Hi WoodcastleDJ,
Habe mir den Treiber mal angeschaut und ja - der ist tatsächlich sehr günstig
...
Allerdings wollte ich eigentlich nur die Holzkosten bezahlen, die Kappa's liegen hier halt rum (oder eher gesagt stecken im Moment in nem 2x15"-BR (210l, 45 Hz) in dem sie untenrum sehr gut spielen aber über 120 Hz dann doch schon recht unpräzise wirken ...), dachte die könnte ich irgendwie verwenden .
Ok, also wenn man die Rundung der HD-15 mit 3 Brettern annähern könnte wäre das gut . Denn die würde ich eigentlich lieber als die EMH's bauen - die erscheinen mir irgendwie etwas unsympathisch ... Kennt jemand zufällig EMH UND HD-15, kann somit sagen wass be(ä)sser ist ? Eine kleine Klangbeschreibung von einem HD-15-Besitzer, der diesen mit Kappa 15 LF bestückt hat wäre ja auch schon was
. Im Besten fall testet derjenige für mich einfach mal 80 Hz HP und 160 Hz TP und schaut was so bei rauskommt . Fände ich echt nett .
Noch eine Frage : meiner Erfahrung nach wird der Kappa recht flott warm, im Horn bekommt der ja keine "frischluft" . Sollte ich da mit thermischer Überlastung rechnen oder läuft das irgendwie anders ? Im Horn ist der Hub ja auch recht klein, könnte mir vorstellen dass der da schneller den Hitzetod stirbt . Kann aber auch sein dass der bei mir so schnell warm wurde weil er ein bisschen über xmax gelaufen ist, 5,5mm sind ja nicht endlos viel .
Find's echt super von euch, dass ihr mir so helft, danke ![]()
Grüße - Hagen