1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Zwigges

Beiträge von Zwigges

• HK PR im Einsatz

• Zwigges
    • 16. Juli 2004 um 10:03

Hallo zusammen,

also wir haben ein kleines, altes PR-System (zwei 12/2er Tops und zwei 15er Subs). Damals hieß die Serie noch Calssic pro. Nachdem uns ein Sub geklaut wurde :twisted: , haben wir einen PR Sub dazugekauft. Ich persönlich fand/finde den alten Sub besser (knackiger, druckvoller). Aber Insgesamt sind wir mit dem System ganz zufrieden. Indoor bei unseren Karnevalsfeten bis ca 250 Peoples zu gebrauchen und auch beim Sportfest auf einem Sportplatz reichts für Hintergrundbeschallung und Durchsagen aus. Dabei wird das ganze aus Kosten und Praktikabilitätsgründen nur mit einer Yamaha P-4500 befeuert. Die zwei Sub und zwei Tops kosten rund 1500,- €. Ich finde dafür gibt es ein halbwegs brauchbares System für Leute mit kleinemrem Geldbeutel und nicht allzu hohen Ansprüchen. Heute würde ich für das gleiche Geld allerdings die Yamaha Club-Serie vorziehen. Gerade die Subs finde ich ein ganzes Stück besser, ist aber vermutlich Geschmacksache.

Natürlich gibt es besseres, aber in Preisliga finde ich die Teile wirlkich ordentlich.

Gruß
    Zwigges

• Klangverbesserung mit Speakon-Anschlüssen

• Zwigges
    • 15. Juli 2004 um 09:20

Danke für die Antwort,

werde bei Gelegenheit mal umrüsten, da die Boxen doch "ein bischen" mehr Watt haben.

Das mit der einheitlichkeit ist zu vernachlässigen, hab nur ein System :cry:

Gruß
    Zwigges

• Portabler Einschaltstrombegrenzer

• Zwigges
    • 15. Juli 2004 um 07:51

Hallo zusammen,

sodele, das Teil ist gestern gekommen und wurde sofort getestet. Amp dran, zig mal an und aus - Keine Probleme. Licht dran auch keine Probleme, also für alle Besitzer von sicherungsrausflieggefährdeten Amps sind das gut investierte 30,- €.

Gruß
    Zwigges

• Klangverbesserung mit Speakon-Anschlüssen

• Zwigges
    • 15. Juli 2004 um 07:47

hallo zusammen,

ich habe eine (hoffentlich nicht zu blöde :oops: ) Frage an Euch. Meine Boxenkabel haben Speakonanschlüsse für den Amp und Klinke für die Boxen (waren olle Hughes & Kettner) Meine Neuen Boxen (Yamaha Club Serie C115V) haben Klinke und Speakon. Bringt der Umbau auf Speakon, außer einer größeren Betriebssicherheit, auch klanglich etwas? Und falls nicht, ist der Umbau dennoch ratsam?

Danke und Gruß

Zwigges

• Zeck oder HK ???

• Zwigges
    • 14. Juli 2004 um 10:30

Hi wavetech,

hier ´ne Alternative: Die neue Club-Serie von Yamaha, die mit dem Strukturlack. (Ich kriege übrigens kein Geld von Yamaha :cry: ) Aber ich finde die neue Serie im Vergleich zur PR Serie, die preislich in derselben Liga spielen besser (druckvoller) Wir haben noch ein System aus der "alten" PR Serie (Classic Pro) und sind auch recht zufrieden (für den Preis) würden aber heute die Yamaha´s nehmen.

Aber es geht natürlich nichts über selber anhören. Beide Serien finde ich jedenfalls besser, als die Brüllwürfel von jbl (Soundfactor).

Gilt übrigens alles für Konserve. Oder willste Live machen?

Gruß

Zwigges

• Beleuchtung am DJ-Platz

• Zwigges
    • 14. Juli 2004 um 08:26

Hallo zusammen,

würde auch gerne mal ein paar Fotos sehen.

für mich als Hobbyksitenschlepper gut und billig:

Pult: Schwanenhalsleuchte

CD-Koffer: kleine Baumarktklemmspots mit blauen Lampen, hat ein bisschen Schwarzlichteffekt.

Gruß

Zwigges

• Beleuchtung am DJ-Platz

• Zwigges
    • 14. Juli 2004 um 08:26

Hallo zusammen,

würde auch gerne mal ein paar Fotos sehen.

für mich als Hobbyksitenschlepper gut und billig:

Pult: Schwanenhalsleuchte

CD-Koffer: kleine Baumarktklemmspots mit blauen Lampen, hat ein bisschen Schwarzlichteffekt.

Gruß

Zwigges

• Zwigges
    • 14. Juli 2004 um 08:22

gobogeek:

Wieso Einsteiger PA? Ich fand´s bei Einsteiger Technik eigentlich ganz gut aufgehoben, ist aber auch egal.

Zwigges

• Top bis 350€

• Zwigges
    • 14. Juli 2004 um 08:19

@ dj maxx:

Ein paar Infos mehr wäre echt nicht schlecht. Als Fullrange? Dann 15/2er zB. die HK PR115 oder PR115X. In der Preisklasse auch empfehlenswert die neue Yamaha Club Serie C (Mit Strukturlack und Frontgitter) Die sind alle für etwa 700,- € das Paar zu haben. Finde die Yamaha persönlich etwas besser, aber da musst Du selber hören. Wenn´s mit ´nem Sub sein soll, dann 12/2er der gleichen Serien, dann sind die Tops natürlich billiger aber es kommen noch die Subs hinzu (zwei 15er Subs plus 12/2er Tops von HK PR liegt dann bei ca. 1.500,- €)

Also was darf´s sein.

Zwigges
    P.S.: Die Suchmaschine hier ist auch ganz brachbar :wink:

• Zwigges
    • 9. Juli 2004 um 13:11

Hallo Thorsten,

besten Dank für den Tipp :wink: . Habe das Teil gleich bestellt und werde berichten.

Gruß

Zwigges

• Zwigges
    • 9. Juli 2004 um 09:55

Hallo zusammen,

ich habe ab und an das Problem, dass bei meinem t.amp 1050 (No Comments, please... :evil: ) die Sicherung rausfliegt, allerdings recht selten. Was ich nun Suche ist eine Art transportabler Einschaltstrombegrenzer. Laut eines befreundeten Elektriker gibt es wohl so ein Teil, das einfach in die Steckdose kommt, Amp rein und gut. Soll so 130,-€ plus Märchensteuer kostet.

Kennt oder hat jemand so ein Teil und falls ja, taugt das was?

Gruß

Zwigges

• HK PR112

• Zwigges
    • 7. Juli 2004 um 07:58

...die Yamahas gibbet auch als Monitore :lol:

Nicht das einer denkt, ich will hier die Club Serie über den Klee loben, aber ich finde sie besser als die PR Serie, bei etwa gleichem Preis. Wir haben selber die alte PR-Serie (Classic Pro) mit zwei 15er Subs und 12/2er Tops und sind sehr zufrieden. Ich finde allerdings das die classic pro besser war, als die PR, jedenfalls gefällt mir die Club Serie besser (mehr Druck) und die neue Version mit Strukturlack sieht auch erheblich besser aus, als die ollen Filzteile.

Gruß
    Zwigges

• CD-Player mit Antishock

• Zwigges
    • 6. Juli 2004 um 13:13

hallo Thomas,

erst mal vielen Dank für den Tipp, allerdings kriege ich ein 3HE Bedienteil nicht ins Case und da wollte ich kein neues kaufen.
    Was gibt es denn sonst noch so in der Preisklasse? Und ist der Omnitronic nach- bzw Lizenzbau so schlecht? Wie gesagt ich brauche nicht viel Schnickschnack und mit langen (wie lang ist lang? 10 Sec.?) Einlesezeiten könnte ich auch noch leben.

Bin für weitere Vorschlage dankbar.

Zwigges

• Zwigges
    • 6. Juli 2004 um 13:13

hallo Thomas,

erst mal vielen Dank für den Tipp, allerdings kriege ich ein 3HE Bedienteil nicht ins Case und da wollte ich kein neues kaufen.
    Was gibt es denn sonst noch so in der Preisklasse? Und ist der Omnitronic nach- bzw Lizenzbau so schlecht? Wie gesagt ich brauche nicht viel Schnickschnack und mit langen (wie lang ist lang? 10 Sec.?) Einlesezeiten könnte ich auch noch leben.

Bin für weitere Vorschlage dankbar.

Zwigges

• Zwigges
    • 6. Juli 2004 um 08:15

Morgen zusammen,

hatte am Freitag eine etwas größere Hochzeit in einer Mehrzweckhalle. Folgendes Problem: Die Halle hatte diesen typischen "Schwingboden" ich hatte ein kleines Podest, darauf ein Tisch und darauf die DJ-Konsole. Die Schwingungen des Tanzenden Volkes übertrugen sich vom Hallenbodean bis rauf zum CD-Player (ein älterer Gemini CD-9200 oder so) und ließ die CD´s hüpfen.
    Nun soll´s ein neuer sein mit Antischock. Da ich ein kleiner Hobbykistenschlepper bin dachte ich an was preiswertes ohne großen Schnickschnack.
    Was ist von dem Teil zu halten:

http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquip…al_CDPlayer.htm

Gruß
    Zwigges

• Zwigges
    • 6. Juli 2004 um 08:15

Morgen zusammen,

hatte am Freitag eine etwas größere Hochzeit in einer Mehrzweckhalle. Folgendes Problem: Die Halle hatte diesen typischen "Schwingboden" ich hatte ein kleines Podest, darauf ein Tisch und darauf die DJ-Konsole. Die Schwingungen des Tanzenden Volkes übertrugen sich vom Hallenbodean bis rauf zum CD-Player (ein älterer Gemini CD-9200 oder so) und ließ die CD´s hüpfen.
    Nun soll´s ein neuer sein mit Antischock. Da ich ein kleiner Hobbykistenschlepper bin dachte ich an was preiswertes ohne großen Schnickschnack.
    Was ist von dem Teil zu halten:

http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquip…al_CDPlayer.htm

Gruß
    Zwigges

• Nebelmaschine haut FI raus

• Zwigges
    • 2. Juli 2004 um 13:03

Danke für die Antworten,

werde das mit der Nebelmaschine lassen und die in Ruhe durchchecken. Vielleicht ist ja doch eine neue fällig.

Gruß
    Zwigges

• Nebelmaschine haut FI raus

• Zwigges
    • 2. Juli 2004 um 11:51

Hallo Leute,

habe gestern die Anlage für die Hochzeit meiner Nichte aufgebaut. Die Fete findet heute abend statt und ich habe folgendes Problem: Ich habe für Licht und Musik zwei unterschiedliche Stromkreise. t.amp1050 angeworfen - kein Thema. Dann Licht installiert, auch kein Thema. Zum Schluß Nebelmaschine (so ´ne kleine mit 700 Watt) angeschlossen. Die wollte ich dann aufheizen um zu schauen ob alles läuft. Da hat es dann den FI rausgehauen. Alles andere ausgemacht peng, wieder draußen. Ich nehme an der FI ist mit 30 Milliampére zu emfpindlich, oder? Kann man das einen anderen "reinschrauben"?

Danke und Gruß

Zwigges

• Welche aktiv PA Boxen?

• Zwigges
    • 1. Juli 2004 um 14:58

Hi,

also für 1000,- Euronen gibt es z. B. zwei Yamaha Club S115V und einen t.amp 1400. Da kann man schon was mit anfangen.

Gruß
    Zwigges

• HK PR112

• Zwigges
    • 30. Juni 2004 um 09:35

Hi,

versuch doch mal als Alternative die neue Club Serie von Yamaha. Gibt es jetzt auch mit Struktrulack und liegt preislich im selben Rahmen. Habe zwei C115V und bin sehr zufrieden, für das Geld. Ich finde sie drücken etwas mehr als die HK´s. Das liegt vielleicht am 2"-Horn.

Gruß

Zwigges

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™