Habe jetzt mal die RCF ART-712 A MK II getestet. Die gehen fullrange und wirklich sau laut. In Verbindung mit LMB-212 kann man da schon einiges anstellen. Ich denke ich werde erstmal bei dieser Kombi bleiben.
Beiträge von J Schmelich
-
-
Ok ok, alles klar. Ich bin halt schon was älter

-
Hallo,
wir möchten an Karneval 2 Bässe / Tops an einer TSA- 4 700 per Generator ( 2 KW ) betreiben. Was muss ich dabei beachten ?
-
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Selbstbau scheidet leider wegen fehlendem Werkzeug und Platz aus. Die Flexsys 212 wäre schon was Feines. Ich wird mir die wohl mal anhören. Nur mal so am Rande hat jemand schon mal was von IMG Stage line L-RAY 1000 SAT gehöhrt ?
-
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit DB-Technologies Arena 12 im Einsatz und möchte gerne etwas potentere TOP's
kaufen. Genutzt werden die Teile für VA's bis 150 Personen, Musik Querbeet. Bässe sind 2x JM-SUB 212.
Macht es Sinn noch ein Paar DB's zu kaufen oder doch was anderes ?LG
-
Erstmal danke für die Anworten.
Jobsti
Zu wenig Bass ist nicht vorhanden, ich wollte halt nur das optimalste Setup für die Bässe.Gruß Jörg
-
Welche Trennung nach unten wäre denn sinnvoller ?
Gruß Jörg
-
Hi Patrick,
stören tut mich nichts, ich weiß halt manchmal nicht ob ich da alles so richtig einstelle.
Fällt der 24DB/BW nicht steiler ab als ein 18DB/BW ?
Gruß Jörg
-
Hi Patrick,
es sind 2 Subs vorhanden. Ich könnte die auch an einer Nova x2000 betreiben.
Zur Zeit habe ich folgendes Setup :Sub : 24 DB/BW 40 Hz, 24 DB/BW 116 Hz
Top: 24 DB/BW 130 HzWenn ich verschiedene Filter nutze wird dann nicht auch die Phase gedreht ?
Hab halt nicht so viel Ahnung.
Gr Jörg
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Controllersetup (T-Racks) für folgende Lautsprecher geben ?
LMB-212 mit DB-Technologies Arena 12 an einer TSA-4 700
Nominal Power Rating 400 W/RMS
Peak Power Rating 800 W/RMS
Impedance 8 Ohms
Frequency Response [+/- 3dB] 80 - 19.000 Hz
Max SPL 127 dBGrüsle
-
Ich habe nochmal eine Frage zum Lowcut.
Der T-Racks besitzt ja eigentlich keinen reinen Lowcut. Wie kann ich denn die Frequenzen für den Bass bis 35Hz eleminieren ? Meine Trennung ist z.Z. 44Hz - 116Hz. -
Erstmal vielen Dank an alle für die Infos. Ich denke ich werde das Setup nochmal in einem größeren Raum testen, denn bei mir im Keller fliegt mir sonst die Wandvertäfelung von der Wand.
Grüße
-
So, die Weiche habe ich jetzt ausgebaut. Ich bin mir nur noch nicht mit der Trennung von Bass und Top sicher.
Bass : 40 - 150 Hz
Top : 90 - 19000HzIch habe folgende Einstellungen gewählt :
Bass : 44 Hz BW24 122 Hz BW24
Top : 74 Hz BW24 18000Hz BW24Ist das so in Ordnung ?
-
So, habe jetzt alles umgestellt und konfiguriert. Ich verstehe nur eins nicht , warum man nicht beim Kauf einer Kombination von Subs und Tops einen Controller dazu bekommt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Bässe kommen klar und knackig ohne dieses merkwürdige Dröhen und rumwabbeln.
Es hat sich für mich absolut gelohnt auf Controller und die TSA umzurüsten. Vorher habe ich die Kombi mit einer Nova X2000 ohne Controller betrieben und war eigentlich immer ein wenig enttäuscht ( bass mäßig) , jetzt passt alles. -
Ja, das leuchtet ein. Werde ich dann auch so machen.
Besten Dank.
-
Zitat von "Jonnytrance"
Besser ist, A+C Top und B+D Sub beim TSA.Warum ist das besser? Kann mir das jemand erklären ?
-
Dann sind also die Outputs 1 und 3 für Sub und 2 und 4 für Top.
Ich glaube ich habs jetzt kapiert.
Vielen Dank
-
Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen. Ich möchte pro Seite einen Sub und ein Top betreiben
und die TSA 4-700 mit Kanal A+B als Top Amp und mit Kanal C+D als Bass Amp nutzen.
Muß ich jetzt im Controller den Stereo Link aktivieren ? -
Hallo,
ich habe mir den Controller T-Racks ds 2/4 zugelegt und möchte diesen an einer TSA 4-700 betreiben.
SUBS : DB-Arena SW15
TOPS : DB-Arena 12Vom Mixer gehe ich in den Controller ( L/R )
Vom Controller habe ich dann 4 Outputs ( A,B,C,D ). Welche Outputs werden denn für Bass bzw. für Tops genutzt ? Und wie bekomme ich den Stereobetrieb hin ?
Im vorraus schon mal vielen Dank. -
Hallo,
da ich im Internet leider nichts brauchbares finden konnte, wollte ich hier mal die folgende Fragen stellen :
1. Welcher Shop außer der Rockshop bietet diese Endstufen an ?
2. Hat die schon mal jemand gehört oder kann etwas mehr dazu sagen wie in diesem Test ( Hompgae von Lexa ) ?
3. Würde es das Handling , wenn man nur 2 Tops und 2 Subs nicht entschieden verbessern ?
4. Wäre die LX 700 was für 2 Tops a DB-Technologies Arena 12 und Sub's Arena SW 15 ?
Fragen über Fragen.
Ok, der Preis ist jenseits von Gut und Böse, wenn ich mir aber die Verkaufspolitik von Lexa anschaue,
könnte man meinen das da noch einiges an Spielraum im Preis geht.Grüße Jörg