defintiv in die liste gehören PAS-208 II und 212 II sowie 215 II
alle stehen hier im lager und sind top.
da selbstbau ja anscheinen (siehe LBT1121) auch reingehört dann noch die LMT-212 (bausatz 320€)
defintiv in die liste gehören PAS-208 II und 212 II sowie 215 II
alle stehen hier im lager und sind top.
da selbstbau ja anscheinen (siehe LBT1121) auch reingehört dann noch die LMT-212 (bausatz 320€)
Zitat von "Kerstin Neumüller"Hi
Fadetime würde aber doch jeden weiteren Schrit auch betreffen. Die Verzögerung ist aber nur beim Chaseaufruf UND beim Sceneaufruf
Die Fade Time betrifft doch die Scene´s nicht, oder?
Ich habe schon mal an ein Kabelprob gedacht (nutze nur Klotz Mic Kabel 2x 6m mit Neutriks) oder Terminator (nutze keinen)
LG
Kerstin
kabel und terminator sind dabei egal, laufen ja anscheinend fehlerfrei wenn es gestartet sit.
hast du icq oder msn?
da ist die fehlersuche doch deutlich schneller zu gestelaten
Zitat von "Kerstin Neumüller"Alles anzeigenHallo zusammen,
habe schon versucht mit der Searchfunktion was zum Thema zu finden! Leider erfolglos.
Ich habe die o.g. Kombi und mit dem Controller ein paar Chaser erstellt. Wenn ich diese nun aufrufe dauert es 1-3 Sekunden bist die "Show" startet.
Ein punktgenauer Start ist nie möglich!
Das selbe gilt auch für einzelne Scenes! Es dauert immer einen Moment bis die Scanner reagieren...
Die Parsection funktioniert einwandfrei nach meinen VorstellungenGibts irgendwo ne Einstellung dafür oder habe ich einfach "schlechtes" Material? Liegt es am Controller oder an den Scannern?
Alternativvorschläge im gleichen Budgetrahmen?!?Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Kerstin
ich gehe mal davon aus das du die fadetime verstellt hast.
normalerweise sollten die teile sofort starten.
bitte einfach mal die einstellunbgen schreiben bzw. ein foto davon machen damit man mal sieht was im argen ist
lasst ihr die filter etwa drinne beim transport?
bei mir kommen die raus sobald die bar von der truss kommt.
und wird jedes mal einzeln wieder besezt wenn die bar wieder in eine truss kommt.
selbiges bei den filterrahmen.
da gehen dicro´s genausogut und sind langlebig.
aber erfahrung habe ich leider nicht gemacht
Hi,
mich würde mal der unterschied in der helligkeit intressieren.
hat da jemand mal head´s miteinander verglichen oder scanner?
mfg
So, ich möchte dann mal das thema Windows Vista aufgreifen.
Es heißt immer wieder XP ist schneller bla bla.
Heute habe ich einen Rechner fertig gemacht, Celeron 2,6GHz, 1GB DDR400, X-1550 Pro.
Das ist eigentlich das Minimum von Vista, drauf sit jetzt Home Premium.
Das ganze ist Massiv schneller wie XP, das Arbeiten ist viel "smoother"
wenn du ihn nicht nimmst sag bescheid, dann nehme ich ihn gerne
Zitat von "Eraser"nimmste Pattex Sprükleber.....das hebt!
entweder das oder holzleim, der hält da auch sehr gut
hast du kein mäuseklavier daran?
das ein und ausgang einfach parallelgeschaltet sind ist völlig normal und korekt.
Bei mir volgendermaßen:
Normaler PC:
AM Athlon 64 X2 3800+
2048MB DDR2 667
Geforce 6400GTS 128MB
2x 250GB HDD´s
Creative X-F PCI-e
Auf dem PC an Software:
Windows Vista Home Premium, MSN Live, ICQ 6, Traktor 3 und Martin LJ2
Als Notebook bzw. Table PC:
P3 800MHz
1GB Ram
10GB HDD
14" Display, Touchscreen.
Software:
Windows XP Home, MSN Live, ICQ 6, Martin LJ2
Wird eigentlich nur genutzt zum Steuern von Lichttechnik und liegt sonst in der Ecke
Zitat von "Henning Engelbrecht"Alles anzeigenDas mit der vernünftig dimensionierten Anlage für kleinere Locations sehe ich ein.
Wie würdet Ihr denn eine Anlage zusammenstellen unter dem Gesichtspunkt, mit 16A auszukommen, zumal natürlich auch noch eine PA nebst Ton-Zeugs in Betrieb sein wird ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich dann mit 4 PAR-Kannen auskommen ohne Scanner, Nebelmachine etc..., oder wie?
Plan B wäre demnach eine kleine Anlage für kleine Locations ohne CEE und eine "große" für Räume mit Kraftstrom, was sich natürlich preislich bemerkbar macht.
Wie seht Ihr das?
Gruß,
Henning
2 phasen sollten immer abgreifbar sein.
eine nutzt du für ton und eine für licht.
eine phase:
8x PAR56 mit je 300W
davon immer maximal 2 in betrieb.
dann eine nebelmaschine mit maximal 1kW
dazu hast du dann noch reserve für 2-4 scanner zu je 250W halogen
Zitat von "Christian Ehrmann"5000 PAX mit 4000€ :shock: und da Kappas drunter?, sorry das ist kompletter Nonsens, das ist kein Konzept. Wenn nur der Tanzbereich mit ca. 400 PAX komplett beschallt werden soll kommste mit 4000€ im Selbstbau hin, aber was ist mit Subunterstützung, bei den Pegeln kannste keine Kappamöhren drunter stellen.
Der Außenbereich an Bar usw. mus ja auch noch in dezenterer Form abgedeckt werden, da reichen 4000€ slebst bei günstigen Selbstbauprojekten nicht aus.
sorry, soll nicht gegen dich persönlich sein, bin nur geschockt bei dem Projekt und dem Budget.
also erstmal:
der mörderpegel wird nur auf der tanzfläche gefordert.
der rest halt seichte, da soll man sich ein wenig unterhalten können.
die kappa´s stehen auf einer seite der tanzfläche 2x4 stück, auf 2 seiten je 2x2 stück, der bass ist da ausreichend vorhanden, die teile stehen schon im bandpassgehäuse und sind fest montiert.
die 4000€ beziehen sich hauptsächlich um die tanzfläche.
für diese war ich am überlegen mit 4x doppel 12"/1", das dürfte eigentlich auch reichen, dann bin ich bei 2000€ für die topteile, bässe stehen bereits und habe somit noch 2k€ für ein paar verteile PAS-212 um den rest leicht zu beschallen.
Zitat von "Christian Ehrmann"was du da machen willst passt überhaupt nicht, ne 4punkt Beschallung auf breitem Feld mît einem Infill? Die Kappas kannste für die Anwendung laut und gut auch nicht nehmen, du musst da schrittweise ran gehen!
1. Zuhörerzahl
2. Raumgröße
3. Raumaufteilung
4. Stellmöglichkeiten
5. Budgetusw...
Das erscheint mir bei dir alles sehr unstrukturiert und nicht bedacht, du brauchst auch nix neues entwickeln (wer soll eigentlich die Entwicklung machen?), einfach aus den Zahlreichen Baulinks ein passendes Konzept aussuchen und nachbauen.
also, die 4 punkt beschallung wäre NUR für die tanzfläche, der rest würde über weitere 12" ksiten laufen die ebenfalls in der truss hängen und nach aussen gerichtet sind.
1. Zuhöhrerzahl:
bis zu 5k Leute sind zugelassen
2.
Raumgröße:
25x50m Mainhall, 4 Zusätzliche räume für Chillout etc. (erstmal aussen vor)
3.
Raumaufteilung:
Mittig ist eine 20x20m Tanzfläche
Aussenrum Theken und Sitzbereiche
4.
Stellmöglichkeiten:
Wie genannt, entweder in das trusskarree über der Tanze (20x20m, geflogen an 4 punkte, 4punkt, evtl. mit 8 stützen wenn die static das nicht mitmacht seitens der truss, wird momentan alles vom architekten durchgerechnet) die truss ist in 6m höhe
das karree wird evtl. halt ganz normal mit 8 "füßen" aufgebaut wenn es nicht anders geht mit der belastung die an die truss kommt auf diese längen
5.
Boudget:
Das ist das Problem, es ist schon derartig viel geld weg.
Der Bassbereich ist komplett abgedeckt, daher unintressant, power kommt aus den kappa´s genug, diese sind bereits fest installiert und getestet.
als boudget war angedacht maximal 4k€ für den gesamten hochtonbereich.
auf der tanzfläche soll dabei ein pegel von etwa 110db herschen mit einem hgeadroom von mind. 6db
Zitat von "Pierre Strubelt"Also bei setzen von Cues komm ich ums Jogdial eigentlich nicht drumherum..
dito, dafür ist es eigentlich unerläßlich
Zitat von "Sabbelbacke"
Ups, übersehen, kommt davon wenn man "schnell mal drüber" liest
passiert *gg*
anfangs war ich am überlegen einfach die doppel 12" von jobsti zu nehmen, 4 stück auf jede plattform eine + ein Infill (8"/1")
und 2 stück in die truss in etwa 15m entfernung.
Zitat von "Sabbelbacke"
Ich würde mir dann überlegen, wie mein Vorposter auch, lieber etwas bessere Chassis zu nehmen statt 4 Wege. Ein RCF 2" klingt auch oben schön sauber wie man an der ART-Serie hören kann. Ist sicher billiger und einfacher einzustellen als zwei Hochtontreiber aktiv.
Wenn die Größe und das Gewicht kein Thema sind, bietet sich ja auch im Mittelton eine Hornladung an, das hast DU ja schon angedacht. Wie andere auch schon gesagt haben ist dann aber der Bass kniffelig, da brauchts doch einiges an Direktstrahlern bis man da mitkommt. Welche untere Grenzfrequenz peilst Du denn an, muss auch Tiefbass (sagen wir unter 60Hz) sein? Wäre ein Riesen-Basshorn möglich von den Abmessungen (ja, Du schreibst, da ist Platz, aber ein Basshorn relativiert schnell die Vorstellung von "groß")
hi,
ein HT wäre auch kein problem, das ganze wie es momentan steht soll mehr ein grundgedanke sein.
2", 2x8"/10" + 15" (lowmid eigentlich und nicht direkt für bass)
von den genannten Bässen, das sind die AW Audio BPhörner 15", etwa so groß wie ein arls.
mfg
Zitat von "Jonnytrance"Ich hab nicht behauptet, dass Alpha schlecht ist, ich sagte nur dass ich was besseres gehört hab. Alpha ist nicht mehr Zeitgemess. Es gibt 1,5" Treiber die besser klingen als diese 1x2" + 2x3/4" geschichte. Dazu sparst du noch ein Weg und Amping dafür.
nur das concept mit 2" + 1" ist auch nicht veraltt.
siehe z.B. föön CO3 etc.
Zitat von "Jonnytrance"In Ludwigsburg (MGM) hängt ne Alpha Anlage. Hab die mehrmals angehört und kannst mir glauben, es gibt durchaus besseres Zeug, als Alpha.
ist wohl alles einstellungssache ![]()
ich kann darüber nichts negatives berichten, geht um die 90er die ich regelmäßig höre bei der arbeit als LJ
Zitat von "Jonnytrance"In Alpha steckt ein Hoch und ein Superhochtöner (von JBL) drinn. Klanglich auch nicht ganz perfeckt, finde ich. Das ganze könnte man mit gutem 1,5" Treiber ersetzen.
eine großraumdiskothek hier im norden nutzt die alpha serie.
ich finde den klang schon verdammt gut, wäre schön wenn es mehr diskotheken mit solchen anlagen gäbe (also insgesamt etwas anständiges, muß wenigstens gut klingen).
die restlichen wie fun, beatclub etc. kann man vergessen