1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Zwigges

Beiträge von Zwigges

• WIe bleibt ihr aktuell???

• Zwigges
    • 18. Mai 2005 um 13:32

Hallo nochmals,

ich finde auch, wenn man zwei bis dreimal am Abend sagt:"Sorry, hab´ ich leider nicht.", ist das nicht so dramatisch. Mag sein, dass mal einer dabei ist der sagt:"Na Du bist ja ein toller DJ, letztens auf ´ner Fete hat ein Kumpel von mir aufgelegt, der hatte MP3´s ohne Ende...." Na dann ist es eben so, solange der Gastgeber nicht rummosert (und dass ist mir gottseidank noch nie passiert)

Außerdem kommt es drauf an, was man nicht hat:
    Was ganz brandneues, oder total Ausgefallenes - kann passieren.
    Die wirklich gängigen Partyklassiker aus den 70ern bis heute - schon schlechter.

Dies gilt natürlich alles nur für den Party-DJ, HKS, oder wie auch immer :wink:

Bei den "Spezialisten" sieht´s wohl anders aus.

Gruß

Zwigges

• Close-up Zauberer

• Zwigges
    • 6. Mai 2005 um 08:19

Sorry, ist im falschen Brett gelandet

liebe Admins, bitte ändern

Danke
    Zwigges

• Close-up Zauberer

• Zwigges
    • 6. Mai 2005 um 07:56

Hallo zusammen,

eine Kundin von mir sucht für ihre Hochzeitsfeier einen guten (und natürlich günstigen...) Close-up Zauberer.

Hat jemand Links oder Telefonnummer? Ach ja, sollte so Köln-Bonner Raum sein.

Danke und Gruß

• Zwigges
    • 6. Mai 2005 um 07:53

Hallo zusammen,

ja genau so ist es. Die Leuten wollen halt den Kram hören, den sie selber zu Hause auf ihren Bravo Hits & Co. haben. Als Trendsetter hat man, zumindest als Party-DJ, nicht wirklich Chancen. Und tolle Remixe kommen wirklich nur ganz selten an, die wollen halt die Radio-Version - fertig aus.
    Deshalb sind bei mir die aktuellen Sachen halt auch auf Bravo Hits, Just the Best, the dome.....
    Ab und an kaufe ich auch mal ´ne Single, aber eher selten.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 6. Mai 2005 um 07:53

Hallo zusammen,

ja genau so ist es. Die Leuten wollen halt den Kram hören, den sie selber zu Hause auf ihren Bravo Hits & Co. haben. Als Trendsetter hat man, zumindest als Party-DJ, nicht wirklich Chancen. Und tolle Remixe kommen wirklich nur ganz selten an, die wollen halt die Radio-Version - fertig aus.
    Deshalb sind bei mir die aktuellen Sachen halt auch auf Bravo Hits, Just the Best, the dome.....
    Ab und an kaufe ich auch mal ´ne Single, aber eher selten.

Gruß
    Zwigges

• Was tun gegen Müdigkeit auf Veranstaltungen?

• Zwigges
    • 4. Mai 2005 um 09:18

Hi Zusammen,

da ich als HKS alles selber machen muss (einladen, fahren, aufbauen, auflegen, abbauen, fahren, ausladen...) kann ich leider keine persönlichen Auszeiten wie Meditation oder mal an die frische Luft gehen nehmen. Ich versuche vorher möglichst früh zu packen, das evtl. noch Zeit für ein Nickerchen bleibt. Während der VA keinen Tropfen Alkohol, schon alleine weil ich fahren muss. Außerdem am Buffet nicht die allerfettigsten Sachen reinhauen und auch keine drei Teller voll, das macht auch müde. Im Gepäck habe ich meist noch Red Bull o.ä. und Schokakola (kennt das wer?) für "Notfälle" Aber wenn die Stimmung gut ist und die Leute gut drauf, werde ich eh´ nicht müde. Meist bin ich dann, wenn ich nach Hause komme ziemlich aufgekratzt und kann nicht schlafen. Da hilft dann meist zehn Minuten vor die Glotze und ein Feierabendbierchen, oder ein guter Single Malt.

Gruß

Zwigges

• DAP Audio Soundmate AX-1 mit 10" Topteilen

• Zwigges
    • 26. April 2005 um 13:45

Hi,

soll das Teil echt für einen Club sein? Also Tanztee im Seniorenheim geht ja noch, evtl. auch noch eine ganz kleine Party, aber Club?

Gruß
    Zwigges

• Fragen zu HK PR115

• Zwigges
    • 13. April 2005 um 08:08

Hallo zusammen,

tja das ist leider ein generelles Problem :( . Gilt für eigentlich alle Foren: Je mehr man hört, umso verwirrter ist man. Und der Laden um die Ecke hat nunmal nicht alles zum Testen da. Aber wenn man versucht aus den vielen Beiträgen Fakten und halbwegs objektive "Testberichte" von allgemeinem blabla a´la Firma XY ist grundsätzlich Mist zu trennen, dann wird einem schon geholfen.

Nochmals zurück zum Thema:

Zu Hansis Frage:

Die club Serie von Yamaha gibt es in zwei Versionen: C-Version ist mit Lack und durchgehendem Frontgitter, S-Version mit Filz und Schutzgitter nur um den Tieftöner (Horn liegt frei). Technisch identisch. Ich würde auf jeden Fall die Lackversion nehmen, da das Horn besser geschützt ist, Filz nach einer VA kotzerbärmlich stinkt und die Lackversione professioneller wirkt.
    Ich habe die Teile selber und finde sie im Gegensatz zu den hk-Teilen klanglich einfach ausgewogener und den Bass knackiger (natürlich ganz subjektiv). Für kleinere Hochzeitsgeschichten oder Parties so bis ca. 70-80 Leute durchaus ok. Darüber hinaus sollte schon ein Subunterstützung sein.

Gruß
    Zwigges

• Fragen zu HK PR115

• Zwigges
    • 12. April 2005 um 11:04

Hi,

also für das Geld sind die hk pr Teile durchaus zu gebrauchen. Mir persönlich gefallen in der gleichen Preisklasse die Yamaha C-115 V aber be(ä)sser. Druckvollerer Bass, kleineres Mittenloch, aber am besten testen. Wenn etwas teurer sein darf, dann die audio zenit-Teile.
    Aber: In Deinem ursprünglichem Treat schreibst Du, die Boxen sollen Parties von 50 bis 120 Leutz machen.
    Also für alle bisher genannten Boxen gilt: So 50-70 Leute geht, 100 oder mehr ohne Subunterstützung eher nicht, außer als Hintergrundbeschallung, aber Disco ist nicht.

Gruß
    Zwigges

• Kundenwunsch - suche Musik: Francaise

• Zwigges
    • 7. April 2005 um 13:22

Hi,

wenn´s nur um den "Song" geht:

http://www.jpc.de/jpcng/classic/…ome/rsk/hitlist

Guckst du hier!

Gruß
    Zwigges

• Kundenwunsch - suche Musik: Francaise

• Zwigges
    • 7. April 2005 um 13:22

Hi,

wenn´s nur um den "Song" geht:

http://www.jpc.de/jpcng/classic/…ome/rsk/hitlist

Guckst du hier!

Gruß
    Zwigges

• Neue Yamaha AX-Serie

• Zwigges
    • 7. April 2005 um 07:44

Hallo nochmals,

ich würde Dir auch auf jeden Fall zu 12er Tops und 15er Subs (evtl. auch nur einem) raten.
    15er Fullrange Boxen sind auch als Zwischenlösung nix :( . Sie werden oft als kleines Besteck für Konservenmucke benutzt, da kann man das Mittenloch noch halbwegs ertragen. Für Livegesang sind die wirklich nicht sonderlich empfehlenswert. Wenn´s was Gutes und dennoch bezahlbares sein soll, dann sicherlich die audio zenit-Teile. Ich weiss ja nicht wie professionell Du bist, oder werden willst. Billiger als die audio zenit und meiner Meinung nach be(ä)sser als die HK pr-Serie, ist die neue Club-Serie von Yamaha. nach Möglichkeit solltest Du aber immer alles testen, denn schließlich entscheidet nicht nur Dein Geldbeutel, sondern auch Dein Ohr.

Gruß
    Zwigges

• Neue Yamaha AX-Serie

• Zwigges
    • 6. April 2005 um 14:34

Hi,

hmm für Gesang ist eine 15er Box aber nicht der Bringer, dürfte Dir hier jeder im Forum sagen, eher 12", oder 10".
    Davon abgesehen sind die Boxen in der Preisklasse ganz brauchbar, aber es gibt viele Alternativen...

Gruß

Zwigges

• Neue Yamaha AX-Serie

• Zwigges
    • 6. April 2005 um 08:00

Hallo again,

hmm, anscheinend kennt hier niemand die Teile. Na gut, dann werde ich mir die Teile demnächst mal bei Mediazero anhören, da gibt es dieses nette Set:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3066

Obwohl ich spontan sagen würde, der Amp ist für die Boxen viel zu "schade" :D .

Gruß
    Zwigges

• Nie wieder billig Cases

• Zwigges
    • 24. März 2005 um 07:33

Hi,

ich finde die Cases von Thon auch sehr gut, vor allem für den noch recht günstigen Preis. Die China Cases sind natürlich nicht der Brüller, aber besser als nix. Ich hab´ so ein Winkelrack von Mediazero, da ist der Doppel CD-Player und der Mixer drin, also gute 12 kg, dafür ist es in Ordnung. Verarbeitung und Passgenauigkeit - naja... Außerdem steht es die meiste Zeit im Partykeller und für meine VA´s wird es nur von mir höchstselbst ins Auto, zur VA und wieder zürück getragen :( . Und dafür sind die Teile brauchbar. Für schwere Sachen, oder den Verleih würde ich sie aber auch nicht unbedingt nehmen.

Gruß
    Zwigges

• Neue Yamaha AX-Serie

• Zwigges
    • 23. März 2005 um 10:31

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Boxen der neuen Yamaha AX billig Serie gehört? Sie sollen so "gut" sein, wie die hk pr Teile. Schon jemand Erfahrungen?

Danke und Gruß
    Zwigges

• Doppel CD Player - welche taugen was?

• Zwigges
    • 22. März 2005 um 10:48

Eben,

und die meisten meiner Kunden kennen weder Bell noch Behringer, also was soll´s, hauptsache gute Paaaadiieee! :D. Für die ist alles was größer ist als ihre Hifianlage und in Racks eingebaut eh´ schon professionell ohne Ende. Und wenn die Musik nicht gefällt kann ich mir von db, Ecler & co. auch nix kaufen...

Gruß
    Zwigges

• Doppel CD Player - welche taugen was?

• Zwigges
    • 22. März 2005 um 10:48

Eben,

und die meisten meiner Kunden kennen weder Bell noch Behringer, also was soll´s, hauptsache gute Paaaadiieee! :D. Für die ist alles was größer ist als ihre Hifianlage und in Racks eingebaut eh´ schon professionell ohne Ende. Und wenn die Musik nicht gefällt kann ich mir von db, Ecler & co. auch nix kaufen...

Gruß
    Zwigges

• Karaoke - klappt das so?

• Zwigges
    • 22. März 2005 um 07:42

Hi,

erst mal vielen Dank für die Antworten.

Also es scheint ja so zu klappen, wie ich es vorhabe. Soll nur so ein 15-20 Minuten Spass zwischendurch werden, daher soll auch nix geliehen werden, oder so. Wie gesagt, er hat Laptop und Beamer, ich die Anlage. Gesungen wird über Mic und DJ-Mixer. Wird nix spektakuläres rauskommen, aber es geht nur um den Spassfaktor.

Gruß
    Zwigges

• Karaoke - klappt das so?

• Zwigges
    • 21. März 2005 um 14:30

Hallo zusammen,

Ich soll demnächst für einen Kollegen auf seinem Geburtstag Musik machen - soweit so gut. Nun will er da gerne Karaoke machen und ich habe nicht wirklich Ahnung davon. :oops: Haut folgendes hin:

Er hat einen Laptop und Karaoke mp3´s (woher auch immer....) mit einem Beamer soll das ganze an eine Leinwand geworfen werden. Mit dem Audio-Ausgang des Laptops wollte ich dann in meinen Mixer damit Musik und Gesang dann über meine Anlage läuft. Haut das so hin?

Danke und Gruß

Zwigges

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™