Zitat von "Sabbelbacke"
Das sind wichtige Fragen, die zuerst beantwortet werden sollten. Die Frage, welches Amping da dran kommt ist auch noch spannend.
Hier wäre wichtig zu wissen, wie man von dort in den Raum strahlen kann. Sind die Plattformen sehr weit oben, müsste man stark anwinkeln? Wie weit sind sie von der zu beschallenden Fläche entfernt und welche Fläche soll abgedeckt werden?
boudget pro stück 1k€ nur für die chassis.
getrennt werden soll aktiv alles.
amp´s werden nach den chassis ausgesucht, um die leistung etwa anzupassen.
der kappa von 80hz - 180hz und ab 180hz dann die 8"/10" wäre natürlich auch eine möglichkeit.
das ganze geht darum, unten haben wir nur platz für 4x 2 und 2x 4 bässe.
das werden 15" BP hörner mit dem kappa.
gewicht können ruhig 150kg werden, das sit kein problem, stehen tuen die teile in etwa 3,5m hoch, angewinkelt werden sie um maximal 15°.
die zu beschallende fläche ist etwa 50m lang, 25m breit.
das sollen soclhe monsterkonstrukte werden weil ebend wie bereits gesagt keine flugpunkte vorhanden sind (bzw. 4 stück aber da hängt der trusskreis dran)
ein pegel von ~130 - 135db auf 1m wäre also wünschenswert um auch reserven zu haben.
@tt:
ich werde keine ARLSmod bauen genauso wenig wie ich irgendwelche billig treiber bei ebay kaufen werde, das ganze soll nicht nur laut sondern auch schön!
Die alpha serie von dynacord habe ich mir dabei als beispiel genommen, die teile sind top, schaffen gut pegel und sind leider unbezahlbar.