Zitat von "bassfaceb"Hoch!
T.BOX TOTAL CONTROL 5 für 24 Stunden hinzugefügt...dannach kommt das Teil auf´n Müll!
Ist das Teil schon auf den Müll gewandert?
Habe den Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich die Box genommen.
Zitat von "bassfaceb"Hoch!
T.BOX TOTAL CONTROL 5 für 24 Stunden hinzugefügt...dannach kommt das Teil auf´n Müll!
Ist das Teil schon auf den Müll gewandert?
Habe den Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich die Box genommen.
Zitat von "Nils Kristiansen"Vielen Dank für die Antworten!
Was würde sich anbieten als doppel 12/2er Tops für nach Möglichkeit unter 1000€ gebraucht?
Gruß,
Nils
Habe gestern beim stöbern auf ebay folgendes gesehen:
http://cgi.ebay.de/Dynacord-V-Sys…=item25581f1a85
Doppel 12/2er Horntop von Dynacord, zwar kostet das Stück etwas mehr als 1000Euro, aber vllt. lohnt es sich ja.
Kann mir schon gut vorstellen, dass das Top mit den 111db 1W/1m :shock: schon ordentlich Pegel macht.
Aber genau sollten die Profis hier das Top bewerten.
Gruß Matthias
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich werde es die Tage mal probieren...
Gruß Matthias
Erstmal danke für die Antworten.
Ich glaube ihr habt die Situation falsch verstanden. Ich will eigt. nur einen simplen Chase neben dem Bewegungsablauf laufen lassen. Ob das jetzt erstmal Öffnen der Shutter oder verschiedene Gobos sind, ist ja erstmal egal. Am Bewegungsablauf will ich nichts ändern, die vorgegebenen Muster sind für meine Zwecke ok, also soll der MH schön dem Ablauf folgen und mit dem laufen Chase oder Cue soll nur das "Licht" beeinflusst werden.
Gruß Matthias
Hallo,
ich verzweifel noch einmal mit Freestyler. Problem ist folgendes: Wie kann ich Scenen bzw. Cues parallel zu den vorprogrammierten Bewegeungsabläufen laufen lassen? Beispiel: Ich habe zwei Scenen gespeichert, MH Links an, nächste Scene Links aus und rechts an, also bekomme ich ein abwechselndes blinken. Das Ganze dann in den Cue Generator oder wie das heißt und dann kann ich es starten und die Geschwindigkeit verändern, alles wunderbar. Nur wenn ich das ganze jetzt mit den Bewegungsabläufen benutzen will sperrts pan und tilt und blinkt einfach nur vor sich hin...
Habe immer gedacht SoftwareSteuerung wäre so einfach?! Die englische Anleitung gibt auch nicht wirklich etwas hilfreiches dazu. Vllt. bin ich auch einfach nur zu blöd und muss doch wieder mit nem normalen Pult arbeiten...
Vllt. kann mir ja mal jemand helfen.
Gruß Matthias
Ich habe auch noch 2 dieser Laustprecher zu einem ähnlichen Preis. Sind gute Chassis und schwer zu bekommen, sitze allerdings immer noch auf den LS. Weiß auch nicht was da los ist.
Gruß Matthias
Hallo,
ich habe die selben Lautsprecher und stand auch vor der gleichen Fragestellung. Die Boxen benötigen extremes EQ-ing oder halt eine gute amp. Wir haben es mit der Nova DXP 2300, QSC GX 3, T.amp Proline, Ram 1500 versucht und verwenden nun eine Dynacord LX 1600. Ich hätte nie gedacht, dass eine Endstufe so den Klang eines Lautsprechers beeinflussen kann. Die Dynacord liegt zwar über deinem Budget, aber vllt. findest du gebraucht was.
Gruß Matthias
Also den RCF kenn ich nicht...
Aber den The Box Sub habe ich bei Thomann gehört und war von dem Sound, Output und der geringen Größe begeistert. Aber es ist schwierig, BR mit Bandpass zu vergleichen. Geschmackssache. Mit dem RCF hast du was "amtliches", der The Box Sub überzeugt mit genialer Preisleitung und du hast durch den guten Service vom T. auch keine Probleme.
Also ich würde, wenn du sie für den normalen "mobile Dj-job" oder kleine Live-gigs benutzen willst klar zu den The Box Bässen greifen (auch wenn ich den RCF nicht kenne!), da sie mich überzeugt haben.
Aber Tiefbassorgien kommen zu kurz... :wink:
Gruß Matthias
morgen,
für mich war der LMB-212 das Überraschungskind. Kleine, leichte Kiste, 2 12" Bässe, naja was soll da schon groß an Bass rauskommen, hab ich mir gedacht. Das Ergebnis: Wie können 2 12er so Alarm machen? :lol: Für die größe des Chassis schon super Tiefgang, aber die Stärke liegt im Kicken :grin:
Gruß Matthias
Jobsti ich hab dir vorgestern ne eMail geschrieben, dass ich auch mal vorbeischauen will und ob ich was zum Vergleichen mitbringen soll.
Ab wann kann man bei dir einfallen? Nicht das ich dich wieder aus dem Bett schmeiße.. :wink:
Gruß Matthias
Wie kann man denn, wenn man die Craafts hat, solche Skytec Plasticbomber als "Top" benutzen.
Eine Schande...
Zitat von "Ulf Klüpfel"Ich hab mir vor kurzem mal beim großen T die pro achat 115M (die pasive variante) angehört und war doch sehr positiv überrascht von dem guten Stück.
Für eine 15" MuFu doch echt gute und klare mitten, nach unten ein ordentliches Fundament und die ausstattug von dem Teil is für den Preis einfach unschlagbar(Aeroquips, Flugbügel erhältlich, 4x Speakon(anschlusspanel hinten, beide Seiten zum durchlinken im monitorbertrieb)).Und zusammen mit der TSA bleiben dann sogar noch 300€ für gescheite Stative und Kabel.
Anhörn oder probebestellen lohnt sich auf jeden Fall.
Haben die Boxen selber, stimmt: Preisleistung unschlagbar, allerdings benötigt das gute Stück extremes EQ-ing bzw. eine sehr gute amp...
Gruß Matthias
Nur 6 Aufrufe und schon dann die Lösung... Top! Danke!
Denke das mit dem Tauschen sollte ich hinbekommen...
Gruß Matthias
Habe gerade im Bietebrett 2 Futurelight PHS 200 MovingHeads gekauft, nun schon meine erste Frage:
Ich will 1 oder 2 Gobos ersetzen. Nun gibts aber als Zubehör von Futurelight nur Standard Metallgobos 25/20, ohne " Zahnkranz" am Rand. Dieser "Zahnkratz" wird ja zum rotieren der Gobos benötigt. Nun meine Frage: Wo bekomme ich passende Gobos? Oder wird beim wechseln der Gobos nur das "normale" Metallgobo getauscht und der "Zahnkranz" bleibt immer der selbe.
Schön wenn mir jemand helfen könnte....
MFG Matthias
Ich kaufe die Heads. PN ist raus...
Gruß Matthias
Zitat von "Jonnytrance"Wie hochwertig soll es denn sein?
Habe die an Yorki 4040 gehabt :wink:
Also wir sind der Meinung, dass sich die PA 302 an unserer Dynacord LX 1600 besser anhört, als die aktive Variante.
Aber wie gesagt, sind jetzt keine großen Unterschiede, zudem da hat man mal eine schlechtere MP3 und schon ist die Diskussion: aktiv-passiv/besser-schlechter fürn Arsch :lol:
Gruß Matthias
Wenn du allerdings für die passive Variante eine hochwertige Endstufe benutzt, so klingt diese dann wieder besser.
Also 500 mann für 1500 Euro ist selbst gebraucht unmöglich, es sei denn man findet schon sehr sehr gute Schnäppchen: zum Beispiel die Horn PA für 1300 Euro im Biete-Brett, dazu ne gebrauchte Proline 3000, ne T.amp 2400, bischen Kleinkram und mit ca. 2200 Euro können die 500 Mann kommen...
Aber wenn du neu kaufen willst, und in der ersten Zeit auf Bassorgien und 500 Mann verzichten kannst,
dann wäre vllt das was für dich:
Du fängst an:
2mal THE BOX PRO ACHAT 115 MA 1000 Euro
2mal THE BOX TA18 800 Euro
danach rüstet du auf:
2mal THE BOX TA18 weitere 800 Euro
nach einiger Zeit nochmal
2mal THE BOX TA18 weitere 800Euro
+ als Delay 2mal THE BOX TA12 650 Euro
dann brauchst du natürlcih weiteres Zubehör, (XLR Kabel, Controller für Delay, etc)
P.S. Das soll jetzt kein EInkaufszettel für dich sein, sondern soll dir nur zeigen, dass die 500 Leute sofort mit deinem Budget unmöglich sind. Nur wenn du deine Ansprüche zurückschraubst und nach und nach erweiterst, kannst du dein Ziel erreichen.
Auf der anderen Seite, kannst du wenn du die +- 4500 Euro, die du für das ganze System zum Schluss investiert hast, auch was schönes gebrauchtes Kaufen, was die 500 Mann auf Anhieb bewältigt.
Dann wäre erstmal mieten und sparen dein richtiger Weg.
MFG. Matthias