Moin,
mal kurz zu deinen Limitern - da kann was nicht stimmen.
Die DCX macht laut BDA bei Vollaussteuerung +22 dBu. Wenn du den Limiter bei -24 dBFS einstellst sind das -2 dBu. Das sind sowas wie 0,62V. Die T.Amps haben meiner Erinnerung nach 0 dBu Eingangsempfindlichkeit bei voll aufgedrehten Reglern, also 0,78V. alles RMS.
Entweder deine Attackzeit ist zu lang eingestellt, oder da ist noch was anderes verstellt, wenn die Attackzeit sehr kurz gewählt ist und der Limiter bei -24 dBFS steht sollte es eigentlich unmöglich sein die Proline selbst bei voll aufgedrehten Reglern zum clippen zu bringen.
Zu der Proline : wie haben da mal 2 NLW9600 in 4 Ohm Brücke dran gequält. Also uns sprang die Sicherung raus bevor die Endstufe thermisch überlastet wurde. Aber die wurde wirklich schon ordentlich heiß. Würde mal vermuten, dass das Musikmatrerial sich viel in der Näe der Tuningfrequenz abspielt und da kommt man mit 3 Bässen pro kanal dann eher auf sowas wie 2 Ohm. Das ist natürlich problematisch. Mal versuchen einfach 1-2 dB unter Clip den Limiter mit sehr kurzer Attackzeit einzustellen (eigentlich damit gemacht wenn man -24 dBFS am Limiter einstellt und die Potis auf Rechtsanschlag hat), dann kann man das denke ich auch wieder unbeaufsichtigt weggeben. Wenn da die ganze Zeit das rote Lämpchen leutet muss die natürlich gut schaffen. Meiner Erfahrung nach klappen die internen Limiter auch nicht so gut bei so niedrigen Lasten am Ausgang, bei uns hat man ein deutliches Verzerren/Murren aus den Bässen gehört als die vollausgesteuert war.
Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht sind es wirklich die Lüfter. Die V6001+ z.B. kann man sogar mit 4 Bässen pro Seite richtig quälen, da wird irgendwie nix mehr als handwarm. Allerdings hat die auch echte Triebwerke da hinten drin...
Zu den unterschiedlichen Signalen auf dem rechten und linken Kanal würde ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen wie es hier suggeriert wird. Nicht umsonst haben die Hersteller hinten ne Option für Stereobetrieb rangepackt.
LG - Hagen