Hallo,
für mich recht eindeutig. Der A&D sieht ordentlich aus, kann 6mm Hub und hat gegenüber einem 15er wie bereits geschrieben im 4er-Pack mehr Membranfläche (sogar mehr als 18").
Der Kappalite kann zwar etwas mehr Hub, aber das trotzdem hat der A&D in Sachen Membranfläche x Hub die Nase vorn.
Der A&D hat eine 3"-Schwingspule und ein BxL von c.a 16. Das Membran-Antriebs-Verhältnis ist also auch besser. Außerdem kann man eine 4x10"-Box entweder mit 2x4 ohm, 1x2 ohm oder 1x8 Ohm betreiben, man ist je nach Veranstaltung(-göße) also mit dem Verstärker auch flexibel.
Für mich spricht elektrisch und akustisch gesehen nix für den Lite.
transporttechnischt ist es die Frage. Wenn die A&D wirklich in 35l zurechtkommen (ich würde ja eher 50 sagen) nimmt sich das eigentlich nix. gewichtteschnisch machen 2 doppel10er oder 4 single 10er kein Problem gegenüber dem Lite.
ZitatDann kommen, laut dem Haaner-Lautsprecher-Handbuch (Visaton) bei 3 weiteren Schallquellen, die das exakt selbe Signal abstrahlen, 12dB hinzu
Das ist richtig. Für diese +12 dB benötigst du aber auch die vierfache Verstärkerleistung.
Der Kappalite gibt sich mit 500-600W zufrieden. Die 4x10"-Box benötigt eher 1200-1500.
LG - Hagen
p.s : sagen wir lieber sie "verträgt" 1200-1500W, anstatt benötigt.