1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Stefan Pohle

Beiträge von Stefan Pohle

• Langzeit -erfahrungsbericht Reloop RMP2

• Stefan Pohle
    • 1. Juli 2009 um 10:34

hi leute.

vor nunmehr einem jahr habe ich mir 2 der player aus der überschrift gekauft und sie ca 4stunden pro woche, hin und wieder, sagen wir 5 mal 2 mal am wo-end genutzt. nicht viel nettospielzeit also.

das sind die positiven dinge:
    -das gehäuse ist nach wie vor nicht zerkratzt, was ich bei der pberfläche berfüchtet hatte.
    (könnte daran liegen, dass die dinger in nem case sind).
    und sonst .. naja, habe ich mehr negative dinge ztu berichten von den teilen.

negativ:
    -beide cue und start taster sind ausgeleiert, sprich kontaktieren sich nicht oder, wenn man cue zum kurzzeitigen vorhören gedrückt hält, kriegt er mal hin und wieder mal kontakt.
    -die pitchgenauigkeit - bei langen übergängen wichtig - ist nicht die beste.
    -das laufwerk nimmt auch nach einer reinigung nicht mehr alle CDs, die es am anfang genommen hat (Originale sind auch dabei!).
    -der player spuckt manchmal eine CD nicht aus oder nimmt sie nicht an.

diese fehler treten bei beiden geräten gleichermaßen auf.

für den preis also keine schöne vorstellung, ich bereue den kauf ein wenig.

umtasuch wird gerade verhandelt :)

mfg

• Kleinen Club mit Bass Ausrüsten!

• Stefan Pohle
    • 1. Juli 2009 um 10:27

um das thema mal abzuschließen (oder neu anzufachen):

die nette, junge dame, die sich clumanagerin nennt, hat lieber auf 2 aktive 15er von dap-pro audio zurückgegriffen, da sie diese "günstig bekommeh hat" (SM-1B MK I, nicht II!!!), da ihr mein preis einfach zu teuer war ... das war vor 3 wochen und der erste woofer ist - wie sollte es anders sein - nun schon in der reperatur :grin:

die anlage ist weiterhin falsch eingestellt und angeschlossen, da der alte technikverantwortliche wiedergekommen. scheinbar spielt da vitamin b eine rolle, denn fachkenntniss scheint der nicht zu haben.

mal sehen, wann sie die dinger iwder rauswirft.

wer nicht hören will, muss fühlen :twisted:

• Remmidemmi und co ...

• Stefan Pohle
    • 1. Juli 2009 um 10:14
    Zitat von "Stefan Pohle"

Hi Leutz.

...meine allerdings die ... naja, wie soll ich sagen ... diese "dance" remixe. also die versionen, die auch in nem haus-set einsetzbar sind, um mal eben die mänge durchzuwühlen ;) ...

inExtremo würd ich jetzt nicht als "in einem Houseset einsetzbar" definieren :)

mit dieser musikrichtung mach ich die tanzfläche morgends leer, mehr aber auch nicht :)

anderes publikum halt.

//edit: hab mein zitat ein wenig angepasst und an den stellen fett gemacht ... hoffe ihr seht mi rdas nach.

mfg

• Behringer Europower

• Stefan Pohle
    • 1. Juli 2009 um 10:10

@ deltamax: sind die baugleich mit QSC rmx und alto (was für ne serie)?

woher hast du das?

• Tapco 69er

• Stefan Pohle
    • 1. Juli 2009 um 10:08

Lieber Puma,

habe ich in irgend einer weise vor gehabt, die sachen profesionell zu verleihen sprich geld damit zu machen?

ich habe sie mit den ULB sachen vom jobsti - zunächst rein optisch -verglichen. einen akustischen test möchte ich dem ganzen einfach nur nachschieben, da ich selber besitzer einer ULB anlage bin (4 alte bässe und 2 neue 8er tops @ kleinstamping vom großen T) und mir bewusst ist, dass man auch für sehr kleines geld akzeptable ergebnisse erzielen KANN.

geld verdienen, sprich verleihen, würde ich den kram sicher nicht und wenn, dann zu spottpreisen .. wobei, lieber nicht :grin: -und des zeug würd sich eh keiner ausleihen 8) ! ich bin nebenbei auch kein verleiher im großen stiel, noch nicht.

dass die ps15 wesentlich besser sein wird in allen belangen und auch eine 502A schon besser sein wird, ist mir und ich denke jedem klar.

deshalb sagte ich ja scherzhaft "nur" gegen diese kann ich testen, da ich die ps15 nebenan stehen habe und sleber die 502A habe. an ner dl3000p würd das tapco zeugs auf dauer auch sicher wegglühen.

ich denke aber - und nichts anderes wollte ich in meinem eingangspost vermitteln -, dass wenn dort wirklich jene P.Audio Chassis drin sind, diese kisten für viele selbstbauer, die P.Audio verwenden (ULB usw), eine echte alternative sind aus genannten preislichen gründen, denn da tut sich fast nichts zwischen selbstbau und kauf.

ich selber habe auch schon 4 15er subs von kenford im eulen-gehäuse verbaut in ner kinderdisko (womit der besitzer und ich auch sehr zufrieden sind), -dagegen würde ich die woofer von tapco zb auch testen wollen, einfach, weil das das zielsegment bzw die "liga" ist. -gegen meine kleine anlage zu testen wäre vermessen, die größenunterschiede (der tops) machen den vergleich einfach zu unrealistisch. im bass würd passen, weshalb ich das wohl mal kombinieren würd (2 30er sind ja ungefähr ein 46er in sachen menbranfläche)

man muss halt immer mal sehen, was man erreichen will mit dem jeweiligen equipment. und für die 50-70man privatparty (wofür auch die ULB sachen entwickelt wurden) könnte ... ich sage könnte ... das tapco zeug zu gerbaurchen sein.

ich würde mir niemals anmaßen, 4 der 15er tops und 4 bässe aus dieser 69er serie gegen ein - rein größentechnisches - Nexo setup aus ps15 und dem 1200er laufen zu lassen und das dann "ernsthaft vergleichen", das wäre einfach völlig unangebracht und unrealistsich.

aber: die nexo kisten kennt nahezu jeder, viele auch die - meiner meinung nach preis / leistungsmäßig sher guten - Thomänner und deshalb bieten sie eine schöne basis, um aussagen treffen zu können über die qualitäten der speaker in verhältniss zueinander - was eh die einzig richtige variante eines klangtestes ist, da das menschliche gehör - wie so oft besprochen - kein erinnerungsvermögen oder zumindest kein direktes erinnerungsvermögen hat.

@ puma: hoffe das wirkt nicht wieder so, als wolle ich dir auf den schlips treten, -wir sind doch alle ein bischen bluna :lol:

mfg

• Tapco 69er

• Stefan Pohle
    • 30. Juni 2009 um 09:58

haben die überhault shop neben ihrer zentrale? meine nicht.

aber tapco gibts ja net nur da. hat musikstore in köln net auch tapco? dann kann man sich die da ja mal anhören.

• Behringer Europower

• Stefan Pohle
    • 30. Juni 2009 um 09:57

von 1%Klirrstand ja nichts auf der thomannpage.

deshalb hab ich ja auch gefragt,wer sie kennt :)

warum soll ich durch die gegend lesen,wenn jemand anderes das teil schon genauer beäugt hat.

aber gut, allein die aussage mit 1%Klirr reicht mir, um zu sagen: wirr bleiben bei TSAs :)

bzw vom kollegen die XLS 5000 / DL3000P usw (wobei die sicher nicht als adäquater ersatz herhalten sollte :) )

mfg

• Tapco 69er

• Stefan Pohle
    • 30. Juni 2009 um 01:05

umpf .. magdeburg .. is jetz nicht gerade um die ecke von dortmund :)

jemand aus ecke hannover lust mitzumachen? wäre in der mitte von uns beiden :)

• Tapco 69er

• Stefan Pohle
    • 30. Juni 2009 um 00:58

wo kommst denn her?

dann kann man das unter umständen kominieren, dass ich mir die woofer hole und wir das ganze mal an ein, zwei DL3000er hängen :)

wer hätte noch lust? :)

• Behringer Europower

• Stefan Pohle
    • 30. Juni 2009 um 00:55

Hi. der billig - könig mal wieder ;)

sagt mal, wieso sehe ich bis dato nichtmal einen "zerfetz" - thread über die neue EP serie von Ohringer .. ähm, Behringer hier im forum?

die leistungsdaten der EP4000 zb sind ja schonmal mehr als vielversprechend:

http://www.thomann.de/de/behringer_ep4000_europower.htm

4Kw an 4ohm in brücke ist ne hausnummer für nichtmal 300€ find ich!!! um nicht zu sagen: unglaublich. aber: seid der TSA 4-700 wissen wir, dass man aus unter 400€ 3Kw bekommt ... ob noch nen Kw mehr drin ist .. ka, kannst mir schwer vorstellen. die 2000er is dann etwas schwächer, aber immernoch stark und gleichzeitig glaubwürdiger, wie ich finde.

- sind zeitgleich mit den TSAs vom großen T erschienen.

hat die mal einer getestet? man kriegt ja direkt angst bei den leistungsversprechungen :)

mfg

• T.Amp TSA, D-Serie oder Alto D-Serie

• Stefan Pohle
    • 30. Juni 2009 um 00:45

mir wäre neu, dass einer der oben genannten amps ein 6 kanäler ist, -sein controller hat 6 kanäle, aber keiner der amps.

wenn du öfter mal subs fahren möchtest, solltest du meiner meinung nach zur TSA greifen, da sie - wie du richtig beschrieben hast - ne ganze ecke mehr leistung hat.

gibt gerade einen interessanten fred über diesen amp! schau einfach mal in diesen fred, der "O - ton" ist aber:

Preis / Leistung: Sehr Gut! ;)

ich selber hatte sie noch nicht unter den fingern, aber jeden menge "renomierter" forenuser hatten dies ... und viele haugen / hände / ohren irren sich selten gleichzeitig.

mfg

• Tapco 69er

• Stefan Pohle
    • 30. Juni 2009 um 00:21

ne ne, die laufen schon mit ihrem controller. :) hatte sie mal ohne laufen auf einer VA ... naja, lauter war das schon ... aber nur subjektiv aufgrund der überhöhungen an stellen, die im ohr wehtun :)

sind ja nicht meine, aber kann jederzeit drauf zugreifen. laufen auch "nur" an ner camco dl3000, woran ich die Tapco - dinger auch testen könnt.

hm...

• Tapco 69er

• Stefan Pohle
    • 29. Juni 2009 um 23:59

letzte woche montag bekam ich wieder einmal den neuen flyer von thomann per post ins haus .. die haben echt langen athem, hab seid über einem jahr da nichts mehr bestellt :)

wie dem auch sei, fällt mir sofort das hier auf:

http://www.thomann.de/de/tapco_6912_by_mackie.htm

bzw

http://www.thomann.de/de/tapco_6918s_by_mackie.htm

die preise werden echt immer geringer ... hat die jemand schon in der hand / vor dem ohr gehabt?

bin ja ein fan von "billigheimern", weshalb ich mir die gerne mal anhören würde.

spontan fällt mir ne kombination mit der TSA 4 kanal endstufe und dem behringer 2496er ein, womit man dann deutlich unter 1500€ bleiben könnte für 2 18er bässe, 2 12er tops, amp und controller samt case und man hätte auch gleich die kabel für den preis mit drin. schon echt hart, nur:

was bringen die wohl?

aus der gleichen palette gibts noch nen singe und doppel 15er top für ebenfalls sher kleines geld.

bin wirklich drauf und dran mit mal welche zur probe hierher zu holen. könnte sie allerdings nur gegen NEXO PS15 und the box PA502A testen, -sind nicht gerade die beliebtesten kisten :)

wenn sie einer von euch zuhause hat, bin ich am wo-end mit nem kasten bier unterm arm und nen paar CDs vor ort :)

//edit: findet ihr nicht auch, dass man beim genaueren hinsehen der meinung sein könnte, die chassis wären P.Audio - sachen? ;)

der 15er HP-15W und das PHT-411 (was der Jobsti auch in seinem ULB Top drin hat) sehen schon verdammt ähnlich aus, wenn man sich das 15er mal ohne gitter ansieht!

dann wären die sachen aber auch einigermaßen brauchbar, selbst für den preis find ich. viel billiger wäre der selbstbau (wenn überhaupt) wirklich nicht...! 60€ würde allein der 15er kosten, der HT ist ca 25. plus holz, weiche (darin wird wohl der unterschied liegen), terminal, lack, gitter und vor allem DIE ARBEITSZEIT ( -die den ramen deutlich sprengen würde)... weit unter den veranschlagten 129€ is man da nicht!

hm, ich hab da gerade so "wahnvorstellungen", dass ich um 12uhr morgen am telefon sitz ;)

mfg

• Remmidemmi und co ...

• Stefan Pohle
    • 29. Juni 2009 um 02:37

von "Akustikrausch - DiScOsChLaMpE" solls nen netten mix geben bzw gibt es, habe ich am samstag auf dem weg zur RiL gehört .. keine ahnung vom wem der war. auch beim Tube gubts nur eine version ... und die wars net weil etwas zu langweilig die nummer ... aber vonner richtung her passts :)

die meisten trax hier kann man sich / wird man sich eh nur im vollrausch reinziehen, ein gewisser nervfakor is also okay!

• RCF Bandpass

• Stefan Pohle
    • 29. Juni 2009 um 02:14

puh ... also hab mir mal den limmer fred durchgelesen. scheint ja ne art eierlegende wollmilchsau zu sein :)

nu rschade, dass man sich die spaker nu rfertig kaufen kann und man iwi zu Limmer sleebr keinen kontakt bekommt.

ich lande immer, wenn ich suche, auf allen möglichen pages von allerlei leuten, die die fertighörner bzw die hornaufsätze vertreiben, aber keine page von LImmer selber.

hat die einer parat?

ps: die pläne, die rumgehen, sollen angäblich nicht die richtigen sein ... naja, selbrbau fällt dann da wohl eh flach.

werd mich aber mal mit Jericho in verbuindung setzten, da die angäblich zu super preisen fertiggehäuse bauen.

mfg

• Remmidemmi und co ...

• Stefan Pohle
    • 28. Juni 2009 um 12:47

die sammlung wächst und wäxt :)

noch paar sachen mehr .. mit vorliebe aus dem housigen bereich?

mfg

• RCF Bandpass

• Stefan Pohle
    • 28. Juni 2009 um 11:23

ah ... danke hörnli. ich stelle fest, ich hätte auch einfach mal in mein sammelsorium schauen können und hätte den HD15 dort gefunden :)

auf der page von Speakerplans ist der X1 zu sehen, ist vom funktionsprinzip her ein bandpass mit einer sehr kleinen und einer in relation sher großen kammer. kennt das teil jemand? die technischen daten schauen OK aus, zumindest für den "geübteren leihen".

nur frage ich mich immernoch, was an BR kisten für dance / house usw so schelcht sein soll, die probs, die oben stehen, mit dem "zu geringen druck" kann ich nicht nachvollziehen! ... ich find den sound ganz goil vom B&C 18PS76 in nem eckportgehäuse :) 2 stück natürlich und geämped mit ner Crown 5000er bis 110hz, darüber dann (noch) 15zoll aktiv-tops vom großen T.

bin als trance-fan zwar etwas mehr druck gewöhnt (L´acoustic steht zb auf der trance energy auch nur mit BRs und der sound ist mega!), aber finde den output schon oderdentlich und mehr als 180man haben wir mit dem setup auch net gehabt.

//edit: kann mir jemand irgwndwie nen link oder der gleichen zu besagtem Limma - sub posten? den shehe ich immer noch net, auch net in meiner kleinen sammelbox :)

mfg

• RCF Bandpass

• Stefan Pohle
    • 27. Juni 2009 um 23:01

hallo leutz.

nur mal ne frage zwischendruch:

es wird in letzter zeit häufiger von einem "LImmer - Bass" geredet, der guten "körpersound" machen soll.

welchen meint ihr da?

finde keine wirklichen pläne / datenblätter / angebote dazu?!

@ Hörnli: was sind "Bauart HD15, also dann mit 18" den TSW-118." ? auch hier finde ich nix zu ... stehe ja eh auf kriegsfuß mit der suchmaschine, glaube die mag mich net :)

mfg

• Remmidemmi und co ...

• Stefan Pohle
    • 16. Juni 2009 um 17:34

@ Mike J.: Irgendwie scheinen mir diene titel nicht so ganz "deutsch" :)

die auswahl bis dato is schonmal nicht schlecht. ich such immernoch so ne nummer, die vor ein paar wochen auf einer party in einer villa gelaufen ist. hat soch der deichkindnummer (remiidemmi) sehr ähnlich angehört. haben die nen album mit mehrfach solchem zeug? bei den ganzen downloadbuden gibta da iwi keine einträge zu.

aber ich hoffe, dass die liste weiter geführt wird.

"die mit dem roten halsband" hab ich zum ertsen mal auf der loveparade in essen gfehört ... da werden erinnerungen wach :)

auf denne, weiter gehts .. und bemühe mich mal, den titel dieser numer rauszubekommen^^

• Welcher 4 Kanal Mixer ist der Beste?

• Stefan Pohle
    • 11. Juni 2009 um 20:46

also meiner meinung nach ist für deine einsatzzwecke ein EVO4 (nicht 5) von Ecler das richtige, denn für den gleichen zweck werden wir (DJ Vereinigung, die zusammen partys organisiert usw) diesen mixer kaufen!

er klingt super (besser als 6/7/800er pios, die überall rumstehen), hat zwei unabhängige effektschleifen, die auch noch super klingen, vielseitig sind und super nutzbar durch die verschidenen parameter (beserer als die von unserem Denon DNX 1500 und llemal vom 600er pio, eventuell sogar auch vom 800er - aber geschmäcker sind ja verschieden :) ) und die verarbeitung ist auf aller höchstem niveau!!!

haben selber inner mehrstündigen session das evo4 gegen das 800er poi und dem xone92 und unserem Denon gegegengemixed und getestet, -allen 5 leuten gefiel das evo4 am besten, -das arbeiten ist einfach geil mit dem ding, alles wirkt (und ist) massiv und langlebig ;)

das Xone 92 ist sicher auch nen gutes pult, aber: keine effekte :)

wenn du ne günstige übergangslösung suchst (wir sind eigebtlich immernoch glücklich, aber man will ja immer höher hinaus...), was den 600er in die tasche steckt, kannst beruhigt zum Denon DNX 1500 greifen, das haben wir bis dato und für die dezeitig veranschlagten 500€ gibt es auf dem markt meiner erachtens nach nichts bessere!!!!!! :)

der mixer ist jeden tag - auch in der woche - minimum 3 stunden (am wo-end hatten wir als spitze mal 14stunden im unserem partyraum und auf ner party im nem "raucherclub", wo 200man reinpassen mal 11stunden) im einsatz für die erstellung von mixes für alle möglichen einsatzzwecke, war auf unzähligen partys und funktioniert immernoch klaglos! wenn man nur ein wenig auf seine brocken aufpasst, gehen die auch net so schenll kaputt :)

ich hab solche "geschihcten" aber auch schon vom 800er gehört, der ähnlich verarbeitet ist, aber meiner meinung nach schlechter klingt und DEFINITIV einen schwächeren kopfhörer-out hat. ein riesen manko aller pioneer pulte! aus unseren sennheisern kommt mit dem denon viel mehr raus ... auch ohne den high/low boost!

mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™