ich will ja nix sagen ... aber -.....
wir haben 2 Ultradrive und bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall gehabt ![]()
Vielleicht können die doch mit DBX mithalten :-))
Grüße Michael
ich will ja nix sagen ... aber -.....
wir haben 2 Ultradrive und bis jetzt noch keinen einzigen Ausfall gehabt ![]()
Vielleicht können die doch mit DBX mithalten :-))
Grüße Michael
na mal ganz einfach ???
Pan Regler am Pult ?
So mach ich das immer wenn er Sänger rumturnt ![]()
Grüße Michael
Moin,
also wir hatten mal so einen ähnlichen Fall in Bezug auf die Versprechungen.
Sprich: Uns wurde gesagt macht den Job für X geld und ihr bekommt den Job Y für xx Geld. Und was wars ? Leider gar nix . ein anderer hat den 2ten Job bekommen weil er 100 Euro günstiger war.
Wenn Ihr sowas Trotzdem machen wollt dann immer mit Vertrag für die 2ten VA incl Preis etc . Nicht das die Sagen können wo machen das mit nem anderen.
Allerdings würde ich auch eher sagen Finger weg lassen.
Erstelle ein vernünfiges , realistisches Angebot lege es dem VA vor und entweder er macht es oder er lässt es.
Wir haben selber oft gemerkt das bei diesen Low Costgeschichten im Nachhinein nix mehr nachgekommen ist, also besser Finger weg oder durch Argumente nen vernünfigen Preis rausholen.
Grüße Michael
Hi,
das wäre aich meine Frage gewesen.
Pult in EQ wurscht on sym oder unsym und dann vom EQ sym in den Multicore und gut ists .
Grüße Michael
Zitat von "Kracky"Also bevor es zu großen Spekulationen kommt, ich denke ich werde das mit zwei 15/3 Lautsprechern links und rechts der Bühne lösen. Die Combo wird entweder abgenommen mit Kondenser oder wenn Line bzw. DI OUT natürlich dieses. Über nen kleinen Mischer und ab über Amp auf die 15/3. Das sollte ausreichen. Bin einfach nur über andere Meinungen und Lösungen interessiert.
.
Na es ist eine Möglichkeit wenn kein Di da ist.
Hi,
ist zwar schon etwas her.
Wenn der E-Bass an sich schon relativ gut ist dann eine DI nehmen den Bass direkt in die PA und aus dem parallel out in die Combo damit sich der Basser selber hört.
Das wäre die Lösung wenn der Amp keinen Line Out hat.
Haben wir jahrelang so gemacht und war klasse.
Grüße Michael
war die VA schon ?
Grüße Michael
die 63 A Verteilung gibt es so und komplett fertig mit FI 2 x 32 und 2 x 16 abgängen für mini Preis bei Steinigke.de
heißt SB 1200
mit CE ! ![]()
hab sie selbst zuhause und das Teil sieht gut aus.
Grüße Michael
Hi,
bei dem Thema fällt mir noch was ein.
Wenn man 2 x 3 Punkt Trussen miteinander verbinden will mittels Rundschlinge ....
Gibt es eine bestimmte Vorschrift wie die Schlinge geführt werden muß ?
Ich habe bei der VPLT was gefunden.
Hier sollte die Schlinge in der oberen Truss über den oberen Holm gekreuzt werden und über die seitlichen abgeführt.
Sollte ich das gleiche bei der unteren Truss machen oder reicht hier der obere Holm ? ( so in der Zeichung bei VPLT )
Mir geht es darum ob es klare Vorschriften hierfür gibt ?
Sicherung ist klar.
Grüße Michael
Zitat von "klauston"Hi
Würde mir eventuell auch gedanken machen über ein Yamaha 01V96
Digitalpult, einfach zu bedienen, effekte fix drin ( ebenso wie Gates, Compressoren )
Powermixer würde ich persönlich abraten, außerdem hast Du dann lange Speakerkabelwege, wenn Mischpult am FOH steht.
Mit dem kleinen Yamaha hab ich soeben gearbeitet. Nettes Kleinpult
aber klanglich haben alle diese Billigpulte doch einige Mankos.greez
Hallo,
es geht um einen ALLEINUNTERHALTER !!!!
Der Overkill lässt grüßen :-))
Wir haben für kleine Sachen einen Wizzard 16/3
Die internen FX sind brauchbar und das Teil Klingt gut.
Das wäre unter Umständen das richtige für dich.
Grüße Michael
das was ich grade im Koffer hab ... ![]()
Du kannst jedes Mic nehmen.
Nimm halt ein 58 oder ein e835.
Es ist meineserachtes absolut egal .
Grüße Michael
Hi,
das ist klar.
Für mich bezog es sich eher auf den Standort des EQ´s. ![]()
Grüße Michael
Moin,
das einzige was mir dazu einfällt ...
Eins mit Schalter. :lol: ![]()
Wenn am Pult ein Mute Taster da ist kannste den auch nehmen.
Der Rest ist meineserachtes egal . ![]()
Grüße Michael
Hi,
ich wäre auch super gerne dabei gewesen.
Ist leider nur ein wenig weit.
Vielleicht wäre so was in der Nähe von Nürnberg mal möglich ......
Grüße Michael
Hi,
ich persönlich benutze für FOH einen BSS 966 Opal und bin voll zufrieden.
Ich bin Woras Meinung: ich hab auch einen 6200 Ohr im Monitor .. er tut das was er soll.
Ich finde die Feedbackgeschichte auch sehr praktisch.
Die 166 sind gut.
Ich benutze für die Drums einen spx 900 und bin sehr überzeugt von dem Gerät. Für den Gesangs Hall würde ich auch etwas anders nehmen . Ich persönlich benutze einen MPX1 und TC m300. Der TC hat 2 Kanäle und eine Tap Funktion und ist für das Geld mega genial ! Ich kann ihn empfehlen.
An Gates benutze ich derzeit welche vom Ohr und kann nur sagen sie machen das was ich erwarte ... Die von Samson sollten auch nicht so übel sein ( und preislich ähnlich wie die Ohr Geräte )
Grüße Michael
Moin,
ich habe selbst ein e855 ( gibt es anscheinend nicht mehr )
Ich habe am We eine Faschingsbandgeschichte gemacht.
Die Sängerin hatte in 58 in der Hand... klang so lala ...
Wir probierten das 855 aus ... ( e845 liegt bei 88 Brutto )
Auf einmal ging die Sonne auf
:lol:
In dem Fall ist das Sennheiser die wesentlich bessere Wahl. Ich würde allerdings die Finger von der 815 Kapsel lassen.
Grüße Michael
Zitat von "DSLmedia"Produktionen wo das einzig verfügbare Catering des ganzen Tages Melonenstückchen mit Schinken drauf sind...
ich hatte mal den ganzen Tag nur trockene Brötchen mit Gurkenscheiben und der Tisch war vor dem Zeit aufgestellt in dem es das Essen ( Buffet ) für die Künstler und VIPs gab.
:-)) Dolle Show
und dann konnten sie nicht mal den ganzen Preis zahlen weil ihnen das Geld ausgegangen ist ..... :-((
Grüße aus dem Frankenland
Hi,
nur ne kurze Frage.
Ist ein deutlicher Unterschied zwischen Audix d1 und d2 zu hören wenn man es auf der Snare verwendet oder sind die beiden Mics relativ ähnlich ?
Ich hab grade leider nur ein D2 da deswegen die Frage ![]()
Vielen Dank und Grüße Michael
Hi,
also du solltest schon pro Gesang einen Comp. verwenden. Auser es ist jemand dabei der nur ganz wenig bzw Backing singt.
Sprich entweder du machst es über ne Subgruppe ( Gesänge ) ( Stereocomp ) würde ich persönlich nicht machen oder du nimmst 3 x 166
Dann solltest du auf jeden Fall den Bass mit Comp versorgen ( Nummer 7 ) .
Bei den Drums wenn der Drummer gut ist langen nur Gates ... sollte die Kick oder Snare sehr unterschiedlich kommen dann solltest du hier auch zu einem Comp. greifen.
Sonst Gates auf alle Toms Snare und Kick. Vielleicht ein Samson soll besser sein als Ohringer ---
Soweit zu den Dynamics.....
Für den FOH EQ gibts bessere .. ich persönlich verwende einen BSS Opal .. Für Moni hab ich auch die 6200 die sind ganz ok .
Bei den FX ist ein FX schon a weng weng ..
2 Verschiedene Halllängen( Vox und Drums ) sollten es schon sein ... ein Tap Delay ist auch sehr schön. Wenn es günstig sein soll dann EV einen TC M 300 klingt mega genial für das Geld.... dazu vielleicht noch einen MPX 1 oder MX 550 ( oder ähnlich :-)) ) 2 x TC würde ich net machen ...
Ein Licht und eine Schublade sind auch mega praktisch :-))
Grüße Michael