Hallo,
interesant finde ich noch den Audio System Radion 10 Plus, weil er einen relativ guten Wirkungsgrad und tiefgang zulässt!
Hallo,
interesant finde ich noch den Audio System Radion 10 Plus, weil er einen relativ guten Wirkungsgrad und tiefgang zulässt!
Hallo,
wenn du keinen hohen Wirkungsgrad / Pegel brauchst, gibt es im Carhifi Bereich einige nette Chassis.
Kommt, ich kenn das Chassi.
Das Chassi ist ein guter Kompromiss bei deinen Einsatzzwecken - eigentlich PERFEKT.
Nur mit dem Gehäuse wirst du nicht glücklich werden. Schade das es schon vorgegeben ist ![]()
Nimm den Ciare 12.00 SW
Naja, einige 12" sind schon kräftig am schnaufen mit ~80 cm² Portfläche von einem 10er Rohr!
Hallo,
ich bin mal gespannt ob das mit dieser geringen Portfläche klappt...
hallo,
eventuell hier was dabei:
Rockford Fosgate R2s-10 Prime
MBQuart RSH 252 Reference
RE-Audio SL-10
Vibe Slick-10
ALPINE SWR-T10
Digital Designs Z10 :twisted:
hallo,
8" Subwoofer in BR wird aber schwer wegen dem Port! Du willst ja klanglich auch was und brauchst eine tiefe Abstimmung, damit der Peak durch die Auto Reso noch nicht weiter gepusht wird.
Ich würde dir deshalb lieber einen 10" geschlossen empfehlen ![]()
Peerless XLS oder XXLS
Xetec hatte auch mal einen "baugleichen" sowie exact Audio!
Bekommst du gebraucht regelmäßig!
Ich hab eine QSC 3800 am Heimkino Subwoofer mit einem großen 18" BMS Neodym und würde nicht mehr darauf verzichten. Bei Platzproblemen kann man den auch geschlossen in knapp 100 Liter verbauen und untenrum anheben. Fast ohne ende :wink:
PA für die Tops würde ich aber nicht unbedingt nehmen, da man den Wirkungsgrad nicht braucht und normales Hifi bei gleicher größer tiefer runter geht. Das ist ein wichtiger Punkt, denn es klingt einfach besser!
hab einen zum reconen. 50 euro + versand
ich hab einen zum reconen. kommt vielleicht preiswerter wenn du es selber machst.
Preis (Pflichtangabe!): 100 + Versand
Standort: 51399
Zustand: NUR lötreste an den Lötfähnchen - nie eingebaut und quasi NEU. Versand im orginal Karton + Umkarton
Artikelbeschreibung:
SPH-275C
High-End-Tieftöner, 200 W MAX, 8 Ohm
Besonders hochwertige HiFi-Tieftöner und -Tiefmitteltöner in perfekter Verarbeitungsqualität und elegantem Design, mit Aluminiumkorb, Carbonfaser-Membran und besonders langhubiger Auslegung, impulsive und tiefreichende Bässe aus zum Teil erstaunlich kleinen Volumina.
Mit perfekter Membrangeometrie und großer Langhubigkeit, auffällig geringe Verluste und ausgezeichnete Verzerrungsarmut für ein eindrucksvolles Bassfundament in allen hochwertigen HiFi-3-Wege-Kombinationen und leistungsfähigen Subwoofern.
Klang+Ton 4/01
„... auf jeden Fall sehr preiswürdig!”
„Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich die Lautsprecherchassis von MONACOR INTERNATIONAL im Wettbewerb schlagen.”
Impedanz (Z) 8Ω
Resonanzfrequenz (fs) 31Hz
Max. Frequenzbereich f3-4000Hz
Maximale Belastbarkeit 200WMAX
Nennbelastbarkeit (P) 120WRMS
Mittl. Schalldruck (1W/1m) 91dB
Nachgiebigkeit (Cms) 0,54mm/N
Bewegte Masse (Mms) 48,33g
Mechanische Güte (Qms) 6,41
Elektrische Güte (Qes) 0,30
Gesamtgüte (Qts) 0,29
Äquivalentvolumen (Vas) 100 l
Gleichstromwiderst. (Re) 6,1Ω
Kraftfaktor (BxL) 13,83Tm
Schwingspulenind. (Le) 1,0mH
Schwingspulendurchm. 50mm
Schwingspulenträger Kapton
Lineare Auslenkung (XMAX) ±6mm
Eff. Membranfläche (Sd) 363cm2
Magnetgewicht 38oz.
Muss das Thema nochmal hoch holen.
Was gibts in 12" mit 4 Ohm ?
Der Kappalite 3012LF wäre ja was..
Ciare 12.00 SW ist mir bekannt. Gibts wohl mit 2 x 4 und 2 x 8 Ohm
Falls da jemand einen gebrauchten hat oder vermitteln kann, mir schreiben!
ich nehme beide für 170 oder meinst du pro stück ?
hallo
einfach austauschen und die weiche so lassen wird nichts.
aktiv ansteuern geht aber da ist das messen um ein taugliches setup zu erstellen nicht gerade einfacher, als das entwickeln einer passiven weiche.
ich würde an deiner stelle erstmal das vorhanden top messen lassen und schauen wo es noch potenzial gibt.
hat / hatte 4 acoustics nicht mal was ?
oder powersoft.it ?
kappa pro 12a
kappa 12a
ob die relativ neuen 3012HO schon in aktuellen tops verbaut sind weiß ich nicht.
LF steht eigentlich für low frequenz oder ? ![]()
A müsste für 8 ohm stehen aber da es sie nur in 8 ohm gibt..
Lavagestein setzt sich zu schnell zu und in der Regel sind die Leute alle zu faul diese regelmäßig sauber zu machen. Das sind dann wahre Brutstätten für die bösen Bakterien :wink:
Schwimmfähige Biomedien sind einfach besser weil sie länger halten, kaum Dreck ansetzen und wenn sie belüftet werden bzw schön verwirbelt werden, man sie nie reinigen muss sondern einfach die Belüftung und Pumpe einige Minuten ausstellt, wartet bis die schweren Stoffe zu Boden sinken und dann ein paar Liter Wasser aus der Kammer ablässt.
Man kriegt in Teiche die vom Volumen so klein sind, das keine Fische reingehören, eventuell genug Strömung durch geschicktes platzieren von Ansaugpumpe und Filterauslass rein aber das trifft so gut wie nie ein.
Hast du gemessen wieviel Luft im Teich ist, wenn der nicht belüftet ist sondern nur der Filter ? Das ist in vielen Teichen zu wenig auch wenn der Filter belüftet ist. Natürlich sterben die Fische nicht aber oft sind sie einfach weniger aktiv. Wir lassen das die Leute selber testen und nur ganz wenige können keinen Unterschied feststellen.
Außerdem ist eine Belüftung im Winter sehr praktisch. Die zieht man einfach bis knapp unter die Wasseroberfläche und schön wird ein Stück eisfrei gehalten. Je nach Teich muss natürlich auch dafür gesorgt werden, das 2,5 Grad an der tiefsten Stelle NICHT unterschritten werden.
Das ganze Problem beim Teichbau / Teich-Infos ist leider, das es viel zu viele falsche Informationen gibt, die von selbsternannten Teichprofis in die Welt gesetzt werden. Viele halten sich für den King weil sie selber einen Teich gebaut haben und meinen, das jeder genau so wie ihrer funktionieren wird.
Ich habe auch automatisch keine Ahnung von Automotoren nur weil ich an meinem Auto mal was repariert hab.
mir fällt grad auch keine schwere pa 10" pappe ein die tief kommt bzw als subwoofer gelten dürfte.