Ab jetzt für 399 Euro bei Ebay...
Beiträge von Matthias Rommel
-
-
Hoch! Preisupdate auf 540 Euro VHB!
-
http://www.youtube.com/watch?v=GaxZPP-lRN0
Auf der einen Seite krank, aber auch irgendwie total geil :grin: :grin: :grin:
-
Ich weiß ja nicht was ihr immer mit den Racks von Thon habt,
ich halte von den Racks, ja Betonung liegt auf Racks- Haubencases,etc. sind von Thon vollkommen ok, vom T. nicht viel.
Warum?
Haben ein Endstufencase von Thon. Haben wir zusammen mit unserer Proline gekauft. Das Rack hat nichtmal hinten Rackschienen. Die Casedeckel passen nicht 100%-tig, die Einbautiefe ist zu gering für die Proline, obwohl dies extra für die Verwendung mit t.amp angeboten wird.
Einziger Pluspunkt ist die Tatsache, dass die beim T. wenigstens echtes Schichtholz verwenden...Im Gegenzug dazu sind bei unserem Chinarack von Mediazerro für 60 Euro alle Kritikpunkte des Thon erfüllt.
Sogar die Griffe sind von innen mit einer Blechplatte gegen Ausreißen gestärkt. Einziger Mangel ist, dass das Rack aus Pressspan oder sowas in der Art besteht.Gruß Matthias
-
Hallo,
verkaufe wie oben beschrieben eine Nova DXP 2300 Endstufe. Der Verstärker befindet sich in einem guten Zustand. Kommt gerade original verpackt vom Service bei Nova und wurde laut Prüfprotokoll als 100% funktionstüchtig bewertet. Jetzt ist das gute Stück bereit zum Verkauf.
Neupreis liegt zZ. bei 1249,-Produktbeschreibung:
Beschreibung
Die Endstufe NOVA DXP 2300 wurde für höchst anspruchsvolle Einsätze professioneller Anwender entwickelt. Bei außergewöhnlicher Performance, geprüfter Zuverlässigkeit und kompromissloser Qualität führt kein Weg an der DXP 2300 mit einer Leistung von bis zu 1500 Watt an 2 Ohm vorbei. Die Endstufe DXP 2300 wurde als Antrieb für größere Touring-Anwendungen wie bei NOVA´s NOVA.rray und Rocket II konzeptioniert. Beide Modelle eignen sich auch optimal für alle anderen Hochleistungs-Anwendungen mit hohen Ansprüchen an einem klaren Ausgangssignal und minimalster Verzerrung über den gesamten Frequenzbereich. Die DXP 2300 läutet eine neue Generation im Bereich Schaltnetzteiltechnologie mit PFC* und überdimensionierten bi-polren Ausgangstransistoren ein. Die DXP 2300 besticht daher durch enorme Zuverlässigkeit kombiniert mit geringstem Gewicht. Im Bereich Schutz-Schaltungen ist die DXP 2300 mit modernsten und hochqualitativen Systemen ausgestattet, die gerade im Bereich Sicherheit Top-of- the-Line darstellen. Kurzschlussfestigkeit und entsprechende Schutzschaltungen, Temperatur-Kontrolle auf Höchstniveau, DC Clip-Limiter und Überlastungsschutz runden das Sicherheitspaket ab. Die Endstufen sind in drei Betriebsmodi schaltbar: Stereo, parallel Mono und Bridge-Mode. Die Eingangsampfindlichkeit ist ebenso in drei Stufen einstellbar: (0.775 / 1 /1.4 V).
*PFC - Power Factor Correction
Die PFC Schaltung gewährleistet eine stabile und verzerrungsfreie Last auf das Stromnetz. Das
Ergebnis ist eine extrem druckvolle und kontinuierliche Basswiedergabe und enorm klare und
brillante Wiedergabe der mittleren und hohen Frequenzen.Technische Daten
8 ohms per channel (Watt) 800
4 ohms per channel (Watt) 1200
2 ohms per channel (Watt) 1500
8 ohms bridged (Watt) 2400
4 ohms bridged (Watt) 3100Thd at 1 kHz and 1DB below clipping 0.05%
Damping Factor 1000Dimensions unit (mm) W x H x D 483 x 449 x 89
Weight (net/gross) 13 kg
Nun zu den Bildern:Als Preis dachte ich so an 500Euro VHB, Porto beträgt innerhalb Deutschlands 13 Euro
MFG. Matthias
-
Haben vor ein paar wochen eine neue Endstufe für den Fullrangebetrieb gesucht.
Einmall hatten wir die Ram Audio RX 1500 und als Vergleich eine Dynacord LX 1600.
Die Dynacord hat aus den Fullrangekisten schon erheblich mehr Bass herausgeholt als die
Ram, also denke ich, dass es bei Betrieb an Bässen noch ein größerer Unterschied gegeben hätte.Fazit: Stufe die Ram 1500 eher als Bassuntauglich ein.
P.S. blade11: Das mit dem 960 Watt Headroom bei deiner Dynacord Stufe mit 2*600Watt @ 4Ohm verstehe ich iwi nicht.
MFG. Matthias
-
-
ja das sind die 15 achat pro...
Also wir sind sehr zufrieden mit den Kisten, auch wenn wir am Anfang etwas Startschwirigkeiten hatten.
Zu dem Preis sind die Kisten absolut Top. Allerdings würde ich per eq im Bass etwas nachhelfen, sowie die Höhen etwas zügeln. Die Verarbeitung ist auch gut, jedoch ist uns genau auf dieser Veranstaltunge der Hochständerflansch in der Box ausgebrochen, sodass die Teleskopstange des Stativs in die Box hinnein ist. Zum Glück keine Schäden in der Box, geht trotzdem zum großen T. als Garantiefall zurück.Wenn du weitere Fragen hast, dann gerne per pn.
Gruß Matthias
-
-
Hallo,
haben uns die Showtec`s mal beim großen T. angeschaut. Naja was heißt angeschaut, wir wollten es, doch die Shutter gingen nicht auf und so bliebs dunkel. Der Lichttechniker hats auf Biegen und Brechen nicht hinbekommen, die Shutter zu öffnen. Als wir uns dann später mit ihm ein anderen Head angeschaut haben, hat er gesagt, dass die Showtecs sehr anfällig sind und große Probleme mit dem Shutter haben. Also sind wir wieder beim Punkt der Qualität der LB Produkte.
Gruß Matthias
-
In 36043 Fulda und Umgebung:
J.M.R. Sound&Light
VeranstaltungstechnikUnsere Technik im Verleih:
Ton:
THE BOX PA302 alte Serie (300W)
THE BOX PRO ACHAT 115 M (350W)
Doppel 15" Bässe von RCF (1,6Kw)
Single 15" Bass von Craaft (0,6Kw)Dynacord LX 1600
T.amp Proline 2700
GSC Gx 3BEHRINGER DCX2496 ULTRADRIVE PRO
DBX 223 XL
Equalizer/Feedback-Destroyer von BehringerDynacord Powermate 600
Gemini 5 Kanal DJ-Mixer
Gemini 2 Kanal Battle-Mixer
Numark Axis 4 Cd-PlayerAKG Funkstrecken von WMS 40 bis WMS 400 (auf Anfrage)
The T.Bone MB85
Sennheiser E845 SLichttechnik:
4er Bar Par 64 mit 500 Watt Pressglas
Showtec 4-Kanal DimmerSTAIRVILLE SF-1000 NEBELMASCHINE
Clamlight 800W von Eurolite
lightmaXX Pro Strobe 750 DMX
Futurelight SC-530 DMX Scanner
Futurelight PHS-200 MovingHead
Showtec LED PAR 56
Martin Mac 250 Krypton (auf Anfrage)
MA LIGHTING LIGHTCOMMANDER 12/2
Behringer LC 2412
Laptop mit DMX Interface und Freestyler2m 3Punkt Traverse (Prolyte)
Lichteffekte wie: Derbye, Mushroon, Goboflower, Schwarzlicht, PAR 16 Dekoscheinwerfer,
Discokugel 30cm,etc...Zubehör:
Kurbelstative/Boxenstative/Mikrofonstative
Audiokabel (Speakon, XLR, Klinke,Adapter) (Längen von 0,5m- 25m)
Starkstromverteiler/-Leitungen CEE 16A,32A (Längen von 5m- 25m) -
Eine neue Top-Endstufe:
Dynacord LX 1600
-
Schonmal danke an MartinFricke...!
-
Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
martinfricke: Hättest du vllt. nochmal ein Plan mit allen Maßen? Das Ding ist zwar verdammt groß aber irgendwie reizt es mich.... Vllt. gibt es ja noch eine Art "Alternative", die nicht ganz so groß ist.
MFG Matthias
-
Zitat von "MartinFricke"
Also der LF15G401 eignet sich ja eigentlich gut für Hörner.
Man könnte da zwar was berechnen.
Allerdings ist der Bauaufwand sehr groß, und ein Horn selber ist auch groß.
Und perfekt abstimmen könnte man das natürlich auch nur wenn man den Frequenzgang dann mal durch misst.
Aber wenn nicht alles perfekt sein muss, wäre das eine gute Variante.
Das Problem ist nur, das ich kein Horn berechnen kann. Berechnung von Bassreflexkisten hab ich mich mal hineingearbeitet, jedoch sind Hörner doch ne andere Hausnummer :? . Deswegen frage ich auch nach einem fertigen Bauplan. Der Bauaufwand ist eigt. kein Problem... Schreiner im Haus :wink:
-
hi,
denke mal, dass das mit dem Schweißen sowieso sehr schwierig sein wird- verdammt dünne Wandstärke des Zeltrohres.
Ich würde entweder 2 Blechschrauben als "Stopper" benutzen oder die Schnüre einfach mit Kabelbinndern am Rohr festmachen. Hätte jedoch den Nachteil, bei jedem Auf- und Abbau die Kabelbinder zu zerschneiden.#
Gruß Matthias
-
Hallo Gemeinde,
ich suche ein Gehäsuevorschlag für den RCF LF-15 G401 Speaker. Zur Zeit besitzen wir 2 Doppel 15er Bässe (Bassreflex) mit den besagten Tellern. Trotz der Tatsache, dass die RCF als "Ersatz" eingebaut sind und somit nicht in einem optimalen Gehäuse spielen, geht die ganze Sache schon recht gut (Dank an Jobsti :wink: ).
Jetzt überlege ich jedoch, mal ein Prototyp-Gehäuse für den Speaker zu bauen, um das Beste herauszuholen.
Meine wünsche wären: Vllt. etwas mehr Tiefgang sowie einen höheren Wirkungsgrad
Was habt ihr so für Vorschläge?
Wieder Bassreflex, jedoch im optimalen Gehäuse? jedoch denke ich nicht das dies einen Unterschied macht
Horn ?
Hybrid-Konstrukt?Kennt ihr irgendwelche Baupläne für ein Gehäuse mit dem Chassi?
Musikarten: eigt. alles
meistens Disco-Veranstaltungen, manchmal LiveAmping: Proline 2700
Danke schonmal !
Gruß Matthias
-
Suche geändert!
MovingHeads hat sich erledigt. Danke an alle, welche geantwortet haben!
-
Der Wing ist gerade bei mir eingetroffen.
Kann den Verkäufer nur empfehlen!
Super Service! Super Ware! Schneller Versand!
Gruß Matthias
-
Stimmt! Schreibfehler! Ich mein natürlich rotierende Gobos :wink: