TBF
Leichte Verwirrung - ich habe mich falsch ausgedrückt - in den 8 Stk.
sind keine Langhuber. Die sind in den anderen 4 Stk. und damit geht's gut.
Beiträge von spector
-
-
TBF
Ich habe auch bei insg. 8 Stk. TL4025 noch nix schwammig und auch keine Ausfälle gehabt (Lowcut 30Hz/24dB). -
TBF
Ab wann obenrum wird es schwammig ??
Ich trenne bei 236Hz Butterworth 24 mit exakter Laufzeitkorrektur der Tops (d'appolito-Horns 2x6,5"/1,4") !!! Eigentlich auch völlig unpassend, aber passt merkwürdigerweise super
Die TL's müssen selbstverständlich im Controller anhand des TEF-Plots sauber vorequalisiert werden.
Da war bis jetzt absolut nix schwammig.
1 Stack = 2 x TL's + 1 x Top. -
TBF
Ich fahre schon seit längerem die p200ak (4Öhmer) mit 1kW angesteuert in den TL4025 und habe noch keinen Ausfall gehabt.
Straffer Lowcut und gutes Limititing vorausgesetzt !
Klanglich ein ganzes Stück besser untenrum (unter 80Hz) als EV15Lpro.
Sehr merkwürdig, da die Teile ungeeignet für's "große" Horn sind.
Ich habe die anfänglich auch nur wiederwillig eingebaut, weil nix anderes als Ersatz da war. Nun bleiben sie aber drin, weil's eben klingt
-
Müllsound auf dem Boden ?? Das kann vom Rohr abhängen und vom Abstand. Ich habe da noch kein Problem gehabt.
-
Mit dem SM58 geht es ganz gut. Das Mic auf eine weiche Unterlage (Schaumgummi) auf den Boden vor das Rohr legen.
Effekte habe ich noch keine benutzt. Das ist Geschmackssache. -
Der c37-Lack wird nach einem speziellen Verfahren gewonnen:
Grundlage ist der Honig der Stradimati-Bienen. Dieser wird mittels einer Hochleistungszentrifuge mit 250000 Upm aus den Waben geschleudert. Durch das Ausschleudern mit dieser extrem hohen Drehzahl ergibt sich einen Lack mit stark negativer Konsistenz. Erst dadurch wird es möglich, eine Beschichtung mit 5 und mehr Schichten aufzubringen, ohne das Membrangewicht und die Membransteifigkeit zu erhöhen.
Ja es tritt sogar der Effekt auf, dass nach der Lackierung die Membran leichter als zuvor ist.Ja, Glaube kann wirklich Berge versetzen :wink:
-
tthorsten
Ich habe das alles nicht so ernst gemeint.
Ich werde meine Amps auch nicht in c37 tunken. Für mich ist es nur sehr merkwürdig, dass sich ML-Audio auf so einer Spinnerseite, wie ennemoser vorführen lässt. -
tthorsten
Das ist in mein Mailprogramm weitgehend fertig eingebaut.
Da kann ich Sperrlisten herstellen, wie ich will. Der Spam
wird dann direkt auf dem Server gelöscht.
Schau dir mal FOXMAIL genau an. Das ist ein sehr sicherer
und komfortabler Mail-Client.
http://www.uchzeichen.de/fpo/fm.htm -
tthorsten
Du sollst das Zeuch ja nicht trinken
Wieviel Zentner Lack bestellen wir ? Machst du mit ?Sorry for OT
-
Die Musicanova ist wahrhaftig eine absolut innovative Box.
Die wird sogar auf der Seite http://www.ennemoser.com/ erwähnt.
Zitat: "Karl-Heinz Theis von ML Audio veredelt die Klänge seiner avantgardistischen Musicanova durch Anwendung von C37 Lack auf den Membranen und Hörnern."
Man sollte sich doch mal eingehend mit diesem Lack auseinandersetzen und welche Auswirkungen er auf die Klangeigenschaften von Top, Subs, ja sogar von Endstufen und Kabeln hat. Bei ennemoser wird man eingehend darüber aufgeklärt. -
Ich habe solche vor ca. 20 Jahren am Start gehabt. Bestückt mit K130.
Mit je 2 Martins drunter und je einem TW101 drauf. Das System hat mit der uns damals zur Verfügung stehenden niedrigen Amp-Leistung ganz schön Alarm gemacht. Trennfrequenz hatte ich (glaube) 180Hz und 2,5kHz. In kleineren Locations hat die 4560 allein + dem TW auch sehr gute Ergebnisse gebracht. Aber wie gesagt, das ist lange her und daher vielleicht mit heutigen Anforderungen nicht mehr vergleichbar. -
Clyde
Ich kann Dir leider nichts mehr zu den Einstellungen sagen, da ich das Gerät vor längerer Zeit und nur kurz hatte. Aber das Handbuch erklärt ganz gut die Funktionen und Einstellungen. Falls Du kein Handbuch hast, hier der Link zum Download:
http://www.behringer-download.de/DSP1400P/DSP1400P_GER_Rev_F.pdf -
Farad
Ich glaube wir haben da etwas aneinander vorbei geredet,
aber macht nix
Die vorausschauende Kompressor- oder Limiter- Funktion ist schon
eine gute Sache. Nur darf sich der Prozessor nicht so viel Zeit dabei lassen, es in die Tat umzusetzen. -
Ja, wenn es nur CD-Musik ist, kannst Du den Ultramizer benutzen.
Das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben.
Besser ist aber, wie JF schon bemerkte, der neue Behringer DCX2496. -
Mal ohne die WPA6500 versuchen. Vollkommen abklemmen.
Das hatte ich schon mal bei einer selbstgestrickten Endstufe.
Vor allen Dingen ruhig und überlegt bleiben.
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Manchmal ist es nur
eine klitzekleine Ursache
-
@all
Nehmt doch nicht gleich immer den höchsten Wert
. Ich habe 10-20ms geschrieben. Wenn man in kleinen Locations viel Direkschall von der Bühne hat, klingt es schon sehr merkwürdig, da von der PA alles nochmals zeitverzögert ankommt. Es klingt, als wenn permanent ein kurzes Echo dabei ist. Am besten selbst mal ausprobieren.
Vielleicht ist der Effekt bei den heutigen Geräten nicht mehr so extrem.
Ich hatte den Ultramizer vor 4 Jahren und habe ihn nach kurzer Zeit als untauglich wieder ausgemustert.kai
Du hast recht, aber nur, wenn du die Verzögerungszeit den örtlichen Gegebenheiten anpassen kannst.Farad
Es ist ein großer Unterschied, ob ein Comp verzögert herunterregelt, oder ob das gesamte Signal verzögert zur PA geschickt wird. -
Ich meine ein kurzes ECHO.
Das Signal wird durch den Ultramizer einfach verzögert.
Das liegt imho an zu geringer Rechenleistung. -
Mir kommt da was spanisch vor ----->
Zitat:
servus!!
..endstufen und weiche sind im gleiche kreis(steckdose)....mixer+ cd seperat!Was bedeutet das ?
Etwa Endstufe und Weiche an einer Netz-Phase, Mixer und CD an einer anderen Netz-Phase ?? Wenn ja und unsymmetrisches Kabel dazwischen, dann muss es brummen.
Stecke mal alle Netzanschlüsse gemeinsam auf einen Verteiler und teste dann nochmals. -
Um Gottes Willen nicht den Ultramizer benutzen :o
Der braucht zur Verarbeitung der Signale so lange,
dass Direktschall und PA-Schall einen Doppler-Effekt
ergeben (10-20ms). Das kann man evtl. noch bei
reiner Konservenmusik durchgehen lassen.