Zitat von "mediennutte"
dann hast du wohl die besseren Frauen
:roll:
Logo was denkst na du .-) *Megagrins*
Zitat von "mediennutte"
dann hast du wohl die besseren Frauen
:roll:
Logo was denkst na du .-) *Megagrins*
Hi,
ist jetzt may be ein wenig OT ....
Wir standen vor kurzem vor der Entscheidung ein neues System ( Tops ) für unsere PA anzuschaffen.. Für uns waren klein LA oder Horntops interessant. Zur Diskussion standen LA von JBL (VRX) , Coda , PSE oder eben Horntops wie ACL ( TKE 212 ) , K2 oder TW Audio etc ...
Wir haben VA bis max 1000 - 1500 Mann aber wollten uns den Schritt zu größeren Sachen nicht verbauen. Wir haben und dann doch für TW T24 entschieden da es für uns absolut keinen Sinn macht bei ner 200 Pax Geschichte ein klein LA zu hängen oder zu stacken. Der finanzielle Aufwand wäre hier auch um einiges größer gewesen und mehr Jobs wären dadurch nicht gekommen ... LA ja da wo sie hingehören ab sagen wir mal 2000 - 3000 PAX drunter sehe ich keine Notwendigkeit.
Grüße Michael
wenn der Schlagzeuger mit Headset singt sich bei einem Lied auf einmal Richtung Stand Tom bewegt, es zum pfeifen anfängt, ich wie ein Weltmeister am Pult drehe und von der Seite ( Sitzplatz ) der Kommentar kommt " scheiß Mischpult " . Grrrrr
Zitat von "mediennutte"Wobei man beim 855 auch auf die nase fallen kann, durch die höhenanhebung kann es auch schnell passieren das eine frauenstimme "schrill" wird. ".
Hatte ich bis jetzt noch nicht festgestellt.
na ja bei Sennheiser ist das nicht mehr so .. da hat noch keiner ( keine ) gezickt ... Die sind am Markt schon akzeptiert. Die Bands wissen schon das Sennheiser IMHO besser ist als SM58. ( die größeren Köpfe )
Grüße Michael
Hi,
für weiblichen Leadgesang vewende ich ab und zu ein Sennheiser 855 .. ( gibt es nimmer )
SM 58 ( o.ä) abgesteckt und das 855 dran und die Sonne geht auf :-)))))))
Grüße Michael
Sennheiser . Punkt :-))
Grüße Michael
Moin,
na dann schreibe ich auch mal was dazu ..
Erst mal vielen Dank an Martin für den Aufbau! Und dem Thomann Team welches in jeder Lage wirklich auf zack war.
Zum Test. Ich hatte beim ersten Durchgang das Gefühl wirklich Unterschiede gehört zu haben . Mein Eindruck war das der Amp Nr 5 der war der am "schönsten" Klang......... Das bestätigte sich auch bei AC DC ... was war den das für einer :-)))
Beim rosa Rauschen hörte ich mal gar keinen Unterschied mehr... Ebensowenig beim Bass..... und ich gab auf .....:-)) nein ich hatte noch was zu tun bzw. was zu bestellen ![]()
Was man sagen kann ist da es wenn nur kleine Unterschiede gab die allerdings keinen 5 fachen Preis rechtfertigen würden. Den Grenzbereich etc mal ausser acht gelassen.
Grüße Michael
da gibt es schon so fertige Teile bei Steinigke z.B. die von den Luftsäulen die müssten auch B1 haben ..
Guck mal da
na wie wäre es mit Gaze ? ( oder wie man das auch immer schreibt. )
Das Zeug für Open Air Bühnen.
Grüße Michael
nen EQ der nach dem einmessen einer Selbstbau PA ausschaut wie die Zugspitze. und einige Regler dabei auf + 12 DB stehen weil sonst gar nix ging ..
( ich weiß leider nicht wie das hier mit Bildern geht sonst hätte ich eins reingestellt )
:-))
Zitat von "audioneuling84"Also die dbx für die Vocals. Ok.
Soll ich dann einfach einen Kanal von dem Multicom in die Subgruppe von den Drums einschleifen? Sind dann alle Drummics in der Gruppe drin, oder muss ich dann nur die Toms in die Gruppe nehmen.
Ich habe ein Mackie SR32.
wenn du speziell die Gatesachen vom Multicom nutzen willst macht es nicht viel Sinn es in die Gruppe einzuschleifen da dann immer alle Mics von den Drums ( Toms ) aufgehen sobald er ein Tom spielt und das ist ja genau das was du vermeiden willst ...
Grüße Michael
Zitat von "audioneuling84"Hallo,
schonmal Danke für die Antworten...
Also für die Vocals hab ich nen Behringer Multicom. Da kann ich ja den Auto-Modus reinhauen, oder?
Für Toms hab ich zwei mal den dbx 166 XL, und für Bassdrum und Snare nen Klark DN 500.Vielleicht kann mir ja jemand einfach sagen, was er so circa beim mischen einstellt. Nur damit ich grob was habe. Feinheiten kann ich ja dann noch machen.
Nochmals danke, und Grüße!
Auf jeden Fall den 166 auf die Vox das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht zum Ohr oder halt auf die Gruppe ...( hat auch Auto )
Auf die Toms kannste den Multicom schon legen ...
Grüße Michael
na ja mann muß halt doch mal über den Tellerrand auch hinausschauen und alles im gesamten Spektrum beleuchten .. wobei wie wieder beim Thema wären ... Beleuchtung .. Lampen ..
Geht die Lampe vielleicht doch wieder ???
Zitat von "Ton_Opa"Viele Manuals geben Standard-Einstellungen an. Einfach runterladen und nachlesen.
Vocals: Ratio 3:1 bis 6:1 .Threshold so einstellen, dass die Gainreduktion nicht größer als 6 dB wird.
Grüße
Opi
na wenn du Live bis 1:6 gehst und die Monitore nicht gscheid eingepfiffen sind und die Band den Monitor sehr laut möchte haste schon große Feedbackprobleme würde ich mal behaupten wollen ..... ![]()
Zitat von "Ineksi"@ hausmeister
Jeder zieht die Jacke an, die ihm passt.
*duck und weg*
ja guck mal das du da schnell weg kommst ...:-)
Zitat von "Hausmeister"ICH KOMM NET AUS BAYERN !
na der da halt ...
und jetzt mal back to Top was is na mit der Lampe??
P.S. ich bin FRANKE !!!! ![]()
![]()
![]()
Hi,
also ich hab jetzt auch noch was von Alan Tailor gefunden ( Ist auch auf der PLS bei Coda und TW gelaufen .. )
Ich hab mir danach selbst was zusammengeschnitten mit verschiedenen Sounds ( Drums , Bass, Git , Piano , dann noch Songs dran Money for nothing , Hold the Line, Geile Zeit etc. ) jeweils immer so 10 - 30 Sekunden ...
Funktioniert ganz gut .
grüße Michael
na wenn es nicht gleich sein muss und auch ein wenig mehr kosten darf würde ich mal auf die neuen Mufus von TW Audio warten...
Hi,
hatte da mal ein ganz interessantes Gespräch mit Tobi Wüstner drüber ...
Von wegen Infras unter die TW drunter etc ... er meinete das macht mehr kaputt als es bringt egal wie komplex die Abstimmung ist, wenn überhaut dann Aktiv getrennt...Aber lieber mehr vom gleichen hinstellen.
Grüße Michael