1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis Bremer

Beiträge von Dennis Bremer

• welches Nebelfluid ?

• Dennis Bremer
    • 12. Mai 2008 um 11:53
    Zitat von "slaytalix"

Auf jeden Fall qualitativ hochwertiges Fluid verwenden. Nach DAB (Dt. Arzneimittelbuch) & Tüv geprüft.

Es gibt diverse Standzeiten bis zum extrem langanhaltenden Fluid.

Wir nehmen hier meist Münch mit Apfelduft als 30 L Fertigmix mit schwarzem Deckel

wozu nebel mit duft?
    die bisher getesteten duft sorten waren nur am stinken und mehr nicht (Disco, Coco, Kirsche, Erdbeer und Vanille)

Fluid mein standard tipp bei regelbarer maschine:

Litecraft B3, kommt immer mit Zertifikat usw., hat eine hohe standzeit, mit starken ventilator und sehr schwach eingestellter maschine optimal um einen dauerhaften dunst in zelten, großen saal etc. zu halten um das licht immer sichtbar zu haben, aber nichts für kleine räume da sehr hohe standzeit udn dann irgendwann ncihts mehr sichtbar weil aus dem dunst dann eher wolken werden ;)

erfahrung ist posivitv bei Antari Z-1500 @~15% mit ventilator davor bei einem raum von knapp 600m², immer optimal gewesen der dunst, hat die sichtverhältnisse immer sehr gut gelassen aber das licht war optimal sichtbar, bei einem knapp 100m² raum wiederrum waren nach 10 minuiten schon zu starke dunstentwicklungen sichtbar

• welches Nebelfluid ?

• Dennis Bremer
    • 11. Mai 2008 um 23:14
    Zitat von "sparbrötchen"

Sagt mal bestehen diese Nebelfluide nicht aus

50 % demineralisiertem Wasser - 40 % Propylenglykol oder Diäthylenglykol- 10 % Triäthylenglykol

die zusammensetzung ist soweit korrekt, das verhältniss wasser zu glykol ist aber unterschiedlich je nachdem wie dicht und langanhaltend der nebel sein soll

• Vor- und Nachteile: Dimmerbars <-> externer Dimmer

• Dennis Bremer
    • 9. Mai 2008 um 12:02
    Zitat von &quot;morgen_meister&quot;

oh stimmt, so weit hab ich auch wieder nicht gedacht. :oops:
    Und dann hat Volker völlig recht, weil er ja gesagt hat, volle Leistung auf längeren Zeitraum.

bei einem 6 Kanal Dimmer hätte man halt die möglichkeit, den an 32A laufen zu lassen.
    Aber wenn keine 32A Dose zur Verfügung steht, gehts halt noch schlechter, sowie Dennis es schon gesagt hat.

Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie es auf Dauer mit der Zuverlässigkeit von den Dimmerbars ist, da hört man ja völlig verschiedene Sachen, sowohl im positiven als auch in negativen.

Zur zuverläßigkeit kann ich nur sagen:
    Ich habe derzeit davon 6 Stück im Lager, alle 6 sind von Eurolite, alle 6 sind schon 2 Jahre etwa alt und Locker 60-70x unterwegs Gewesen.
    Bestückung ist alles PAR56 Short 300W, durchgebrannte LM lassen die Sicherung und den Triac in ruhe, entsprechend nie irgendwelche ersatzteile nötig gewesen.

Zuverläßigkeit Rackdimmer:
    Billiger Botex:
    Eine Nacht sollte er eine Bühne beleuchten, Tagsüber lief alles, am Abend, schau gerade gestartet wurden ALLE Lampen an dem Dimmer etwas Dunkler, am Ende des Abends waren sie fast aus, was ist passiert? ganz einfach, der Dimmer wurde zu heiß trotz seiner 2 Turbinen die so laut sind wie manche Party-PA, seit dem tut er nichts mehr, also gibt keinen Dampf mehr auf die Lampen sondenr die Glimmen nur noch leicht auf. Der Dimmer stand nicht in der Sonne sondern war unter der Bühne, bei den Amp´s mit bei, unter der Bühne standen 6 Ventilatoren die immer für Kühle Luft gesorgt haben.
    GLP:
    Das sind 2 DP-106 Digitaldimmer, diese tuen einwandfrei, haben bereits mehrere Bühnen, Festzelte und Vereinsfeiern überlebt, Standen schon Tagelang in der Prallen Sonne und die Lüfter waren höchstens auf 50% Leistung, die Teile hatten keine Probleme, einer hatte eine Überhitzung gemeldet und den Lüfter hochgedreht auf 100%, nach 5 Minuten war wieder gut und alles Lief Pausenlos ohne störungen etc.

• Vor- und Nachteile: Dimmerbars <-> externer Dimmer

• Dennis Bremer
    • 9. Mai 2008 um 06:22
    Zitat von &quot;Lightjockey&quot;

Von der Leistung her würde ein CEE 16A reichen, aber wie verteilt man 4 Dimmerbars mit je 4 x 500 Watt sinnvoll auf 3 Phasen ? :?:
    1 Phase wäre dann wohl oder übel mit 4KW belastet und die anderen nur jeweils mit 2KW.
    Das ist leider das Problem bei Dimmerbars. In kleinen Mengen (2-3 Bars) sind sie noch gut einsetzbar, aber bei größeren Mengen haben sie einfach zu viele Nachteile.

selbiges problem besteht aber auch mit 6-kanal rackdimmern.
    da sind 2 kanäle je phase, bei 4 belegten kanälen sind also nur 2 phasen belegt mit je 4KW, geht also noch weniger gut als mit dimmerbar´s

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Dennis Bremer
    • 6. Mai 2008 um 06:06
    Zitat von &quot;Heini&quot;

das mit den 6 subs war schon ganz angebracht und die powerworks als tops war gezwungenermaßen weil die LMT-151 noch nicht fertig sind...

außerdem für das was beschallt worden war hats ja dicke gelangt...

zu den schnapsleichen sach ich jetzt mal nichts ;) aber die kommen noch wieder runter von der seite...

Power Works top´s werden garnicht erst gekauft ;)

2x Powerwork´s schaffen es ja nichtmal mit viel guten willen und massiven amping gegen 6 Achenbach´s anzuprügeln

dazu die ganzen schnappsleichen.

sehr seriös eure "firma"

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Dennis Bremer
    • 5. Mai 2008 um 15:14
    Zitat von &quot;Lukas-jf-2928&quot;

Wenn dieses Wort nicht wäre :grin:

ganz genau

welcher nachbar läßt es sich gefallen wenn über bzw. unter ihm 4x 15" chassis auf die wände einprügeln?

• Mikrofon in die Soundkarte

• Dennis Bremer
    • 4. Mai 2008 um 17:36
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Wenn du noch einen Adapter hast, dann probiere es doch einfach aus.

Das Mikrofon erhält nur bei Phantomspeisung Strom vom Pult.
    Ansonsten "versorgt" das Mikro das Pult mit dem Signal = Strom.

Habe ich da eine Bildungslücke?

gut, dann bestelle ich gleich adapter und teste es aus.

Nein, du hast keine bildungslücke sondern ich 2 fehler dadrinne:
    Audio Technica MB 3K ist es

€dith:
    Heute kann ich irgendwie nicht richtig schreiben, sollte natürlich oben stehen das ich noch KEINEN Adapter habe.

• Mikrofon in die Soundkarte

• Dennis Bremer
    • 4. Mai 2008 um 17:17

Hi,
    ist die Leistung eienr "normalen" Soundkarte groß genug um ein "normales" Mikrofon (Audio Technika MBK) ausreichend zu versorgen?
    Geht darum das demnächst ein Kunde gerne so hätte, ich aber noch keinen Adapter von 6,3mm auf 3,5mm Klinke habe um es auszutesten.

MFG

• Dennis Bremer
    • 4. Mai 2008 um 16:31
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Bewunderung? Höchstens Mitleid.

Aber nur wenn man es Betreibt, bei mir z.B. Lagert in der Wohnung ein System aus 2x 15" bässe und 2x 8"/1" Topteilen, nix besonderes, wird hier nicht Betrieben (logisch) und die Leute finden das System Top und würden das regelmäßig gerne geliehen haben für Stundentenfeiern etc. (hier im Haus sind 3 WG´s aus Studenten)

• Dennis Bremer
    • 4. Mai 2008 um 15:32
    Zitat von &quot;Mechwerkandi&quot;

Die Sinnhaftigkeit dieser Aussage entzieht sich vollinhaltlich meiner Betrachtung...

Nur weil die Sachen in Deinem Zimmer 'rumstehen, hast Du Ärger mit den Nachbarn.

Wo lebst Du?

Im Männerwohnheim??

Jau, ein Fall vom halben lesen ;)

Bitte lese meinen Post MIT den 2 Zitaten durch, denke darüber nach, Lese unter umständen nochmal und wenn du es verstehst dann sit endlich alles ok!

• Dennis Bremer
    • 4. Mai 2008 um 13:39
    Zitat von &quot;Tamaris-PA / MTS&quot;

Lager? :lol:

erstens das und wenn nicht das lager dann muß man die sachen im zimmer immernoch nicht betreiben um ärger mit den nachbarn zu bekommen.

So, aufgrund von mangelnder Lese und Denkfähigkeit eines Mitgliedes nocheinmal in anders ausgedrückt:

Ja, Tamaris hat recht, man Lagert sowas im Lager, wenn man kein Lager hat und die sachen entsprechend in der Wohnung/ im Kinderzimmer Lagert heißt das noch lange nicht das man Ärger mit den Nachbarn bekommt sondern das die sachen sicher stehen!
    PA gehört im Zimmer nicht Betrieben, dann gibt es auch keine Beschwerden,. höchsten Bewunderung seitens der anderen Hausbewohner über die Technik

• Adapterkabel Chinch - XLR

• Dennis Bremer
    • 3. Mai 2008 um 17:37
    Zitat von &quot;p@&quot;

Pin vom Cinch-Stecker mit Pin2 am XLR verbinden, Masse vom Cinch-Stecker mit Pin1+3 vom XLR verbinden...fertig :)

danke, ebend gelötet das kabel (neutrik cinch auf neutrik xlr w mit sommer stage22) und funktioniert ohne probleme aber mit dicker brummschleife, also noch di-boxen bestellen.

mfg

• Adapterkabel Chinch - XLR

• Dennis Bremer
    • 2. Mai 2008 um 21:08

hi,
    Wie müßen die Stecker jeweils Belegt sein damit ein solches kabel Funktionsfähig ist?

Vielen dank schonmal.

MFG

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Dennis Bremer
    • 2. Mai 2008 um 18:33
    Zitat von &quot;Adrian Völlmar&quot;

Tja, was man nicht alles tut um weniger Zahlen zu müssen :wink:

Zur Info, Licht ist gemietet.

Außerdem kennen mich die meisten Leute daunten :wink:

bei 2x 4er bar, bischen LaKa, dimmer und billig pult von botex würd ich garnichts mehr zahlen wollen wenn ich auch noch fremdwerbung starte ;)

• Was raucht denn da?

• Dennis Bremer
    • 2. Mai 2008 um 18:26
    Zitat von &quot;Tamaris-PA / MTS&quot;

Klar....und wer baut den heißen! Amp so auf die schnelle aus?

viele!
    davon merkst du in dem moment nichts, ausserdem beim kondensator platzer qualmt und stinkt es schön aber es gibt kein feuer und keine derartig abnormale hitzeentwicklung...

• Warum schreibt keiner was über BGV A3 Prüfungen ??

• Dennis Bremer
    • 2. Mai 2008 um 08:36

klar,man muß die geräte EIGENTLICH prüfen lassen, kontrolieren tut es aber keiner.
    wenn man dann alles prüfen lassen hat, einer fährt dann bei einer VA mit dem auto über ein kabel, schrabbt dabei die isolierung ab so das ein leiter freiliegt und i-jemand fasst das an , dann darf man genauso zahlen wie ohne prüfung, die a*schkarte hat man grundsätzlich wenn was passiert, egal wie richtig oder falsch das ganze ist.

da kann man lieber beigehen, guckt die sich die kabel beim aufwickeln an, das dauert nicht länger als wenn man beim wickeln auf was anderes achtet, man schaut einfach zeitgleich auf das kabel udn alle 2-6 monate nimmt man einen durchgangsprüfer und schaut nach ob das kabel einen kurzschluß hat, wenn man es ganz genau nehmen will (was besser ist) dann misst man den widerstand und wenn der unter 1 ohm liegtr ist alles ok!

bei den geräten reicht auch nur der durchgangsprüfer um zu schauen ob ein kurzschluß da ist, zwischen mettallteile am gehäuse und den 2 leitern bzw. ob kein durchgang da ist zwischen besagten teilen und schutz

• preiswerter Hazer/Faser gesucht

• Dennis Bremer
    • 30. April 2008 um 22:45
    Zitat von &quot;Benjamin Britten&quot;

Achso, sorry, dann haben wir aneinander vorbei geredet :)
    Ja gut, Dauernebler... hmmm... wieviel willst Du denn Max. investieren?

mein limit sind 500-600€ es wird wohl ein SF Captain D werden

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Dennis Bremer
    • 30. April 2008 um 18:15
    Zitat von &quot;DMS SOUND&quot;

Hallo, hier ist immernoch PARTY-PA!!! Was heißen soll, dass hier nicht nur Pros anwesend sind, die das Hauptberuflich machen, oder dass man jedes WE ne VA hat ;)

nagut, da hast du auch recht.
    aber so forums süchtig das man gleich ko*zreize bekommt wenn mal nix geht?
    das stimmt dann doch irgendwas absolut nicht, hier freuen sich die leute wenn sie mal eine VA haben, ich wäre froh wenn ich mal eins frei habe :wink:

so, ich bin jetzt weg, mache mich auf dem weg zur nächsten VA,. darf wieder lichter spielen :grin:

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Dennis Bremer
    • 30. April 2008 um 17:55
    Zitat von &quot;Pierre Strubelt&quot;

Problem ist bei uns: Sachen sind alle gewartet und in Top Zustand :D
    Achten eben darauf dass unser Equipment immer gepfegt ist.. Aber wird bei dir ja sicher nicht anders sein...

gepflegt und gewartet sind unterschiede, man kann sich z.b. nen kompressor schneppen, amp´s auf und durchpusten.
    scanner und mh´s reinigen usw.

evtl. neue lichtshows einprogramieren usw. usf.

wer das jeweils nächste WE keine VA hat der macht i-was falsch ;), ich habe in letzter zeit jedes WE mind. eine anlage draussen, teilweise 2.

• preiswerter Hazer/Faser gesucht

• Dennis Bremer
    • 30. April 2008 um 13:59
    Zitat von &quot;Benjamin Britten&quot;

Nein nein, also ich denke das ist genau das, was der Threadersteller sucht ;)
    Um eine Lasershow zu proggen würden wie schon von jmd. anders erwähnt, auch 5 Raucher und ein Skatspiel ausreichen... Also nicht übers Ziel hinaus schießen :oops:

für ihn wäre das sehr gut, das ist korrekt.
    ich habe eher an kleinere festzelte, vergleichweise große saale etc. gedacht um da einen gleichmäßigen dunst über den abend zu gewährleisten ohne ständig die nebelmaschine pumpen zu lassen, diese sehe ich eher als effekt an und nicht nur um licht sichtbar zu mchen, daher die suche nach so einem fazer der dauernebel fähig ist

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™