1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Freddy Wied

Beiträge von Freddy Wied

• I don´t need THAT!!!

• Freddy Wied
    • 16. März 2010 um 12:58

I don't need...
    ...billig Schleifpapier!

• Restposten, Keller soll leer werden !!!

• Freddy Wied
    • 23. Februar 2010 um 16:54

Osram Par 56 Flood 230 V 300W 11 Euro ( 11 Stück )

bei einem größeren Online Shop kosten sie 10,90...

Wenn de mir mitm Preis ein wenig entgegen kommst hätte ich Interesse an 3-4 Stück...

• Amp für MBH 118

• Freddy Wied
    • 12. Februar 2010 um 17:58

Ich suche einen Amp für EINEN MBH 118, die Marke ist mir nicht so wichtig, sollte was preiswertes in Richtung T.amp oder ähnliches sein.
    Hier die Daten vom Sub:

Belastbarkeit nominal 700 W r.m.s. / 8 Ohm
    - Belastbarkeit Program 1400 W max (1800W Peak)
    - Empfohlen: 800-1200W rms

mfg
    Freddy

-wieder aktuell ! !

• MPX Holz Günstig kaufen

• Freddy Wied
    • 3. Februar 2010 um 19:06

...und reden bzw sabbeln kannste ja bestimmt gut...

• Ist das PA-Forum OUT?

• Freddy Wied
    • 1. Februar 2010 um 22:19

Soo,
    jetzt erfahrt ihr mal die Meinung eines Halbwissenden, der im Forum aber auch schon länger mitliest und dadurch auch schlauer geworden ist. Ich kann zwar nicht viel zu der Entwicklung sagen aber...

..ich finde es ist verständlich, wenn "Profis" patzig auf Fragen nach PA Boxen für 50 Euro reagieren, da sich der Fragesteller dann offensichtlich vorher überhaupt nicht informiert hat. Wenn sie dann patzig Antworten erhalten schreckt es die Leute vielleicht ab und sie denken mehr nach und informieren sich, bevor sie etwas schreiben. Aber das sehe ich eigendlich nicht als negativ an.

Ich finde es allerdings an dem Party.Pa Forum nicht so gut, dass hier alle Rigging Themen gleich gelöscht werden, auch wenn es sich um "kleinere" sachen handelt. Mir ist klar, dass das eine schwierige Angelegenheit ist. Es fängt ja schon bei Traversen mit der Torsion an (auch hier im Forum gelernt, DANKE an euch), aber tdm würde sowas das "kleine" Forum bestimmt auch beleben.

Damit ich auch etwas zu dem eigendlichen Problem schreibe: Ich finde, dass hier doch relativ viel los ist, wenn man sich dazu andere Foren anschaut.
    Wenn man sich die Views der einzelnen Themen anschaut, kommt man manchmal echt ins staunen und das bei einem nicht so verbreiteten (bei mir) Hobby.

Soo, jetzt kennt ihr meine Meinung, nehmt mich ruhig auseinander, ich kann das ab....

mfg
    Freddy

• MPX Holz Günstig kaufen

• Freddy Wied
    • 1. Februar 2010 um 21:49

Ich wohne zwar nicht im Ruhrpott (sondern im Vor-Harz), aber ich gebe meinen Senf trotzdem mal dazu :)

Ich gebe einfach mal den Tipp, sich das Holz beim Großhandel zu kaufen, man muss dort zwar immer ganze Platten kaufen (1.5m x 2.5m) aber der m² 18mm MPX aus Buche (staatsangehörigkeit ist mir unbekannt) kostet nur 16 Euro, wenn man nur wenige Schnitte machen lässt (d.h. das man die Platten in sein Fahrzeug bekommt). Wenn man sich alles zuschneiden lässt, kostet es 22 Euro.

Bei uns in diversen Baumärkten, gab es das Holz erst ab 22 Euro aufwärts.

Schönen Abend noch

• LED Movinghead 108x1 Watt, 18" Bässe, 7x3 watt Flat LED Par

• Freddy Wied
    • 11. Januar 2010 um 19:09

N'abend,
    was für ein ADJ-Mixer ist das denn? Typ? und wie ist der Zustand?

Freddy

• ...hab das was gefunden...

• Freddy Wied
    • 3. Januar 2010 um 01:35

Habe das was gefunden:

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
    Aus Stupidedia, der Enzyklopädie ohne Sinn!

Fachkraft für Veranstaltungstechnik, auch Veranstaltungstechniker oder VTler genannt, sind eine Spezies, die komischerweise immer dann arbeitet, wenn andere frei haben.

Arbeitszeiten
    Berufsbedingt sind sie während der Arbeit betrunken und messen oft die Zeit am Grad der eigenen Betrunkenheit. Ihre doch etwas fremdartige Zeitrechnung wird in Stücken/Projekten und Spielzeiten gemessen, wobei der Monat in Stück/Projekt angegeben wird und das Jahr in Spielzeiten. Tage werden mit einer Zahl vor dem Stück beschrieben. Diese Zeitrechnung ist intern unumstritten und wird von jedem VT anerkannt.

Differenzierungen
    Unterteilen kann man VTler in Lichtkutten und Tonkutten (die weniger ordentlichen Vtler werden auch als Schlampen bezeichnet), manchmal auch Rigger. Eine Tonkutte erkennt man an dem typischen Ausspruch „ich höre da was“, während eine Lichtkutte meist identifiziert wird durch die Worte „ich sehe da nix“. Den erfahrenden Lichttechniker erkennt man jedoch an dem Spruch „das gefällt mir nicht“, während Rigger aus genetischen Gründen irgendwie immer Dinge durch die Gegend schieben müssen.

Charakterlich kann man die VTler darin unterscheiden, dass Tonkutten oft unter arroganten sich aufspielenden Nichtkönnern als Chef leiden oder sich selbst in Richtung dieses Status bewegen, während die Lichtkutte einfach nur im Dunkeln sitzen will.

Treffpunkt: Feindeslager
    Anzutreffen ist diese Spezies immer da, wo was leuchtet und laut ist. Der natürliche Feind des VTlers ist die Regie, die grundsätzlich alles 4-mal umbauen will, nur damit es am Ende dann genauso aussieht wie am Anfang.

Quelle:
    http://www.stupidedia.org/stupi/Fachkraf…taltungstechnik

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• Freddy Wied
    • 26. Dezember 2009 um 22:23

...das PA-Buch von unserem Ober-Admin, Michael Ebner ;)

• DJ-Mixer

• Freddy Wied
    • 16. Dezember 2009 um 18:38

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen DJ-Mixer, der 3 Kanäle haben sollte (wenn ihr was anderes habt, schreibt es auch, so lange der Preis stimmt). Preislich alles bis 100 Euro.
    Es kann ruhig auch Behringer sein, also es muss kein top gerät sein, da ich es nicht so oft brauche. Funktionieren sollte es aber noch :)

Freddy

• Video-Fundstücke

• Freddy Wied
    • 4. Dezember 2009 um 22:22

http://www.youtube.com/watch?v=Mql1acd1DtA

...bis zum Auftritt warten...

man beachte dann das mic des Sängers und den Drummer :)

• MBH 118

• Freddy Wied
    • 11. November 2009 um 21:36

N'abend,
    ich wollte einfach mal fragen was ihr von dem MBH 118 von JOBST AUDIO haltet, ich würde ihn erst einmal als einzigen Sub betreiben und irgendwann einen zweiten dazu kaufen. Musik kommt ausser Konserve. :)
    Das man ihn später schwerer verkaufen kann, da es ein Selbstbausub ist, weiß ich. Aber gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile?

Wie viel Ahnung muss man vom Boxenbau haben um ihn selber zu bauen?
    Ist die Anleitung die man dazu bekommt verständlich?
    Wohnt in rund um den Harz einer von euch, der diesen Sub besitzt?

Schönen Abend noch
    Freddy

• Party, Besucher pro m²

• Freddy Wied
    • 1. November 2009 um 14:00

Also, dort wird manstream-disco-mucke gespielt und es werden auch 3/4 der Leute tanzen.
    Aber 2 m² pro Person kommt mir sehr großzügig vor...

ich bin auf weitere meinungen gespannt...

• Party, Besucher pro m²

• Freddy Wied
    • 1. November 2009 um 13:57

Ja, das habe ich auch gelesen, aber da heißt es ja:

...Stehplätze auf Stufenreihen...

und eigendlich wollten wir nicht auf stufenreihen tanzen :P

aber trotzdem danke für deine antwort

• Party, Besucher pro m²

• Freddy Wied
    • 1. November 2009 um 13:16

Hallo,
    ich weiß das meine frage eigendlich besser im veranstalter forum aufgehoben wäre, aber da ich dort nicht angemeldet bin und die user dort auch weniger aktiv sind, stelle ich meine frage mal hier im offenen brett des ppa.

Ich wollte fragen was man als faustformel nehemen kann, bei der frage wie viele besucher auf einen m² passen, ich meine dabei die tanzfläche und nicht den sitz-bereich.
    Das tool zum berechnen der Risikoanalyse von Dipl. -Ing Maurer sagt, dass man die Fläche mal 4 nehmen muss um die Anzahl der Besucher zu errechnen. Dies erscheint mir jedoch sehr viel.

Von daher wollte ich mal nach eurer Meinung / Formel fragen.

Schönen Sonnat wünsche ich euch...
    Freddy

PS: Wäre es nicht sinnvoll wenn man das veranstaltungs forum schließt und es hier oder im pa forum integriert?!

• Uralt Technics Su v303

• Freddy Wied
    • 22. Mai 2009 um 13:07

ok, also ich habs rausgefunden: Das eine Lautsprecherkabel war leicht beschädigt. Der Kurzschluss der dabei entstanden ist, war aber erst "stark" genug wenn ich mehr als 1/4 aufgedreht habe :)

Also alles wieder ok

• Uralt Technics Su v303

• Freddy Wied
    • 22. Mai 2009 um 12:11

Guten Mittag,
    ich habe eben auf unserem Dachboden einen alten Technics Su v303 entdeckt :)
    Da wollte ich ihn natürlich gleich mal anschmeißen, was auch klappte, aber wenn ich ca 1/4 der Lautstärke aufgedreht habe, springt er immer in den Stand-by Modus. Dabei ist es egal ob ich Boxen angeschlossen habe oder nicht.
    Hat einer ne Idee was daran faul ist? Auch wenn wahrscheinlich nicht alle von euch zu der Zeit des Verstärkers gelebt haben :lol:

mfg
    Freddy

• Alu-Rohr

• Freddy Wied
    • 18. April 2009 um 18:25

tdm = trotzdem /hab mir diese schreckliche chat sprache angewöhnt :oops:

also ich habs jetzt so gelöst das ich meinen lieben nachbarn gefragt habe ob er bei der arbeit nicht ma son meter mitgehen lassen kann und das hat er gemacht ;)
    das is am preiswertesten :D

• Alu-Rohr

• Freddy Wied
    • 17. April 2009 um 17:29

aber dann muss ich tdm alles zahlen ;)

• Alu-Rohr

• Freddy Wied
    • 13. April 2009 um 14:20

daanke :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™