1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias Rommel

Beiträge von Matthias Rommel

• RCF LF15G401, neuwertig, 1 Jahr Garantie!

• Matthias Rommel
    • 8. November 2010 um 21:09

Hallo,

biete wie oben beschrieben 2 neuwertige RCF LF15G401 Chassis an. Die Chassis sind wenig gelaufen und besitzen von Jobst-Audio noch ca. 1 Jahr Garantie...deshalb kann man sie auch als neuwertig bezeichnen. Verkauf erfolgt, da wir auf ein einheitliches System umgestiegen sind. Preis: 170 €, Versand ist kein Problem!

Bei Bedarf haben wir auch noch passende Doppel 15er Gehäuse...

bei weiteren Fragen oder wenn Ihr Bilder wollt, schreibt einfach eine pn. :wink:

Gruß Matthias

Jetzt bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270759397798&ssPageName=STRK:MESELX:IT

• The Box Pro: Achat Serie

• Matthias Rommel
    • 9. Oktober 2010 um 16:48

Es geht ja in dem Thread nicht darum wie Endstufen klingen, sondern um die Achat Serie.
    Die Achat Tops sind klanglich nicht so der Überflieger wie die Bässe aus der Serie. Also ich würde auch net allen zu den Achat 115 Tops raten. Da gibts zumindest klanglich was Besseres.
    Wenn gutes Amping schon vorhanden ist, dann siehts schon anders aus.

Nur es bleibt die Frage warum die Tops so "anfällig" in Bezug auf die Endstufenwahl ist. Mit den Lautsprechern, mit denen wir uns sonst so rumschlagen spielt das eigt. keine große Rolle...

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 9. Oktober 2010 um 14:38
    Zitat von "deltamax"

seit wann klingen endstufen? gerade im top sollte man keine messbaren klangunterschiede feststellen, vor allem aber keine hörbaren.
    parametrische eingemessene eqs helfen der kiste sicherlich auf die sprünge, aber ich glaube kaum, das du im direktvergleich verschiedenpreisige endstufen raushörst.
    seis drum, viel spass mit dem setup, kommt ja sicherlich musik raus.

Ob rein theoretisch Endstufen klingen oder nicht- weiß ich nicht- hab da nicht die große Ahnung von. Aber Fakt ist, du hörst den Unterschied.

btw: Mich nervt diese ständige Klugscheißerei. Ich habe die Produkte, ich habe verglichen und ich hab mein Fazit gezogen. Und dann kommen so Kommentare... :?

Habe ja darauf gewartet :wink:

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 9. Oktober 2010 um 12:15

Es gibt besseres als die Achat Topteile. Das mit den unterschiedlichen Höreindrücken würde ich auf die verwendete Amp und EQ Settings schließen - Dass macht bei dieser Kiste Welten aus!!!

günstige Amp: Kiste nicht zu gebrauchen!

teure, hochwertige Amp: Kiste absolut zu gebrauchen bei einem guten Preis und top Features!

Ja, ich habe Achat Topteile :wink: Auch wenn ich wahrscheinlich für die Aussage Kritik einstecken muss, wir haben es ausprobiert und sind zu diesem Fazit gekommen.

Natürlich stellt sich die Frage ob für eine 400€ Box sich der Kauf einer Endstufe für 1200€ lohnt, aber wir haben diese Amp nun und sind mit dem Gesamtsetup aus Achat 115 m und Achat 115 Bass sehr zufrieden.

Gruß Matthias

• Suche Lightmaxx Pro Strobe 750 und Nebelmaschine

• Matthias Rommel
    • 6. Oktober 2010 um 22:07

Hoch!

• Suche Lightmaxx Pro Strobe 750 und Nebelmaschine

• Matthias Rommel
    • 25. September 2010 um 12:52

Suche noch aktuell!

• Matthias Rommel
    • 23. September 2010 um 13:25
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

@ Matthias Rommel
    bin auf deinen bericht nach der ersten veranstaltung gespannt :wink:

Ich auch :wink: :grin: !

• Neutrik-Adapter, Hartingkabel, Hartingteile, Dimmerpack...

• Matthias Rommel
    • 20. September 2010 um 10:28

Ist zwar schon ewig her, aber ist die Nebelmaschine noch zu haben?

• Bitte Löschen!

• Matthias Rommel
    • 20. September 2010 um 10:25

Preisupdate..!

• Bitte Löschen!

• Matthias Rommel
    • 19. September 2010 um 13:39

Hallo,

suche eine Leistungsstarke Nebelmaschine für Feuerwehrübungen in gutem Zustand...

- ab 1,5kw Leistung
    - Dauernebel
    - Qualitätsnah einzustufen mit Look Solution oder Martin

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 19. September 2010 um 13:07

Also jetzt kommt der Testbericht und die Bilder!

Zum Achat 115: Der Bass ist recht kompakt und mit den knapp 30 Kg und angebauten Bluewheels sehr gut alleine zu bewegen. Die Verarbeitung ist für den Preis echt gut, nur die Füße hätte man aus Gummi, anstatt Plastik machen sollen. Ein ganz großes Minus ist die Sache mit den Schutzhüllen bei angebauten Rollen.

Höreindruck: Verdammte Scheiße! Hört sich eher an wie ein 18" in Hinsicht auf Tiefgang. Kickt wie es ein 15" machen soll und schiebt guten Pegel. Aber wie zum Teufel kommt das aus einer so kleinen Kiste? Ka - aber es macht Spaß die Kiste zu hören...

Im Testaufbau hatten wir pro Seite 1 Achat 115m an einer Lx 1600 und 3 Achat 115 Bässe an einer Proline 2700. Im Bass würde ich mir jetzt eine Proline 3000 wünschen, wobei die 2700 ihren Job gut macht (Ist einmal in Protect gegangen - da haben wir es wohl bischen übertrieben :lol: )

Zu den Bildern:

Im 3. Bild kann man eine Art "Hornverlauf" erkennen. Im inneren des Basses wird der Schall ebenfalls noch an 2 - 3 "Kanten" reflektiert...

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 16. September 2010 um 22:24

Wir waren vom Achat 118 enttäuscht, im Showroom kam da nicht viel raus. Weder tief noch laut.

Naja zum 115er, 6 Bässe sind gestern bei uns eingetroffen. Mein Bruder hat sie schonmal getestet :grin:

Ich werde sie selbst morgen mal testen und einen Bericht sowio Bilder hier am We posten...

- Naja wenn die Nachbarn nochmal mitspielen- :wink: :lol:

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 12. September 2010 um 00:02

Die Idee mit dem Rollbrett hatte ich auch schon, nur mir gehts ums Prinzip... :evil:

• Matthias Rommel
    • 11. September 2010 um 16:42

Fotos...? Hab ja die Kisten noch nicht... :?

• Matthias Rommel
    • 11. September 2010 um 14:07
    Zitat von "Carsten Schmitt"

Hat schon mal jemand die Schutzhülle für den Achat 115 Sub in den Händen gehabt?

Wird diese über die Front oder von oben - also liegender Sub - übergezogen? Zweite Möglichkeit hätte den Nachteil, das keine Rollen an den vorgesehenen Bohrungen angebracht werden könnten. Dieses Problem haben z.B. auch die Subwoofer/Transporthüllen der JBL SRX Serie. Eigentlich gutes Material aber nicht komplett vom Handling her durchdacht.

Leider sind die Tragegriffe an den Achat Subs um 90 Grad verdreht angebracht. Auf Rollen stehend, muss man sich die Handgelenke verrenken um die Subs zu tragen. Für was soll eigentlich der zweite M20 Flansch dienen?

Ja, ich ! Heute ist das Paket gekommen und ich hab so ein Hals :evil: . Am liebasten soll der Thomann die 6 Kisten behalten, ich hab kein Bock mehr. Wie kann man einen Sub entwickeln, für den die passende Schutzhülle nur so passt, wenn die als Zubehör erhältlichen Rollen nicht montiert sind. Also entweder Hüllen oder Rollen. Wir haben beim Verkäufer Rollen und Schutzhüllen bestellt, da hätte er ja mal was sagen können. Also Montag brennt bei denen die Hütte...

:roll: :roll: :roll: :evil:

• Bitte Löschen!

• Matthias Rommel
    • 8. September 2010 um 21:32

Hoch

• Matthias Rommel
    • 8. September 2010 um 19:13

Bässe sind noch nicht da... also nur Geduld :grin:

• Billigst Equipment: AMP, SUB, TOPS, WEICHE

• Matthias Rommel
    • 5. September 2010 um 16:06

Hätte noch einen 15" Sub von Craaft. Schau mal im Biete-Brett. Das is was ordentliches und für dich zum Spezialpreis von 150€...

Gruß Matthias

• Playlist für 50.

• Matthias Rommel
    • 5. September 2010 um 13:39

Bei einem 50. kann dir alles passieren... Von Oldies die Techno Orgien feiern bis Luftgitarre aufm Besenstiel und das Oberkörperfrei. Soll heißen du musst dich auf alles einstellen. Glaub aber net, dass du nur "altes langweiliges Zeug" spielen musst, am Amfang kommen Oldies und Rockclassics meistens ganz gut. Später dann kannst du ruhig auch Neues spielen und Disco Pogo oder das geht ab kommt sowieso an...

Gruß Matthias

• Matthias Rommel
    • 3. September 2010 um 12:12

Jop. Wenn ich sie habe und endgültige behalte, dann mach ich das mal. Bilder reiche ich hier im Thread nach...

Gruß Matthias

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement