1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefan Niemand

Beiträge von Stefan Niemand

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Stefan Niemand
    • 8. August 2009 um 17:51

Ne wenn es ein 16A Drehstromstecker ist, ist keine weitere Sicherung notwendig da die Steckdose eigendlich mit 16A abgesichert ist. (Ich schreibe eigendlich da ich auch schon eine 25A Schmelzsicherung als absicherung für die Drehstromdose gesehen habe, da kann man dann aber auch nichts für :D )

• Stefan Niemand
    • 8. August 2009 um 16:46

Wohl die 16 A Sicherungen für die Schukos vergessen! :roll: :roll: :roll: Wenn ich sowas schon sehe!

• KORG KAOSS PAD MINI, Behringer CX 3400 Frequenzweiche

• Stefan Niemand
    • 23. Juli 2009 um 16:16

Hallo,
    ich wollte kurz ein Feedback geben, ich habe das Fukmikro gekauft und muss sagen, das Mikro ist wie beschrieben und der Kontakt super freundlich und entgegenkommend. Also ich bin super zufrieden.
    mfg Stefan

• Truss Cover

• Stefan Niemand
    • 17. Juli 2009 um 22:41

@ Thomas_Grahn

was kostet denn so ein Trusscover bei welcher größe?

mfg Stefan

• Schraublocher - Drehlochstanzer

• Stefan Niemand
    • 8. Juli 2009 um 19:40

Hallo,

die neutrik einbaubuchsen haben einen durchmesser von 23,8 also wenn du ein Werkzeug mit 24mm durchmesser hast sollte das gut passen. Wir haben auf der firma nur 25mm Werkzeuge für m24 durchstckverbindungen, das passt nicht so gut :D .

mfg Stefan

• suche Steckverbinder

• Stefan Niemand
    • 24. Mai 2009 um 15:48

Hallo,

schau doch vielleicht mal nach einer Pneumatik Schnellkupplung, wie an Kompressoren vorhanden. Die gibt es bistimmt auch für den Modellbau in kleiner.

mfg Stefan

• fahrer hamburg/hannover

• Stefan Niemand
    • 22. April 2009 um 15:37

Hallo,

DHL holt auch Pakete ab und bringt sie zu dir, Kostet glaube ich 20€.

mfg Stefan

• 00

• Stefan Niemand
    • 19. April 2009 um 14:28

Hallo, ich hätte interesse an dem Arls. Wo müsste ich den denn abholen? Und ist nur einer vorhanden oder mehrere?

mfg Stefan

• Stefan Niemand
    • 21. März 2009 um 13:11

Sehr vertrauenserweckend!!! :D:D:D

• LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

• Stefan Niemand
    • 14. März 2009 um 11:05

Das hört sich doch super an, vielen dank für die ausfürliche erklärung.

mfg Stefan

• LBT-1121 & LBH-112 - Fertig zum nachbauen

• Stefan Niemand
    • 14. März 2009 um 09:40

Hallo zusammen,
    da meine Lautsprecher Karneval nicht überlebt haben, möchte ich mir vielleicht jetzt die Lbt 1121 nachbauen. Nun habe ich eine Frage, wie ist es wenn ich die Seitenwande 1,5 cm länger mache als in der Zeichnung, um ein Frontgitter und Frontschaum zu machen. Wie sieht es dann mit dem Schall aus und dämpft das Gitter mit dem Schaum den Schalldruck?

Danke schon mal für die Antworten
    mfg Stefan

• Rack/Case für Mischpult, PC und Monitor

• Stefan Niemand
    • 1. März 2009 um 13:14

Hallo,
    also ich ziehe einen Laptop einem herkommlichen pc vor, ganz einfach weil er viel kompakter ist, die externe festplatte ist da eher nebensächlich weil es auch nicht viel aufwand ist diese dazuzustellen.

Nochmal zum PC im Gehäuse, was hälst du dafon alles in ein Winkelrack zu bauen? du besorgst dir eine Rackschublade in die du den bildschirm schraubst (ggf. auch selbst bauen mit schubladenschienen) diese schraubst du in das Rack von oben in die letzten beiden he. Eine schöne sache wärs auch wenn du handwerklich geschickt bist die schublade mittels gasdruckzylinder und ausgeklügelter technik auszufahren, aber ich denke das ist eher spielerei. Wenn die schublade mit dem Bildschirm ausgezogen ist musst du nur noch sehen das du sie irgendwie sicherst das die nicht herunterfällt.

Tastatur und maus kommen unten in das winelrack daüber das gehäuse für den Pc darüber die endstufe und von oben dein mixer.
    Die einbauwinkel kannst du dir eigendlich bei jeder schlosserei anfertigen lassen wenn dein konzept steht nimmst du das case und den mischer mit und erklärst wie du es haben möchtest. :D

Mit einem Laptop würde es bedeutend einfacher sein es gibt schöne winkelracks wo sich der obere deckel nach hinten schieben lässt darünter würde dann dien mischpult sein endstufe wieder von vorn und oben auf Dem nach hinten geschobenem Deckel wäre dann genügend Platz für dein laptop.

Den ebaylink schicke ich dir mal per pn finde leider keinen original Hersteller.

mfg Stefan

• Rack/Case für Mischpult, PC und Monitor

• Stefan Niemand
    • 1. März 2009 um 09:34

Hallo,
    ich hab gerade durch zufall diesen Thred gefunden.

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=61408

Ich denke aber das dieses Case nciht billig sein wird, aber in dem Thred werden auch über andere lösungen mit einem Winkelrack diskutiert, ist bestimmt was für dich dabei.

mfg Stefan

• Suche nen kleines Mischpult

• Stefan Niemand
    • 28. Februar 2009 um 13:39

Also die Fader laufen mit leichtem Wiederstand. Als vergleich habe ich hier einen Stanford mischer (sehr alt) dort laufen die Fader ungefair gleich.
    mfg Stefan

• Suche nen kleines Mischpult

• Stefan Niemand
    • 28. Februar 2009 um 12:53

Hallo,
    ich habe ein kleines Oshino DJM-30 Mischpult, es ist nicht sehr teuer aber es erfordert meine Ansprüche. Es hat ein VU Meter das umgeschaltet werden kann zwischen Stereo (ein Kanal) und Mono (es werden 2 Kanäle mono angezeigt). Desweiteren hat es zwei Kanäle die zwischen Line und Phono umgeschaltet werden können und einen Kanal der einen XLR Microeingang hat und ein Line eingang, dazwischen kann umgeschaltet werden. Außerdem hat es noch einen Crossfader der zwischen Kanal 2 und 3 wechselt. Es hat für jeden der drei Kanäle einen 3-Band EQ (High-Mid-Low), zwei Ausgäne und jeder Kanal kann über Kopfhörer vorgehört werden. Alle ein und Ausgänge sind Chinch, bis auf den Stromanschluss :D und der XLR Buchse.

Alles in allem ein sehr schönes und kompaktes Pult das sehr einfach zu bedienen ist. Ich hoffe die Beschreibund hilft dir nen bisschen.

mfg Stefan

• Wer hat daten zur Westfalia technica ds-3100 Endstufe

• Stefan Niemand
    • 30. Januar 2009 um 22:27

Mhhh, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Kennt die Endstufe denn keiner oder vielleicht eine andere Endstufe aus der Serie?

mfg Stefan

• Wer hat daten zur Westfalia technica ds-3100 Endstufe

• Stefan Niemand
    • 30. Januar 2009 um 15:17

Hallo zusammen,

ich habe vorhin im Biete Brett folgendes Angebot gesehen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=61078 Eine Endstufe mit den Leistungsangaben suche ich noch für meine Tops (je 350w RMS an 8Ohm). Natürlich hab ich sofort Google gequält un auch hier im Forum gesucht aber außer dem Versandhaus Westfalia mit der Sparte technica ncihts gefunden in dem Versandhaus war die Endstufe auch nicht zu finden.

So jetzt meine Fragen :D : Kennt die Endstufe jemand? Stimmen die Leistungsangaben, am besten wärs wenn jemand ein Datenblatt hätte? Und eignet sich das Teil auch als Topteil Amping? Meine sonstige überlegung war eine TA1400 oder eine DAP P 1200. Aber bei dem Preis lohnt es sich ja schon mal nachzufragen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

mfg Stefan

• Sounds, Trommelwirbel etc... gesucht

• Stefan Niemand
    • 9. Januar 2009 um 21:52

Nein :D aber habe das mal auf ner va gehört erst lief nur so chartmusik etwas langsamer und dann so um halb elf auf einmal alles dunkel mann hat nur noch das rauschen von den nebelmaschinen gehört und dann ging dieser sound los und alles war am vibrieren :D:D so geil :D:D

• Sounds, Trommelwirbel etc... gesucht

• Stefan Niemand
    • 9. Januar 2009 um 21:31

Ich kanns ja hier mal versuchen ich suche einen Sound: Herzschläge die immer schneller werden und mit richtig viel Bass :D:D

• Stefan Niemand
    • 28. Dezember 2008 um 20:14

Ist nicht schwarz sondern Dunkelblau :D:D und auf den unteren steht Showtec :roll: :roll: :roll: :roll:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement