1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marco reger

Beiträge von marco reger

• Lärm.

• marco reger
    • 1. August 2010 um 11:52

hallo,
    ich hab mal eine kleine frage. und zwar: ist es erlaubt als fusballverein früh um 8 uhr(sonntags) für geschätzte 20-40 personen, die stadionsbeschallungsanlage zu verwenden, um eine 3,5 stündige ansprache zu halten. und zwar in einer lautstärke, dass anwohner nicht mehr ruhig schlafen können?

ist es in dem fall in ordnung, die polizei wegen ruhestörung zu rufen? weil es ist ja eine geschlossene gesellschaft. und man könnte die ansprache genauso im 20 meter entfernten vereinsheim halten, ohne dabei die anwohner zu belästigen.

• alles muss raus, topteile, scheinwerfer und kleinteile...

• marco reger
    • 28. Mai 2010 um 14:39

neu dazugekommen: dmx4all usb interface: 60 euro+versand (nur einmal kurz zu testzwecken gelaufen, aber da ich mit einem lichtpult besser zurechtkomme, verkauf ichs wieder.)

• 12 zoll topteile

• marco reger
    • 1. April 2010 um 20:23

hallo, ich suche 2 passive topteile. sollten scho 12" tieftöner sein.
    meine preisvorstellung währe 180euro für beide. also eher der untere bereich.
    e-mail: marco.reger@pix-portal.de .

• Wer von Euch nutzt denn eine PA-Anlage zu Hause?

• marco reger
    • 1. April 2010 um 17:46

2 ulb-pro topteile auf stativen 1 arls sub und zur beleuchtung 4 led-par 56

• 10 unterschiede.

• marco reger
    • 31. März 2010 um 07:44

naja im pp waren ja viele der antworten solche wie " es gibt kreisverkehre" Ekinder und alte leute laufen unachtsamm auf die straße" und das sind ja keine rechtlichen unterschiede und naja hier im forum kann man ja dann auch noch etwas spaß mit dem thread haben ;)

• 10 unterschiede.

• marco reger
    • 30. März 2010 um 10:49

Welche sind die 10 Unterschiede im Verkehr,wenn man in eine Ortschaft Fährt? Gesetzlich gesehen. Die Frage wurde mir von meinen Fahrlehrer gestellt und rein aus intresse Versuch ich die auch zu beantworten.
    ioch weis, dass es nicht so ganz in das forum passt, aber es ist bestimmt ganz lustig, mal zu sehen, ob man auch wirklich weis, was die rechte und pflichten sind ;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• marco reger
    • 27. Februar 2010 um 08:11

zwar etwas spät, aber vorher hab ich leider kein bild gefunden. an diesen tag musste ich dem thw musiktechnisch etwas unter die arme greifen mit:

2x em-152 subwoofer
    2x ulb-pro topteilen
    1xamprack(1xt.amp ta2400 mk-x, omnitronic p-1500 und alto xp-234)

http://pix-portal.de/wunsiedel/gall…663.html#837357

• Tanzbands finden ?!

• marco reger
    • 5. Dezember 2009 um 09:41

kleiner geheimtipp von mir "troglauer buam" die füllen wirklich jedes zelt und stimmung machen die ohne ende. man muss sich auch nicht auch noch um ne bühne kümmern, da sie immer ihre eigen mitbringen.( http://www.troglauerbuam.de )
    wenn es nur ein kleines zelt bis ca. 3000 man ist, dann würd cih auf "die partyteufel" setzten. http://www.die-partyteufel.de

beide bands hab ich schon öfters live gesehn und auch schon mit ihnen zusammengearbeitet

• marco reger
    • 11. August 2009 um 12:45

nicht ganz. oben auf den amprack stehn noch 2 topteile ^^

http://img12.imageshack.us/i/dsc0073twq.jpg/ auf dem bild erkennt mans besser^^

• marco reger
    • 11. August 2009 um 11:58

naja, sagen wirs so. wie man auf den bildern sehn kann war es ja außen und eben leider in einen wohngebiet-> gab stress mit den diereckten nachbarn(sind rentner die eigentlich schon lange im altersheim sein sollten). dann warn dauernd eltern im hintergrund und es waren nur 40 (von geladenen 130) und manche davon waren gar nicht geladen, also is irgendwie alles schief gelaufen, aber die kurze zeit war schon ganz lustig

• marco reger
    • 10. August 2009 um 21:47

dann poste ich mal wieder hier;)

hab mal 3 bilder von meinen eigenen 16. geburtstag letzten mittwoch. hab nur ton und kein licht aufgebaut, da es sich für 4 stunden nicht gelohnt hätte. um 10 war ende da ich keine lust mehr hatte.

http://img30.imageshack.us/i/dsc0157y.jpg/ ein monostack das ordentlich druck für die 40 anwesenden personen gemacht hat
    http://img9.imageshack.us/i/dsc0152r.jpg/

http://img3.imageshack.us/i/dsc0183r.jpg/ der morgen danach ^^

• schulveranstaltungen

• marco reger
    • 4. August 2009 um 22:37

- theater aufführung: (zum glück bei der generalprobe) hätz einer der schauspieler sein mikrofon wie ein handy ans ihr und beschwet sich wieso er nicht zu hören ist..

muss mir immer anhörn dass es licht zu hell is ( 8 par 64 mit farbfolien und 2 1kw verfolger) obwohl ich nur die tontechnik gemacht hab.

die par straler wurde alle zusammen über nen mehrfachstecker an einen kanal vom dimmerpack angeschlossen hat nicht lang gehalten.

- chor+orchester+bigband auftritt: lehrer sagt schalt mal es komplette licht voll an sonst seh ich net was ich spiel(hab ich auch getan) kurz danach kommen einige ausn chor, " wenn dus licht schon so hell machst, gib uns wenigstens sonnenbrilln und mach kaltes licht, wir schwitzen uns hier halbtot" da ich dabei angeschrien wurde, sagte ich nur: geht net, bin beschäftigt. was mir ordnetlich ärger mit ihnen bereitet hat.

sitz grad in der mittagspause und aufeinmal kommt ein total unbeteiliger schüler her und zieht mir en ganzen eq am mischpult hoch. und sag ihm dann ganz ruhig(aber kurz vorm explodieren): hast du ein glück dass dieser eu hier ausgeschalten is und ich den eq im rack nutze, sonst würd ich jetz ein kabel nehmen und dir so auf die finger haun, dass du dich nie mehr traust, irgendetwas hier zu berühren.

ende der va. wurde auf die bühne gebeten, wegen danksagung. hab mir es lichtauf ca. 50% runtergedimmt damit ich nicht geblendet werd weil ich die ganze zeit links neben der bühne im schatten gesessehn bin. und mitten bei der ansage wird es licht aufeinmal extrem hell.nuja konnte damitleben...als ich zum foh zurückkomm sag mir ein jugentlicher," ich hab die ganze zeit zugeschaut und hab mir gedacht jetz is alles so dunkel und machs dir mal etwas heller" meine antwort war"junge,. ich glaub dir gehtz nimmer gut, wenn du die falsche taste erwischt hättest, währ mr die ganze lichtanlage in die luft gegangen" des gesicht von dem hätte man fotografieren soll

• schulveranstaltungen

• marco reger
    • 4. August 2009 um 11:42

jeder hasst sie aber trotzdem werden sie gemacht;)
    ich wollt mich mal umhörn was euch so auf schulveranstaltungen passiert ist. weil in vielen threads wird darüber geredet aber is dann immer gleich offtopic. hier kann man die guten seiten(falls vorhanden) und die schlechten seiten bereden und die ein oder andere geschichte dazu;)

• mal wieder etwas zum lachen

• marco reger
    • 17. Juni 2009 um 19:52

ich bin aus langeweile mal auf ein forum das in meinen dorf so betrieben wird und dies besteht aus lauter besserwissern, dachte mir da schreib ich mal etwas rein und dann is ein durchaus lustiger streit entstanden: lest selbst http://homeoffreaks.de/index.php?page=Thread&postID=1243#post1243 . und nein es soll keine werbung für dieses heruntergekommene forum sein :!:

• TW Audio im Zelt

• marco reger
    • 6. Juni 2009 um 22:28

ich würde auch gerne mal meinen senf dazugeben.
    also tw audio ist an sich wirklich sehr gut, natürlich kommt es auch zu einen großen teil auf den techniker an. ich hab erst vor kurzen da pa sys 1(mit 2 topteilen, 8 bässen und 2 nearfields) von tw audio gehört und am tag danach ein system mit den vera10 topteilen (8 stück pro seite und insgesammt 6 2x18" woofer die mir unbekannt waren und auch wieder mit 2 nearfields) und ich bin wirklich überzeugt von diesen hölzern, die t24 topteile gehen zwar nach einer strecke von ca. 20 metern und 2300 personen im festzelt langsamm unter aber die bässe spürt man noch in geschätzt 40 meter entfernung. klanglich sind sie auch wirklich von den lautsprechern die ich bisher gehört habe unschlagbar. bei den vera 10 topteilen war es etwas anders, diese haben noch bei 4500 personen im zelt auch in den letzten reihen für genug schalldruck gesorgt aber leider warehn es zu wenig bässe, sodass diese nach 5-6 metern nicht mehr spürbar waren was ich schade fand(zum glück stand ich in der ersten reihe:) ) ihc finde mit tw audio und etwas können macht man wirklich nichts falsch ;)

• entscheidungshilfe

• marco reger
    • 6. Juni 2009 um 17:31

ich werd mich mal umschaun ob cih irgendwo in der nähe die lde-122 anhören kann die sind mir sehr sympatisch und sind auch in meiner preisklasse:) ich werd mich zwischen den oder den t12 entscheiden, danke für die hilfe, wenn jemand erfahrung mit einer der boxen hat bitte posten :)

• entscheidungshilfe

• marco reger
    • 6. Juni 2009 um 00:11

naja mit nen 10" tieftonchassie komm ich glaub ich nicht viel weiter als mit meinen derzeiteigen 8". ich hatte schon an 12" topteile gedacht

• entscheidungshilfe

• marco reger
    • 5. Juni 2009 um 23:54

also klanglich hab ich die schon gehört am mittwoch bei thomann. wie viele personen kann ich damit ungefähr beschallen? ich mach mir bei den topteilen nur etwas sorgen weil es ja 12" 1" topteile sind und ichn glaube bei etwas mehr publikum gehn die höhen etwas unter

• entscheidungshilfe

• marco reger
    • 5. Juni 2009 um 21:31

naja also die boxen sollten um die 250 pro stück kosten aber es geht auch etwas mehr oder weniger

• entscheidungshilfe

• marco reger
    • 5. Juni 2009 um 19:19

gebraucht ja selbstbau eher nicht, weil dir markenlautsprecher meistens besser sind

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™