1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Benjamin Britten

Beiträge von Benjamin Britten

• ADJ FAB4 - Leuchtmittel ersetzen

• Benjamin Britten
    • 2. Juli 2008 um 21:52

Soooo,...
    Die neuen Halogen (Gesamtpreis für 4 Stück unter 12Euro!) sind nun eingetroffen eingebau tund hier das Ergbnis on Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=7vG3ATcTpt0

Danke an Alle die mir hier geholfen haben, und ganz besonderen Dank auch für die PM, ohne die ich in große Geldsorgen gekommen wäre. So aber bleibt abschließend festzuhalten, dieses System, für knapp 62€ würde ich jederzeit wieder kaufen :twisted:

• WARNUNG! Eurolite MF-1 Gefährlicher Konstruktionsfehler

• Benjamin Britten
    • 28. Juni 2008 um 16:26

Also in Deutschland werden bestimmt keine wie Du sagst 'gefährlichen Geräte' verkauft. Dafür sind die Bedingungen viel zu streng. Wenn man sich also beim Kauf schon an die hier herrschenden Gesetze hält, dann ist man so oder so auf der sicheren Seite und da kann sich auch keine Versicherung querstellen^^ Das ist nur eine Phantasterei... Die 100W Moonflower vom Eurolite (meinst bestimmt den MF-2?) sind aber [zumindest heutzutage] nicht aus 'Plastik'... Und selbst wenn, wenn die in Duetshcland beim Fachhändler vertickt werden, dann haben die tausende Teststundne hinter sich und dann wurde mega ausgeschloßen dass da bei irgendeiner Konstellation 'flüssiges plastik' herabtropft :)

Eigentlich ist die Diskussion doch nicht mehr zeiitgemäß.

Gerade bei Moonflowern ist der Preisunterschied zwischen einer Bulb und einer LED Variante so verschwindend gering bis hinzu nicht mehr existent, dass sich das Hitzeproblem, aufgelöst hat! Kauf Euch LED Effekte :)

In 2 Jahren gibtz keine Bulbs mehr in dieser "Miniatur-Klasse", fertig aus ^^

• Benjamin Britten
    • 26. Juni 2008 um 22:18

Heeh, 22€ (inkl. Versand) für einen als *getestet und funktionsfähig* deklarierten Effekt? Also da kann man auch größere Fehler amchen, oder ? *smile*

Vielen Dank für Deinen PM, super Tipp!!!

• Benjamin Britten
    • 26. Juni 2008 um 21:08

Hihi Okay, danke für die Rasche und ausführliche Antwort!
    Sprich, 200W und nicht mehr?

Ja, also um ehrlich zu sein hatte ich auch mehr oder weniger vorgehabt (vorallem per DMX^^) die Dingerchen als eien Art Grundbeleuchtugn zu benutzen :P Na ja... Vll. dann doch PAR's ;)

• Benjamin Britten
    • 26. Juni 2008 um 19:51

Hallo nochmal.

Ich brauche jetzt wirklich einmal kurz qualifizierte Hilfe!
    Die von Jürgen als zweites vorgeschlagene Lampe würde ich mir ja zulegen und einfach mal mit einer 1.] die Geräte an sich und 2.] die Lebensdauer im Einsatz testen.

Aber ich muss die Frage beantwortet haben, wie es sich verhält, mit den technischen Daten! Diese Lampe ist zum Beispiel mit dem Wert 230V gekennzeichnet, in der Anleitung für mein Fab4 steht jedoch 220V ist das okay, wenn ich die hole? Funktioniert die dann, oder geht das Gerät kaputt? In wleche Richtung darf das abweichen und überhaupt, wie ist das mti den Wattzahlen?
    Was ist (nur zur Info) mit dieser Lampe?
    Osram 64516 230V CP/97

Zitat

Nennleistung in Watt 300 W
    Spannung in Volt 230 V
    Lichtstrom in Lumen 7300 lm
    mittlere Lebensdauer in Stunden 75 h

300Watt und auch 230V... Also mehr Watt, aber auch mehr Helligkeit und vorallem mehr Lebensdauer.

Bitte helft mir noch einmal, diese elektroniker Sachen weiß bestimmt jemand von Euch! Würde gerne testen, bevor ich mein geld zurückverlange...

DANKE DANKE DANK
    BennY

P.S.: So sieht der Effekt übrigens aus, nur mal so, also lange bleiben die ja nicht an, ne?

• Benjamin Britten
    • 22. Juni 2008 um 19:52

Der Vorschlag scheint mir aber dann doch etwas mehr durchdacht werden zu müssen, oder? Oder könnte einfach ein anderer Sockel den durchfließenden Strom ab oder so? Bin absolut kein Fachmann aber ich glaube das war doch mal irgendwas mit Widerständen, oder ? :-/ Keine Ahnung, aber der Arbeit und dem Aufwad wäre ich niemals abgeneigt, bloß die Sicherheit muss gewähleistet werden *hihi*

Wgn. Wackeln im Betrieb: No Go, schon klar.
    Wgn. Vorheizen: Steht nicht dabei, dass die extra für *Strobe*-Effekte konzipiert wären, und werden nicht gerade Strobes nicht "nicht" vorgeheizt?

<<<<<< Hab wirklich garkeine Ahnung, weiß nur, dass wenn wir nicht zu einer passablen Lösung kommen, ich die Dinger einfach retourniere, da abweichen von der Beschreibung, keine Leuchtmittel beinhaltet sind! Ich nehme einfach mal an, dass man dann nicht "nur zu Testzwecken geöffnet" schreiben darf.

• Benjamin Britten
    • 21. Juni 2008 um 22:04

Hey Jürgen!

Kann denn das sein? Die Originallampen die verbat wurden, hätten auch nur eine Lebensdauer von 25h gehabt ??? Und wie ist es mit an/aus machen? Der Systemeffekt kommt ja quasi dadurch zustande, dass die dinger sich rhytmisch an und aus schalten *g*

Sind diese Lampen dafür geeignet?

Vielen Dank für diene Mühen nochmals!!!

• Benjamin Britten
    • 21. Juni 2008 um 18:37

Hallo Jürgen !

Woaw, den Daten nach schient die zu gehen,... sehr starke Leistung, vielen lieben Dank! Aber, um ganz ehrlich zu sein, 30€ kostet so eine Lampe? Da habe ich ja die Katze im Sack gekauft :( 120€ an Lampen hinterherblasen muss ich dann? Heftig... :cry:

• WARNUNG! Eurolite MF-1 Gefährlicher Konstruktionsfehler

• Benjamin Britten
    • 21. Juni 2008 um 17:21

Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch sehe, aber sind diese 'Kabelbinder' nicht fast überall verbaut (ja sogar in meinen Martin Manias)? Der "Heizkörper"-Lampe (oder halt Lämpchen, jedem das seine...) ist doch weit genuch davon entfernt,...

Aber nunja, vll. irre ich mich ja, und Du rettest hier vielen Haushalten das Leben :!:

• Benjamin Britten
    • 21. Juni 2008 um 17:17

Wird sich halt wohl um solch eine 2-pinnige Halogenlampe halten, nicht wahr ? Also die Ami-Version davon (120V/200W) schaut so aus:

Nun also ich kann solche Lampen beim besten Willen nicht finden, lediglich mit enorm höheren Watt Zahlen, wie zum Beispiel 220V/650W ... Habe leider, wie oben schon erwähnt das Problem, dass ich keinerlei Ahnung habe, was hierbei erlaubt ist und was nicht, aber so als Laie würde ich wohl annehmen, dass man NICHT höhere Wattzahlen nehmen darf [wird vll. zu heiß?], sondern wenn schon, dann vll. niedrigere oder so...

Bin auf Hilfe angewiesen :/

• Benjamin Britten
    • 20. Juni 2008 um 17:07

Hallo Freunde!

Ich habe mal wieder eine Anfrage an Euch ;)
    Vornehmlich an diejenigen von Euch, die sich schon mal mit American DJ Geräten rumgeschlagen haben... Ich habe das oben genannte FAB4 Set zum Schleuderpreis (angeblich ungenutzt ^^) bei eBay erworben (um die 15€ + Versand). Nun, nach knappen 2 Monaten endlich angekommen und siehe da, Lämpchen fehlen ;) Äußerlich muss ich jedoch sagen schautz wirklich ungenutzt aus, wie dem auch sei, ich bemühe mich schon da Geld zurück zu bekommen, aber würde auch gerne in Eigenregie versuchen, ob die DInger eigentlich gehen! Ohne LM tut sich da nämlich garnix, nichtmal die grüne Kontrollampe leuchtet (gehe mal davon aus (fest), dass es daran liegt das keine Lampe eingesetzt ist... *hoff*)...

Folgendes leuchtmittel muss dort laut Anleitung hinein:
    LL-200/2 220V / 200W

Nun, gegoogled und irgendwie finde ich niemanden aus dem deutschen Raum der so etwas vertreibt. Allerdings habe ich so erfahren, dass in SEHR VIELEN ADJ-Geräten diese Halogen Lampe verbaut ist.

Gibt es im deutschen Raum vielleicht eine andere Bezeichnung für die Dinger? Gibt ein Import Sinn (Preise fand ich so zwischen 5 -10 $ á) ? Muss doch auch hier irgendwo zu kaufen geben, oder ?

Kann ich die Funktionsfähigkeit vll. auch mit einer anderen Lampe *sicher* überprüfen, die es bei uns definitiv gibt und keine Schäden am Gerät macht ? (Ich bin absoluter Noob und weiß nicht in welche Richtung die Werte abweichen 'dürfen' um Schäden vorzubeugen...)

Hat eventuell schon jemand Erfahrung damit gemacht? Brauchte jemand dieses Leuchtmittel auch schon mal neu?

Ich hoffe auf eure Hilfe und Eure Erfahrungen und verbleibe,

mit den besten Grüßen,
    BennY

• PARTY-PA internes EURO2008 Tippspiel

• Benjamin Britten
    • 10. Juni 2008 um 10:47

Hallo nochmal!

Ja diese funktionalität sollte unter Rangliste -> Tippgruppen zur Verfügung stehen, da gibt es aber zZ noch Probleme, wir dhoffentlich in den nächsten Tagen behoben sein, weil das ist ja wirklich das eigentlich interessante :)

Grüße
    BennY

• Benjamin Britten
    • 10. Juni 2008 um 01:12

Hey Ihr !

Ja, wir sind so an die 10,.. reicht doch :)
    Hab ja jetzt so als Service so ne Funktion eingebaut, die jeden Abend ne aktuelel Rangliste raushängen lässt (siehe News)... Wäre doch geil wenn eienr ausm Party PA gewinnen würde :)

Könnt ja mal was in die Shoutbox schrieben damit ich sehe wer wer ist ^^

• Benjamin Britten
    • 3. Juni 2008 um 01:48

Naja, immerhin fast 10 Party-PA Anmeldungen ^^
    Naja... dann tippen wir halt unter uns, reicht ja auch schon :)

• Benjamin Britten
    • 30. Mai 2008 um 14:39

Hallo liebe PA-Fans, MitTipper und SiteMod's/Admins...

Sollte es wider erwartend einen solchen Thread schon geben, so tut mir das aufrichtig leid, ich konnte Ihn jedoch nicht finden!

Also meine Idee dahinter ist, dass wir ja alle Forenmitglieder die Lust haben in diesem Spiel zusammen tippen können! Ich habe eine Tippgemeinschaft für PARTY-PA'ler eröffnet und alles was ihr machen müsstet ist bei der Registrierung (dauert 2 Minuten) unter "Anmerkung" reinschreiben, dass Ihr aus diesem Forum seid !!!!

Nun, hier ist die URL, natürlich kann sich auch jeder anmelden, der Lust hat seine Fachkompetenz auf die Probe zu stellen :)

http://em.porzer-zukunft.de

Nicht verwirren lassen wenn ihr mal so auf der Seite surfen solltet, wir sind ein Karnevalsverein von und für Jugendliche, also alles etwas wirr und kunterbunt ^^

Freue mich auf Response und reichlich Anmeldungen von Euch !!!!
    BennY

Also ich hoffe das wird nicht als Werbung aufgefasst, denn diese Tippgruppe exisitiert erstens und zweitens handelt es sich bei der verlinkten Seite um 'gemeinnützige' Inhalte, wo weder Werbung noch Traffic angezeigt/gezählt oder gar entlohnt wird. Rein gemeinnützig und kollegial gedacht!

• Eure neusten Errungenschaften

• Benjamin Britten
    • 7. Mai 2008 um 13:28

2 x MARTIN Mania SCX 500
    1 x SHOWTEC Scanmaster 2 MK II

*läuft und leuchtet*

• Scanmaster 2, 2 MKII & 3 [+ NETZTEIL 06.05.2008]

• Benjamin Britten
    • 7. Mai 2008 um 07:49

Nein, leider nicht, aber in der Anleitung steht drin, dass die seperat erhältlich sind ^^ Und in der Verpackung sind sie nicht drin... war kurz geschockt als ich gelesen habe, ich sollte vorsichtshalber nochmal nachgucken ^^

*hehe* Ja ich rufe nachher dann mal da an, und freundlich bin ich doch immer :) Sonst würde ich mir selbst nicht helfen wollen 8)

• Benjamin Britten
    • 6. Mai 2008 um 16:18

Lieber DJRheini... ich muss mich ganz ganz dolle entschuldigen,... Ich bin ein dummer Noob, das Netzteil war sehr wohl dabei... Oh mein Gott ist mir das peinlich... Das war im umpackenden Styrophor eingebaut,... sehr nett hab ich das übersehen, mich nur gerade gewundert wieso die eine Styrophorsiete so viel scherer ist als die andere :(

SORRY SORRY SORRY, denn natürlich habe ich es neu gekauft, daher auch meine Frage bzgl. der Jog-Wheels!

Sorry :( Ich bestrafe mich mit einer drei-Tage-Zwangsdiät und viel Kawashimas Gehirnjogging!

• Disco-Kugel

• Benjamin Britten
    • 6. Mai 2008 um 15:14

Das ufert doch komplett aus :D

Wieos hat noch niemand vorgeschlagen, die Kugel in der Mitte hängen zu lassen und von dort aus dan im 90° Winkel eine Verstrebung einzubauen und die (wirklich leichten) Spots dran zu hängen ;) *lach*

• Benjamin Britten
    • 6. Mai 2008 um 14:43

Okay, nun ich habe mich für den SCANMASTER 2 MK II entshcieden.
    Er ist heuet eingetroffen doch nun habe ich Laie ein problem:
    Kein Netzteil dabei!

Okay, steht auch nicht in der Artikelbeschriebung, also natürlich mein Fehler, trotzdem tue ich mich immer und immer wieder schwer ein passendes Netzteil aufzutreiben... Die Betonung liegt auf passend, denn ich habe keinen Schimmer was ich kaufen muss :oops:

Also auf der Verpackung steht Power Input: AC 203V ~ 50 Hz und am Ende der Anleitung steht Power Input: DC9 ~ 15V, 500mA...

Also auf Anhieb konnte ich nur dieses hier finden:

Meint ihr das passt ?
    Wer von Euch hat auch dieses oder ein baugleiches Gerät und musste sich auch ein Netzteil besorgen ? Ich wäre für zeitnahe Tipps sehr dankbar (ja, es ist ein schei* Gefühl ein Produkt zu haben, es aber nicht nutzen zu können :) )..

Achso, eins noch...
    In der Artikelbeschreibung steht folgendes:

Zitat

Der Scanmaster 2 MKII ist mit einem USB-Anschluss ausgestattet, mit dem man ein externes DJ-Licht oder einen Memorystick zum Speichern Ihrer Programme und Szenen anschließen kann. Außerdem verfügt der Scanmaster 2 MKII standardmäßig über einen Joystick. Falls nötig können Sie den Joystick einfach mit den Jog-Wheels auswechseln, die ebenfalls mitgeliefert werden.

Nun, kann ich daraus nicht entnehmen, das sowohl der Joystick als auch die Jogwheels mitgeliefert werden?? Leider ist nur der Joystcik dabei und ich weiß nicht, ob ich da jetzt mal anrufen soll...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™