Beispiel die JBL Control 1. Allerdings kann ich nach der Fete nicht viel mit den Teilen mehr anfangen, denn eine Musikanlage habe ich nicht.

Was kann ich mit den Teilen dann machen? Kann ich die gegen meine Satelittenlautsprecher am PC tauschen? Aktuell geht es vom PC in den Subwoofer und von da in die Satellitenlautsprecher. Oder brauche ich dann aktive Lautsprecher?

Wären die Omnitronic C-60 eine Alternative? Taugen die was ? Kann ich die dann am PC später nutzen?

Eine Anlage leihen finde ich quatsch, da ich 80 Euro ausgeben müsste und dann gebe ich lieber ca 100-120 Euro aus für eigene. Zur Not muss ich die Teile dann mit Verlust bei Ebay wieder verkaufen.

Danke für eure Hilfe.

Sascha

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™