1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Zwigges

Beiträge von Zwigges

• Doppel CD Player - welche taugen was?

• Zwigges
    • 21. März 2005 um 09:27

Hi again,

sehr merkwürdig das ganze hier :? . Da fragt einer nach einem günstigen CD-Player und schon geht wieder eine Grundsatzdiskussion um amtlich und nichtamtlich usw. los.
    Also bei mir ist es so, dass ich ich es als unnötig ansehe, mir für meinen Partykeller und ein paar HKS-Jobs so ein teures Denon-Teil zulege, auch wenn ich es mir leisten könnte. Und die Zeiten der Markengeilheit ist bei mir auch vorbei. Da außer mir auch kein anderer damit arbeitet, kann ich auch mit der nicht ganz so tollen Verarbeitung leben, ich gehe nämlich recht pfleglich mit meinem Krempel um.
    wie gesagt, für Verleiher oder "Profis" sind die Teile nix aber für mich vom Preis-Leistungsverhälnis einfach unschlagbar. Und es ist halt so das der ganze Unterhaltungselektronikkrempel immer preiswerter wird (was haben denn die ersten CD-Player gekostet.... :evil: )
    Auch mein alter Gemini, den ich jetzt in Rente geschickt habe, hat damals richtig viel Geld gekostet und der hüpfte beim geringsten Anlass.
    jetzt, fast zehn Jahre später gibt es halt für kleines Geld recht brauchbare Geräte, die für meine Zwecke völlig ausreichen.
    Aber es muss halt jeder für sich entscheiden, aber so Pauschalurteile wie Dap, Omnitronic, Boost, Behringer....sind Müll bringen es nicht wirklich.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 21. März 2005 um 09:27

Hi again,

sehr merkwürdig das ganze hier :? . Da fragt einer nach einem günstigen CD-Player und schon geht wieder eine Grundsatzdiskussion um amtlich und nichtamtlich usw. los.
    Also bei mir ist es so, dass ich ich es als unnötig ansehe, mir für meinen Partykeller und ein paar HKS-Jobs so ein teures Denon-Teil zulege, auch wenn ich es mir leisten könnte. Und die Zeiten der Markengeilheit ist bei mir auch vorbei. Da außer mir auch kein anderer damit arbeitet, kann ich auch mit der nicht ganz so tollen Verarbeitung leben, ich gehe nämlich recht pfleglich mit meinem Krempel um.
    wie gesagt, für Verleiher oder "Profis" sind die Teile nix aber für mich vom Preis-Leistungsverhälnis einfach unschlagbar. Und es ist halt so das der ganze Unterhaltungselektronikkrempel immer preiswerter wird (was haben denn die ersten CD-Player gekostet.... :evil: )
    Auch mein alter Gemini, den ich jetzt in Rente geschickt habe, hat damals richtig viel Geld gekostet und der hüpfte beim geringsten Anlass.
    jetzt, fast zehn Jahre später gibt es halt für kleines Geld recht brauchbare Geräte, die für meine Zwecke völlig ausreichen.
    Aber es muss halt jeder für sich entscheiden, aber so Pauschalurteile wie Dap, Omnitronic, Boost, Behringer....sind Müll bringen es nicht wirklich.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 18. März 2005 um 09:46

Hi again,

ja ich :D . Habe mir das Teil bei Mediazero geholt:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/defaul…Path/85_149_516

Habe es aber erst kurz im Partykeller testen können :( .

Also erster Eindruck: Für das Geld kann man echt nicht meckern. Knöppe und Schieber machen einen ganz ordentliche Eindruck (Näheres wird die Praxis zeigen), CD´s werden ziemlich schnell eingelesen, Gebrannte laufen ebenfalls und der Antishock funzt auch (habe einige Sekunden wild am Rack geruckelt - nix passiert). Ich finde auch die 10er-Tastatur recht komfortabel, muss man aber sicher nicht haben.
    Schattenseiten gibt´s natürlich auch:
    Bedienoberfläche ist etwas unglücklich (z.B. Auswurfknopf über´m Jogweel, da kommt man nicht so gut dran) und das Display ist nur gut zu lesen. wenn man direkt von oben darauf schaut (je Schräger die Sicht, desto weniger sieht man). Ach ja, die Gebrauchsanweisung ist nur Englisch und Französich, mal schauen, ob ich das was machen kann.
    Ansonsten steht hier noch ein bischen was:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34174&highlight=boost

Soviel zu meinem ersten Eindruck. Sicher nix für Verleih und Profi-DJ´s, aber Partykeller und auch HKS durchaus eine Überlegung wert.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 18. März 2005 um 09:46

Hi again,

ja ich :D . Habe mir das Teil bei Mediazero geholt:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/defaul…Path/85_149_516

Habe es aber erst kurz im Partykeller testen können :( .

Also erster Eindruck: Für das Geld kann man echt nicht meckern. Knöppe und Schieber machen einen ganz ordentliche Eindruck (Näheres wird die Praxis zeigen), CD´s werden ziemlich schnell eingelesen, Gebrannte laufen ebenfalls und der Antishock funzt auch (habe einige Sekunden wild am Rack geruckelt - nix passiert). Ich finde auch die 10er-Tastatur recht komfortabel, muss man aber sicher nicht haben.
    Schattenseiten gibt´s natürlich auch:
    Bedienoberfläche ist etwas unglücklich (z.B. Auswurfknopf über´m Jogweel, da kommt man nicht so gut dran) und das Display ist nur gut zu lesen. wenn man direkt von oben darauf schaut (je Schräger die Sicht, desto weniger sieht man). Ach ja, die Gebrauchsanweisung ist nur Englisch und Französich, mal schauen, ob ich das was machen kann.
    Ansonsten steht hier noch ein bischen was:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34174&highlight=boost

Soviel zu meinem ersten Eindruck. Sicher nix für Verleih und Profi-DJ´s, aber Partykeller und auch HKS durchaus eine Überlegung wert.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 18. März 2005 um 08:07

Hi,

also wenn´s richtig günsitg sein soll: Boost CD-240, oder CD-260 (der hat noch ´ne 10er Tastatur, dafür 3HE Bedienteil): 40 sec. Antishock, Sonylaufwerke und schlucken alles. Kosten 159,- bzw. 179,-.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 18. März 2005 um 08:07

Hi,

also wenn´s richtig günsitg sein soll: Boost CD-240, oder CD-260 (der hat noch ´ne 10er Tastatur, dafür 3HE Bedienteil): 40 sec. Antishock, Sonylaufwerke und schlucken alles. Kosten 159,- bzw. 179,-.

Gruß
    Zwigges

• mp3`s auflegen?!?

• Zwigges
    • 16. März 2005 um 15:18

Hi again,

klar, wenn man noch zig andere Dinge macht, dann ok. Ich bin aber "nur" der Party-DJ und sehe mich als Dienstleister und wenn ich den ganzen Abend in den Laptop schaue na ich weiß nicht. Außerdem geht dann auch die Zeit schneller rum wenn man überlegt, in den Koffern wühlt, CD rein, Übergang blenden, neue CD usw. und wenn ich mal zum Pinkeln will nehm ich halt ein längeres Lied :D (live Version von Like the way i do, oder die Maxi von Irgendwie irgendwo irgendwann Oder den Wolle Petry Hitaufhitmix....)

C U
    Zwigges

• mp3`s auflegen?!?

• Zwigges
    • 16. März 2005 um 13:23

mal was anderes:

ich finde auch irgendwie passen "richtiges" DJing und MP3 auch nicht zusammen, gerade bei HipHop und Techno. Ein "richtiger" DJ zaubert mit Vinyl rum, oder zumindest mit Singleplayern die ein gewisses Vinylfeeling vermitteln. HKS´er oder auch Party-DJ´s versuchen wenigstens (meist mit Doppel-CD) halbwegs vernünftige Übergänge hinzubekommen. Aber MP3 plus Laptop plus irgend ein DJ-Programm hat doch gar nix mehr "Handarbeit", oder gar Kunst zu tun. Am besten noch ´nen Zufallsgenerator rein und man kann an der Bar einen trinken gehen und baut am Ende der VA wieder ab.

Gruß
    Zwigges

• mp3`s auflegen?!?

• Zwigges
    • 16. März 2005 um 11:01

Sehe ich genauso,

ich bin auch mit CD´s unterwegs und zwar mit gekauften. Ich habe zwar noch ein paar gebrannte, die werden aber nach und nach gegen Originale getauscht (Billig bei amazon & Co.) Ein paar selbstgebastelte Sampler habe ich auch, aber da liegen die Originale bei mir im CD-Schrank.
    Außerdem kommt mir oft die Idee für den nächsten Song beim "Wühlen" ind den CD-Koffern. Ich bin immer mit vier Koffern á 75 CD´s unterwegs, ca. die Hälfte sind Doppel-Cd´s. Macht also etwa 450 CD´s, bzw. 8-9000 Songs. Damit bekomme ich zwar unter Umständen nicht jeden Musikwunsch erfüllt, aber die allermeisten. Und ich finde zu einem DJ oder HKS gehört nicht nur eine eigene Anlage, sondern eben auch eigene Original-CD´s.

Gruß
    Zwigges

• günstige Frequenzweiche und Amp

• Zwigges
    • 15. März 2005 um 13:55

Hallo zusammen,

ich überlege meine hk Anlage nun (endlich) mit zwei Amps zu betreiben :lol: . Welche günstigen Amp´s und Frequenzweichen könnt Ihr da so empfehlen?

Ach so, vorhanden sind: Zwei 12er Tops hk classic pro (Vorgänger der pr-Serie), ein 15 Sub aus derselben Serie, ein 15er Sub aus der pr-Serie (als Ersatz für einen gestohlenen classic pro :twisted: ) Sowie eine Yamaha P-4500-Endstufe.
    Also für die Tops ist ein t.amp 1400 eigentlich schon fest geplant, bin aber für Alternativen offen.

Danke und Gruß
    Zwigges

• Was benutzt ihr für Fullrange-Boxen?

• Zwigges
    • 15. März 2005 um 13:46

Yamaha C-115 V, für kleinere Parties und Hochzeitsgeschichten.

Zwigges

• DJ Pult Winkelrack L-Case

• Zwigges
    • 15. März 2005 um 11:26

oder noch günstiger:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2759

für gelegentlich HKS-Jobs ausreichend

Zwigges

• Zwigges
    • 15. März 2005 um 11:26

oder noch günstiger:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/2759

für gelegentlich HKS-Jobs ausreichend

Zwigges

• billig 4 HE Case

• Zwigges
    • 15. März 2005 um 10:00

Hi,

also ich habe ein Thoman Case für den amp und das ist wirklich klasse, ok bin HKS und nicht jeden Tag auf tour, aber zumindest dafür ist es super.
    Mein DJ-Geraffel habe ich in so einem China Case (habe es gebraucht gekauft, dürfte aber ein von denen sein, wie sie Mediazero vertickt). Die können natürlich gegen die Thomann-Racks nicht anstinken, aber für HKS-Sachen und nicht zuviel Inhalt (so max 15. kg) sind auch die zu gebrauchen. Immerhin mit Kugelecken und Butterly´s.Für Profis und Verleih natürlich nicht, aber da würde ich fast schon sagen sind die Thomann-Teile i. O.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 10. März 2005 um 08:08

Hi,

ist vermutlich Geschmacksache, ich komme mit einem normalen Winkelrack gut klar, zum Verleihen sind wahrscheinlich die mit "Schrägsteller" besser, kann sich jeder DJ selber einstellen. Ach ja, das Rack sollte insgesamt nicht zu hoch sein, sonst sieht man die Knöppe, Fader und das Publikum nicht. Ich denke so max. 6 HE (Mixer, CD und zwei für was auch immer)

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 10. März 2005 um 08:08

Hi,

ist vermutlich Geschmacksache, ich komme mit einem normalen Winkelrack gut klar, zum Verleihen sind wahrscheinlich die mit "Schrägsteller" besser, kann sich jeder DJ selber einstellen. Ach ja, das Rack sollte insgesamt nicht zu hoch sein, sonst sieht man die Knöppe, Fader und das Publikum nicht. Ich denke so max. 6 HE (Mixer, CD und zwei für was auch immer)

Gruß
    Zwigges

• Kompaktfluter: allg. Fragen und Vergleich ENH/Stabbrenner

• Zwigges
    • 9. März 2005 um 09:32

Hallo nochmals,

ja genau richtig verstanden, ich mach das Gerät einfach nur an und aus. Wie gesagt nur als Grundbeleuchtung Effekte werden dann gezielt eingesetzt. Ich hatte letztens eine VA, da wurde die Anlage (Licht und Ton) gestellt. Da waren zwei vierer PAR 64-Bars mit Steuerung, sonst nix, sah zwar mächtig aus, aber das fand ich recht langweilig :( , weil die Programme einfach per "Zufallsgenerator" liefen und dann auch nicht zu den Songs passten. Da finde ich so ein popeliges Kompaktlicht mit zusätzlichen Effekten erheblich netter. Also für 119,- € plus Versand solltest Du Dir einfach mal eins holen. Wenn´s gut ist, evtl. noch ein Gerät dazu, die lassen sich ja syncronisieren, wenn nicht freut sich vielleicht jemand bei eBay.
    Ach ja blenden: Klar, wenn man direkt reinschaut, gerade bei gelb, dann sind die 500 Watt schon heftig 8) , daher möglicht hoch hängen und schräg nach unten leuchten, soweit möglich.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 9. März 2005 um 08:20

Hi,
    ich nochmal. Also erst nochmal was zum Transport: Da sind und bleiben die Kompaktgeräte einfach konkurrenzlos, außerdem, wenn ich zwei 15er Subs, zwei 12er Tops, DJ-Rack CD-Koffer sowie das restliche Geraffel in meinen Focus Turnier packe, habe ich auch mit umgeklappter Rückbank keinen Platz mehr für zwei 4er Bars. Noch was anderes: Vielleicht sieht das mit Bars professioneller aus, die Kompaktgeräte sind aber dezenter, gerade bei Hochzeiten z.B. in Restaurants oder Hotels nicht zu verachten.

Mein Gerät ist, auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden :oops: , folgendes:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12921&item=3879797176&rd=1
    Die Kaufabwicklung hat übrigens hervorragend geklappt, man sollte aber direkt im Shop kaufen und nicht über eBay
    Es ist ein knappes Jahr alt und hat etwa 10 Veranstaltungen auf dem Buckel, Lampen ist noch der erste Satz drin.
    Ich bin für das Geld mit dem Teil recht zufrieden, Lichtausbeute ist ordentlich. Die Verarbeitung ist natürlich nicht soooo toll und der Lüfter ist recht laut. Ansonsten für meine Zwecke durchaus ausreichend.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 8. März 2005 um 15:24

Hallo Matthias,

ohne jetzt jede Frage abzuarbeiten, ein paar Ausführungen von mir dazu.

Also ich bin auch Hobbykistenschlepper mit ähnliche, Auftrittspensum und Publikumsgröße :D . Aus transportgründen kam für mich auch nur ein Kompaktlichtgerät in Frage. Ich war auch zwischen den Stabbrennerteilen und ENH-Teilen hin- und hergerissen. Neben dem günstigen Preis des Gerätes und der Leuchtmittel, war gerade die Trägheit für mich ein Argument. Denn ich wollte eine stimmungsvolle Grundbeleuchtung und eben durch die Trägheite der Leuchtmittel gehen im langsamen "Lauflichtmodus" die Farben schön ineinander über. Für schnelle "Flackergeschichten" oder Musiksteuerung sind sie natürlich weniger geeignet :( . Ein weiterer Vorteil, den viele als Nachteil sehen ist, dass es kein Spotlight, sondern Floodlight ist und somit die gesamte Tanzflache (je nachdem auch mehr :wink: ) gleichmäßig ausgeleuchtet wird.
    Insgesamt finde ich die Teile als Grundbeleuchtung prima. Auf Dauer wird´s natürlich langweilig, daher sollten noch ein zwei nette Effekte dabei sein, z.B. ein Gobo und/oder, so ein oller Mushroom.

Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung ein wenig helfen. Außerdem müsstes Du über die Suchfunktin noch einiges über die Kompaktlichtgeräte erfahren.

Gruß
    Zwigges

• Billige cd`s! aber woher?

• Zwigges
    • 4. März 2005 um 07:46

Hey, wenn Du ihn gefunden hast, sag bescheid, den suche ich auch noch... :D
    Ok, im Ernst: Es gibt wohl nicht den Laden schlechthin, der einfach alles billig hat. Mal ist der eine günstig, mal der andere. Amazon hat z.b. immer 666 CD´s für 6,66 € oder so im Angebot. Nicht schlecht finde ich auch jpc, da gibbet auch viele Angebote. Ebay ist in Sachen CD´s ziemlich uninteressant geworden. Also Du wirst wohl um´s stöbern nicht herumkommen. Gut sind übrigens auch Flohmärkte aber Achtung, da rennen viele Schwarzbrenner rum.

Gruß
    Zwigges

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™