1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennis Bremer

Beiträge von Dennis Bremer

• preiswerter Hazer/Faser gesucht

• Dennis Bremer
    • 30. April 2008 um 12:32
    Zitat von "Benjamin Britten"

Ich glaube in der Preisklasse gibt es nichts, was ohne Aufheizzeiten funktioniert :?
    Der Showtec jedenfalls nicht!

und damit wäre er sinnlos da kein gleichmäßiger dunst mehr gewährleistet wäre.
    dann gibt es die Antari VIVID die dauernebeln kann, die kann man aber nicht in der leistung droßeln und damit auch wieder zu extrem für kleinere zelte etc. wo nur die tanzfläche benelbelt werden soll

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Dennis Bremer
    • 30. April 2008 um 09:15
    Zitat von "DMS SOUND"

Wenn man bei nicht aktivem Forum, nichts mit sich anzufangen weiß :)

dann wartet man in der zeit die geräte damit sie am WE zur nächsten VA wieder fit sind

• Intro

• Dennis Bremer
    • 29. April 2008 um 16:03
    Zitat von ">>ZePPi<<"

Hallo Forengemeinde.

Könntet ihr mir ein paar brauchbare Intros sagen, für den Begin eines Abends.

Bis jetzt hab ich ne schöne Version vom Bongo-Song (played a live) von Countdown.

Suche was neues.

Es sollte aufmerksamkeit auf sich ziehen... dazu wird natürlich ne schöne Lichtshow gefahren.

Kann jede Musikrichtung sein.

Alles anzeigen

Harder Faster Stronger von Daftpunk vllt.?

• Mayday 2008 Webcam

• Dennis Bremer
    • 29. April 2008 um 11:46
    Zitat von "C H"

Danke an "nliebherr" fürden youtube-link.
    Mein Gott ist das wieder ein rießen Ding, und ich bin nicht dabei. :(

Aber zum Glück gibts ja das PPA-Forum, da bekommt man dann das Wichtigste mit. Auch wenns eine recht große Party-PA ist.

Bei solchen VAs machen die Veranstalter aber den meisten Umsatz mit den Eintritt und nicht mit den Getränken, oder?

ich denke eher mit den getränken.
    obwohl ich weiß so aus dem stehgreif nicht was der eintritt kostet, nehmen wir mal eintritt 10€, 24.000 leute sind da das macht dann an eintritt einen umsatz von 240.000€

dazu dann getränke, nehmen wir einen durchschnittspreis von 3€ je getränk, dann brauch jeder nur 4 getränke um den umsatz deutlich zu übertrumpfen und wer es den abend mit weniger als 4 gläser aushält der ist entweder scheintot oder pleite ;)

€:
    habe nach dem preis gesucht, 46€ je ticket, damit dürfte da der größte umsatz liegen ;)

• Pegel"Ertrag" aus Kappalite 3015LF

• Dennis Bremer
    • 28. April 2008 um 18:31
    Zitat von "-Schrecki-"

Der Kappalite 3015LF ist durchaus ein sehr gut gemachtes Chassis. Praxisgerechte Parameter, genug Dynamikreserven und eine Verarbeitung, die den Europäern nicht viel nachsteht, einen Oberton steckt er in diesem Punkt sowieso locker in die Tasche.

Nun zu meinen Erfahrungen:
    Ich setze dieses Chassis in doppel 15" Hybridbässen ein. (Grundsatzdiskussion3: Wie definiert sich ein Hybrid? :D ).
    Im Vergleich zum 18sound 15ND930 habe ich keinen großenennenswerten Unterschied feststellen können (kein Wunder bei ähnlichen Parametern) daher ist es dann auch Eminence geworden.
    Grundsätzlich hat das Chassis keine Probleme, die angegebenen 450W wegzustecken, auch mechanisch nicht. Klanglich ist eine Beschreibung immer recht schwer, da das auch immer sehr stark von der Kiste abhängt. In meiner Kiste klingt das z.B. eher fett, in anderen Konstrukten sicherlich anders.

hat jemand einen guten bauplan für das chassis? also für ein gehäuse dafür :D

klang sollte dabei sehr trocken sein, soll sich schön hart anhören, tiefgang reicht dafür ein wenn es nur bis 45hz geht

• PAS-152 Sub 2x 15"

• Dennis Bremer
    • 27. April 2008 um 22:09
    Zitat von "Catalystman"

wie wollt ihr denn alle bei einer passiven trennung das top lautstärkemäßig an den bass anpassen wenn ihr jeweils einen bass und ein top an einen kanal hängt?

wenn jeweils ein kanal für bass/top ist, dann kannste auch noch gleich ne aktivweiche vorschalten.

und wieso sollte man zu nem 50. keinen doppel 15er mitnehmen?

genau das ist doch der vorteil der aktiven trennung, neben der genaueren trennung halt noch das man an der lautstärke arbeiten kann

• preiswerter Hazer/Faser gesucht

• Dennis Bremer
    • 27. April 2008 um 19:41
    Zitat von "Benjamin Britten"

Der kleine Hazer von Showtec ist gut (und zudem, auch wenn'des wohl nicht brauchen wirst, dmx fähig). In der Preisklasse mein ganz klarer Favorit, denn damit, so sehe ich das, kriegst Du genau den Dunst hin, den Du in Deinem Wohnzimmer brauchst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, und für unter 100€ ist das doch nen Wort!

mich würde mal intressieren ob jemand das teil benutzt und ob es pausenlos "abbläst" oder ob er aufheitzphasen braucht?!

wenn der dauerhaft läuft wäre das ein klasse teil mit möglichst dünnen fluid damit man das licht immer gleichmäßig sieht und vorallem damit man es gut sieht!

• PAS-152 Sub 2x 15"

• Dennis Bremer
    • 27. April 2008 um 16:11
    Zitat von "Daniel Goertz"

Passivweiche ist wichtig, weil man so 2 Subs und 2 Tops mit nur einer Endstufe betreiben kann.

Und auf nem 50 . Geburtstag interessiert es meistens keinen, ob die Lautsprecher aktiv getrennt werden, sondern das überhaupt was raus kommt und das es günstig ist :D . Und ich denke man kann halt etwas billiger anbieten wenn ich für so ein kleines Sub/Sat System nur eine Endstufe benötige.

Mit Aktivweiche und 2. Endstufe wird so ein kleines System dann doch schon deutlich teurer. Aber ist Geschmackssache ;)

1. hat Ralle recht und 2. habe ich gar keine lust passiv zu trennen, habe immer für 1 sub/sat system ein amprack und gehe mit 4-pol verkabelung raus, ist auch für den kunden am leichtesten anzuschließen!

• PAS-152 Sub 2x 15"

• Dennis Bremer
    • 27. April 2008 um 15:32
    Zitat von "Daniel Goertz"

Schau dir mal den VS 215 sub von Nova an.
    Doppel 15" Hybrid Subwoofer mit 1000 Watt an 4 Ohm. Mit eingebauter Passivweiche, was in der Preisklasse wichtig ist. Gibts für den hier diskutierten Preis und ist aus Multiplex hergestellt.

aus Multiplex ist der omnitronic auch ;)

aber wo ist bite die passive weiche wichtig?
    ich trenne eh aktiv weil alles andere einfach sinnlos ist in meinen augen.

aber ich sehe ihn mir mal an, hydrid hört sich ja schonmal gut an

• Eure neusten Errungenschaften

• Dennis Bremer
    • 27. April 2008 um 14:19
    Zitat von "Florian Steixner"

die s300 sehen schon so billig aus -.- durchschnittspreis 125€
    is klar, dass du die dinger vergessen kannst!

199€ ist für eine 12"/1" auch nix.
    bzw. 150€, 50€ kosten ja alleine die flugschienen schon!

• x

• Dennis Bremer
    • 27. April 2008 um 13:59
    Zitat von "watt-xtra"

aber bei uber 50 mal im jahr einsatz.... dann will mann die teile gerne gecased haben!! Schon alleine weil mann dann nicht mehr schleppen muss!!

fusse sollte mann gleich drunter machen. Hilft wirklich.. habe die am bodem und an der seite wegen monitore benutzen...

füße haben meine auch spendiert bekommen, bei der lieferung wurden aber am selben tag noch 4x PAS212 als monitore, 2x PAS210 als delay und 2x PAS215 als Front gebraucht, gleichg am ersten tag dann 8 Lautsprecher zerkratzt.

die füße wurden erst eine woche später geliefert weil die gesondert bestellt wurden, steht ja nicht dabei das keine mitgeliefert werden.

Cases sind ganz klar schöner und comfortabler aber wie gesagt, das sind mal ebend 1000€ mind. die das ganze kostet, zudem gibt es für die pas-208 nur 4er cases was auch nicht sehr vorteilhaft ist, die 212 und 215 bekommen nächsten monat jeweils 2 stück ein case verpasst

• x

• Dennis Bremer
    • 27. April 2008 um 11:57
    Zitat von "watt-xtra"

wenn mann die sachen mitschleppt zollte mann auch irgendwas von ne flightcase oder sowas benutzen.

Hier 12 stuck Pas212 im einsatz.. alles im flightcases. Werden viel benutzt fur monitore... aber die lack ist noch in ordnung.. gehen aber uber 8 mal im monat raus...

Kommt halt druaf wie mann mit denn zeug umgeht.. Es ist sicherlich nicht dass beste lack, bei lange na nicht... aber fur dass geld sollte mann uberhaupt nicht meckernn.... :grin:

Denn KB210a ist on ordnung... fur dass geld auf jedem fall.. Nur recht laut geht er leider nicht... Mit ein bisschen mehr leistung drauf sollte dass besser werden. amp von ne KB212a einbauen zum beispiel.

ich habe die teile nicht in cases weil ich es einfach sinnbefreit finde, das sind nutzgegenstände und keine teure technik die beschützt werden muß, das muß das holz abkönnen.
    ist ja nicht so das alles durch die gegend fliegt oder so, es wird schon sehr gut damit umgegangen aber eckt man irgendwo mal an ist der alck gleich futsch.
    im auslieferungszustand sind die teile ohne füße, nutzt man die so dann aht man gleich kratzer auf der unterseite/monitorschräge etc.
    es sind einfach kleinigkeiten die stören.

und bevor sit die ganzen topteile (4x PAS 208, 4x 210, 4x 212, 4x 215) allso eincase lackier ich die lieber einmal richtig und habe ruhe und spare zudem mind. 1000€ die die cases auffressen würden

• x

• Dennis Bremer
    • 27. April 2008 um 10:22

Zu der PAS reihe kann ich auch einiges sagen, ich fasse mich aber einfach sehr kurz und sage:
    Die Pegel scheinen gemessen zu sein, die angegebenen 116db/1m bei der PAS-208 II wird mehr als locker eingehalten (nachgemessen..) im FR betrieb, bass aber logischerweise so gut wie nicht vorhanden, bei betrieb ab 140hz kommt da nochmals deutlich mehr dampf raus.

der klang ist dabei auch sehr klar und verständlich (beid er gesamten PAS reihe)

was nicht so gut gelungen ist ist einzig der Lack, meine lautsprecher darf ich demnächst neu lackieren, die 208 II sehen schon extrem abgerockt aus nach nur 6 einsätzen, die 210 II sowie 212 II sehen auch nichtmehr frisch aus die 215 II ist genauso mies lackiert aber da die bisher immer geflogen wurden ist das nicht das problem

• -

• Dennis Bremer
    • 26. April 2008 um 13:05
    Zitat von "Partymucke"

gleich hin oder her, das GLP hält durchaus zwei Jahre bei angemessenem Umgang. Dann hat es sich bezahlt gemacht und man nimmt das nächste. Daher meine Empfehlung.

mein eurolite macht keine probleme, alter etwa 4-5 jahre ;)

• -

• Dennis Bremer
    • 26. April 2008 um 11:53
    Zitat von "Eliminator"

GLP kann ich für diese Preisklasse empfehlen. Ich habe selbst ein günstiges Scannerpult und bin sehr zufrieden. Vor allem ist die Software besser als beim Scenesetter.

Gruß,

Klaus

blöd ist es bloß wenn eurolite und glp scene setter baugleich sind, wie es bei mir einmal fder fall ist ;)
    programieren nach eurolite´s anleitung war nicht möglich, nach der von GLP aber schon.
    es sit aber die eurolite software drauf gewesen und auch die platine war von eurolite gelabelt!

also ich gehe von 100% gleichheit aus

• d&b CO-M12 Controller anschließen

• Dennis Bremer
    • 25. April 2008 um 23:01
    Zitat von "RAK"

Falls es irgendwann jemand gebrauchen kann, hab jetzt die Antwort selber gefunden:
    Signal in Controller-> 2 Wege aus Controller in Amps (Frequenzen aufgeteilt)-> 2 Wege aus Amp zurück in Controller-> aus Controller in Box

oh, sowas kannte ich ja noch garnicht
    das heißt die gesamte power die der ls bekommt läuft erst über umwege in den controler?
    es wird also im prinzip alles mehrfach ausgewertet? (1. pult, zweitens controller, 3. amp, 4. controller, 5. box)

• DJ Programm

• Dennis Bremer
    • 25. April 2008 um 14:14
    Zitat von "Constantin Oberrath"

Ich bin der meinung das geht automatisch wenn die auflösung/ der monitor so groß ist das es passt... probier es mal aus in dem du die auflösung einfach erhöst, dann sollte das ganze bpm fester kleiner werden trotz vollbild....

nein, das geht nicht, BPM kann ich nicht mal vollbild anzeigen lassen wegen einer auflösung von 1152x8xx pixeln

• Behringer Lautsprecher mit Fidek AMP

• Dennis Bremer
    • 24. April 2008 um 20:19
    Zitat von "Jonas Rihs"

Hallo Zusammen

I'sorry, weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe mit 30m2!!! Es sind 12x8m = 100m2!

Sorry

100m² sind wieder eine ganz andere geschichte

da würde ich mit 2x 12"/1" auftauchen mit 2 Sub´s
    nur ist es schwer bei deinem boudget

2x Omnitronic PAS 212 wäre da auf jeden fall gut für den MT/HT bereich

• Dennis Bremer
    • 24. April 2008 um 16:22
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Aha :roll: , kenne die Sachen und habe auch schon alle(!) gehört, die PSX12 ist z.B. richtig schrill im Output und nicht wirklich zu empfehlen imho, außerden klingt der single 18 bei mehr als Zimmerlautstärke nimmer gut...und ich habe die Sachen nicht nur einmal gehört.... naja, ist eh alles subjektiv (und ich bin keine "High-Budget" Sachen gewont...)

Gruß,
    Nils

ich habe extra gesagt was ich kenne, darum habe ich auch direkt den doppel 18" empfohlen und nicht den singel 18" da dieser sinnlos wäre.

ich muß mrspeaker aber recht geben, 5x6m ist kleinkram

dann schmeißt man das ganze am besten nochmal um:

2x Omnitronic PAS-208 oder 210
    dazu einen 15" Aktiv Bass von Thomann mit endstufen für topteile

• Dennis Bremer
    • 24. April 2008 um 15:28
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Hast du die Boxen schonmal gehört? Ich meine nicht bei Zimmerlautstärke...und soweit ich weiß haben die keinen doppel 18er Hornbässe im Angebot.

Als Amping würde ne AA V-4001 reichen, alternativ ne LDPA1600X oder AA Vlp-2500. Wenns schwer sein darf Thomann oder MS Proline.

Gruß,
    Nils

gut, deine antwort zeigt das du dich noch nicht mit CVX beschäftigt hast ;)
    die haben sehr wohl 2x18" hornbässe im angebot, sind aber genaugenommen eher bandpasshörner.
    und ja, gehört habe ich sie auch schon, 2x CVX H-212 nenne ich mein eigen und diese sind top, output und klang vergleichbar PS-212

€: die doppel 18" bässe:
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/6311
    link dürfte ok gehen da MZ ja der vetrieb für CVX ist

sehe gerade das es um max. etwa 70 pax geht.
    da reicht auch 1 doppel 18" bass mehr als läßig aus ;)
    aber as kleineres würde ich aufgrund des tiefbasses nicht nehmen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement