1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Zwigges

Beiträge von Zwigges

• Palladium amps

• Zwigges
    • 24. Juni 2003 um 10:53

Hi Uwe,

danke für die schnelle Antwort. Also sicher bin ich nicht, aber ich vermute ganz stark, dass es die DAP-Teile sind. Bin mal auf die ersten Tests gespannt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mit den t.amps mithalten können.

Danke und Gruß

Zwigges

• Palladium amps

• Zwigges
    • 24. Juni 2003 um 10:39

Hallo zusammen,

bin beim Stöbern auf den geliebten eBay-Seiten auf Amps der "Firma" Palladium gestossen. Von der Papierform her bieten die ja ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Können die z. B. mit t.amps mithalten? Kennt die Teile überhaupt jemand, bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Zwigges

• Durchschittliche Lampenbrenndauer?

• Zwigges
    • 24. Juni 2003 um 08:43

Hi again,

also zu den G6.35 Birnen kann ich folgendes sagen: Die Billigteile aus China halten vielleicht so 20 Stunden, wenn überhaupt. Was sie nicht mögen, wenn sie die ganze Zeit im Gerät bleiben, dann zerbröseln die Glühfäden durch die Schaukelei beim Transport ganz gerne, also Leutmittel erst unmittelbar vor der VA einsetzten und hinterher wieder rausnehmen (vorsicht heiss :D ) und in einer kleinen Schachtel, Filmdose oder so mit etwas Watte lagern.

In einem kleinem Moonflower habe ich eine von Osram drin, die tut schon seit 1,5 Jahren ihren Dienst, weiß allerdings nicht auf wieviele Stunden die in Betrieb war. Aber die kosten auch richtig Kohle.

Gruß
    Zwigges

• So sollte es NICHT sein....

• Zwigges
    • 24. Juni 2003 um 08:32

Tach zusammen,

also ich habe mcih früher auch geärgert, wenn ein DJ, oder noch schlimmer Alleinunterhalter (sorry, falls hier weche sind, aber ich kenne nur einen einzigen, der es kann, der Rest erfüllt kaum Seniorenheimstandart), zumindest meiner Meinung, nach sound- und liedermäßig total daneben lag. Mittlerweile ist´s mir egal, ich kann ja gehen. Aber auf die Idee beim VA anzurufen käme ich auch nicht, ist nicht mein Stil, so nach dem Motto: "Man, der DJ am Wochenende war ja grottenschlecht und die Anlage, ey, da kann mein Autoradio mehr. Ach, so ich bin übrigens selber DJ, wollen Sie nicht lieber mich???"

Nee, ich denk mir nur so meinen Teil.

Gruß
    Zwigges

• Museeumsmeile Bonn

• Zwigges
    • 20. Juni 2003 um 14:42

Hallo zusammen,

Ich war Donnerstag (Björn again) und gestern (TOTO) mal wieder auf Konzerten in der Bonner Museeumsmeile. Ok, der Sound war ganz brauchbar, aber ich fand es viiieeeel zu leise. Ich stand übrigens beide Male etwa beim Mischer. Haben die ´ne neue Verordnung, oder was ist da los? Da ist es ja bei mir im Wohnzimmer lauter.

Mal sehen ob´s am Sonntag (Hooters) wieder so leise ist.

Gruß
    Zwigges

• Kostenfrage: Berechnung von "Hintergrundmusik"

• Zwigges
    • 17. Juni 2003 um 14:25

Hmm,

im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber auch ein Feuerwehrmann wird bezahlt, auch wenn er keinen Einsatz hat :D . Außerdem: Was willste denn abrechen? zweimal Micro gereicht und ausgesteuert und eine CD gewechselt, macht 7,36 zzgl. Mwst?

Dann doch lieber direkt ´ne Pauschale. Wenn nix zu tun ist gut, wenn nicht wird dem armen Hansel, der die Anlage "bewacht" nicht langweilig :)

C U
    Zwigges

• Kostenfrage: Berechnung von "Hintergrundmusik"

• Zwigges
    • 17. Juni 2003 um 14:12

Hallo zusammen,

also Tischmusik KANN weniger Arbeit sein, muss es aber nicht. Wer mag, kann ja für die 2 Stunden Tischmusik einen etwas geringeren Stundensatz in seine Pauschale reinrechnen.

Aber: Auch bei Tischmusik steht der DJ in der Regel am seinem Arbeitsplatz und steht bereit um beispielsweise den Schwiegerpapa für seine Rede das Micro zu reichen und entsprechend zu regeln. Selbst wenn ich zum Essen eingeladen werde, nehme ich mir meinen Teller und verkrümel mich wieder ans Pult, kann ja immer mal was sein.

By the way: Bei der Tischmusik, wo die Gäste essen, noch weiter an der Anlage rumfummeln finde ich reichlich unprofessionell. Mich würde es als Gast stören, wenn ich in Ruhe essen will und da noch Leute Kabel verlegen und mal schauen, ob der Blitzer blitzt und der Nebler nebelt... :evil:

Ich bin IMMER VOR Veranstaltungsbeginn mit dem kompletten Aufbau fertig. Bei der Tischmusik, kann ich ja etwas entpannen :D

Aber ein bischen überflüssig ist die Diskussion schon. Demnachst wird dann nach Anzahl der tanzenden Gäste bezahlt, oder was?

Gruß

Zwigges

• Duftöl für Nebelmaschine

• Zwigges
    • 13. Juni 2003 um 11:18

Hallo zusammen,

habe mit der Suchmaschine nix gefunden deshalb die Frage;

Was ist von den Duftzusätzen für Nebelfluids zu halten? Schaden die wirklich nicht? Welcher Duft kommt besonders gut? Gibt ja zig Sorten.

Danke und Gruß

Zwigges

• CD's für DJ's

• Zwigges
    • 12. Juni 2003 um 13:11

Hi Captain,

bist Du sicher das dort die LIVE-Version drauf ist? Die Studio-Version ist zwar auch nicht schlecht, aber es geht nix über die live.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Noch ein Geheimtipp (aber dann ist Schluss :wink: )

Because the night, aber nicht das Original von Springsteen, sondern die Version von CO.RO.

C U
    Zwigges

• CD's für DJ's

• Zwigges
    • 12. Juni 2003 um 13:11

Hi Captain,

bist Du sicher das dort die LIVE-Version drauf ist? Die Studio-Version ist zwar auch nicht schlecht, aber es geht nix über die live.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Noch ein Geheimtipp (aber dann ist Schluss :wink: )

Because the night, aber nicht das Original von Springsteen, sondern die Version von CO.RO.

C U
    Zwigges

• Anzahl der DJs erhöhen den Preis: Ab wann einen 2. einsetzen

• Zwigges
    • 12. Juni 2003 um 11:57

Hi again Oli,

freut mich, wenn ich Dir etwas helfen konnte.
    Das mit dem gleichen Preis für alle macht natürlich nur Sinn, wenn jeder das gleiche macht bzw. kann.

Klar, wenn Du als "Big Boss" auch das ganze drumherum machst (Anlage, Angebote, Organisation usw....), dann kriegen die "Gast-DJ´s" natürlich weniger, und zwar erheblich :D .

Du brauchst das dem Veranstalter natürlich nicht so verkaufen, eher in Richtung: Wir kommen mit drei Super DJ´s an, die haben schon in zig Clubs aufgelegt, sind total bekannt und überhaupt die allergrößten... :wink:

Ok, der Schluß war nicht ganz ernst gemeint, aber etwas schon.

C U
    Zwigges

• Anzahl der DJs erhöhen den Preis: Ab wann einen 2. einsetzen

• Zwigges
    • 12. Juni 2003 um 08:18

Hallo Oli,

hier die Meinung eines "Hobbykistenschleppers", in der Hoffnung, dass Du trotzdem etwas damit anfangen kannst.

1. Es kommt auf die Veranstaltung an. Ich denke so kleinere Hochzeits- und Betriebsfestsachen (kein Megaevent von Daimler-Crysler oder so, eher die Sparkassenfiliale um die Ecke :wink: ) ist auch von einem DJ zu schaffen, auch wenn es vielleicht 10 oder 12 Stunden sind.
    Der Veranstalter erwartet meist nicht einen Mixvirtuosen, der den ganzen Abend "rumzaubert" sonder einen DJ mit Gespür für Gäste und Musik. Da darf es am Anfang auch mal ein Tischmusiksampler sein, der durchläuft, oder als Verschnaufpause mal ein Fertigmix.

Wenn´s natürlich größer wird und der Veranstalter möchte, das der/die DJ´s zeigen was sie können, dann reicht in der Tat einer nicht mehr.

Ich denke, man könnte so pro 5 Stunden Veranstaltung einen DJ rechen.

Bei allen würde ich dann aber den Stundensatz senken, da ja immer nur einer arbeitet, evtl. einer in Lauerstellung, falls der akive DJ schwächelt und einer kann ausruhen, ok, er ist zwar da, aber tut definitiv nix.

Ohne das mal betriebswirtschaftlich durchzurechnen würde ich so grob sagen: zwei DJ´s, jeder so 70-75% Stundenlohn, drei DJ´s jeder so 60-65%.
    auf jeden Fall sollten alle das Gleiche bekommen, nicht ein Haupt-DJ und zwei Hiwis.

Gruß

Zwigges

• CD's für DJ's

• Zwigges
    • 12. Juni 2003 um 07:49

Hallo zusammen,

Das mit den Geheimtipps ist so eine Sache. Ich denke auch hier gibt es regionale Unterschiede. Also die Tischmusik und Brigitte-Sampler (ich glaube das war mein Tipp [selbstbeweihräucher 8) ]) sind nicht wirkliche Geheimtipps, da sie eine Fete nicht zum kochen bringen, sondern super als "Hintergrundgedudel" beim Essen sind.

Aber einen Geheimtipp gebe ich doch raus: Bei "meinen" Feten kommt fast immer sensationell gut die 9 Minuten-Live-Version von Melissa Etheridge´s "Like the way I do". Gibt´s meines Wissens nur auf einer seltenen Maxi-CD, oder halt im Netz.

Gruß
    Zwigges

• CD's für DJ's

• Zwigges
    • 12. Juni 2003 um 07:49

Hallo zusammen,

Das mit den Geheimtipps ist so eine Sache. Ich denke auch hier gibt es regionale Unterschiede. Also die Tischmusik und Brigitte-Sampler (ich glaube das war mein Tipp [selbstbeweihräucher 8) ]) sind nicht wirkliche Geheimtipps, da sie eine Fete nicht zum kochen bringen, sondern super als "Hintergrundgedudel" beim Essen sind.

Aber einen Geheimtipp gebe ich doch raus: Bei "meinen" Feten kommt fast immer sensationell gut die 9 Minuten-Live-Version von Melissa Etheridge´s "Like the way I do". Gibt´s meines Wissens nur auf einer seltenen Maxi-CD, oder halt im Netz.

Gruß
    Zwigges

• Endstufe reinigen

• Zwigges
    • 11. Juni 2003 um 10:36

Hmm,

bin mir nicht sicher, ob ich den klebrigen Nikotin-Dunst-Staub-Dreck-Mix einfach so rausgeblasen bekomme.

Zwigges

• Endstufe reinigen

• Zwigges
    • 11. Juni 2003 um 10:25

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob und wie man eine Endstufe reinigen kann, bzw. was eine Fachwerkstatt dafür etwa berechnet.

Danke und Gruß

Zwigges

• Neuer Mixer gesucht

• Zwigges
    • 11. Juni 2003 um 07:32

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge :P . Also das Behringer-Teil ist mir einfach zu groß. Er sollte höchstens so 6 HE tief sein. Der Tascam macht einen freundlichen Eindruck, weiß jemand wo der preislich liegt?
    Das Eso-Teil bei Thomann ist ja auch ein rechtes Schnäppchen, kenne die Firma allerdins nicht :oops: , hat jemand Erfahrungen mit dem Mixer?

Ach so, noch ´ne Frage zum "Sonderangebot" von Omnitronic. Die Boxen und Endstufen sind ja nun nciht so der Knaller, wie sieht´s denn mit den Mixern aus, sind die qualitativ etwas besser?

Also vorerst mal vielen Dank

Zwigges

• Neuer Mixer gesucht

• Zwigges
    • 11. Juni 2003 um 07:32

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge :P . Also das Behringer-Teil ist mir einfach zu groß. Er sollte höchstens so 6 HE tief sein. Der Tascam macht einen freundlichen Eindruck, weiß jemand wo der preislich liegt?
    Das Eso-Teil bei Thomann ist ja auch ein rechtes Schnäppchen, kenne die Firma allerdins nicht :oops: , hat jemand Erfahrungen mit dem Mixer?

Ach so, noch ´ne Frage zum "Sonderangebot" von Omnitronic. Die Boxen und Endstufen sind ja nun nciht so der Knaller, wie sieht´s denn mit den Mixern aus, sind die qualitativ etwas besser?

Also vorerst mal vielen Dank

Zwigges

• Neuer Mixer gesucht

• Zwigges
    • 10. Juni 2003 um 13:51

Hallo zusammen,

z. Zt. benutze ich ein "olles" Monacor MPX 9100 DS. Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit (für meine Zwecke, Hochzeitsmucke halt).
    Es hägt nur der Doppel-CD-Player dran, ein Funkmikro für die Gäste und ein aufgestecktes Schwanenhalsmicro (finde ich sehr praktisch) für mich und eine kleine Pultleuchte.

Größter Nachteil ist (neben dem Alter) jedoch, das er keine symmetrischen Eingänge hat.

Was, in der Preisklasse so um 350,- Teuronen (gerne auch billiger :lol:) , erfüllt meine bescheidenen Wünsche:

1. symmetrische Eingänge

2. 2-3 Line Eingänge (mehr darf, muss aber nicht sein)

2. 2-3 Microeingänge (auch hier darf es mehr sein, muss es aber nicht) Ein Eingang mit XLR-Buchse zum Aufstecken wäre fein!

3. Anschluß für eine kleine Pultleuchte

4. Möglichst 19"-Format wegen des Einbaus im Rack

5. Evtl. ein EQ um üble, räumliche Gegebenheiten etwas auszugleichen (ist aber auch kein absolutes muss).

Danke und Gruss

Zwigges

• Neuer Mixer gesucht

• Zwigges
    • 10. Juni 2003 um 13:51

Hallo zusammen,

z. Zt. benutze ich ein "olles" Monacor MPX 9100 DS. Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit (für meine Zwecke, Hochzeitsmucke halt).
    Es hägt nur der Doppel-CD-Player dran, ein Funkmikro für die Gäste und ein aufgestecktes Schwanenhalsmicro (finde ich sehr praktisch) für mich und eine kleine Pultleuchte.

Größter Nachteil ist (neben dem Alter) jedoch, das er keine symmetrischen Eingänge hat.

Was, in der Preisklasse so um 350,- Teuronen (gerne auch billiger :lol:) , erfüllt meine bescheidenen Wünsche:

1. symmetrische Eingänge

2. 2-3 Line Eingänge (mehr darf, muss aber nicht sein)

2. 2-3 Microeingänge (auch hier darf es mehr sein, muss es aber nicht) Ein Eingang mit XLR-Buchse zum Aufstecken wäre fein!

3. Anschluß für eine kleine Pultleuchte

4. Möglichst 19"-Format wegen des Einbaus im Rack

5. Evtl. ein EQ um üble, räumliche Gegebenheiten etwas auszugleichen (ist aber auch kein absolutes muss).

Danke und Gruss

Zwigges

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™