So Einsteigersachen wie meine würde ja keiner Verleihen :grin:
Außerdem war fast alles gebraucht und wirklich n Schnäppchen
Endstufe: 80€
Lautsprecher: 60€
Weiche 80€ (Neu!)
Rest: Kabel usw.
So Einsteigersachen wie meine würde ja keiner Verleihen :grin:
Außerdem war fast alles gebraucht und wirklich n Schnäppchen
Endstufe: 80€
Lautsprecher: 60€
Weiche 80€ (Neu!)
Rest: Kabel usw.
Nunja, ich mach gern mein eigenes Zeug kaputt - wenn du verstehst!
Abgesehen davon, habe ich etwa 250€ für alles investiert - Da kann ich max. 2mal was leihen und schon hab ich die Kosten drin.
Ja schon! Außerdem habe ich mir das eher so vorgestellt, dass ich an der Aktiv-Weiche die Ausgangs-GAIN für alle auf den selben wert stelle, und den Eingangs-Gain anhand meines Laptop-Signals voreinstelle.
Wenn ich dann kurz mal leiser drehen will, mache ich das über den Lautstärkeregler am Laptop - Hab da so n Drehrad am Klinen-Out. nicht professionell, aber funktioniert.
Ok verstanden. Ich bin kein DJ oder so was. Ich habe am Wochenende eine Geburtstagparty mit 30 Personen und brauch dafür einfach genügend Musikpower. Frügher hatte ich das mit Home-Hifi gemacht mit dem Ergebniss, dass mir sicher schon 3 AMPs + n ganzer Berg Lautsprecher nach und nach abgeschmort sind ![]()
Daher wollte ich jetzt noch kurz vorher so einigermaßen was zusammenstellen - Es wird voraussichtlich max. 1mal im jahr im Einsatz sein. Da lohnt mehr einfach nicht...
PS: Ich habe mir eben die Behringer Aktivweiche bestellt und schau jetzt mal wie weit ich damit komme. Wenns nicht reicht, kann ich fürs nächste mal immer noch n Mixer dazuholen. Wobei ich es idiotisch finde einen MIXER für eine einzige Quelle bemühen zu müssen :roll:
EQ-Funktion brauch ich nicht unbedingt - Mach ich ja softwaretechnisch am PC, Mikro mach ich auch am PC
Aber das mit dem Links rechts muss du mir erklären! Mein Lappi kann ja z.b. ein Mono-Signal ausgeben, so bekommen die Tops und der Sub ja beide exakt das selbe signal!
Hi, nun habe ich doch noch ne Frage:
Mein Equipment:
1. Einen Laptop mit Chinch-Out
2. AMP: DAP Palladium 500 - 2*250W/4Ohm => Wird später wohl den Sub antreiben
3. DAP MC-12 (allerdings mit richtigem Hochtontreiber, kein Müllpiezo!)
4. Passiv-Doppel-Subwoofer, 2* 250W/6ohm, ohne Frequenzweiche
5. Noch zu kaufende 2. AMP für das FS
Frage:
Kann ich nun mit einer Aktivweiche (z.B. Behringer CX2310 Super X Pro) das Mischpult sparen und so das Laptopsignal vorverstärken. Die Weiche hat ja sowohl ein Eingangs-Gain, als auch Ausgangs-Gain!
Weil ich hab ja nur eine Quelle und will eig. kein extra Mischpult reinhängen?
Sollte schnell Antwort bekommen, da ich heute noch bestellen sollte - Muss bis Do hier sein ![]()
Hi, für eine private Party (30pax) suche ich noch eine gebrauchte Amp.
Anforderungen: mind. 2*125W/4Ohm und funktionieren muss sie.
Darf gerne auch älter sein, nur günstig und möglichst abholbar im Großraum Stuttgart oder Mainz - oder alles dazwischen ![]()