1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias Rommel

Beiträge von Matthias Rommel

• Laptop für Traktor Scratch Duo 2

• Matthias Rommel
    • 30. Juni 2011 um 16:08

also habe mit meinem Laptop in Verbindung mit Virtual DJ Pro keine Probleme, wenn ich W-lan anschalte,etc...

• Stroboröhre: PX-1500 = XOP 1500?

• Matthias Rommel
    • 30. Juni 2011 um 15:38

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich mir auch schon gedacht, also muss ich die Bestellung nicht stornieren. :arrow:

• Stroboröhre: PX-1500 = XOP 1500?

• Matthias Rommel
    • 30. Juni 2011 um 13:17

Hi leute,

habe ein gebrauchtes Showtec Titan 3000 Stroboskop gekauft. Wollte mal fragen, ob das angebene Leuchtmittel PX 1500 dem Standard Leuchtmittel XOP 1500 entspricht?
    Länge und Sockel scheinen gleich zu sein. Das einzige was mich stutzen lässt: PX 1500 105V , XOP 1500 100 Volt. Könnte das Probleme machen?

Gruß Matthias

• Aufbauerfahrungen Truss-Karree/Traversenviereck

• Matthias Rommel
    • 30. Juni 2011 um 13:07

Sehe ich ähnlich! Viereck aufbauen. Alle Mann zusammentrommeln, eine Seite auf die Lifte, dann die andere. Danach bestücken und gut ist. Wenn man mehr als 2 Leute ist, sollte das doch ohne Probleme gehen?!

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 30. Juni 2011 um 12:10

Du könntest den Treiber für die Zsuatztasten wieder deinstallieren. Aber ob das normal ist, probier ich nachher mal bei meinem aus.

Gruß Matthias

• ADJ QuadPhase,Strobe,Stativ Millenium B-2400

• Matthias Rommel
    • 30. Juni 2011 um 12:06

Hätte auch Interesse an den Liften!

• Matthias Rommel
    • 29. Juni 2011 um 20:04

Ich als Maschinenbauer verwende natürlich mein Windows 7 nur für reine Forschungszwecke. Habe das vergessen zu erwähnen...

• Matthias Rommel
    • 29. Juni 2011 um 19:11

War auch mehr eine provokante Frage. :wink:

Was im Endeffekt ein Quentchen schneller ist, sollte egal sein. Aufjedenfall denke ich, dass das Programm ganz gut laufen sollte. Der Threatstarter hat den Schlepptop ja bereits bestellt und sollte bald berichten können.

nochmal zum Thema Betriebssystem: Ich kann als Student alles Windows Produkte kostenlos runterladen, von daher mache ich mir keine großen Gedanken welches System das richtige ist. Wenn was nicht passt, hol ich mir einfach eine andere Version. :oops:

Gruß Matthias

• PA bis zu 300 Personen?

• Matthias Rommel
    • 28. Juni 2011 um 11:25

Ich würde anstatt Single 15" zu einem Doppel 15" zusammen zu schustern - 2 Doppel 18" zusammenkloppen- damit erhöht sich der Output dann nochmals mehr. Sozusagen ^4 :grin:

Aber im Ernst: Kannst dir ja auch mal das DB Technologies Gala oder Concert System anhören. Bei kleineren Geschichten 2 Bässe und bei den 300 Pax Sachen 4 Bässe. Hat mir klanglich sehr gut gefallen. Und du musst nicht sauschwere Proline-Racks durch die Gegend wuchten.

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 22. Juni 2011 um 20:58

Warum sollte es kein XP in 64 bit Version geben?

Ich denke einfach, das dieser ganze animierte Schnick-Schnack von Windows 7 Arbeitsspeicher und Prozessorleistung kostet... aber der ursprüngliche Gedanke, dass XP schneller ist, kommt ja vom Threadstarter. Ich selbst nutze ja auch Windows 7. Wenn man dem Taskmanager glauben kann, dann benötigt man im Ruhezustand schon knappe 1 Gb Ram. Ich schätze mal, dass dies bei Windows XP weniger ist. Aber ich habe jetzt nicht die meiste Ahnung von PC`s. Der Threadstarter kann es ja selbst ausprobieren, was schneller ist oder besser läuft.

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 22. Juni 2011 um 16:17

Ich hab Windows 7 drauf. Zudem kommt noch dazu, das es mein Studi-Laptop ist und ich recht viel drauf hab.
    Mit XP sollte das Ding natülich schneller sein...

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 21. Juni 2011 um 21:23

Hi,

ich habe das HP 625 Notebook und muss erstmal sagen, das ich damit top zufrieden bin. Wenn ich es mal zur Mucke mitnehme und Virtual DJ drüber laufen lass, dann funktioniert das eigt ganz gut. Nur beim Suchen hakt es manchmal ein bischen. HP hat gerade eine Aktion: Du bekommst 50 Euro bar zurück, wenn du Notebooks aus dieser Serie kaufst. Kannst dich ja mal umschauen, ob du ein Nachfolger mit schnellerem Prozessor bekommst, welches mit dem Gutschein dann in dein Budget passt...

Gruß Matthias

• Wie schlimm wird der Sound?

• Matthias Rommel
    • 20. Juni 2011 um 21:45

Das ist deine Anlage, also solltest du am besten wissen, wie der Sound ist. Für die Gartenparty wird die Anlage schon reichen und für die Ferienparty: Das System ordentlich einstellen, EQ, Top/Bass Verhältnis, etc. und Spaß haben - iwann ist dann halt Schluss...

• "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!"

• Matthias Rommel
    • 19. Juni 2011 um 19:59

Ich bin nebenbei noch bei einem größeren Discoteam dabei und habe bis jetzt zweimal solche Fälle erlebt, einmal 20-30 Leute und das andere mal gerade 4 oder 5 Mann :wink: Also kommt vor.

Gruß Matthias

• suche offene Trussaufnehmer

• Matthias Rommel
    • 16. Juni 2011 um 12:34

Hi,

ich bin gerade am gleichen Vorhaben. Habe jetzt anstatt der Schellen mir 2 Distanzstücke mit M10 Gewinde gedreht. Diese werde ich passend für die Schenkellänge der Truss auf den U-Träger schrauben und oben drauf kommt eine "Abschlussplatte" mit Langlöchern, welche dann mit Flügelschrauben in die Distanzstücke geschraubt werden....

Gruß Matthias

• Konzept Beschallungssystem für 150pax Techno-VA?

• Matthias Rommel
    • 16. Juni 2011 um 12:26
    Zitat von "hell&dunkel"

http://www.din15905.de/

Danke! Jetzt herrscht Klarheit...

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 14. Juni 2011 um 15:48

Ich meine mich zu erinnen, dass der Durchschnittspegel am abend nicht die 98 db überschreiten darf?!

• Matthias Rommel
    • 14. Juni 2011 um 14:02

Ein floor. Die Limmer PA ist in der Disco fest installiert. 4 Punkt Beschallung. Da als Live-Act Showtek an den Decks stand, wollte der Veranstalter noch einen Draufsetzen und den normalen Discobetrieb toppen. (nehme ich an, vllt stand dazu auch was im Rider) Die PSE stand dann als Front PA zusätlich....

• Matthias Rommel
    • 14. Juni 2011 um 13:51
    Zitat von "skyworker"

Völlig sinnfrei!

SKY

Warum? Aber ist off topic

• Matthias Rommel
    • 14. Juni 2011 um 13:47

richtig, Easterrave war übertrieben! Main Area: Der Bass recht krass, wobei die total fertigen Topteile mich mehr gestört haben. In den anderen Areas war der Ton aber auch nicht so der Brüller. Hardcorefloor? Da hingen doch aktive Doppel 12 von QSC?! Und diese Wärme - aber trotzdem eine sau geil Party :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement