1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Zwigges

Beiträge von Zwigges

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• Zwigges
    • 2. September 2004 um 08:12

Hi M4$T3R,

hat zwar jetzt nix mit den t.amps zu tun, aber Du hast ja gefragt. Also die neue Club Serie verkraftet jetzt auch größere Amps, die C-115V hat 500 Watt an 8 Ohm. Ich habe die Boxen allerdings noch nicht lange und habe sie noch nicht ausgefahren. Bei den bisherigen VA fing der zweite Led an der Endstufe (nur die 1050) gerade an zu flackern und es war ausreichend laut (für Hochzeitsgeschichten halt) Ich denke Du kannst auch problemlos die 3200er dranhängen, dann dürfte auch genügend wumms da sein. Klanglich finde ich sie in dem Preissegment jedenfalls spitze.

Gruß
    Zwigges

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• Zwigges
    • 1. September 2004 um 15:17

Hallo,

also ich denke auch Du solltest mal eine kommen lassen und anhören. Denn letztendlich entscheidet neben dem Geldbeutel und Verwendungszweck auch das eigene Ohr.

Ich als Hobbykistenschlepper habe "nur" die t.amp 1050 und daran zwei Yamaha Club C-115V. Ist sicherlich keine Highendanlage, aber gut ausgesteuert habe ich eine kleine PA für rund 1000,- € mit der man so eine durchschnittliche Hochzeits- oder Geburtstagsgesellschaft brauchbar beschallen kann. Ansonsten steht sie bei mir in Partykeller und ist dafür auch mehr als ausreichend. Dank Einschaltstrombegrenzer habe ich auch keine Probleme mit rausfliegenden Sicherungen (habe noch die alte Serie).

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis zusammen mit dem Thomann-Service echt klasse.

Gruß
    Zwigges

• Intro für 70er-Jahre-Show

• Zwigges
    • 1. September 2004 um 13:32

Hi,

wenn´s eher rockig sein soll: "Fanfare for the common man" von Emerson, Lake & Palmer, wenn´s eher Discolike ist: "Popcorn" von Hot Butter.

Gruß
    Zwigges

• Moderation bei Hochzeiten

• Zwigges
    • 18. August 2004 um 07:39

Tach zusammen,

sehe ich genauso. Ich halte mich mit Sprüchen auch schwer zurück, Tag sagen Buffet eröffnen, ok aber kein: "So jetzt sind wir aber alle gut drauf und tanzen den beliebten Apfelsinentanz...". Spiele mache ich grundsätzlich nicht. Wenn, dann kann es die liebe Verwandschaft/Freunde machen. Die kriegen dann ein Micro in die Hand und gut. Stelle aber auch fest, dass die meisten Hochzeitler da sowieso nicht sonderlich scharf drauf sind, denen ist das, was die Family/Friends machen oft schon mehr als genug, da muss der DJ nicht auch noch rumkaspern.

Gruß
    Zwigges

• Moderation bei Hochzeiten

• Zwigges
    • 18. August 2004 um 07:39

Tach zusammen,

sehe ich genauso. Ich halte mich mit Sprüchen auch schwer zurück, Tag sagen Buffet eröffnen, ok aber kein: "So jetzt sind wir aber alle gut drauf und tanzen den beliebten Apfelsinentanz...". Spiele mache ich grundsätzlich nicht. Wenn, dann kann es die liebe Verwandschaft/Freunde machen. Die kriegen dann ein Micro in die Hand und gut. Stelle aber auch fest, dass die meisten Hochzeitler da sowieso nicht sonderlich scharf drauf sind, denen ist das, was die Family/Friends machen oft schon mehr als genug, da muss der DJ nicht auch noch rumkaspern.

Gruß
    Zwigges

• Billige Kurbelstative

• Zwigges
    • 30. Juli 2004 um 13:24

Hallo zusammen,

taugen solche Teile was für gelegentliche Va´s (max. 20 im Jahr) und Boxen die 30 kg wiegen?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168996.html

Danke und Gruß

Zwigges

• Welche Kompaktlichtanlage?

• Zwigges
    • 29. Juli 2004 um 13:19

Matthias M.

Stimmt, an Deine Frage konnte ich mich erinnern, aber hab´ ich nicht gefunden.

Das mit den Lauten Lüftern wäre nicht so schlimm, bei der Tischmusik ist eh noch nix mit "Lightshow", sonder erst später wenn Partytime ist.

Bei 100-Personen-Feten tanzen in der regel ja höchsten ein Drittel, dafür würden sie doch reichen, oder? Also so Tanzflächen 5 x 5 Meter.

Werde mir wohl mal so ein Teil mit den Stablampen holen, wenn´s nix ist freut sich bestimmt jemand bei eBay darüber :lol:

Gruß und Dank

Zwigges

• Welche Kompaktlichtanlage?

• Zwigges
    • 29. Juli 2004 um 08:20

Hallo zusammen,

welche der beiden Kompaktlichtanlagen ist besser/geeigneter (für mich :lol: )

Diese:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12921&item=3829976798&rd=1

oder diese:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12921&item=3829976326&rd=1

Achtung: Es geht nicht speziell um diese Modelle, oder um Empire Elektronik (aber die hab´ ich bei eBay auf die schnelle gefunden... :wink: ), sondern nur um die beiden unterschiedlichen "Bauarten" und Leuchtmittel.

Also 4 x 500 Watt Stabbrenner im Gegensatz zu 8 x 250 Watt ENH Lampen

Klar, die Stablampen sind natürlich im Unterhalt viel billiger, aber wie ist das Licht? Also wie kräftig die Farben und mit welchem kann ich eine größere Fläche ausleuchten.

Anwendungsbereich: Privatparties und kleinere Hochzeitsgeschichten, also max. 100 Peoples.

Beide Modelle gibt es ja auch in ca. 4 x teurer, lohnt der Mehrpreis?

Danke und Gruß

Zwigges

• CD-Player mit Antishock

• Zwigges
    • 29. Juli 2004 um 07:36

partyequipment:

Ja muss ein Doppel-Player sein. Wegen einbau in ein bereits vorhandenes Rack. Also quasi als Austauschteil.
    noch mal zurück zu einer etwas früher gestellten Frage:

Was ist mit dem Mumark CD-Mix II?

Gruß

Zwigges

• Zwigges
    • 29. Juli 2004 um 07:36

partyequipment:

Ja muss ein Doppel-Player sein. Wegen einbau in ein bereits vorhandenes Rack. Also quasi als Austauschteil.
    noch mal zurück zu einer etwas früher gestellten Frage:

Was ist mit dem Mumark CD-Mix II?

Gruß

Zwigges

• Zwigges
    • 27. Juli 2004 um 15:07

Hi again,

ist sicherlich ein feiner Player, aber nicht meine Preisklasse. :cry:

Zwigges

• Zwigges
    • 27. Juli 2004 um 15:07

Hi again,

ist sicherlich ein feiner Player, aber nicht meine Preisklasse. :cry:

Zwigges

• Zwigges
    • 27. Juli 2004 um 14:00

Shinski,

danke für den Tipp, war aber ncit meine Frage. Ich wollte zu meinem ohnehin recht schwerem Geraffel nicht auch noch Steinplatten rumschleppen :?

Nix für ungut :wink:

Zwigges

• Zwigges
    • 27. Juli 2004 um 14:00

Shinski,

danke für den Tipp, war aber ncit meine Frage. Ich wollte zu meinem ohnehin recht schwerem Geraffel nicht auch noch Steinplatten rumschleppen :?

Nix für ungut :wink:

Zwigges

• Zwigges
    • 27. Juli 2004 um 10:55

Hallo nochmals,

wie schauts denn mit dem Numark CD Mix II aus. Ist zwar jetzt ´ne Ecke teurer, aber über kurz oder lang wäre auch ein neues Mischpult fällig.

Habe im Forum nichts gefunden. Kennt einer das Teil? Und wie gesagt: Bin Hobbykistenschlepper, kein Profi, also sind meine Ansprüche nicht so hoch.

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 27. Juli 2004 um 10:55

Hallo nochmals,

wie schauts denn mit dem Numark CD Mix II aus. Ist zwar jetzt ´ne Ecke teurer, aber über kurz oder lang wäre auch ein neues Mischpult fällig.

Habe im Forum nichts gefunden. Kennt einer das Teil? Und wie gesagt: Bin Hobbykistenschlepper, kein Profi, also sind meine Ansprüche nicht so hoch.

Gruß
    Zwigges

• HK-audio PR115Sub vs. RS115Sub

• Zwigges
    • 27. Juli 2004 um 07:45

Stimmt,

die PR-Serie (zumindest die Subs) ist nicht so gut wie ihr Vorgänger (die classic pro Serie). Uns wurde einer geklaut und wir haben als Ersatz ne PR genommen, war ja die Nachfolgeserie. Die ist nicht so knackig und druckvoll wie die olle classic pro - schade eigentlich. Würde sie heute auch nicht mehr kaufen obwohl wir nach wie vor ganz zufrieden sind (für den Preis) Aber in der Preisliga gibt´s andere Sachen die mir besser gefallen (was nicht heißen soll, dass sie besser sind, ist halt geschamacksache).

Gruß

Zwigges

• Portabler Einschaltstrombegrenzer

• Zwigges
    • 16. Juli 2004 um 13:04

Feldprediger:

Bin stromtechnisch gesehen mehr so der Laie :(

Schau mal hier, vielleicht reichen Dir die Infos:
    http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=00150216670549785792

Ansonsten kann ich Dir mal den "Beipackzettel" schicken.

Gruß
    Zwigges

• Omnitronic oder Thomann????

• Zwigges
    • 16. Juli 2004 um 11:49

Äh, weiss nicht :oops: , irgendwo hier im forum stand es. Ich hab meinen so gelassen, sieht außer mir ja eh´ fast keiner.

Zwigges

• Omnitronic oder Thomann????

• Zwigges
    • 16. Juli 2004 um 10:16

Super Idee!!! :mrgreen:

Von den Amps sieht man ja auch soviel, wenn die im Rack stehen. Was man machen kann ist die rote Schrift von den t.apms abmachen, dann sind die Teile einfach klassisch zeitlos schwarz.

Zwigges

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™