1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis Bremer

Beiträge von Dennis Bremer

• Alcohol während einer Veranstaltung.

• Dennis Bremer
    • 6. März 2008 um 21:45

Moin,
    ich Schreibe Extra auf VA´s, damit meine ich nur Öffentliche wo man selber die Anlage nicht nur Aufstellt sondern auch Arbeitet (DJ, LJ, Tontechniker...).
    Auf dem 18. Geburtstag von meinem Bruder habe ich mir genauso die Kante gegeben, da ist es mir egal wie es vor den anderen aussieht, das sind einfach keine Potentiellen Kunden von mir.

Wenn ich aber ein Festzelt mache dann kann ich mir das nicht erlauben, wenn ich aber 1 Biert trinke dann kommt noch ein zweites und drittes und.....
    Daher gibt es bei meinen Produktionen strengstes Alcohol Verbot, wer Alc trinkt der Fliegt, so einfach handhabe ich das, zum einen wegen dem Versicherungsschutz zum anderen weil mein Name dahintersteht und mir dadurch sicherlich Aufträge davon gleiten.

• Alcohol während einer Veranstaltung.

• Dennis Bremer
    • 6. März 2008 um 16:00

Hi,
    man sieht es sehr oft das Techniker wärend der Veranstaltung Alcohol Trinken.

Meiner meinung nach darf so etwas nicht passieren, bei meinen Veranstaltungen herscht striktes Alcohol Verbot für meine Mitarbeiter (Sei es das ich ein Tontechniker dazuhole, einen Lichttechniker oder auch DJ, je nachdem was ich an dem Abend selber mache), am Ende der Veranstaltung können sie Trinken was sie wollen.
    Bei Hand's das selbe, sind diese Angetrunken oder haben auch nur eine Fahne können sie sofort nach Hause fahren und den höheren Zeitaufwand auch noch Bezahlen statt das sie was dafür bekommen, damit drohe ich jedenfalls, nach Hause muß jeder mit Fahne, zahlen bisher aber niemand!

Wie seht ihr das mit Alcohol auf Veranstaltungen? ich meine, wenn etwas passiert Springt keine versicherung mehr ein, das Gehör ist anders, die reaktionszeit nichtmehr so schnell und einige werden auch Agressiv.

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis Bremer
    • 4. März 2008 um 19:02
    Zitat von "unknown_artist"

Der Link ist von Thomann, da werden eh nur HKS'ler bedient ;)
    Aber im Ernst, ich habs bei noch keinem Verleiher gesehen...

ich habe auch bei keinem verleiher bisher eingecase'te top´s und bässe gesehen!

• Lichtpult gesucht für 4 MH´s, diverse BAR´s

• Dennis Bremer
    • 4. März 2008 um 18:24
    Zitat von "DJheini"

Das Pult gibts von Showtec, Botex, GLP, Eurolite usw.
    Von den Funktionen her ist es nicht schlecht, Qualität der
    Taster und Fader ist nicht so besonders. Ansonsten ist die
    Verarbeitung aber gut. Was am meisten stört, das man zum
    Abspeichern der Scenen, Chaser usw. eine spezielle Karte
    braucht. Das Format ist zwar gängig, aber irgendwas muß
    an den speziell dafür angebotenen Karten anders sein.
    Ob da irgendwie ein kleines Programm drauf ist, das vor
    dem Abspechern abgefragt wird? Ich weiß es nicht. :?
    Mit einer handelsüblichen CF-Card (Compact Flash) geht es nicht.

Alles anzeigen

also ich nutze habe dieses pult 2 jahre genutzt, ist echt top, fader und taster haben keine probleme gemacht, es hatte sich kein einziges mal aufgehängt usw.

ich habe eine CF-Karte von Transent genommen, einfach beim Promarkt um die ecke gekauft, gab keine probleme, kann sein das sich das mit einer neues revision geändert hat

• Lichtpult gesucht für 4 MH´s, diverse BAR´s

• Dennis Bremer
    • 4. März 2008 um 18:13

http://www.elationlighting.com/product.asp?ProductIDNumber=1224&cat=Controllers%20Distributed%20By%20American%20DJ

das pult ist gut

• Erfahrung mit dem L.U.C.A.S- 1000 von HK-Audio!!!!!!! :-)

• Dennis Bremer
    • 3. März 2008 um 06:28
    Zitat von "Kuddel68"

Nein will ich nicht. Ich hoffe auch, dass ich nie wieder in eine solche Situation komme.
    Der Bass macht übrigens 127dB/max.
    Es war Partymucke in Richtung Top-Forty (Keyboard, Gitarre und Sängerin). Und es macht mir mächtig was gefehlt. Aber die Gäste und den Veranstalter hat es wenig gestört, dass es für meinen und Euren Geschmack etwas zu dünn war.

@ManuelBoss: Sorry.

:idea:

ich bin vom pegel im mitten- hochtonbereich ausgegangen, von den top´s halt.

aber ich halte es wie es ist, ich würde mich bei livemusik mit einem solchen system nichtmal an 200 leute rantrauen

• Dennis Bremer
    • 2. März 2008 um 20:44
    Zitat von "Kuddel68"

Äähm, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich spiele kein House. Und auch kein Techno.
    Und langsam verstehe ich, warum so viele von Euch aus dem PA-Forum hierher geschickt werden.
    Aber sicher gibt es auch hier Realisten.

jetzt mal ernsthaft, so eine Lucas 1000 schafft vllt. 110 - 115db.
    damit willst du 400 pax beschallen?
    das kann sich doch höchstens um hintergrundbeschallung gehandelt haben

• Dennis Bremer
    • 2. März 2008 um 14:13
    Zitat von "Kuddel68"

Es war damit zu rechnen, dass mein Beitrag in Frage gestellt wird.
    Für das was ich tue, rechne ich die 1000er für höchstens 150 bis 200PAX.
    Es hat an meiner Ehre gekratzt, dass ich plötzlich weit mehr Leute vor mir hatte, und nur mit einer Kleinst-PA da stand. In dem Moment galt es, aus der Situation das beste zu machen. Und es hat funktioniert.

Viel lieber würde ich mit 6x18" und 4x12" losziehen. Erstens gibt es Transportmodalitäten, die dann anders sind. Ferner hat man auf einer Silberhochzeit keinen Platz dafür, es sieht auch schon zu laut aus. Drittens ist es eine finanzielle Frage. Sowas leihe ich mir, wenn absehbar ist, dass ich es brauche.
    Übrigens: Wer meint, dass es indoor unter 200m² nötig ist, mit Bassrutschen(-Hörnern) zu arbeiten, der meint entweder sowas wie eine Fohhn-Xperience oder möge mir das mal erläutern.

:grin:

das hörner da nötig sind habe ich nie gesagt, reichen tuen BR genauso.
    das ich hörner mitnehme liegt daran das ich nur selbige habe.
    in meinem lager stehen 8 DAP A-15B Kurzhörner welche auch gerne genutzt werden.
    der klang ist einfach besser wie bei BR.
    das impuls verhalten ist ebenfalls besser.
    also warum BR nehmen?

• Dennis Bremer
    • 2. März 2008 um 14:01
    Zitat von "FranzMassinger"

Das ist schon wieder eine hetzerei hier wenn man den Text richtig gelesen hätte,dann hätte man es nicht übersehen das nur 200 pax vorgesehen waren und dafür reicht ne 1000 lukas.
    Lesen denken und erst dann schreiben.
    LG Franz

auch bei einer 200pax feier stelle ich mehr als 2x 8" top´s und einmal 15" bass
    das geht doch unter umständen (sobal ein bischen mehr pegel gebraucht wird) tierisch in die hose.
    200 pax = 2 bässe und 2 top´s (mind. 10")

• Dennis Bremer
    • 2. März 2008 um 12:44
    Zitat von "Wiethaler Wolfgang"

Hallo,

ich hätte bei 400 pax und einer hk Lucas 1000 Bauchweh. Weiß zwar nicht welche Art von VA das war, denke aber das einige bei 400 pax was andres als ne hk lucas 1000 hinstellen.

Mag zwar sein, dass dieses System gut funktioniert, aber irgendwo liegen doch grenzen. Da hilft auch kein Controller.

Ein 15" Sub ist schon für 200 pax "wenig". Aber dann für 400?

Naja entweder unterschiedliche Vorstellungen oder einfach nur Übertreibung/Werbung.

MFG

Wolfgang

Alles anzeigen

bei 400 pax stehen bereits 4x 15" hörner und 2 potente topteile..
    so eine lucas läuft da definitiv weit über der kotzgrenze, ausser es war hintergrundbeschallung, da ging es vllt. grenzwertig noch

• Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

• Dennis Bremer
    • 2. März 2008 um 12:41
    Zitat von "fladdi"

Das ist nicht peinlich (zumindst für dich) das gehört zu Pleiten Pech un´Pannen...

oder: Das adrenalin vor der show ;)

Peinlich wärs den Stromverteiler nicht dabei gehabt zu haben oder nich einzuschalten :D

in dem fall eher das adrenalin wärend der show :lol:

mir war das da schon peinlich zumal ich den verteiler ja auch hinter die bühne hätte legen können und nicht umbedingt darunter (hatte der ordnung halber alles unter der bühne, amp´s, dimmer, verteiler usw.

• Die peinlichsten Vorkommen bei Beschallungen

• Dennis Bremer
    • 2. März 2008 um 12:24
    Zitat von "Everest2002"

mhh mir fällt nichts peinliches ein gerade..bis auf das..das jemand versuchte mit raveland boxen ne rock konzert zu beschallen..ohne schit

das peinlichste was mir mal passiert ist:
    bühne im sommer, sonnenschein, verdammt warm.
    alles lief 1A bis irgendwann die band aufgetaucht ist, soundcheck gemacht etc. nach ner halben stunde viel dann ein dimmer aus, konnte ich einfach umstecken weil ich einen noch mithatte (was ein glück)
    schlimm wurde es dann danach, einem bandmitglied ist die wasserflasche runtergefallen, natürlich kaputt gegangen und schön in einem unter der bühne liegenden stromverteiler gelaufen waoraufhin das gesamte licht ausgefallen ist

• Soundkarte für Privat

• Dennis Bremer
    • 29. Februar 2008 um 09:04
    Zitat von "Thorsten Kistner"

hallo,..
    danke erstmal für die vielen antworten,..
    ich höre eigentlich alles querbeet,...von Scooter über Charts bis Schlager, je nach Tageslaune. (sogar alte Heintje Aufnahmen :oops: )
    ,... hauptsächlich sind es downloads von musicload etc,...aber auch viele von cd überspielt,..
    Kratzgeräusche wenn ich die Maus bewege oder scrolle habe ich nicht

du brauchst definitiv keine soundkarte die gut ist wenn du bei musicload die musik holst, würdest du alles in 320kbit von cd rippen würde sich eine audigy schon bezahlt machen

• So nicht

• Dennis Bremer
    • 29. Februar 2008 um 08:23

klasse seite, wird gleich auf meiner page verlinkt

• DJ Kombination

• Dennis Bremer
    • 29. Februar 2008 um 07:27
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Ja, wäre zu empfehlen. Denn wann man an die Leistungsgrenzen der Amps kommt, liefern die kein richtiges sinussignal mehr, sonder die spitzen sind abgehakt --- > Der Tod jedes Lautsprechers!

ganz so schnell geht es dann doch nicht.
    an der leistungsgrenze ist das signal noch sauber, unsauber wird es im clipp.
    und leichtes clippen (mitblinken im bastakt, kein dauerleuchten!) schadet für gewöhnlich auch noch nicht

• Martin LJ2 wer kennt sich aus?

• Dennis Bremer
    • 28. Februar 2008 um 20:28

Universal USB/DMX-Interface
    mit 2x ausgang und eingang

• Martin LJ2 wer kennt sich aus?

• Dennis Bremer
    • 28. Februar 2008 um 18:51

Hi,
    es geht hier nur um den Martin LJ2 bzw. wenn jemand nen weg kennt das die Module mit DMX Control oder Freestyler zusammenarbeiten dann auch für diese.

Undzwar:
    ich ahbe das dongel hier liegen, die software aufn rechner und peil das garnicht, gerät habe ich eingefügt, adressen vergeben, ich kann die geräte auch alle einzeln ansteuern ohne jegliche probleme

aber ich bekomme das programieren absolut nicht gepeilt.
    gibt es hier jemanden der mir per icq hilfe leisten kann?

vielen dank schonmal

• Thomann ECO PA vs Viecher

• Dennis Bremer
    • 28. Februar 2008 um 17:29
    Zitat von "DarkBlueEye"

Also nochmal zur Klärung: Der Keller ist recht groß (etwa 10x5 m). Sub nehme ich nicht mit, sondern es ist bei mir im Keller und der Sub steht dort zur Lagerung (wird sonst auf VA's benutzt). Warum sollte ich ihn nicht nutzen, wenn er sowiso rumstehht :roll:

Schon klar, dass ich ihn nie ausfahren werde, sit auch nciht geplant. ISt praktisch ein kleiner Tiefbass-Boost für die Viecher.

Allem in allem ist jedoch die Akustik im Keller extremst beschissen. Also schlehter geht nimmer.

Langgezogener Raum mit Betonwänden und kahlen Fliesen auf dem Boden. Hier und da hängt ma was, theke vorhanden sowie Sitzbänke und Tische.

Der KLang mit den Viecherne allein klingt sehr unangenhen, kalt hallig, einfach wie von einer 10€ Aldi-Box. Egal wo die Viecher stehen, es klingt richitg scheiße.

Beim Sub is das noch schlimmer. Hab schon 2 Stunden darauf verwertet, einen geeigenten Platz zu finden, den es aber einfach nciht gibt.

In der Ecke brauch ich ihn zu vlt. ! 1/10 ! am Mischpult ,wenn überhaupt, aufdrehen und es dröhnt einfach nur. Es ist ein undefinierbares Wummern, ganz und gar nich PA-like. Es fewhlt einfach jegliche Substanz, jeder Druck. Selsbt wenn ich ihn mitten in den Raum stlle bleibt dieser Grummerl Bass. Es gibt einfach keinen Druck! Das krasseste ist sowiseo, dass der Bass nicht spürbar ist, jedoch, wenn ich am Mixer mal 1/2 aufdrehe (was natürlich arg oversized ist) man nur noch ein Klappern und mitschwingen hört, der Bassbrei irgendwie spürbar wird, sich das aber extrem "ekelhaft" anfühlt, total undefiniert.

Dieser DröhnBass sit an macnehn Stellen im Keller extremst, an anderen wiederum ist der Bass nahzu ausgelöscht.

Ich hoffe wirklich, dass sich das ändert, wenn wir genug Gäste inen Ram bekommen. Die sollten doch als bassschlucker einsetzbar sein oder :roll:

Wenn noch jemadn Tipp hat, wie man das vernünftig in Griff bekommt...

Ich hasse einfach Raummodensauerrein :evil:

Grüße, Sebastian

Alles anzeigen

häng mal die wände mit molton ab, das hilft ungemein

• Holz für ULB8 Pro

• Dennis Bremer
    • 28. Februar 2008 um 07:02
    Zitat von "Matthias Erb"

Wo hab ich irgendetwas von Flächen geschrieben?
    Wenn ich statt 15mm 19mm Holz benutze, sind die hier im Bild rosa markierten Stellen wenn ich nicht komplett irre schmaler.
    Darum geht es.

und wo ist das problem?
    da wird jeder kanal etwas schmaler, das ändert aber nicht im relevanten bereich.
    ausserdem würde ich eher 15mm mpx nehmen, kostet kaum mehr, ist leichter und stabieler

• Holz für ULB8 Pro

• Dennis Bremer
    • 27. Februar 2008 um 18:26
    Zitat von "Matthias Erb"

Wenn ich wüste für welche Holzstärke der Plan ausgelegt ist: Ja.
    Steht aber nirgends.

mußt du doch garnbicht wissen, da stehen die ganzen abstände drin, der rest ist doch unintressant
    und wenn es einen schnittplan gibt dann steht da auch bei welche stärke das material haben soll

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement