1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Zwigges

Beiträge von Zwigges

• Was spielp am auf VAs???? (wichtig)

• Zwigges
    • 13. Oktober 2003 um 08:25

Oh weia :o

Also Du hast nur Metal CD´s, noch nie als DJ gearbeitet und dann direkt ein Fußballturnier wo vermutlich ein paar Hundert People rumlaufen?

Sorry, aber ich fürchte auch, dass das zu Scheitern verurteilt ist. Also ohne reichlich "normale" Mucke und etwas Erfahrung wird das nix :( .

Ich weiß zwar, dass es schmeichelhaft ist, wenn man als Anfänger gefragt wird, ob man nicht auflegen könnte, ist vermutlich der Sportverein in dem Du bist, oder? Aber hier hättest Du wohl besser ablehnen sollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich schwer blamierst ist leider nicht gerade gering.

Nix für ungut aber ich sehe es halt so.

Zwigges

• T-Amp und die Speakonbuchsen: Neues "Rep.-set"

• Zwigges
    • 10. Oktober 2003 um 11:57

Hi again,

ok, der Einbau der Schrauben ist unnötig fummelig :( und es wäre besser gewesen, die ganze Schiffsladung zurückzuschicken und den Chinamännern zu sage, sie sollen die Schrauben austauschen.

Dennoch finde ich diese "Godwill-Aktion ok. Obwohl es schon ein bischen traurig ist, Kundenfreundlichkeit extra loben zu müssen, anstatt sie selbstverständlich zu finden.

C U
    Zwigges

• Zwigges
    • 10. Oktober 2003 um 08:00

Juppieh!

gerstern sind meine Schräubchen gekommen!!! Tolle Torx-Teile mit Kontermutter, Kabelbinder, ´ner Anleitung und - tätätätä eine Tüte Gummibärchen!!! Das nenn ich doch mal Kundenservice!

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 2. Oktober 2003 um 15:13

Hi Oli

besten Dank für den Tipp, habe soeben Ersatzschrauben geordert, mal sehen was passiert. Obwohl ich bei meinem t.amp 1050 die Speakons eigentlich einigermaßen reinbekommen habe.

Bei the way, auch achtmal an-und-ausschalten flog keine Sicherung :wink:

C U
    Zwigges

• Stormbird

• Zwigges
    • 1. Oktober 2003 um 08:32

Hi nochmals,

da anscheinend keiner das Teil kennt, hab´ ich´s einfach mal gekauft. War als Ersatz für meinen Derby gedacht, bei dem ständig die Sicherung rausflog :evil: (war noch der alte mit zwei 230V/300W-Sockellampen) und der Leuchtmittelverbrauch war auch sehr hoch :evil: .

Also für rund 140,- € ist das Teil nicht schlecht. Feststehendes 250 Watt Leuchtmittel mit ordentlich output und langer Lebensdauer (Hab´ ne 500 Std-Philips-Lampe drin), nette, abwechslungsreiche Gobos und musikgetakteter Farbwechsel. Sicher kein Teil für ´ne Echte Disco, aber für den Hobbykistenschlepper genau richtig - Stecker rein und gut.

Gruß
    zwigges

• Openings auf Parties

• Zwigges
    • 1. Oktober 2003 um 08:23

Halllo zusammen,

an Intros hats ja schon einiges Gutes, finde selber 1980-F ziemlich gut.

Wichtig ist aber auch ein Outro :D :

Mein Favourit: "Wer hat an der Uhr gedreht" aus der Paulchen Panther Trickserie... Der geniale Rausschmeisser schlechthin.

C U
    Zwigges

• Stormbird

• Zwigges
    • 22. September 2003 um 13:16

Ich nochmal :D

kennt jemand den Lichteffekt Stormbird? Firma weiß ich nicht. Soll ein ziemlich guter Nachbau des Martin Raptor sein, aber nur die Hälfte kosten.

Zwigges

• kompakte Lichtanlage

• Zwigges
    • 22. September 2003 um 10:53

Hi Tom,

erst mal schönen Dank für die Antwort.
    also beim genannten Anbieter hätte ich eh nciht gekauft..... :D Nur diesen Link hatte ich gerade spontan zur Hand.
    Ich persönlich finde Pars auch besser, bin aber halt auf der Suche nach was leichtem, kompakten, was problemlos in einen normalen PKW reingeht. Sind die denn alle übel, oder gibt´s auch vernünftige.

Gruß
    Zwigges

• kompakte Lichtanlage

• Zwigges
    • 22. September 2003 um 09:38

Hallo zusammen,

taugen solche Teile was für kleine Hochzeitsgeschichten? Falls ja ist der Preis ok?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3350432865&category=12921

Danke und Gruß
    Zwigges

• HK Classic Compact

• Zwigges
    • 19. September 2003 um 08:39

Hi agian,

thanx a million, lassen wir die Finger von.

Gruß

Zwigges

• Mut zum Preis?!

• Zwigges
    • 18. September 2003 um 07:57

Hi Oli,

Du hast ja sooooo Recht :wink: .

Diese billigen Anfangspreise und dann wird jede Wackellampe und Nebeltröte extra berechnet finde ich auch voll daneben.

Bei mir ist´s eigentlich ganz einfach:

Ich habe zwei Grundpreise (für die kleine Anlage so bis 70 Leute und die "große" für so etwa 200) Darin enthalten ist Beratung (egal ob telefonisch oder persönlich) An- und Abfahrt bis 20 km (darüber hinaus wird je km abgerechnet), Auf- und Abbau sowie vier Stunden auflegen, das ganz incl. dem ganzen Lichtkram.
    Darüber hinaus gibts dann Verlängerungsstunden, die bei der größeren Anlage etwas höher liegen. Das ganze dann im Halbstundentakt.

Wenn also ein Kunde sagt, er will etwa von 18.00 bis 2.00 Party machen, nimmt er den Grundpreis + vier Verlängerungsstunden - und fertig.

Ich denke das ist nicht zu kompliziert, falls doch rechne ich es ihm aus :D

Ich halte diese Preisgestaltung auch für fair und verständlich. Auch besser als zu sagen: kostet 1.000,- € mit allem drum und dran, egal wie lange.

Also bis dahin

Zwigges

• HK Classic Compact

• Zwigges
    • 18. September 2003 um 07:38

Hi zusammen,

erst mal danke für die Antworten. Mit eBay seit Ihr auf der richtigen Spur.
    Hier sind sie:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3348288166&category=12920

Sind also die lackierten, sehen im Prinzip genauso aus wie die classic pro-Teile.

ist der Paarpreis ok? Weiß den Neupreis leider nicht.

Gruß
    Zwigges

• Mut zum Preis?!

• Zwigges
    • 17. September 2003 um 11:00

Hallo zusammen,

hier noch ein bischen Senf von mir dazu.

Ich finde zwar auch, das man dem Kunden immer Endpreise nennen soll (bei mir ist das als Umsatzststeuerbefreiter Kleinunternehmer eh gleich...),
    aber ich finde eine Pauschale für die ersten vier Stunden und dann stundenweise völlig ok. Klar gehen die meisten VA´s länger, aber eben nicht jede.
    Und ein Kunde wir´s wohl schaffen auszurechnen was ihn Musik von 19.00 bis 2.00 kosten, wenn die ersten vier Stunden 250,- kosten und dann jede weitere Stunde 40,-, oder?

Gruß
    Zwigges

• HK Classic Compact

• Zwigges
    • 17. September 2003 um 10:50

Hallo zusammen,

wer kennt diese 1999 ausgelaufene Serie? War die der Vorgänger der Powerworks-Serie und entsprechend bescheiden, oder sind/waren die Teile einigermaßen brauchbar? Laut HK-Homepage haben sie weniger Watt und "Wumms" als die alten classic pro bzw. neuen PR-Teile, sollen/sollten aber einen angenehmen Klang haben.

Wäre über Infos sehr dankbar.

C U
    Zwigges

• Private Party - Beschallung

• Zwigges
    • 11. September 2003 um 13:30

Uwe 1

auch da hast Du natürlich völlig recht, daher ja auch der Hinweis "die ersten Jahre", dann sollte das "Unternehmen" schon etwas Gewinn abwerfen um solchen fiesen Nacherhebungen zu entgehen.

C U
    Zwigges

• Zwigges
    • 11. September 2003 um 13:30

Uwe 1

auch da hast Du natürlich völlig recht, daher ja auch der Hinweis "die ersten Jahre", dann sollte das "Unternehmen" schon etwas Gewinn abwerfen um solchen fiesen Nacherhebungen zu entgehen.

C U
    Zwigges

• Zwigges
    • 11. September 2003 um 07:11

Uwe 1

Sorry, ich meinte natürlich nicht absetzten, sondern dass die Ausgaben den Gewinn schmälern sodass man, zumindest am Anfang wo sehr viel Zeugs gekauft wird, kaum bzw. keine Steuern zahlen muss.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 10. September 2003 um 08:16

Hallo nochmals,

@Sumo-Tom

also auch wenn ich selber mit Hifi-Krams die ersten Jobs gemacht habe,
    das solltest Du echt vermeiden, zumal der ganze PA-Kram in den letzten jahren erschwinglicher geworden ist. Allerdings solltest Du auch bedenken, dass es nicht nur mit ´nem Amp und zwei Boxen getan ist. Da gibts ab etwa 1000,- Euro was brauchbares. Dazu kommt noch noch ein Doppel Cd-Player und ein Mixer, sind auch nochmal min. 500,-. Wenn dann noch licht und Nebel dazu kommt wird´natürlich noch teurer. Und ganz wichtig: Du musst natürlcih CD´s ohne Ende haben, am besten Originale, denn bei gebrannten, oder Songs aus dem Internet ist der Gesetzgeber gerade dabei mächtig reinzuhauen :cry: .
    Auch als "Anfänger" würde ich ein Gewerbe anmelden. Kostet fast nix, Du bist auf der sicheren Seite und kannst den ganzen Krempel, den Du kaufst natürlcih auch absetzten.

Gruß

Zwigges

• Preis für Betriebssommerfest im Zelt mit 350 Personen

• Zwigges
    • 4. September 2003 um 08:25

Jochen:

Genau! In der heutigen wirtschaftlichen Lage wird halt gespart ohne Ende und bei einer Feier "darf" dann die Musik halt auch nicht soviel kosten. Meine Kunden sind in der Regel die die von Dir genannten Verheiratetzweikindernormalverdiener. Und denen versuche ich vernünftige Leistung zu vernünftigen Preisen anzuieten. Das dies nicht mit oberamtlichen Material möglich ist, ist auch klar. Natürlich muss die Anlage funktionieren und halbwegs klingen, aber wichtiger ist immer noch die "gute Musik" und das die Leute eine schöne Feier haben und zufrieden sind.
    Was Partyambient meint ist mir schon klar, aber wenn ich meine Preise bei exakt gleicher Leistung einfach verdoppel, nur weil der VA Kohle hat, nach dem Motto: "Trifft ja keinen Armen, der hat eh´genug", finde ich das einfach nicht in Ordnung. Denn ´ne Lukas und zwei Lichteffekte sind nun zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer.
    Klar bin ich auch etwas "flexibe"l bei der Preisgestaltung, aber das hält sich schon im Rahmen.

Klar macht jeder die Preise, die er für richtig hält. Und wenn er die am Markt durchsetzt, ist es doch auch ok. Ob mann jetzt 350,- oder 500,- für einen Abend nimmt ist auch nicht sooo kriegsentscheidend, kommt ja wirklich auch auf´s Material und regionalen Gegebenheiten an. Problem sind halt die, die mit Hifiverstärker, Raveland & co. für 150 Taler ein open air beschallen wollen.

Gruß
    Zwigges

• Gutes Angebot ?!?

• Zwigges
    • 2. September 2003 um 15:11

Cully,

lass die Finger davon! Ich bin zwar auch nciht mit oberamtlichem Material unterwegs, aber jede vernünftige Stereoanlage macht mehr her als dieses Teil.

Eddie1984:
    Ist ein wenig off topic, aber trotzdem: Ich war gerade auf Deiner Hompage - hmm, Du solltest Deine Preise nochmal überdenken. Also ich bin sicher nciht der teuerste, aber für 5,- € die Stunde schnüre ich mir ncht mal die Schuhe zu und für einen Euro fahre ich auch keine 10 km...

Nur mal so als Anregung

Nix für ungut
    Zwigges

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™