@ Jürgen und Treibsand
Dieser Unfall war eine klassische Aufahrkollision. Kreuzung, ich bremse und von hinten machts bumm.
Alternativ hätte ich die Polizei rufen können, dann hätte mein Angestellter noch eine Busse wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeugs aufgebrummt bekommen und der von ihm verursachte Schaden ist dann ja auch noch da. Weiter hätte ich ihm dann die Rechnung für die Reparatur des Fahrzeugs zugestellt (Hat ja seine Schuld eingestanden). Bei Nichtbezahlung hätte ich meinem Angestellten eine amtliche Betreibung zustellen müssen, was für ihn weitere Kosten bedeutet hätte.
So konnten wir uns auf eine für ihn erträgliche monatliche Abzahlung des Schadens einigen.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Grüsse : Markus
Beiträge von Markus Huber
-
-
Hallo
Da wird die Versicherung wohl nichts bezahlen, da rechtlich kein Unfall-Gegner vorhanden ist. Mir ist vor Jahren was ähnliches passiert, mir knallte mein Angestellter mit meinem Lieferwagen hinten in meinen Pick-up rein.
Anschliessende Schadenregulierung über Lohnabzug, bis Schaden gedeckt war.
Gruss : Markus -
Hallo
ich habe meine Ersatz-Spiegel mit Silicon aufgeklebt, hält jetzt schon 3 Jahre.
Gruss Markus -
Also ich kann auch nichts negatives über die PAS berichten. Die wurden des öfteren schon richtig geprügelt ohne Ausfälle. Letzter Einsatz wo die Weiche abgeraucht ist war am LSD (Last School Day) einer Abiklasse.
Bestellt wurden 2 Bässe und 2 Tops mit Amping, dazu ein DJ-Mischer. Zuspieler hätten sie selber.
Zur vereibarten Zeit zwecks Abbau der Anlage war diese noch in Betrieb und tönte grausam. Als Zuspieler hat die ganze Zeit ein I-Phone gedient...., am Mixer Bass 3/4 offen, Mitten mittig (tönt so schön) und High voll offen.... Subs waren 18" Achenbachs mit 1000 Watt RMS, die haben das klaglos überstanden aber die Tops, schon fast mutwillig, da am Controller auch noch rumgedreht wurde.
PS : Amping war Synq 3K6 und Alto MAC 2.4 mit entsprechendem Controller Setup.
Hallo Gemeinde
Danke für Eure Antworten. Es hat mir die Spule auf der passiven Frequenzweiche verbraten, welche das Horn steuert
Um den genauen Typ dieser Spule geht es, brauche Ersatz. Wie gesagt, es handelt sich um die 212 II (Gibt ja 2 verschiedene Weichen)
Hallo Gemeinde
Mir wurde an einer VA die Weiche zerschossen, das heisst die Spule vom HT. Hat jemand den genauen Typ zur Hand ? Suche im Forum hat nichts ergeben. Sonst muss ich eine funzende PAS auseinanderschrauben und Spule auslöten um zu messen. Diese Arbeit würde ich mir gerne sparen.
Opel Vivaro mit AHK, sind zu akzeptablen Preisen gebraucht zu kaufen. Aktuell werden hier in der Schweiz erstaunlich viele Iveco Typ 35 angeboten, bin am überlegen.....

-
Hallo
Wir setzen den GLP ME2 auf kleinen bis mittleren Event ein. Das Gerät hat eine eigene Logik zum Programmieren, wenn man diese mal kapiert hat ist es eigentlich leicht verständlich.
2 Nachteile hat das Pult : Keine FX-Engine und die audio Taste (Eingebautes Mic) ist nicht wirklich zu brauchen, da sie sowohl konventionelles Licht (PAR) als auch die Scanner / Head Sektion ansteuert. Das heisst, wenn audio dann die Scanner / Head Show auf Pause, sonst gibts ein wircklich wildes umhergefahre.
Andereseits kann das Pult mehrere Shows gleichzeitig fahren, welche auch über die Fader oben links einzeln gedimmt werden können. Live Eingriffe sind möglich aber um wieder in den Show Modus zu kommen muss eine Tasten Kombination gedrückt werden, Wie gesagt, das Pult hat eine eigene Logik aber zu dem Preis meines Erachtens ein absolut brauchbares Teil.
Aufgrund der Platzverhältnisse kommt nur Beleuchtung von oben in Frage. Mit den PAR 30 werden Farbtupfer an die Wand gesetzt und mit ADJ Pinspots werden die Champagner Eis-Schalen punktuell ins Licht gesetzt.
Und da besagte Bar ein Raucherlokal ist (kleiner 80m2) sehen die Lichteffekte mit dem "Naturdunst" ganz nett aus. :grin: Wir haben das heute so installiert.
Nochmals Dank für Eure Antworten, Gruss : Markus -
Wir haben auch PAR 64 LED Multi-Chip aber diese sowie auch PAR 56 wirken in einer Bar mit 3 Meter Raumhöhe
optisch wie Klötze. Aus diesm Grund passen da nur PAR 30 Scheinwerfer.
Hallo Leute
Danke für eure Antworten.
Muss vielleicht noch sagen, dass solche Klein-Dimmer vorhanden sind, auch DMX-Pulte.
Der Einsatz wäre folgender : In einer Bar wird ein Event durchgeführt wo eine zusätzliche Champagner-Bar
hingestellt wird. Um die Beleuchtung dieser Bar handelt es sich. Falls das mit den vorhandenen Dimmer ohne DMX nicht klappt, besorge ich mir einen einfachen Einzeldimmer mit 2000 Watt Dimmleistung, zum Einsatz kommen PAR-30 Scheinwerfer.
Hallo Gemeinde
Gibt es eine Möglichkeit diese 4-Kanal Dimmer auch ohne DMX-Signal als Dimmer einzusetzen?
Also nicht die eingepflanzten Chaser, such nur eine Möglichkeit PAR-Lampen ohne "Flackerlicht" und ohne DMX zu Dimmen, hab das bis jetzt nicht so hingekriegt.
Danke für Eure Antworten, Gruss..Edit sagt es handle sich um botex DDP 405 und Showtec Multidimm MkII
-
Hallo
Zum Involight NL-450 kann ich folgendes sagen: Wir haben seit einiger Zeit 2 dieser Effekte im Einsatz, bisher (nach ca. 90 Sunden Einsatz) absolut keine Probleme, teilweise laufen die 7 - 8 Stunden am Stück durch. Helligkeit im Vergleich zu einem Hexacon mit 300 Watt Leuchtmittel mindestens ebenso hell wobei die gebündelten Strahlen des NL-450 mit Dunst oder Zigarettenqualm sehr gut zur Geltung kommen (Ja, in der Schweiz darf noch in einigen wenigen Kantonen gequalmt werden....). :roll:
Hallo Michael
Darum ja meine Fragen. Der Antari Fazer wird mir für 225 Euro neu angeboten, ist erstaunlich günstig.
Ein Tour Hazer oder eine Look Unique kann man für kleine bis mittlere Events meiner Meinung nach nie zum erforderlichen Mietpreis rauslassen, da der Veranstalter sonst die Stirne runzelt und sagt "Dann lassen wir die beiseite" Alles schon erlebt.
Und dann ein Tour Hazer oder eine Look zum Symbolpreis hinstellen.... da fängt dann ja Dumping an.
Mir ist schon klar das ein Tour Hazer oder eine Look unique nicht mit dem Antari Fazer verglichen werden kann.
Ist immer noch aktuell.
Hat niemand den Fazer im Einsatz und kann dazu was sagen?
Für kleine bis mittlere Events rechnet sich der Tour Hazer von Smoke Factory nicht, deshalb meine Fragen an euch.
Gruss : Markus. -
Hallo
Die Eurolite Dinger haben ganz billige Stromklemmverbindungen, so eine Plastik-Kappe welche an den Drähten eingedreht wird. Ich habe die alle durch WAGO Klemmen ersetzt und hatte keine Probleme mehr.
Gruss : Markus
PS : Ich darf das, bin gelernter Kurzschlussmechaniker oder Elektromonteur (Elektroinstallateur)
-
Hallo Forengemeinde
Hat jemand Erfahrungen mit dem Antari Fazer?
Brauchbar für kleine bis mittlere Anlässe?
Ausstoss eher Nebelartig oder doch Dunstartig?
Im Betrieb zuverlässig, auch mit DMX?
Tendiere zwar zum Smoke Factory Tour Hazer habe aber ein Angebot für neuen Antari Fazer
für 235 Euronen
, deshalb meine Fragen an Euch.
Grüsse : Markus -
Hallo Forengemeinde
Mein Synq 3K6 ist vom Vertrieb zurück und funktioniert wieder. Muss offenbar ein bekannter Defekt sein, da der Amp doch recht schnell und ohne Rückfragen wieder bei mir war (Schweiz-Belgien-Austausch-Schweiz) innerhalb 4 Wochen. Nun lass ich mich mal überraschen....
Hallo
Ich hatte mit ner 3K6 anfangs November ein ahnliches Problem. Muss zuerst noch sagen das die 3K6 an 11 VA`s keine Probleme machte. Also folgendes : Während der VA plötzlich Bass weg. Andere Geräte im Rack liefen weiter (Alto MAC 2.4 und Controller) alles an einer durch den örtlichen Elektriker bereitgestellten CEE 16 Dose. Fehler : Glassicherung der 3K6 hinten bei Kaltgerätebuchse durchgebrannt. Spannung von Dose kontrolliert, o.k.
Reservesicherung rein (Gerät ist ausgeschaltet und Stromkabel weg) daraufhin Kaltgerätestecker wieder rein und dann.... Bumms und eine Stichflamme :shock: ...Das wars. CEE 16 Dose wurde vom Elektriker überprüft und kein Fehler festgestellt. Seit Anfangs November ist der Amp. nun beim Vertrieb um rauszufinden was da genau passiert ist.
Hat jemand ahnliche Erfahrungen?Gruss Markus
-
Hallo Chris
Wir haben uns die AA radius 1000 Player vor gut 7 Monaten angeschafft, da wir Table Top Player mit Slot-In Laufwerke wollten um unseren Kunden eine Alternative zu den teuren Pioneer Geräten anbieten zu können.
Fazit : Bis dato keine Probleme damit, sind eigentlich jedes Wochenende im Einsatz und werden auch mehrheitlich von eingefleischten Pioneer DJ`s akzeptiert. (Aber erst nachdem diese die Player im Einsatz hatten)
Gruss : Markus