1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marco reger

Beiträge von marco reger

• letzte rettung

• marco reger
    • 18. April 2009 um 09:23

naja ich weis ja nicht ob die festplatte kaputt ist oder nur softwarefehler hat. deswegen wollte ich hier erst mla fragen und wenn hier niemand helfen kann dann mal zum mediamarkt(wo ich sie gekauft habe) gehe und dort reparieren lasse

• letzte rettung

• marco reger
    • 18. April 2009 um 09:17

hi, ich habe eine maxtor basics desktop storage mit 500 gb speicherund seit gestern lässt sie sich nicht mehr öffnen...bei jeden versuch sie zu öffnen kommt:Auf F:\ kan nicht zugegriffen werden, die datei oder das verzeichniss ist beschädigt und nicht lesbar.
    ihc brauch diese festplatte aber unbedingt wieder weil dort meine ganze musik gespeichert ist(geschätzt 270 gigabyte) und andere wichtige daten sind auch darauf gespeichert.

• wie weit habt ihr euere familie schon gebracht

• marco reger
    • 16. April 2009 um 09:34

mich würde hier mal intressieren wie sich euere pa sucht auf familie und fruende auswirkt^^

ihc fang am betsen mal an ^^: also in der familie is leider noch nicht viel passiert, außer dass mien 12 jähriger bruder seine hifi anlage mit nen mischpult ansteuert und sich noch ein zusätzliches gasshorn in sein kinderzimmer gerstellt hat
    und miene fruendinn hab ich soweit gebracht dass wenn cih mal nicht zuhause bin wenn die kommt, die ganze pa verwenden kann damit ihr nicht langweilig ist :D

und jetzt seit ihr dran^^

• meine großen probleme :(

• marco reger
    • 12. März 2009 um 20:42

ja der woofer steht im eck und dann is der schön laut aber ich trenn nur bei 44 herz is des vlt ein fehler

• marco reger
    • 12. März 2009 um 20:14

des is privat...aber 1-2 aufträge im monat würden mir reichen

• marco reger
    • 12. März 2009 um 19:27

also mien 1. problem ist: ich habe einen 15" eminence kappa 15lf in nen schönen gehäuße. aber egal wo ich ihn hinstelle, es kommt open air oder in großen räumen einfach kein bass. in klassenzimmern oder meinen wohnzimmer hab ich genug bass aber sonst nicht...was kann ich dagegen tun? liegts an der trennfrequenz(44herz) oder an der stellung(woofer immer in der mitte zwischen den beiden topteilen )
    2. problem: meine bassendstufe (omnitronic p1500) und naja ch1 funktioniert ohne probleme aber ch2 geht nicht mehr und bridgemode folglich auch nicht mehr...ich hab mir schon mla die sicherungen angesehn...gingen alle noch und eingeschicktz wurde sie auch aber es wurde nichts repariert:(...weis jemand von euch was man da tun kann?

und nun zu problem 3. mien größtes problem: ich hab seit letzten jahr keine aufträge mehr...letztes jahr hatte ihc auch nur ca. 5 stück...und davon warn 2 in der gemeinde aber dafür mit ca. 300 besuchern. udn die anderen 3 waren geburtstage..und ihc langweile michso macht das pa leben keinen spaß...besonders wenn man bekannte ums eck haben die bei jesus on tour und anderen großen veranstaltungen mitmachen...kann man da etwas ändern oder soll cihs einfach sein lassen mit dem pa leben?

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• marco reger
    • 19. Dezember 2008 um 19:38

ich schnek mir ne kleine bc rich son of beast avenge und ein harley benton effektgerät

• Klein-aber-fein-Immer-dabei-Zeugs

• marco reger
    • 30. November 2008 um 07:24

also ich hab immer, nen geld beutel, schlüssel, ipod(leider nur 2 gb), und entweder nen 8 gb usb stick oder meine 120gb externe festplatte(die nur ein wenig größer als eine kreditkarte ist)

• "tonstudio"

• marco reger
    • 28. November 2008 um 13:35

nuja...punk nicht wirklich...ich hasse punk xD eher screamo und metalcore und mit meiner 2. band covern wir bekannte lieder

• "tonstudio"

• marco reger
    • 27. November 2008 um 20:51

naja wir haben zwischen schlagzeug und mic auch noch ne dicke lage schaumstoff geklebt

• "tonstudio"

• marco reger
    • 27. November 2008 um 20:27

hi, ich und ein bekannter haben aus langeweile mal die idee gehabt in unseren bandproberaum ein extrem low budget tonstudio einzurichten.
    als equipment haben wir: einen großen kelleraum, ein behringer XENYX 802 für drumms, ein soundcraft epm6, alto xp-234 aktivweiche, ulbtops als monitore,4 microfone von polin(also noname wahre)für drumms, 2 gesangsmicrofone und einen computer mit audacity als recorder.

wir haben aber immer ein brummen(ca. 50herz) in den aufnahmen...bei kleinen pc lautsprechern is des net weiter schlimm aber wenn man nen zusätzlichen subwoofer angeschlossen hat, dröhnt des total...wie kann man dies entfernen?

wie stellt man am besten die schlagzeugmicrofone auf, dass alles gleichlaut aufgenommen wird?(wir haben keine sänder das heist wir kleiben die mics mit tesa ans schlagzeug oder lassen sie von der decke hängen)das ist kein scherz

ich kann euch auch mal eine aufnahme über icq zukommen lassen ;) 412967663

was haltet ihr von der idee?

• erste "große" va

• marco reger
    • 6. November 2008 um 19:22

ne xD am klang lags glaub cih net xD eher am alkohol und bilder werd ich nachreichen wenn cih welche bekomm xD bin net dazugekommen welche zu machen

• erste "große" va

• marco reger
    • 6. November 2008 um 09:05

also es war meiner meinung nach ein großer erfolg, hatte 3 stunden spielzeit , die anlage war auch wie geschaffen für den raum, überall genug bass und die höhen sind auch nicht zu kurz gekommen und den leuten hats richtig spaß gemacht...ihc hab die meiste zeit so chartmusik und manchmal etwas techno gespielt und den leuten hats gefalln, es waren auch ein paar mehr leute als 50 da weil manche gäste freunde mitgebracht haben...aber es gab auchn wie so oft eine alkoholvergiftung...aber nicht bei mir...sondern einen der gäste...naja mich hat des nicht wirklich intressiert...solang sich niemand über meiner anlage übergibt...müsste derjenige, der meine pa beschädigt eigentlich den schaden bezahlen?

• erste "große" va

• marco reger
    • 28. Oktober 2008 um 21:50

oke, wir stelln eh das komplette equipt auf ne bühne...bis auf die woofer, die stehn unter der bühne weil cih glaub da gibts einm paar die sich komplett zulaufen lassen...aber damit soll sich der veranstalter abgeben...ich mach musik und lass mich von sowas net stören

• erste "große" va

• marco reger
    • 28. Oktober 2008 um 20:41

also die halle haben wir leider(aber wie hier geredet wird:zum glück) nicht bekommen...dafür haben wir aber einen ca. 50m³ großen partyraum angemietet, was für ca. 60 leute reichen sollte...zur lichtanlage habe ich einen bekannten gefragt und dieser hat mir 2 scanner ein 1500wat strobe und 4 par 56 geliehen

frage: wieso dürfen die gäste nicht an die stative?zum schutz des equipts oder aus sicherheitsgründen?

• erste "große" va

• marco reger
    • 22. Oktober 2008 um 16:23

naja es is keine besonders große halle...des is ne private halle, also ca. 1 volleyballfeld von dem noch ein teil für die bühne drauf geht

• erste "große" va

• marco reger
    • 22. Oktober 2008 um 14:17

hi, ich hab am 3.-4.11.2008 meine erste große va.

als technik hab ich 2 arls woofer und 2ulb-tops(kann im notfall noch 2 baugleiche von nen bekannten leihen)mit entsprechenden amping und nen pc als signalquelle ein computer mit ultramixer v2.0 (als mixer kommt ein soundcraft epm6 zum einsatz)

das ganze findet in einer etwas kleineren turnhalle statt...es werden mit ca. 50 leuten gerechnet

jetzt ein paar fragen:

welches lichtequipment soll ich für diese va. leihen?(aber nur das nötigste was für ne gute party reicht)

wie stell ich am besten die lautsprecher auf (subs in die mitte oder einer rechts udn einer links?)

kennt ihr ein paar gute lieder die man auf nen 16. geburtstag spielen könnte?(so richtung hiphop und partymusik)

thx schön im voraus

• Eure neusten Errungenschaften

• marco reger
    • 20. Oktober 2008 um 18:41

naja ein soundcraft epm-6 mischpult
    1 gesangsmikrofon
    5 drummikrofone
    6 xlr kabel

• anfängerfrage

• marco reger
    • 12. August 2008 um 20:44

hay, ich hab mal ne frage:

was sind das für weiße stecker unten im bild und für was benutzt an diese?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• marco reger
    • 11. August 2008 um 16:04
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Aha, verstehe:
    Die Hochtöner sind eh kaputt und da kann man die Box gleich unter´n Tisch stellen, und außer Gemumpfe kommt dann halt eh nix.
    Dann wars vlt. besser, dass er keine Stative benutzt hat :grin:

:wink: Jürgen

zwei gründe wieso ich keine stative benutzt hab:

1.hab keine.
    2.die boxen kann man nicht auf stative stelln

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™