Sind top die Kisten! Viel Spaß damit ![]()
Beiträge von Matthias Rommel
-
-
hi,
hör dir mal die RCF Art 312 an. Ist eine nette Box :wink: und passt in dein Budget.
Etwas teurer ist die KME Visio 12. Hab die letzte Zeit immer mal mit KME gearbeitet und
bin begeistert von dem Zeug. Klingt super, kann laut und die Verarbeitung ist auch klasse.
Vllt. lohnt sich ja der Aufpreis...Edit: Ich seh grad, du wolltest maximal ein 10" Bass. Naja das gleiche gilt für die kleinen Produkte von RCF und KME.
Gruß Matthias
-
Ich würde es mal mit Erwärmen probieren.
Zum Thema klingen: Also die Achat Tops hören sich mit den Settings vom T schon deutlich besser an. Also ich würde den Controller aufjedenfall empfehlen.
Wir haben die Achat Anlage seit über einem Jahr und sind immer noch sehr zufrieden mit ihr. Haben Sie Live, bei Discos bis hin zu Fastnachtsveranstaltungen laufen. Das einzige Manko ist, dass die Bässe sich bei größeren Sachen im Raum verlieren (Ich weiß,
das darf ich bei 15" Bassreflex nicht erwarten).Frage an Mark: Würde es Sinn machen, noch 2 Achat 212 dazuzustellen?
Wir erwarten uns davon eine größere Reichweite sowie mehr Tiefgang bei Discoveranstaltungen. Die einzige sinnvolle Aufstellung wäre doch dann 3 Achat 115 + Top links und rechts als Turm, die 2 Infras als Monostack in die Mitte. Da die Hörner ja nur im Stack sinnvoll funktionieren, wäre es ja suboptimal die Infras einfach links und rechts unter den Turm zu packen, oder?!Gruß Matthias
-
Ein Blick auf http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de lohnt sich auch immer.
-
Du hast ja recht.
Nur bin an mein Showtec für 80€ rangekommen und da seh ich es nicht ein, für ein Atomic 600€ zu bezahlen. :wink: Im Party-PA Bereich ist das Showtec eine Alternative.
Aber im Pro-Bereich würde ich auch auf die Atomics zurück greifen. Bewährte Technik und jeder kennts

Gruß Matthias
-
Ja das Strobe kann Blinden, müssten so 30Hz sein. Sieht dennoch sehr gut aus. Kenne die Atomics auch ganz gut. So ein großer Unterschied ist das trotz den 20Hz Differenz beim Blinden nicht.
Gruß Matthias
-
Ich hab ein Showtec Titan 3000. Kostet knapp die Hälfte, jedoch steht das dem Atomic nicht viel nach.
Evtl. eine Alternative.Gruß Matthias
-
WTF ?!
http://www.youtube.com/watch?v=SeoYSM3WeJo&feature=related
Man beachte das Verhältnis Raumgröße/Stackgröße :grin:
Jaja King Earthquake....
-
Silvesterparty:
Material:
Achat System: 6*115 Bässe, 2*115 Tops
Amping: Proline 2700, Dynacord LX 1600
9,5m Milos Truss
2*4er Bar
2* Eurolite Tri-Led Spots
2*Phs 200 Movingheads
Strobo
Antari FazerGruß Matthias
-
So ein Schund. Es wird noch geprüft

-
Hi,
hier mal ein kleines Video aus der Kirmessaison im Herbst: http://www.myvideo.de/watch/8391526
Seit nicht so streng mit mir, hab das erste mal mit MovieMaker bischen probiert :wink:
-
Ich schließe mich an: Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
(und nicht zu viel Stress an Silvester :wink: )Zum Thema von hell&dunkel: hol dir ein C42, da haste den Spalt im Kellerfenster schonmal um 10mm optimiert :lol:
lg
-
Du magst ja recht haben, allerdings wer lötet denn das defekte Kabel noch am Veranstaltungsort? Das wäre mir zu stressig :wink:
-
@Threadstarter
Verkaufe im Biete Brett gerade ein schönes, kleines Trussystem. Kannst du dir ja vllt mal anschauen als Alternative. Aber ist nur ein Hinweis, ich wills dir nicht aufschwätzen oder so :wink:
Gruß Matthias
-
-
Deswegen ja lieber das Budget in 2 Heads investieren, als in 4 billigere.
Ich würde mich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.Gruß Matthias
-
Naja aber die Truss darfst du trotzdem nicht mit den Stative liften. Wir haben die kleinen Work Lw 135. Die haben 3,8m Höhe und 100kg max. Belastung. Also vergleichbar mit deinen Stativen. Selbst da hab ich Bedenken, wenns mal etwas Höher geht bzw. wenn doch mal etwas mehr an die Truss kommt. Aber musst DU wissen.
Nach dem Pult musst du mal googeln, ist allerdings etwas teurer als der Invader. Hier im Forum gibt es auch ein Threat über das Pult.
Lg
-
Hi,
erstmal würde es mich interessieren, welche PA ihr euch jetzt gekauft hab.
Vllt schaust du dir neben dem Invader mal den Showtec Showdseigner 2412 an, finde den Invader nicht so toll.
Zudem solltest du dir das mit den 6m Truss auf den Kurbelstativen nochmal gründlich überlegen! Hol dir lieber 2 gebrauchte Lifte anstatt diesen Billig-Kurbelstativen.
Gruß Matthias
-
Für was hast du dich denn jetzt entschieden?
Ich finds manchmal recht amüsant, wenn ich mir hier so einige Threads anschaue. Ich denke wir sind hier im Party-Pa Forum? Also gehe ich davon aus, dass es hier keiner Hauptberuflich macht, außer ein paar Ausnahmen? Also warum soll ich mich dann verrückt machen, ob es vllt. nicht 50€ billiger ist, sich Technik zu mieten?! Natürlich sollte man seine Preise gut kalkulieren oder sein eigenes Kapital nicht sinnlos verbrennen, aber ich denke einfach, dass man das tun sollte, woran man Spaß hat. Und wenn sich hier XY halt eine eigene PA Anlage anschaffen will, weils sein Hobby ist und er nebenbei damit sogar noch Geld verdient, sodass sich sein Hobby finanziell trägt, dann sind doch alle Glücklich.
Gruß Matthias
-
2W Lasersystem von Laserworld inkl. Antari Fazer und ein Haufen Zubehör zum Schnäppchenpreis :wink: