1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Maren Lindemann

Beiträge von Maren Lindemann

• Bauwagen

• Maren Lindemann
    • 20. Februar 2009 um 18:48

das mit dem alc war eig mehr als spass gemeint, auf die beiträge davor, ich trinke nichts und manche von meinen Freunden auch nicht oder nur wenig. Wir habben schon mit den Leuten gesprochen(Deshalb schrieb ich ja das wir in einem Dorf leben)
    und gerade deshalb suchen wir nach einer Lösung, da Laute Musik einfach manchmal Lustig ist, weiß hier wohl jeder. Das eine Gegenschall anlage nichts bringt ist mir durchaus Klar, ich weiß auch was das ist.
    Zu den Anwohnern diese stört es nur Manchmal, jenach Wind und Wetter, wahrscheinlich und wenn die Tür zu Lange offen bleibt. Aber als Schallschutz müssten doch solche Erdkörbe funktionieren, da diese auch als Schallschutzwände bei Straßen verwendet werden und wir nicht immer Probleme mit der Musik haben.
    Der Ort ist deshalb geeignet weil wir dort Strom heben und ein Bauwagen hat einfach was...
    MfG Niklas
    PS: Ich find es schön auf dem Land

• Bauwagen

• Maren Lindemann
    • 20. Februar 2009 um 01:48

http://www.rothfuss.de/bilder/erdkorb_zeichnung.jpg
    sowas in kleiner

• Bauwagen

• Maren Lindemann
    • 19. Februar 2009 um 18:37

tja besoffen sind wir auch nur wird die musik dann noch lauter, strohballen sind wie gesagt ungeeignet und weg stellen ist auch nicht das Optimum, bringen solche erdkörbe echt nix??

• Bauwagen

• Maren Lindemann
    • 18. Februar 2009 um 14:07

und was soll das sein, bringt es eig etwas wenn man die Boxen vom Boden entkoppelt?? und Fenster und Türe Luftdicht ^^ abdichtet

• Bauwagen

• Maren Lindemann
    • 18. Februar 2009 um 13:22

dämmen brigt leider nicht viel gegen den tiefton...
    es ist eig (Großteils) nur er Bass, und die Nachbarn haben zum Glück nicht konsequent was dagen, wir wohnen in einem Dorf mit 263 Einwohnern, es stört sie nur etwas^^ wenn es nachts um drei^^ zu laut ist, das heist wenn sie den Bass hören, wenn sie eig schlafen wollen.

• Bauwagen

• Maren Lindemann
    • 17. Februar 2009 um 20:29

Hallo zusammen,
    wir haben ein Bauwagen als "Partyraum", unser problem ist das sich inzwischen öfters Anwohner wegen der Musik beschwer haben :D , wir wollen nun ein Schallschutzsystem bauen. Dazu muss man sagen das der BW mit der Länksseite vor einem Haus steht, welches nicht bewohnt ist (Abstand 1,5m). Links und rechts jedoch wohnen personen ( leicht versetzt unterhalb des Hauses, in ca 200m ). Unser Haubtproblem ist der Tiefton, und teilweise das Gegöle vor dem Bauwagen(eher unwichtig, da dies nur eine Seite betrifft, und dabei eiine Bretterwand helfen sollte, oder?) . Zum Tiefton, dachten wir das wir links und rechts eine Schallschutzwand neben den Bauwagen zu stellen, diese Lösung sollte möglichst günstig und effiktv sein, zwei möglichkeiten sind uns dazu eingefallen, da dabei nur Masse hilft, die eine, einfachste Möglichkeit wäre einen Holzstabel aus Baumstämmen an jede seite zu stapeln ( ca 30cm breit) da dies masse hat. Die andere möglichkeit wären Erdkörbe, die frage ist ob diese Möglchkeit soviel besser ist, da sie kompakter ist, aber leider auch schwieriger umzusetzen ist.
    Meine frage ist nun was ihr mir empfehlen würdet, und was ihr sonst noch für Tipps hättet.
    MfG Niklas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™