mal ne doofe Frage......:-)
wie stellst du den die Verbindung zwischen Pult und Laptop her ??
Welche Software läuft am PC ?
Wie weit geht das ?
inkl. Wirelesskram
Grüße Michael
mal ne doofe Frage......:-)
wie stellst du den die Verbindung zwischen Pult und Laptop her ??
Welche Software läuft am PC ?
Wie weit geht das ?
inkl. Wirelesskram
Grüße Michael
Hi,
brauchst du auch noch Licht oder nur PA ?
Ironie an
Ohne Licht in der Turnhalle mit Neonlicht ........
Cool ....
Ironie aus
Grüße Michael
Hi,
die Frage ist ob du die ganze Halle beschallen willst oder nur eine Tanzfläche und der Rest läuft so mit ......
Wenn die ganze Halle beschallt werden soll dann :
...... würde ich 4 Subs pro Seite stellen die großen Tops gerade aus und die kleinen Tops als Nearfill ..
Die großen wenn möglich fliegen. ( Reichweite )
Zu beachten wäre auch noch ob eine Bar oder ähnliches in der Halle ist ....... wenn du mit einem Top auf die Bar bläst ist es kein Spaß dort ein Bier zu ordern :-))))
Grüße Michael
Wenns vom Termin her passt bin ich auch dabei ...
Grüßlis
Moin,
also ich hab mir auch so ein Teil fürs In Ear Monitoring an den Drums gekauft.
Läuft problemlos, bis auf das ich die Gates und Comps sehr unbrauchbar finde. Dies denke ich macht sich vor allem bei den Drums bemerkbar....
Ein Mega unterschied zu DBX z.B.
Sonst sehr gut fürs Geld.
Grüße Michael
Also ich bin jetzt grade mal am durchtesten ...
ich hab mir nahezu alle erwähnten Mics besorgt und vergleiche gerade.
Bis jetzt liegen gut im Rennen..
Beta 91
Beta 52
und : EV N/D868 N/DYM-SERIE ( soll eine RE 20 Kapsel sein )
Das EV gefällt mir bis jetzt am besten .
Den ausführlichen Bericht mach ich noch ..
Grüße Michael
Da fällt mir auch nur der Titel hier ein ![]()
Faschingsparty!!!!!! angst das die anlage nicht ausreicht ??
Wenn du schon Angst hast ...
Finger WEG !
Grüße Michael
Hi,
wir haben noch einen Spirit Live 3 . Mit dem habe ich immer gerne gearbeitet . Zuverlässig und fühlt sich wie "ein Mischpult " an.
Ich habe bei einer Installation mal ein LX 7 II verbaut ... geht wirklich eher richtung Ohr. Fader , Knöpfe ...
Ich würde auch eher einen Live 4 nehmen.
Grüße Michael
Hi,
na die Problemstellung war ja das Ohr zu umgehen ...
Wenn das Ding ganz ok arbeitet passt es ja.
Ich bin ja nicht auf der Suche nach einer High End Lösung sondern nach einem Gate das günstig ist und wo nicht das Ohr drauf ist ...
Merci Jürgen
Grüße Michael
Hi Jürgen,
danke .. bin ja mal gespannt.
Grüße Michael
Hi,
waren die nicht vor kurzem mal nur mit JBL VRX unterwegs ?
Grüße Mic
OT .... Da fällt mir grade noch ein ... Hat mir ein MA des Hädlers meines Vertrauens erzählt...
War eine Dame da sie sich einen Adapter von Schuko aud XLR bauen lassen wollte .... Damit sie ihr Mic in die Steckdose stecken kann.
Könnte man net den Griff mit Isolierband Tapen ??? ![]()
![]()
Lach ......
@ Kids : blos net versuchen sowas zu bauen ... ![]()
Grüße Michael
Na is die Schweiz teuer ?????
Grins...
BSS 966 Opal ... 820 Brutto Normalpreis beim T
Q4 990 Brutto
DBX 639 Brutto
BSS 950 1490 Brutto
Ich hatte auch vom DBX 1231 gesprochen 370 Brutto
Grüße in die Schweiz
Hi,
ich benötige ein weiteres 4 Fach Gate für mein Side Rack.
Bis jetzt habe ich mit dem Multigate von B. gearbeitet und muß sagen es tut das was es soll. ( finde ich zumindest )
Da aber leider auf div Ridern immer mehr ( No Behringer ) draufsteht überlege ich ein Samson S-Gate 4 zu kaufen ... Is ja kein Behringer :-)))
Hat jemand schonmal mit dem Teil gearbeitet ? Kann jemand was drüber berichten ???
Ich weiß das BSS, Drawmer etc wesentlich besser sind allerdings möchte ich keine 700 Euronen für ein 4fach Gate ausgeben.
Danke und Grüße Michael
Restliches SideRack... Nur so zum Verständnis
Front EQ BSS Opal
Monitor EQ Beh. 6200
1 x DBX 286
2 x DBX 166
2x B. Autocom ( werden noch ersetzt )
1x B. Mulitgate
FX. MPX 1
SPX 900
TC M300
Zitat von "landshuter"
Ach ja.... für mich sind "1000 Features" eigentlich weniger wichtig. Z.B. ist für uns eine Feedbackanzeige nicht wirklich wichtig (wir könnten unter den Songs eh nix machen, da wir uns bei Clubjobs von der Bühne aus selbst mischen *g*), und auch ein Feature wie zusätzliche parametrische Regler verwirren mich eher (kann ich eh nicht wirklich richtig einstellen).Wichtig sind präzise arbeitende Filter und ein "guter" bzw. "neutraler" Sound ohne Dynamikverlust. Ebenso spielt die Akzeptanz des Herstellernamens beim Verleih für mich natürlich keine Rolle, da das Gerät ja von uns selbst eingesetzt wird.
[/i]
Hi,
ich hätte dazu auch nochmal ne Frage....
Machst du den Soundcheck von der Bühne aus ( einmessen mit EQ )?
Wäre hier evtl einen Lösung mit dem Behringer EQ und Messmic besser ???
Ich hatte auch mal die Situation von der Bühne aus zu mischen .. den Grundsoundcheck mit EQ habe ich allerdings von vorne aus gemacht .....
zurück zum Thema ... ich stand letztens auch vor der Front EQ Entscheidung und habe mich für BSS entschieden ( Rider etc ) . Der DBX für die Hälfte hätte mir allerdings soundtechnisch auch vollkommend gereicht. Die Preise für Klark, Q4 etc finde ich einfach zu hoch ....
Der BSS ist gut und läuft . Ich bezweifle ob du einen Unterschied zwischen BSS und Klark hören würdest .
Grüße Michael
sorry die Anwendung ist ne Party Rock Band..
Grüße Michael
Hi,
ich möchte gerne mal wieder einen Live Mitschnitt machen .
Bis jetzt habe ich immer 2 Sennheiser ( müsste ein ME 66 sein ) verwendet.
Ich hätte jetzt allerdings auch noch 2 Studio Großmembran Mics zur Verfügung. ( T.Bone SC 450 im Studio genial ! )
Macht es Sinn auf diese Umzusteigen ??
Ich kann leider nur 2 Spuren mitschneiden deswegen fällt die Alternative mit allen 4ren und 4 Spuren weg ...
Grüße und Danke Michael
Hi,
also um analog zu bleiben känntest du nen 19Zoll Splitter von Behringer nehmen. Der heißt Ultralink und kostet 109 Euro ... ist 1 HE und 2in 6
Oder du nimmst ein UB 2442 Behringer Pult 4 Sub und 2 Main out. kostet 339 Euro.
Für Sounds sollte es ohne Probleme klingen.
Grüße Michael
Hi,
das hast du im Prinzip schon recht.
Das ist dem Gesammtsound nicht dienlich.
Aber wir sind Dienstleister und wenn die Band das so will dann bekommt sie es . Ob es Sinn macht oder nicht....
Man könnte durchaus den Hinweis anbringen, dass das nicht Sound nicht hilfreich ist und das es zu Problemen kommen könnte aber wer zahlt bestimmt ....
Grüße Michael
jep aber nur den der max Gain zerrt. Wenn er so niedrig ist das er nicht zerren kann müsste es gehen .
Grüße Michael