Beiträge von Matthias Rommel
-
-
Atld hat 50mm Alu-Pipe zZ. im Angebot. Oder der Roland Zentgraf hier aus dem Forum verkauft 4m 50mm Alurohr für wenig Geld.
Safeties halte ich fürs Wohnzimmer ein wenig übertrieben :grin:Gruß Matthias
-
Hi,
hab auch schon am Scancommander gestanden und muss auch sagen, dass das Pult für den Preis klasse ist. Nur mir kams so vor, dass das Pult viel kann, nur noch nicht so ausgereift ist. Habe das Pult jetzt zurückgeschickt und probiere einen neuen Showdesigner 512 aus. Denk mal, das der 1024 ein Montagsgerät war :?
Gruß Matthias
-
Wie wärs, wenn du in die Bodenplatte Einfräsungen für die Füße des Heads machst und einen etwas kleineren Spanngurt nur als Fixierung durch die Griffe (vorrausgestzt sie sind stabil) ziehst. Ein Kollege macht das mit seinen Macs so und es funktioniert gut.
Gruß Matthias
-
es gibt nur Probleme, wenn du zb. auf Page 1 eine Szene im "Dauer" Modus hast und auf der Page 2 zb. in den Modus "solange bis nächste Szene" switchen willst.
-
mit Rechnung bedeutet aber auch, 1 Jahr Gewährleistung, da es sich nicht um einen Privatverkauf handelt?! Wenn es so ist, hätte ich Interesse.
Gruß Matthias
-
Hi Jungs,
folgendes Problem: Wir haben demnächst Dorffest und die orstansässigen Firmen haben die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Nun wollen wir als
"aufstrebendes Nebengewerbe im Bereich Veranstaltungstechnik" :wink: auch einen Stand machen. Soweit, so gut. Nun stellt sich uns aber die Frage, was es für Probleme geben könnte, wenn wir im Hintergrund Musik dudeln lassen. Gema? Welche Genehmigungen sind erforderlich?
Wenn wir Radio laufen laufen lassen, verhält es sich da anders?Gruß Matthias
-
Zitat von "Dirk Prokein"
Da kam mehrmals(5x-6x) die Polizei ,die sie immer wieder anriefen wegen zu lauter Musik.
Die Party ging dann insgesammt leider nur 2 Stunden von ca.20-22 Uhr,bevor sie die Anlage mitnahmen.
:wink:Und deswegen sind große, schwere Doppel 18er und Endtufenracks vollgeballert mit T.amps doch nicht so schlecht - da kommt die Polizei nicht so schnell auf die Idee, etwas mit zu nehmen :grin:
Aber wie die anderen schon geschrieben haben, mit ein bischen Erfahrung ahnt man meistens schon, wenn eine "Party" einfach Scheiße wird und nimmt es von vorne rein garnicht erst an oder vermietet einfach ein bischen Technik und macht sich selbst einen schönen abend...
Gruß Matthias
-
also habe das Pult jetzt daheim liegen und bin geteilter Meinung über das gute Stück.
Es kommt mir vor, als wäre es ein Monatgsgerät, macht doch noch einige Zicken! Vllt. können mir die, die das Pult bereits haben, weiter helfen.
Wie kann man die Masterfader programmieren? Ich bekomms einfach nicht hin, ein "Bühnenbild" auf die Masterfader zu legen.
Zudem ist die Speed- und Sloperegelung während dem laufenden Chase über die jogwheels sehr schlecht, gerade bei MH-Fahrten.
Was für Speed- und Slopewerte nehmt ihr ungefähr bei den MH/Scanner Fahrten?Einigen Zicken sind dann mal da, mal wieder nicht. Muss in den nächsten Tagen mal gucken, obs am Pult oder am Bediener
liegt.Gruß Matthias
-
Ein Showtec Showdesigner 1024 - Mal sehen wie das ding so ist :wink:
-
Hat jemand die deutsche Betriebsanleitung noch auf dem PC? Ich habe im Netz nichts gefunden...
Gruß Matthias
-
Das mit der Erfahrung bestreitet ja auch keiner. Nur wenn der "Bilderposter" sagt, das alles wunderbar ging und es zb. keine Probleme mit dem Abstrahlverhalten gab und es sich auf dem ganzen Platz homogen angehört hat?! Vorallem bei dem Publikum :wink:
Wahrscheinlich wären mehrere Tops schöner gewesen aber wenns doch gereicht hat, dann sind doch alle zufrieden...Gruß Matthias
-
Sehe ich aus so... Die meisten haben wohl ne dicke Glaskugel daheim stehen, nur manchmal nervt es echt...! :?
-
Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich find den Mix des Djs nicht schlecht und finde den Zusammenschnitt auf 10 min recht gelungen...
Gruß Matthias
-
@ all: Könnte es nicht sein, dass das Video nicht von einer realen Veranstaltung stammt, sondern die Zeit wiedergibt, in der sich das Disco Team präsentiert und der DJ versucht in den 10 Minuten möglichst viele Eindrücke zu geben. Vllt. erstmal drüber nachdenken bevor man den DJ zerreißt.
Gruß Matthias
-
Richtig! 2 Kappas kosten auch wieder 200€. Und auf den Einsätzen, wo die dinger im Einsatz sind, wirds keiner merken....
Denke mal , Thema kann geschlossen werden.
-
Jap. Das mit dem Volumen stimmt schon so. Das sind sehr kompakte Doppel 15. Die Craaft Chassis kamen damit auch klar. Aber mit den Austauschtreibern gabs dann schon Probleme. Hohe Luftgeräusche, kaum Tiefgang und obwohl es schon "hochwertige" Treiber waren. Deswegen denke ich, dass 2 billige 15" aufgrund der geringen Güte ebenfalls rausfallen. Deshalb die Idee: Bei einem 18"/15" sollte das Volumen auch bei einem minderwertigen Treiber besser passen?!
Zum Volumen. Das Netto-Volumen ist auch nur gering weniger: 3 Versteifungen und 2 Grillschalen müssten noch abgezogen werden...
Zum Thema simulieren: Vllt. hat ja mal jemand Zeit und könnte uns ein Gefallen tun und mal den 15" Kenford in 130Liter zu simulieren und könnte was dazu sagen. Ich selber habe mich noch nicht so mit beschäftigt. Habe mal anhand eines Chassis und einem Visaton Handbuch ein Gehäuse errechnet, aber andersrum noch nicht. :?
Gruß Matthias
-
nee. 60€ mit defekter röhre :wink: plus 12€ Ersatzröhre.... aber immer noch ein Schnäppchen würd ich mal sagen...
-
falsch geraten, es geht wunderbar

-
ein neues Showtec Titan Strobe 3000 für 75€....