So ein Netz müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben.... werde ich beim nächsten mal probieren....
ich poste dann meine Erfahrungen damit
Matthias
So ein Netz müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben.... werde ich beim nächsten mal probieren....
ich poste dann meine Erfahrungen damit
Matthias
würde denn auch ein Eminence KAPPA PRO 15 LF gehen? hat ja das gleiche benötigte Volumen, jedoch eine 7 Hz höhere Resonanzfreq.
Matthias
danke für die Erklärung...
aber ich finde es halt immer komisch das hier über alles und jenes diskutiert wird... wenn jemand im Suche Brett eine Anzeige aufgibt... hat er sich vorher bestimmt Gedanken gemacht was er will und wozu... also will er Angebote, welche auf seine Beschreibung passen und nicht von irgendeinem hören, das er doch was anderes nehmen soll oder was größeres oder was weiß ich....
Matthias
ok danke Puma...
Also wenn du schon so ein bischen Erfahrung hast, dann würd ich mir trotzdem eine Anlage leihen, da es sich nicht lohnt für eine Veranstaltung sich etwas selbst zu kaufen...
Mit den Floorspots hört sich gut... und als Grundlicht für den Tanzbereich würde ich auch höchsten PAR 56er nehmen... man kann natürlich die 64er gedimmt nehmen, nur sind diese Kannen sehr groß und sehen auf einer Hochzeit vllt. übertriben aus... hab selbst 64er und bei kleinen sachen stört mich der Anblick der rießen Teile schon manchmal...
Matthias
villeicht weil er keinen Führerschein für einen 1T Hänger hat?
Puma...
hast du bei deinen HK`s nur die Bassreflexports verlängert oder auch noch zusätzlich die Querschnittsfläche?
Matthias
ich weiß ja nicht wo das Problem mit dem Klang und den t.box Boxen liegt...
hab selber 2 PA302 an einer QSC GX 3 und der Klang ist einwandfrei... ich behaupte sogar das es dem normalen Hochzeitgänger nicht aufällt bzw. es ihm scheiß egal ist ob da jetzt die oben genannte Combo steht oder ein System von Hk oder Yamaha oder was auch immer... viel wichtiger ist da die Optik des Dj-Platzes...
Aber wenn du wirklich nur eine Veranstaltung in Ausschau hast würde ich mir das Material leihen...
jetzt ma eine dumme Frage: Wo bekomme ich denn einen RCF L15p300 her, und wie viel kostet dieser? Google hat da nichts ausgespuckt... Wird dieser überhaupt noch vertrieben... Wäre für ein Boxenprojekt von jobsti...
Matthias
jemand noch mehr Vorschläge?
wie wärs mit 2 Doppel-15" von strassacker mit Eminence Kappa LF Bestückung- die Bassreflex Variante..?
Mfg. Matthias
ok danke schonmal...
wobei die T.amp bring die HK`s an die Grenzen...
wenn dann würde die t.amp auch ersetzt werden... sag jetzt mal so 1500€
Hallo,
ich habe zZ. diese Anlage:
2mal T.Box pa 303, geampt mit einer QSC GX 3
und im Bass 2mal HK Audio PR 115, geampt mit T.amp 1400
alles aktiv getrennt...
jedoch ist der Bassbereich mir zu schwach und gerade bei Discopegel lassen die Topteile die Bässe meilen Weit stehen und aus den HK`s kommt nur noch heiße Luft...
Also suche ich für den Bassbereich eine neue Combo... Top bleibt so wie es ist... was kann man da empfehlen?.. Was für Bässe brauche ich um mit den Tops sauber zu speielen... Amp? oder doch die HK Bässe mit den Kappa LF nachrüsten...
Selbstbau, sowie gebraucht Kaufen ist i.O.
Für Vorschläge wäre ich schonmal dankbar
Mfg. Matthias
eine aktive Box hat einen passenden Verstärker bereits eingebaut... und muss somit mit Strom sowie einem Signal-Kabel versorgt werden....
dagegen ist eine passive Box ohne Verstärker... sodass diese mit einem Lautsprecherkabel mit der Endstufe (welche man seperat kaufen muss :wink: ) verbunden werden muss
Die Box ist eine T.Box PA 302...
ma sehen wie ichs mache.. danke schonmal für die Tipps
Hallo,
hab anlässlich eines Defektes das Frontgitter meiner Fullrange-Kisten runter geschraubt... Jetzt ist das Problem das dass Tieftonchassi extrem versaut ist durch Alkohol und andere Getränke... Frage mich jetzt wie ich das am besten säubern kann bzw. ob es notwendig ist, gut für den Teller ist das bestimmt net...denk ich mal
wäre für ein paar Vorschläge dankbar...
Matthias
könnte man bestimmt...
aber mir ist der aufwand für die produzierte Menge zu groß... soll heißen das ich nicht empfehle meine Schaummaschine mit diesem Lüfter nachzubauen...
Hab vor nächste Woche die Maschine auf einem Geb als Gag laufen zu lassen... da könnte ich ein Video machen... dauert halt noch ein bischen
Respekt...
hab mir die Lichtshow jetzt einmal angeschaut... Wie lange benötigst du um sowas zu programmieren?
Matthias
ich hab diesen Lüfter verwendet: ebm Axialventilator Typ A2E250-AE65-01
technische Daten:
Durchmesser: 25cm, 5 Blätter
165Watt/230V
Luftstrom: ca. 1800m³
Umdrehungen: 2750 pro min
wahr ein Schnäppchen bei ebay... (15 Euro,praktisch Neu) der Verkäufer stellt immer mal welche rein...
achso: hab jetzt eine andere Düse drin, produziert locker das 1,5 fache an Schaum, jedoch immer noch ein bischen wenig... ma gucken was ich noch verändere
Mfg. Matthias