1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Benjamin Britten

Beiträge von Benjamin Britten

• Farbfilterfolie für Stroboskope

• Benjamin Britten
    • 19. März 2009 um 13:49

Ist verstrahlt jetzt abwertend gemeint? :(
    Sollt keine doofe Frage sein, bloß ich dacht halt... Helles Grün bei sonem hellen Teil...
    Würde das vll. auf das genau richtige Maß FLASH drosseln :)

• Benjamin Britten
    • 18. März 2009 um 13:39

Hey :) Ja also erstmal nur für einen Abend zum testen,... müsste da auch erstmal überlegen welche Farbe ich nehmen sollte *smile* würde auch ein sehr helles Grün gehen oder shcluckt das shcon zuuu viel?
    Weil die Party wird allgemein *grün* ;) GOGREEN und so ^^ *lach* (nur spaß natürlich!)

• Benjamin Britten
    • 18. März 2009 um 13:33

Nunja, das weiß ich *jetzt* dann eben :)
    Und das ist ja teurer als das Strobe an sich :)

Hmmm aber was ist denn eigentlich normale Folie?
    Einfach irgendeine?

• Benjamin Britten
    • 18. März 2009 um 13:16

Hallo Ihr!

Ich habe auch nach längerer Zeit wieder eine eigene Frage, die ich mich schcon oft getsellt habe:
    Ich besitze siet Ewigketen 2 unterschiedliche 1500Watt Stronoskope, ziemlich große Monster, und natürlich wahnwitzig hell (mit Dimmerfunktion sind Sie jedoch!). Nun sieht man ja in Discotheken oder größeren Events oft eingefäbrte Stroboskope der Firma Maritn, logo, was sonst.

Hier sind doch sicherlich Farbfolien aufgebracht, nicht wahr?

Kann ich solche Folie auch auf mein Stroboskop *kleben* oder ähnliches ?

Ich denke die Folie müsste dann wohl rehct hitzeressistent sien, daher wollte ich an dieser Stelle vll. um Links, Erfahrungsberichte oder Spezifikationen für die Filterfolie bitten, denn die Filter die vor PAR's geklemmt werden, müssen ja auch eine große Wärme ab können, nicht wahr?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Grüße,
    BennY

• Nebelwand an Fasching

• Benjamin Britten
    • 8. Februar 2009 um 21:56

Absolute Frechheit, dass meine Beiträge hier zum zweitenmal KOMMENTARLOS und ohne ersichtlichen Grund für jedermann gelöscht wurden... Spinnt ihr eigentlich ?! Kleine Foren*****... Man(n) echt, einmal okay, da habe ich gedacht ich habe etwas falsches geschrieben, aber beim zweitemal war eindeutig bzw. unzweideutig NICHTS anderes im Post als ein Denkanstoß, wie man mit jedem Nebelfluid die Dichte erhöhen kann. Ich habe sogar dass extra von mir fotografieret Foto weggelassen...

Wirklich eine MASSLOSE Frechheit, und ich würde mich hier auch sofort abmelden, wenn ich nicht noch in einem Kaufprozess stecken würde.

Spiel halt woanders GOTT, oder kläre beim 2. Mal auf, welcher begangen wurde angeblich... Für's simple Löschen bräuchte man keinen MOD, dann könnte man das auch STUPIDEN-LÖSCHER nennen...

• gefährliche violette Laserpointer - bitte unbedingt lesen!!

• Benjamin Britten
    • 24. Dezember 2008 um 13:54

Ich denke jeder Forennutzer (in diesem FOrum ;) ) hat schon mindestens einen ANTI-LASER (ja, in der Regel läuft es ja leider darauf hinaus!) - Thread gelesen und wird das sich bestimmt *achtung* eingebrannt (^^) haben. Nicht nur Ich!

Ich für meinen Teil gebe nun folgendes Feedback:
    "Woaw, nen Lila Laser? *ebay gucken* Wicked! Das echt cool, kannte ich noch garnicht (immerhin Discogänger in Köln)... Ja, damit überrasch ich meine Leute mal und schon bestellt..."

Hätte ichs besser nicht gewußt ;)

Andererseits natürlich wie jedesmal berechtigt zu warnen... Nur das Stciky-Machen geht mir (wie Eraser wohl auch) auf den Keks. Wäre der Anfangspost nicht voller überzogener Risikodasrtellungen (bezogen auf die aussergewöhnliche Gefährlichkeit von Lasern zum Beispiel gegenüber einem Küchenmesser ^^) und würde er nach den für mich WIRKLICH interessanten technischen und chemischen Details (danke dafür!) nur den Satz mit dem "Gebt diese Warnung in eurem Bekanntenkreis weiter ..." enthalten, dann gäb's von mir nen dicken DAUMEN HOCH :)

Aber immerhin enthält er den Satz!

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Benjamin Britten
    • 24. November 2008 um 01:51

Hey Michael :)

Bei Youtube werden auch Flashfiles (flv) genutzt ^^

• Suche 2 günstige Scanner ,DMX Steuerung und DMX Stroboskop

• Benjamin Britten
    • 24. November 2008 um 01:50

Hey Andy, habe noch diversen Lichtkram im Keller, angefangen von LED Towern bis zu DUO-Flowern oder Hypermoons (ähnlich Martin Raptor) alles vorhanden!

Einfach mal ne PM an mich :)

• Traktor vs. Virtual DJ

• Benjamin Britten
    • 22. Oktober 2008 um 12:45

Also das Native Instruments Anfang November mit dem langehüteten Gehemnis TRAKTOR PRO & TRAKTOR SCRATCH PRO (zu lesen auf der hp von NI) aufartet, denke ich, stellt sich dei Frage nicht mehr.

Nach der Meinung der gängisten Fachmagazine ist Traktor das MS OFFICE unter den DJ Software's. Traktor Scratch (weiterentwicklung von Final Scratch) habe ich direkt verglichen mit Serato Scratch, über Wochen. Und mein Fav. ist Traktor, allerdings tut sich das nicht so viel,... Fand's einfach zuverlsäsiger, aber ging ja garnet um die Timecode Geshcichte, wenn ichd en Startpost richtig duete.

Traktor wirkt ertsmal massig kompelxer und unüberishctlicher (wirkt eben zu vollgepackt), aber bei VDJ wird man irgendwann und sei es erst nach nem jahr an den punkt kommen wo einfach nix meh rneue sin die sets einzubauen iost, weil die funktionalitäten fehlen.

also so machen wie ich: traktpor nehmen, was ich nicht brauche ausbeldnen und mit de rzeit erforschen!

grüße,
    benny

• Kirmes Lämpchen

• Benjamin Britten
    • 26. September 2008 um 01:57

Das doch Offtopic nicht wahr? ^^

• Kirmes Lämpchen

• Benjamin Britten
    • 25. September 2008 um 13:02

Wie bitte ?! Wa spassiert hier ? :)
    Nein nein Freunde, ich habe doch erwähnt, dass es hier um ein Bauprojekt gehen soll (Karnevalswagen undso) und NATÜRLICH sind in diesem Kommitte auch zwei sehr fähige Elektriker ;) Meine Frage gin gin der tat zu 100% in die Richtung der Machbarkeit, wo ich mich weiter informieren müsste. Swithcpack und Harting, ist das die Lösung für komplexe Lauflichtleisten ? Die werden doch über irgendwleche Platinen oder so gesteuert sein, oder meint Ihr nicht? (Kirmes und Co.).

Vielmehr wollte ich darauzf hinaus, ob da jmd. Anleitungen kennt oder entsprechende Shops.
    Die Frage klingt betsimmt komisch, aber die rührt daher, dass ich in der Vergangenheit mit so Bastelprojekten echt Erfolg hatte, weil es immer wiede rjemanden gab, der mir Adressen nennen konnte, wo echt so ein kleiner Elektroladen Bausätze, für zum Beispiel eine Ampelschaltung, einen Kondensator oder ganz egal was *hand-made* verkauft hat :)

Und so stelle ich mir das mit so Funzeln auch vor !!! Alle an zu bekommen sollte kein problem sien (klar, für mich schon, aber halt für uns als Gruppe wohl nicht). Da hat ja dann nicht jede *Birne* nen Schuko, sondern die werden woh irrrrgendwie anders verbunden, die Lampenhalterungen ;) Oder sehe ich das jetzt ganz falsch? Also ich dneke, die Verdrahtung, darau fmag ich garnicht eingehen so sehr, damit können sich ja die elektriker beschäftigen, mi rgehts eigentlich nur darum, das ans Laufen zu bekommen *hihi* Also, *lichter laufen* ;) Vll. sogar auch nur zwei, ich sga jetzt einfach mal, Stromkreise, also jede zweiet Lampe an einen quasi und dann sone art switch oder swtichpack an den anfang?
    Wäre doch shconmal eien Lösund, nicht wahr?
    Hätte ich jetzt 4 Stromkreise, also jede vierte Lampe an einen, und dieses Swithcpack (ist das eigentlich sowas wie eine Lauflichtsteuerung?!) würde einfach immer nur di eKanäle nacheinander an machen, dann sähe das aus der entfernugn doch shcon beeindruckend aus, oder? so als würde des laufen,.. oder spinne ich rum?

Grüße und sorry dass ihr Panik bekommen habt :P
    BennY

P.S.: Anbei, der Verein existiert in der Tat @ porzer-zukunft.de, bevor hie runterstellungen gemahct werden :)

• Kirmes Lämpchen

• Benjamin Britten
    • 22. September 2008 um 17:16

Hallo !

Vielen Dank für Eure netten Tipps und Links !!!
    Scheint ja nur finanzierbar zu sien, wenn man selbst ranklotzt, nicht wahr? Dann stellst sihc mir als Laie nur noch die Frage, ob es irgendwo Anleitungen oder gar Steuerungen gibt, damit die auch ein wneig blinken oder so, was ich beachten sollt,e wie ich die verkabeln muss undso *hihi*

• Kirmes Lämpchen

• Benjamin Britten
    • 17. September 2008 um 17:32

Hallo !

Ich denke, ich darf das hier fragen, Licht ist Licht :)
    Ich spiele shcon siet Jahren immer mal wieder mit dem Gedanken mir einmal das Wissen anzueignen, wie man solche Dinger beschafft.

Dabei stelle ich mir gelichbeduetnd und gleichzeitig folgende Fragen auf die ich slebst mit Google keine Antworten finden konnte:

1. Wer stellt sowas her?
    2. Wo kann ich das Zubehör erwerben?
    3. Wie realisiere ich technisch eine an-ausgeh reihenfolge?
    4. Nach wlehcen Schlagwörtern muss ich suchen oder mich erkundigen ?

Freue mich über jeden Beitrag, denn irgendwie finde ich, so etwas macht einfach was her, ich bin Karnevalswagenbauer und würde solche Elemente gerne verwenden, bzw. unser Wappen damit bestücken! Ein Lauflicht wäre natürlich der Knüller... Aber alleine shcon, wo man die Fassungen und lampen herbekommt, daran mangelt es shcon :(

Grüße,
    Benny aus Köln

• Benjamin Britten
    • 9. August 2008 um 15:17

Ich denke das kommt vom Thema ab Kollege!
    Vll. fragste das mal innem Flash Forum, bzw. liest das erstbeste Sound Tutorial durch! So alla "Grundlagen"

• Benjamin Britten
    • 31. Juli 2008 um 01:07

Kickbass^^ Das Programm hast du das selber geschrieben? Konnte den Titel leider auch beim zoomen nicht erkennen in der Toolbar. Nunja,... schonmal sehr nice :roll:

Wenn jmd. Hilfe braucht, bescheid geben :) Könnte ja zum Beispiel Patterns erstellen, also Muster mit Teilschritten wie dein Stern dort (anbei, sehr seltsamer Stern^^).

• 30 Verletzte durch Laser auf Veranstaltung

• Benjamin Britten
    • 15. Juli 2008 um 23:15

Killefitz, ich denke es hat hie rnoch niemand geschrieben dass das Spökes ist und dass es NICHT stimmen würde, dass Laser gefährlich sind und pipapo... von daher, jetzt so moralapostelmäßig... naja... wayne :roll:

wie schon geschrieben, ist mit anderen lichttechnischen dingen ähnlich wenn man mutwillig die Sicherheitsbestimmungen nicht einhält. Schluss aus Nikolaus!

• Benjamin Britten
    • 15. Juli 2008 um 15:56

Naja, ist halt wie mit allen Dingen gefährlich wenn man Sie entgegen den RICHTLINIEN und gesetzlichen Bestimmungen betreibt. Eine Discokugel zum Beispiel ohne Sicherungsleine, eine Traverse ohne ausreichende Absicherung, Effekte ohne geeignete Verkabelung usw. usw. ...
    Alle reiten immer auf den Lasern rum, dabei möchte ich nicht wissen wieviele Boarduser hei ihre 50cm Discokugel ohne Fallschutz überkopf anbringen...

Nunja, festzuhalten ist alleridngs in jedem Fall, für alle die den Artikel nicht gelesen haben, sondern nur den Thread hier, dass die Zeitung unter 'verletzt' erblindet versteht! 30 Leute sind erblindet. Heavy!

• Benjamin Britten
    • 14. Juli 2008 um 19:44

Ich denke das passt nicht sooo wirklich ins PartyPA, aber ganz nette Info.
    Leider absolut ohne Details zum verwendeten Laser, allerdings tippe ich mal auf einen starken und keinen, den man sich so für unter 500€ kaufen kann.

• Flower Effekt in weiß

• Benjamin Britten
    • 9. Juli 2008 um 03:26

Es gibt noch diese wirklich großes weißen FÄCHER-Effekte. Oder suche mal bei eBay nach Catlight ET oder so etwas, die sind auch sehr weiß und sehr hell. Aber wie gesgat diese rieisgen (sind wirklich groß für das Geld!) weißen Fächereffekte (ich komme leider nichta uf den Namen :( ) die sind der Bringer in weiß... vorallem ab +2 Stück aufwärts!

• ADJ FAB4 - Leuchtmittel ersetzen

• Benjamin Britten
    • 4. Juli 2008 um 01:26

Jo genau, sind ja jeweils 2 Meter Schnur dran ^^ ne, da dreht sich nix,.. die Hitzeentwicklung ist wirklich sehr gering, Geräuschmäßig ist da rein garnix, also superb :) Werde mal im Langzeittest noch Feedback geben, wie das mit den 25h hinhaut, aber denke, das die ja immer so blinken und extra *an-aus* Halogens sind, wird das schon eine ganze Weile halten :) wie gesgat, 2,5€ pro Stück ca. und woher? Ich schreibe Dir eine PM...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™