Hi,
taugt der Denon Denon DN2000F, bzw. lohnt es sich diesen gebraucht für kleines Geld zu kaufen oder hat der Player irgendwelche bekannten (gravierenden) Macken/Schwachstellen etc.?
Beiträge von Jan Horick
-
-
Also ich hab hier einen Mushroom von Showtec, worüber ich nichts negatives berichten kann.
Läuft schon seit ca. 4 Jahren ohne Probleme. -
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden In Ear Systeme vom T bzw. kann was drüber berichten?
http://www.thomann.de/de/the_tbone_tie16st_863mhz.htm
http://www.thomann.de/de/the_tbone_iem_100_863_mhz.htm
Welches ist besser?
Der Preis ist ja fast gleich, aber das günstigere hat einen Diviserty Empfänger und ein sehr gutes Testergebnis und das etwas teurere dafür Rackeinbauwinkel, Transportkoffer und Displays am Sender und Emfänger.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Jan -
So, falls es irgendjemanden interessiert, das Große T hat jetzt die Lösung zum Rackeinbau eines DJX700:
http://www.thomann.de/de/millenium_djx_700_rackmount.htm
(hoffe der Link ist erlaubt) -
OK, Danke!
(Die Empfänger hab ich eigentlich auch fast immer am FOH stehen, aber es gibt ja auch schonmal sonderfälle...) -
@ MRspeaker: Also schließt ihr die mit einem Kabel von Stereoklinke im Empfänger zu XLR im Pult an?
Wahrscheinlich werde ich dann doch weiter die Empfänger am Klinkeneingang des Pultes anschließen, is halt nur schlecht wenn die Empfänger auf der Bühne Stehen (DI?).
-
Hi, da mein post in einem anderen Thread weiter unten glaube ich dort nicht so ganz hin passt und auch nicht beantwortet wurde hier nochmal:
Zitat von "Jan Horick"
...
Vertragen die Sennheiser EW100 G1 Empfänger Phantomspeisung, obwohl diese ja nur einen Klinkenausgang haben?
Der Empfänger hat ja nur einen Klinken Ausgang der Symetrisch und unsymetrisch rausgibt, ist es in beiden Fällen (also 1.Fall Kabel von Monoklinke auf XLR zum Pult, 2.Fall Symetrische Klinke auf XLR zum Pult) egal ob Phamtomspeisung anliegt oder könnte der Empfänger evtl. in einem der Fälle Schaden nehmen?
...Die SuFu hat dazu leider nichts ergeben ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke Schonmal... Jan
-
Da es fast das selbe Thema ist hänge ich mich mal hier dran:
Vertragen die Sennheiser EW100 G1 Empfänger Phantomspeisung, obwohl diese ja nur einen Klinkenausgang haben?
Der Empfänger hat ja nur einen Klinken Ausgang der Symetrisch und unsymetrisch rausgibt, ist es in beiden Fällen (also 1.Fall Kabel von Monoklinke auf XLR zum Pult, 2.Fall Symetrische Klinke auf XLR zum Pult) egal ob Phamtomspeisung anliegt oder könnte der Empfänger evtl. in einem der Fälle Schaden nehmen?Danke Schonmal... Jan
-
So, hab gerade eben günstig eine Sennheiser EW100 Funkstrecke bekommen.
Suche aber trotzdem noch nach einem günstigen "zweitfunkmikro" (mit Handsender ala AKG WMS40 o.ä..Außerdem suche ich jetzt noch den passenden Transportkoffer für die Sennheiserstrecke, da dieser neu schlappe 50€ kostet.
slaytalix das mit den ATW strecken hat sich damit auch erledigt, aber schick mir bitte mal deine Preisvorstellung (incl Versand) für die WMS40 Strecke via PN.
-
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nur Funkstrecken im UHF Band suche!
-
Hi,
Edit: So Funkstrecke gefunden (Sennheiser ew100) und Sennheiser Koffer bereits gekauft.
Suche evtl. demnächst aber noch einen Behringer GEQ3102 und AKG D770, D880 und D660. -
Zitat von "Mix4Munich"
Diese Magnettäfelchen gibt es bereits vorbeschriftet mit (fast) allem, was bei der Beschallung so anfällt.
Wo kann man die denn bekommen?
-
Hi,
wir machen das bei solchen Dimmern so, dass wir hinten zwei C-Haken an den Dimmern haben wo mit wir die dann mit dran hängen.
Safetys bei den Lichteffekten kannst du einfach um den Hängebügel von dem Effekt und die Truss machen. -
Zitat von "Klaus Karré"
...wenn ich mich jetzt damit auskennen würde, wüßte ich sicher,was du meinst :lol:
Er meint das du den FX-Send in dem Kanal, den du als Return benutzt (also der, in den du das Kabel, welches vom Output des Effektgerätes kommt einsteckst
) ganz runter (also nach links
) drehen sollst, damit kein Feedback entsteht. -
Soweit ich weiß ist "Mark" die Eigenmarke vom Musikhaus Markstein.
Allerdings kenne ich auch Boxen der Marke "Mark David(son?)" -
Hier bekommst du die Teile für Behringer: (auch die Eproms, einfach mal "Eprom 8024" eingeben" kostet so um die 20€)
http://www.pms-electronics.com/shop1/
Soweit ich weiß lassen sich auch die älteren Versionen des DSP8024 per Midi steuern. Das dies nur mit der neuesten Frimware geht gillt meines Wissens eigentlich nur für den DSP8000. Allerdings wird es mit der neuen Firmware insgesammt weniger Probleme mit dem DSP geben, weshalb ein update auf die neuste Firmware natürlich sehr lohnenswert ist, und es kann natürlich gut sein, dass es dann auch mit der Midisteurerung wieder funktioniert wie P!LL3 schon gesagt hat .Mit Windows XP kommt es aber generell häufig zu Problemen mit Software von Behringer.
-
Hallo
Wenn das Programm geöffnet ist befindet sich links ziemlich weit unten ein Button mit der Aufschrift Midi, wenn man dort draufklickt kann man durch mehrmaliges klicken verschiedene Midi-Einstellungen aufrufen.
Evtl. ist dort etwas falsch eingestellt.Ansonsten mal gucken ob dein PC das Midi-Interface überhaup erkennt und unterstützt und evtl. unter Systemsteuerung unter Hardware das Interface richtig einstellen.
Evtl. auch im 2ten Fenster, welches sich beim öffnen der DSP8024-Software im Hintergrund öffnet ein Midi Setup machen.
Jan
-
OK, Danke soweit.
Das was Phil sagt stimmt, ich habs eben ausprobiert!
Deshalb las ich das lieber mit dem Winkelrack. -Danke für den Hinweis!
-
Danke soweit erstmal.
Das mit dem selber bauen habe ich mir schon fast gedacht, dass es nicht anders geht.
@ Steeven B
Ich habe schon des öfteren mit den Pioneer Pulten gearbeitet und kenn sehrwohl den Unterschied! Allerdings habe ich das B-Pult nunmal und wollte es mit meinem Reloop Player in ein Winkelrack bauen um ein günstiges DJ-Rack für kleine Sachen zu haben. Wenns größer wird leihe ich mir sowieso Pioneer Equipment. -
Hallo,
so nun meine erste Frage hier im Forum:
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Behringer DJX700 zusammen mit einem Doppelplayer in ein Rack einzubauen?
Laut Behringer gibt es nämlich keine Rackwinkel für das Pult.

Danke
DJM