1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Markus Huber

Beiträge von Markus Huber

• Hochton-Treiber PAS 212

• Markus Huber
    • 14. Oktober 2009 um 09:09

Hallo Forengemeinde
    Bei unseren 10 PAS 212 hatte ich den Eindruck das die Hochtöner unterschiedlich klingen.
    Also Frontgitter weg und Hochtöner raus und siehe da : Bei 4 Stück ist die Gummilippe leicht unter dem Treiber
    festgeklemmt, bei 6 Stück liegt die Gummilippe aussen am Treiber an.
    Bei diesen 6 Stück ist der Hochtöner bei mittlerer und höherer Lautstärke auch nicht so giftig wie bei den 4 anderen.
    Frage : Was ist nun normal, Gummilippe vom Magneten den Treiber umschliessend oder Gummilippe vom Magneten unter den Treiber rein ( Dadurch etwas Abstand von Treiber zu Magnet)?
    Andere PAS 212 Besitzer im Forum können ja selbsti mal einen Blick darauf werfen

Freundliche Grüsse : Markus

• 4 Kanal Stativ DMX Dimmer, welcher ist empfehlenswert?

• Markus Huber
    • 19. Januar 2009 um 20:58

Hallo, wir haben die botex DDP und die Showtec Multi Dimm. A/B Vergleich sieht so aus : 7 Stück botex Dimmer seit 3 Jahren keine Probleme. 3 Stück Showtec Dimmer : bei allen 3 schon Lötstellen nachgearbeitet (kalte Lötstellen), die anderen Produkte kenne ich nicht.
    Gruss : Markus
    Edit meint noch : Doch, EDX Dimmer, mal in einem Theater als notlösung 4 Stück verbaut, nach 2 Wochen bei 2 Dimmern die Kanäle zerschossen...

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• Markus Huber
    • 10. Januar 2009 um 16:40

Hallo, also ich bin etwas erstaunt. Wir haben schon öfters bei mz und beim T Bestellt. Lieferfrist für beide Shops (Lieferung Schweiz, teilweise per Spedition) maximal 10 Tage.
    Grüsse : Markus

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• Markus Huber
    • 10. Januar 2009 um 12:36

Hallo, üblicherweise innert Wochenfrist, würde da mal anrufen.

• Suche 4 MH's mit 250 Watt Msd mit rot. Gobos bis max 2000€

• Markus Huber
    • 6. Januar 2009 um 18:17

Hallo etwa 2k€ gibts bei mediazero die hq-power seismo neu.

• Preisdumping bei Party-PA

• Markus Huber
    • 20. Dezember 2008 um 12:10

Ich habe da teilweise die gleichen Erfahrungen gemacht, mehrheitlich aber ganz andere. Hier in der Gegend gibt es zwei Fraktionen von "Mietern" : Der kleinere Teil kommt mit einer Liste, wenn den der Preis fürs Equipment mitgeteilt wird : " Wir wollen das nicht kaufen nur mieten..."
    Der grössere Teil der Kunden ist bereit für was Vernünftiges auch etwas zu löhnen, man will ja auf der Party auftrumpfen. Dieses wieder hat dazu geführt das die Veranstalter sich anfangen übertreffen zu wollen, vor allem im Licht-Bereich.... Mich freuts... :lol:
    okay, mein Kundensegment ist im Alter von 25 - 40 Jahre anzusiedeln, da steigen natürlich auch die Ansprüche seitens der Kunden.

• Dorfdisse anno '82

• Markus Huber
    • 10. Dezember 2008 um 14:42

Unsere Wanderdisco Ende 70er / Anfangs der 80er Jahre hatte folgendes Equipment :
    Plattenspieler Lenco, Spulentonband Revox, Verstärker (HiFi) Lenco, Leistung 2x 100 Watt RMS nur 4 Ohm (mit der Leistung war man damals der Platzhirsch...) Boxen Lenco 3-Weg mit Kalotten Mittel-/Hochtönern im Walndussdesign.. :shock: (aus heutiger Sicht), Mischer von Monacor (hiess damals noch nicht Stage-Line), Mic von Phillips. Licht : Halbe Schränke mit farbigen Spotlampen E27, als Fassungen verwendeten wir aP Sicherungshalter (ja, die grösseren mit E27 Gewinde), eine selbstgebaute 3-Kanal-Lichtorgel zur Ansteuerung und zur Deko Rollenweise farbiges Krepp-Papier (nix mit B1..) und Alu-Folie.
    Damit waren wir am Wochenende in den Pfarrsälen anzutreffen.... und die Hütte war immer voll.
    Damals war man noch froh um jede Abwechslung

• Mischer für Bühne gesucht

• Markus Huber
    • 9. Dezember 2008 um 00:50

Der Entscheid seitens Gymi ist auf die Yamaha MG Serie gefallen.

• Eurolite Foam 1500

• Markus Huber
    • 8. Dezember 2008 um 01:53

Habe leider keine Bilder, war auf ner VA bei der der Veranstalter diese Maschienen mitgebracht hat und wir durften uns damit "rumärgern"
    Wie gesagt, der Output ist sehr bescheiden.

• Eurolite Foam 1500

• Markus Huber
    • 7. Dezember 2008 um 11:53

Wir wurden mal "genötigt" mit diesen Maschinchen zu arbeiten. Für eine auch nur halbwegs vernünftige Schaumleistung brauchst du mindesten 2 Geräte. Dann hast du immer noch das Problem mit dem kleinen Tank.
    Besser was vernüftiges anmieten.

• Markus Huber
    • 7. Dezember 2008 um 03:49

Hallo, also das Soundcraft EPM sieht von der Leistung her schon gut aus.
    Um das klarzustellen, ich bin lediglich der Typ der diesem Gymnasium Licht und Ton bei Bedarf vermietet. Vorhanden (Gymi intern)ist ein Uraltes Ohringerpult das langsam in die ewigen Jagdgründe geht. Einsatzzweck sind Lesungen ab Bühne, kleine Theaterauffürungen, offizielle Ansprachen, aber eigentlich nichts grosses. Ich hab denen mal ein Budget von max. 300 Euro abgerungen. Sollte in dieser Preisklasse machbar sein.

• Markus Huber
    • 6. Dezember 2008 um 19:06

Hallo liebe Gemeinde
    ich suche im Auftrag eines Gymnasiums für dessen Theaterbühne ein Mischpult mit folgenden Voraussetzungen :
    mind. 4 Mic, mind. 2 Stereo Eingänge, das ganze mit Fader + 2 Monitorwege, FX nicht zwingend notwendig.
    Was haltet ihr von Tapco (Mackie)?

• Funkmikrofon emfängt Radio(?)Sender

• Markus Huber
    • 6. Dezember 2008 um 18:34

Hallo, falls das Problem vorher noch nie aufgetreten ist, könnte es eine Wetterbedingte Interferenz sein.

• Intro

• Markus Huber
    • 30. April 2008 um 09:57

Hallo
    bei unseren Coyote ugly Partys starte ich immer mit
    Lets get ready to rumble

• warnex die unsäglichegeschichte

• Markus Huber
    • 22. April 2008 um 21:00

Hallo
    Ich werde am Wochenende (ist bis jetzt noch frei) endlich mal einen lange
    vor mich her geschobenen Versuch machen.
    Und zwar werde ich ganz normale Acrylfarbe mit Aerosil thixotropieren und mal schauen was dabei rauskommt. Meinen Überlegungen nach müsste das eigentlich funktionieren, wäre Kostengünstig und einfach in der Verarbeitung.
    Wie es sich mit der Abriebfestigkeit verhält muss ich dann testen.
    Melde mich dann wieder wenn ich Ergebnisse habe.

• Markus Huber
    • 22. April 2008 um 18:22

Ohne Aerosil funktioniert das nicht, da läuft dir die Sosse an den vertikalen Flächen runter.

• Markus Huber
    • 22. April 2008 um 18:15

Hallo Max
    Ich gehe davon aus das du 1 kg Fertigmischung meinst. Verbrauch ist je nach gewünschter Schichtdicke 600 - 800 Gramm pro m2.
    edit.: Such in deiner Umgebung einen Betrieb der Insustrieböden verarbeitet, die müssten Aerosil am Lager haben.

• Markus Huber
    • 22. April 2008 um 17:51

Hallo Martin
    habe im Moment keine Bilder zur Verfügung, werde das aber diese Woche noch nachholen.
    Beim Kurzhaar-Roller musst du darauf achten, dass er für Kunstharzfarbe geeignet ist.

• Markus Huber
    • 22. April 2008 um 17:34

Hallo,
    Ich habe hier mit Interresse die Warnex-Geschichte verfolgt. Muss dazu erwähnen dass ich Warnex vorher gar nicht kannte.
    Da ich persönlich aus der Abdichtungs-Branche komme, habe ich meine Gehäuse schon immer mit 2-Komponenten Epoxidharz gerollt. Und zwar mit Sikafloor 151, dies ist eigentlich eine Grundierung für nachfolgende Beschichtungen. Vorgehensweise : Box schleifen mit Korn 80 => entstauben, gründlich reinigen mit Lappen und Aceton. Epoxidharz mit 5% Farbpaste vermischen, 5% Aerosil dazu, gründlich mischen, Härter im richtigen Verhältniss dazu, gründlich mischen, mit geeignetem Kurzhaarroller auftragen. Es sollte nur Aerosil verwendet werden, diese Kunststoff-Fasern sind ein Stellmittel, dadurch kann das Harz auch an vertikalen Flächen aufgetragen werden.
    Und je länger man rollt, desto strukturierter wird die Oberfläche.
    PS : Verarbeitungszeit beachten, Topfzeit bei 20 Grad ca. 20 Minuten.

• Problem mit Lightdesk Pro 136 und Eurolite TS 255

• Markus Huber
    • 3. April 2008 um 23:37

Hallo, hast du die Fade-Time allen Kanälen (originaleinstellung) zugeteilt oder nur PAN / TILT ? Fade-Time auf alle Kanäle könnte die Verzögerung erklären.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™